Gast Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 vor 14 Stunden schrieb A321Lufthansa: Sind das nicht D-AISH - SP, D-AIDA, D-AIDG - DN mit größerem MTOW 89t? Ja, so wie es bei EAF gelistet ist. Ursprünglich vor allem für die längeren Strecken (Tel Aviv, Baku, …) vorgesehen, aber heute auch viel auf anderen Strecken eingesetzt.
viennafly Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Geschrieben 6. Juli 2023 Am 5.7.2023 um 20:06 schrieb A321Lufthansa: Sind das nicht D-AISH - SP, D-AIDA, D-AIDG - DN mit größerem MTOW 89t? Tatsächlich sind das DA-DN und SH-SP.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Die Einführung der neuen First Class verschiebt sich möglicherweise; Grund: Lieferprobleme des Herstellers. So könnten die nächsten A359 erst einmal ohne F fliegen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lieferprobleme-bremsen-kabinen-modernisierung-bei-lufthansa/29244612.html?nlayer=Newsticker_1985586 (Artikel hinter Paywall).
Janus Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Gab es das nicht letztes Jahr auch schon bei Iberia, weil Sitze in der Business Class nicht geliefert werden konnten?
oldblueeyes Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Auch wenn dies ärgerlich ist, reden wir von 4 Sitze / Flugzeug. Der wirtschaftliche Schaden ohne diese Sitze zu fliegen ist viel kleiner als auf diese zu warten.
Corey Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb oldblueeyes: Auch wenn dies ärgerlich ist, reden wir von 4 Sitze / Flugzeug. Der wirtschaftliche Schaden ohne diese Sitze zu fliegen ist viel kleiner als auf diese zu warten. Ist das wirklich so? bei vielleicht 7.000€ für einen günstiges First-Ticket an die Ostküste gehen dir da schnell mal 28.000€ verloren. Da musst du einge Eco-Sitze verkaufen, um das Geld rein zu holen. Bearbeitet 7. Juli 2023 von Corey
d@ni!3l Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Gar nicht fliegen hilft auch nicht. Sonst würde man ja warten ;-)
oldblueeyes Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Ganz einfache Rechnung: Nicht fliegen : ca 1 Mio /Monat ownership+WACC plus Personal, indirekte Kosten etc Fliegen ohne First : normaler Betrieb ohne die NETTOEinnahmen der First - bei derzeitigen Yields höchstwahrscheinlich profitabel Und da ist es nicht verkehrt die besagten Nettoeinnahemn der First zu sehen. In der Vergangenheit war es eine beliebte Option Meilen zu verbrennen - dementgegen wirkt man jetzt mit den Abstufungen der Business. Und man muss immer die Durschnittsauslatung der First sehen, unter den Voraussetzungen dass die Paxe nicht im Konzern reroutet werden können -zB via ZRH, da bei der Swiss eh alle Flugzeuhe 8 Firstsitze haben
cessna Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die Einführung der neuen First Class verschiebt sich möglicherweise; Grund: Lieferprobleme des Herstellers. So könnten die nächsten A359 erst einmal ohne F fliegen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lieferprobleme-bremsen-kabinen-modernisierung-bei-lufthansa/29244612.html?nlayer=Newsticker_1985586 (Artikel hinter Paywall). Wäre vielleicht die Gelegenheit, das Konzept mit diesem Kabuff in der Mitte nochmal zu überdenken. Die aktuelle First in der 773 bei LX ist perfekt und sollte analog in der 350 verbaut werden.
moddin Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Neuer Anlauf der Technik Gewerkschaft Luftfahrt (TGL) mit Lufthansa in Tarifgespräche zu kommen. Bereits seit 2010 besteht die Spartengewerkschaft, die aktuell den prozentual größten Mitgliederstamm bei der Lufthansa Technik sowie Lufthansa Passage Maintenance stellt. https://www.aero.de/news-45424/TGL-will-Tarifvertrag-bei-Lufthansa-erzwingen.html Die gesamte PM: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0wzSk5jcdN61XqrXWdznqz9dh4yJHy3wPMSEjNUp913u4jFftVcjTqhwyqLWzzJ8Hl&id=100057482498748
AirbusMichl Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 vor 14 Stunden schrieb cessna: Wäre vielleicht die Gelegenheit, das Konzept mit diesem Kabuff in der Mitte nochmal zu überdenken. Die aktuelle First in der 773 bei LX ist perfekt und sollte analog in der 350 verbaut werden. die aktuelle First der Swiss ist aber eine Generation hinten (keine Deckenhohen Suiten). Sollte mMn. nicht verbaut werden. Das Konzept hört sich vielleicht etwas „komisch“ im Moment an, aber das sind Innovationen immer. Die LHG soll sich ruhig mal was trauen, sonst werden sie wieder überall als veraltet und zurückgeblieben eingestuft. 2
Mastos67 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 Bekomme heute eine Nachricht, dass sich meine Sitzplätze für LH2135 am Montag aufgrund eines Fluggerätewechsels geändert haben. Bei Prüfung stelle ich aber fest, dass sowohl die Sitzplätze als auch das Fluggerät CR9 unverändert sind. Hat jemand eine Erklärung dafür?
