Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb 0815:

 

Wie schaffe ich es als LH also mehr Kapazitäten für einen Preiskampf auf der Strecke FRA-GRU zu haben, ohne auf A380 umstellen zu müssen? Ich lenke mehr Umsteiger und touristischen Verkehr nach Rio. Nur die wenigsten FRA-GRU Gäste werden GRU als Endziel haben.

Also fliegen dann alle die nach Sao Paulo wollen mit den günstigen LH nach Rio und steigen um? Interessant…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 20:40 schrieb Emanuel Franceso:

Überblick über die Langstrecke im Sommer 2024 ab München (Frequenzänderungen im Vergleich zum SFP23):

[...]


VIelen Dank für die super Übersicht! 
Gibt es auch eine Übersicht über die LH Langstrecke im Sommer 2024 ab Frankfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es. Kurze Anmerkung: Die Flüge nach GIG sollen morgen buchbar sein. Sollte es darüberhinaus weitere Anpassungen ex FRA geben, werde ich den Post aktualisieren.

 

edit: folgende Anpassungen vorgenommen: PHL verbleibt bei 4Y

 

ATL 7/7 A343

AUS 5/7 B789 (+2/7)

BOS 4/7 A333 und 3/7 A343 bis 12.5.24, 4/7 A333 und 10/7 A343 ab 13.5.24

DEN 7/7 B789

DFW 7/7 B789 (+1/7)

DTW 7/7 B789

EWR 7/7 B748

IAD 7/7 A333 und 7/7 B748

IAH 7/7 B748

JFK 7/7 A343 und 7/7 A346

LAX 7/7 A343 und 7/7 B748

MEX 7/7 B748

MIA 7/7 B748

MSP 5/7 B789 ab 4.6.24 (+5/7)

ORD 7/7 A343 und 7/7 B748

RDU 5/7 A333 ab 6.6.24 (+5/7)

SEA 7/7 A333

SFO 7/7 B748

STL 3/7 A333

YUL 7/7 B789

YVR 7/7 B744

YYZ 7/7 B744

 

BOG 7/7 A346

EZE 7/7 B748

GIG 6/7 B789 (+6/7)

GRU 7/7 B748

SJO 3/7 A343

 

ABV - PHC 7/7 A343

CPT 7/7 A343

JNB 7/7 B748

LAD 3/7 A333

LOS - SSG 7/7 A333

NBO 7/7 A333

 

ALA 4/7 A333

BOM 7/7 A343

BLR 7/7 B748

DEL 7/7 B744

DXB 7/7 A333

HKG 7/7 A346

HND 7/7 B748

HYD 5/7 B789 (+5/7) (aktuell nur 3/7 buchbar)

ICN 7/7 B744

IKA 7/7 A343

KWI - DMM 7/7 A333

MAA 7/7 A343

NGO 3/7 A343 (+3/7)*

NKG 3/7 A343 (+3/7)*

NQZ - ALA 3/7 A333

PEK 7/7 B744

PVG 7/7 A343 und 7/7 B748 (+7/7)

RUH - BAH 7/7 A333

SHE 3/7 A343 (+3/7)*

SIN 7/7 B748

 

*Aktuell nur in den hohen Buchungsklassen buchbar.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BWE320:

Wirtschaftlich vielleicht nicht, aber für die Passagiere schon. Es wäre ein großer Fortschritt, wenn Discover wenigstens der Star Alliance beitreten würde.

Ich denke, hier wird man sich mittel-langfristig an dem Konzept der Edelweiss orientieren. Wer Meilen oder andere Dinge des Netzwerkes will, bucht über die LH-HP, wer einfach eine Destination P2P haben will (ohne Meilen) kann vielleicht iregndwann bei bei 4Y direkt buchen. So praktiziert es recht erfolgreiche Edelweiss. Dort sind die Flüge dann häufig einen kleinen Schnaps günstiger als bei Mutti. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raphael:

Ausserdem bringt es wohl wenig für den Passagier

Es bringt einem Passagier sehr wohl etwas, wenn er zum Beispiel TP Gold member ist und in der Economy Class mit einer Star Alliance Airline wie Lufthansa fliegt, kann er in die  Senator Lounge , zum C/Class Check-In, hat Priority Boarding etc. Diese Vorteile entfallen wenn der gleiche z.B. TP Gold member mit einer Airline fliegt, die nicht in der Star Alliance ist, z.B. Discover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BWE320:

Es bringt einem Passagier sehr wohl etwas, wenn er zum Beispiel TP Gold member ist und in der Economy Class mit einer Star Alliance Airline wie Lufthansa fliegt, kann er in die  Senator Lounge , zum C/Class Check-In, hat Priority Boarding etc. Diese Vorteile entfallen wenn der gleiche z.B. TP Gold member mit einer Airline fliegt, die nicht in der Star Alliance ist, z.B. Discover.