AdlerMS Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 Evtl mehr oder weniger Business Pax als vorgesehen, dadurch verschiebt sich schonmal einiges in den kleinen Röhren….
Mastos67 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 Klar, dass passiert mal. Aber es hat sich ja gar nicht geändert. Warum also die Benachrichtigung?
Benny Hone Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 Liegt die Änderung vielleicht garnicht im Sitzplatz sondern in der durchführenden Airline (Cityjet statt CityLine bzw. umgekehrt)?
cessna Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb AirbusMichl: die aktuelle First der Swiss ist aber eine Generation hinten (keine Deckenhohen Suiten). Sollte mMn. nicht verbaut werden. Das Konzept hört sich vielleicht etwas „komisch“ im Moment an, aber das sind Innovationen immer. Die LHG soll sich ruhig mal was trauen, sonst werden sie wieder überall als veraltet und zurückgeblieben eingestuft. Sehe ich als HON Circle member und bevorzugt F auf Langstrecken definitiv nicht so.
bwbollek Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 Lufthansa Group und Miles & More gehen neue Partnerschaft mit Deutsche Bank und Mastercard ein https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-und-miles-more-gehen-neue-partnerschaft-mit-deutsche-bank-und-mastercard-ein.html
MatzeYYZ Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 vor 8 Minuten schrieb bwbollek: Lufthansa Group und Miles & More gehen neue Partnerschaft mit Deutsche Bank und Mastercard ein https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-und-miles-more-gehen-neue-partnerschaft-mit-deutsche-bank-und-mastercard-ein.html Dann werde ich mir wohl ab da eine neue Suchen müssen. Deutsche Bank kommt mir nicht ins Haus. 1
LH2112 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 vor 21 Minuten schrieb MatzeYYZ: Dann werde ich mir wohl ab da eine neue Suchen müssen. Deutsche Bank kommt mir nicht ins Haus. Danke für diese äußerst relevante Information. 8
MatzeYYZ Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb LH2112: Danke für diese äußerst relevante Information. Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach! 2
Emanuel Franceso Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 Gemäß VC gab es in den Gesprächen mit LH erstmals "so etwas wie konstruktive Verhandlungen". Allerdings: Zitat "Allerdings muss zum jetzigen Zeitpunkt festgehalten werden: Wir liegen im MTV und im VTV auseinander." Eine übereilte Urabstimmung zu möglichen Streiks soll es dennoch nicht geben. https://www.aero.de/news-45428/Pilotenvertreter-sprecher-von-moeglicher-Annaeherung.html
LH2112 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Geschrieben 10. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb MatzeYYZ: Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach! Selbstverständlich. Es geht mir einfach nur um den Informationsgehalt und ich denke kaum dass irgendjemand in diesem Luftfahrt-Forum daran interessiert ist, ob Sie Ihre private Kreditkarte nun ändern oder nicht. Ihre persönliche Meinung in Bezug auf die Deutsche Bank ist mit egal. 5
jaydee Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Geschrieben 13. Juli 2023 Am 10.7.2023 um 20:03 schrieb MatzeYYZ: Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach! Darfst du. Dürfen andere dann halt auch. 2
GER_EDDM Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Geschrieben 13. Juli 2023 vor 15 Stunden schrieb flapsone: Laut EAF startet der kommerzielle Einsatz der DAILX (City Airlines) noch diesen Monat, kennt jemand den genauen Erstflug? Welche Crews werden dann dort fliegen? Man hat doch gar nicht eingestellt?
Empfohlene Beiträge