Da hilft nur eins: C buchen :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FACoff:

kommst trotzdem nicht in die Sen Lounge

Dafür halt in die C-Class-Lounge.

 

Ich finde es fast ironisch: LH gründet eine neue Airline, um mit einer billigeren Kostenstruktur und abgespecktem Service in neuen Märkten zu fliegen. Jetzt wird gefordert, dass bitte alle Privilegien eines Full-Service-Network-Carriers zurückgebracht werden. Ringelpiez mit Anfassen.

 

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lucky Luke:

LH gründet eine neue Airline, um mit einer billigeren Kostenstruktur und abgespecktem Service in neuen Märkten zu fliegen. 

 

neue märkte? Orlando? Philadelphia? Tampa? Panama City? inwiefern sind das neue märkte wenn LH das vorher schon selbst anflog? billige konstenstruktur und abgespeckter service stimmen, der rest ist corporate pressesprech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fluginfo:

PHL bleibt bei 4Y im SFP 24 laut Vielfliegerforum!

Discover hat aber eigentlich gar keine Kapazitäten um Philadelphia weiter zu fliegen dann muss was anderes gestrichen bzw. reduziert werden. Der 13 A330 der kommt übernimmt die zusätzlichen Kapazitäten nach YYC da fliegt man nächsten Sommer 12/7 (+7/7). Die Maschine die derzeit für Philadelphia geplant ist fliegt die anderen Frequenzaufstockungen im SFP 2024 Orlando (+3/7), Tampa (+1/7), Sansibar (+1/7) und Punta Cana (+1/7) macht (+6/7) 

 

vor 12 Minuten schrieb FACoff:

 

neue märkte? Orlando? Philadelphia? Tampa? Panama City? inwiefern sind das neue märkte wenn LH das vorher schon selbst anflog? billige konstenstruktur und abgespeckter service stimmen, der rest ist corporate pressesprech

Panama wird ja mittlerweile gar nicht mehr bedient wurde im Mai aufgrund schlechter yields eingestellt.

Bearbeitet von Marek747
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marek747:

Discover hat aber eigentlich gar keine Kapazitäten um Philadelphia weiter zu fliegen dann muss was anderes gestrichen bzw. reduziert werden. Der 13 A330 der kommt übernimmt die zusätzlichen Kapazitäten nach YVR da fliegt man nächsten Sommer 12/7 (+7/7). Die Maschine die derzeit für Philadelphia geplant ist fliegt die anderen Frequenzaufstockungen im SFP 2024 Orlando (+3/7), Tampa (+1/7), Sansibar (+1/7) und Punta Cana (+1/7) macht (+6/7) 

Atlanta wechselt Ende Oktober zurück zur Mainline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marek747:

Discover hat aber eigentlich gar keine Kapazitäten um Philadelphia weiter zu fliegen dann muss was anderes gestrichen bzw. reduziert werden. Der 13 A330 der kommt übernimmt die zusätzlichen Kapazitäten nach YVR da fliegt man nächsten Sommer 12/7 (+7/7). Die Maschine die derzeit für Philadelphia geplant ist fliegt die anderen Frequenzaufstockungen im SFP 2024 Orlando (+3/7), Tampa (+1/7), Sansibar (+1/7) und Punta Cana (+1/7) macht (+6/7) 

Du meinst YYC und nicht YVR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FACoff:

neue märkte? Orlando? Philadelphia? Tampa? Panama City? inwiefern sind das neue märkte wenn LH das vorher schon selbst anflog?

PHL bei 4Y ist ein Provisorium, über das alle Seiten nicht so ganz glücklich sind.

 

Aber ich geb dir trotzdem recht, die Formulierung war unsauber. Lufthansa erschließt nicht (ausschließlich) neue Märkte mit Discover, man bedient auch bereits bestehende Märkte mit einer neuen Kostenstruktur. Dennoch verstehe ich nicht, was daran falsch oder verwerflich sein soll.

 

Im Kern stehe ich aber trotzdem zu der Aussage: Warum sollte Lufthansa die ganzen Perks eines Full-Service-Network-Carriers einbinden, wenn das erklärte Ziel von Discover eine Kostensenkung war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BWE320:

Wirtschaftlich vielleicht nicht, aber für die Passagiere schon. Es wäre ein großer Fortschritt, wenn Discover wenigstens der Star Alliance beitreten würde.

 

Wie wäre es mal zu akzeptieren dass Entscheidungen auch basierend auf Zahlen und nicht nur auf Gefühl getroffen werden?

 

Es kann niemals alles zu 100%iger Zufriedenheit bedient werden, aber bei langjährigen Destinationen hat man schon einen Überblick für welchen Prozentsatz Kunden dies etwas bringen könnte oder wo solche Gimmicks gar nichts bringen.

 

Selbstverständlich gibt es immer den einen Kunden dem dies nicht passt, aber das gehört zu einer Entscheidung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

Wie wäre es mal zu akzeptieren dass Entscheidungen auch basierend auf Zahlen und nicht nur auf Gefühl getroffen werden?

Ich sehe das basierend auf Zahlen - auf meinen ganz persönlichen Zahlen als Star Alliance Gold member! Du siehst es anscheinend mehr basierend auf den Zahlen der Lufthansageschäftsleitung.

vor 4 Stunden schrieb moddin:

Da hilft nur eins: C buchen

Oder eine andere Airline…

 

Aber mal im Ernst; ich fliege halt mal C und mal Y, wie es gerade passt. Die Star Alliance benefits waren in beiden Klassen immer garantiert. Da wird die Star Alliance jetzt ein bisschen demontiert. Philadelphia war seit den 50er Jahren immer ein LH- Ziel und plötzlich passt PHL besser zu Discover? Orlando wurde schon ewig von LH bedient und plötzlich passt MCO besser zu Discover. Shenyang war schon immer zu 75 bis 80% von Reiseveranstaltern für Pauschalreisende gebucht, aber da lässt Discover sich nicht blicken? Air France oder Iberia haben kein Problem mit Flügen in die Karibik oder den Indischen Ozean, aber Lufthansa braucht dafür Discover. Das ganze Konstrukt überzeugt mich nicht, schadet der Star Alliance und den Kunden und hat letztendlich wohl einzig und allein betriebswirtschaftliche Gründe.

Bearbeitet von BWE320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BWE320:

Aber mal im Ernst; ich fliege halt mal C und mal Y, wie es gerade passt. Die Star Alliance benefits waren in beiden Klassen immer garantiert. Da wird die Star Alliance jetzt ein bisschen demontiert. Philadelphia war seit den 50er Jahren immer ein LH- Ziel und plötzlich passt PHL besser zu Discover? Orlando wurde schon ewig von LH bedient und plötzlich passt MCO besser zu Discover. Shenyang war schon immer zu 75 bis 80% von Reiseveranstaltern für Pauschalreisende gebucht, aber da lässt Discover sich nicht blicken? Air France oder Iberia haben kein Problem mit Flügen in die Karibik oder den Indischen Ozean, aber Lufthansa braucht dafür Discover. Das ganze Konstrukt überzeugt mich nicht, schadet der Star Alliance und den Kunden und hat letztendlich wohl einzig und allein betriebswirtschaftliche Gründe.


Der Sinn der Discover ist, auf touristisch geprägten Strecken mit einem abgespeckten Produkt Kosten zu sparen. Die von dir angesprochenen Airlines haben Ähnliches mit ihren Billiglangstreckentöchtern auch versucht und nach deren Scheitern fliegen sie die Strecken jetzt eben wieder selbst. In der Vergangenheit hat Lufthansa natürlich auch klassische Touri-Ziele bedient, allerdings passen MCO CUN oder MLE nach heutigen Gesichtspunkten besser zu Discover. Vielleicht wäre das auch bei SHE der Fall, hätte Discover passendes Fluggerät.

Insgesamt lohnt es sich so einfach mehr, auch wenn einige Kunden auf den Strecken natürlich lieber das Lufthansa-Produkt genießen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 757:
vor 3 Stunden schrieb 757:

Ein Gold beim eigenen Programm hat diese „Probleme“ nicht, und alle anderen Schmarotzer haben endlich das Nachsehen

Der Sinn der Star Alliance ist es, dass man „seamless“ mehrere Airlines benutzen kann.
Ich habe in den letzten zwölf Monaten außer Lufthansa die Star Alliance Fluggesellschaften TAP,  Singapore Airlines, Swiss, AUA und Thai benutzt. Deshalb jetzt als Schmarotzer hingestellt zu werden, finde ich ziemlich unverschämt. Lufthansa ist schließlich freiwillig in der Star Alliance und könnte sie jederzeit verlassen.

vor 3 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

Level lassen grüßen

Level fliegt nur ab Barcelona, nicht ab dem Hub Madrid. Das ist dann so, als ob Discover nur ab Düsseldorf oder nur ab Hamburg fliegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...