MUC/LH_Freak Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 Weil die Türen da doch abgeklebt sind !??? Der Flieger war bis zum Ende des Sonderflugplans eine kurze Zeit lang gegroundet, ist jetzt aber wieder fit :D Angeblich kommen die 3 neu bestellten A330-300 nach München
dark-alien Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 Bei dem abgebildeten A330-300 D-AIKO wurden alle Türen und Öffnungen aufgrund von Maintenance Action abgeklebt. Dieses A/C befindet sich normal im Dienst bei LH.
Wingman78 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Hi, sitze gerade in LNZ fest, weil mein Flug nach FRA gestrichen wurde. Angeblich kommt es hier immer wieder mit den E190/195 zu Problemen. Gestern ist auch ein Flug ausgefallen und der Flug, der heute aus FRA in LNZ noch landen sollte, wurde auch gestrichen. Hoffe mal, die bekommen die Maschine wieder flott (kommt angeblich Team aus MUC). Weiß jemand, ob es da öfter Probleme gibt? Viele Grüße!!
Maxi-Air Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Man hört doch eigentlich immer nur von den Problemen mit den E-170 bei Cirrus
Matze20111984 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Verlauf der Passagierzahlen im Konzern der letzten 2 Jahre aufgearbeitet. Bei den zahlen gibt es leichte Rundungsfehler, da die Zahlen bei Lufthansa nur in tausender-Schritten angegeben werden
klotzi Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Hi, sitze gerade in LNZ fest, weil mein Flug nach FRA gestrichen wurde. Angeblich kommt es hier immer wieder mit den E190/195 zu Problemen. Gestern ist auch ein Flug ausgefallen und der Flug, der heute aus FRA in LNZ noch landen sollte, wurde auch gestrichen. Hoffe mal, die bekommen die Maschine wieder flott (kommt angeblich Team aus MUC). Weiß jemand, ob es da öfter Probleme gibt? Viele Grüße!! Waren sie wenigstens unkompliziert mit Verpflegung, Hotel usw?
Wingman78 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Waren sie wenigstens unkompliziert mit Verpflegung, Hotel usw? Ja, hat alles gut geklappt. Haben sehr routiniert gearbeitet und das Hotel war wirklich in Ordnung. Was mich allerdings überrascht hat: am Flughafen FRA hat man mir die Ausgleichszahlung i.H.v. EUR 250 verweigert.
Maxi-Air Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 In dieser schönen Graphik sieht man sehr gut die Auswirkungen des Isländischen Vulkans !
DM-STA Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Geschrieben 15. Januar 2011 In dieser schönen Graphik sieht man sehr gut die Auswirkungen des Isländischen Vulkans ! Nicht wirklich, denn man sieht nur die Auswirkung einer überzogene Reaktion auf die vermeintliche Gefahr. Und längst ist klar, daß es so eine großflächige mehrtägige Sperrung des Luftraums nie wieder geben wird. Mich wundert nur, daß niemand seine Drohung wahrgemacht und die EU-Kommission oder das britische Met Office verklagt hat. Suchtip: "Vulkanasche 200 µg" (Schwellenwert) oder "Vulkanasche 2000 µg" (Grenzwert, jeweils pro m-3). Präsentation der Meßflüge der DLR-Falcon: (PDF): http://www.google.li/url?sa=t&source=w...B2Q&cad=rja Auf jeden Fall zeigen die Monatszahlen der Lufthansa, warum sie im 1. Quartal regelmäßig Verluste einfährt. Die Kapazitäten, die für den Rest des Jahres bereitgehalten werden, verursachen offensichtlich zu hohe Fixkosten. Würde man sie aber stutzen, überließe man das Geldverdienen später im Jahresverlauf der Konkurrenz. Gut gemacht, Matze20111984, danke! Heb' die Tabellen gut auf. :D
Blablupp Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 Und bei bmi sieht man stark die Auswirkungen der Schneeprobleme in LHR... Danke für die Grafik/Mühen !!
LT112 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Auf meinem Ft. Lauderdale - Atlanta im letzten Jahr war das GoGo Internet ebenfalls kostenlos, mit der Geschwindigkeit war ich auf dem iPhone durchaus zufrieden und würde mich auch freuen, wenn dies in Europa auch bald eingeführt wird. Es ist immer lustig zu sehen, wenn ich mich (von oben) mittels einer Mail bei einem Bekannten melde, der diese Technik nicht kennt ("wie, du bist in der Luft? Das geht doch gar nicht") :-) Da ich bald Richtung NY fliege, würde ich gerne wissen, welche die "ausgewählten Flüge" bei Hansens sind wo FlyNet angeboten wird. Danke.... Bearbeitet 18. Januar 2011 von LT112
Seljuk Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 LH und 4U "vertiefen Kooperation" http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1859.html
Matze20111984 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Da ich bald Richtung NY fliege, würde ich gerne wissen, welche die "ausgewählten Flüge" bei Hansens sind wo FlyNet angeboten wird. Danke.... Also als erster Flug war die LH400 verfügbar! Jedoch nur solange da die A330 fliegt. Wie es aussieht, falls man wieder auf B747 umstellt im Sommer weiß ich nicht
Randy Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Ab Februar wird LH400 auch mit A380 bedient, nicht nur mehr A330 und B747.
dertino Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Sollte alles nach Plan laufen, gibts in 14h einen neuen LH Non-Stop Rekord. MUC-HNL ist vor gut 1h gestartet und wird wenn alles klappt heute direkt in HNL ankommen und wird damit knapp München - Santiago de Chile als längsten LH Non-Stop Flug ablösen.
Matze20111984 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Sollte alles nach Plan laufen, gibts in 14h einen neuen LH Non-Stop Rekord. MUC-HNL ist vor gut 1h gestartet und wird wenn alles klappt heute direkt in HNL ankommen und wird damit knapp München - Santiago de Chile als längsten LH Non-Stop Flug ablösen. Stimmt, das hab ich total vergessen. Weiß jemand ob die A380 mit Fly2Net ausgestattet ist?
Andie007 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 und wer sitzt da drin? MS-Deutschland Paxe
dertino Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Weiß jemand ob die A380 mit Fly2Net ausgestattet ist? Aktuell noch nicht. http://www.mucforum.de/showthread.php/2383...C3%BCbersichten --> http://klarhorst.com/Liste.htm
Gaviota Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Der "Rekordflug" läuft noch, aber die Entfernung liegt über der nach Chile und 15 Stunden Flugzeit stehen im Plan. Wäre ebenfalls länger, als Santiago 2010. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...awaii.37084.htm
jubo14 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Und damit ist LH wieder ein Problem los: http://www.aero.de/news/Lufthansa-einigt-s...begleitern.html
Gaviota Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Der Rekord hat wohl geklappt. LH2573 wird heute abend in Erding zurückerwartet. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...awaii.37084.htm
Gaviota Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Du meinst, die gleiche Crew macht direkt den Rückflug? ;)
Maxi-Air Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Das lässt das LBA nicht zu. Dann fliegt halt eine andere Crew zurück. Bzw. falls leer, dann ist eh nur einer oder zwei der Kabine "on duty", der Rest DH. Aber trotzdem wären doch ein paar Tage Aufenhalt schön gewesen ... Schließlich war das ein Sonderflug und Hawaii ist nicht im LH Plan! Du bist dir aber schon im Klaren darüber, was das kostet, die Maschine da noch ein paar Tage stehen zu lassen, oder meintest du, die schicken die Rückflugcrew vorher mit ner anderen Airline hin und die Hinflugcrew bleibt dann noch ein paar Tage dort !???
Rico_Mielke Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Das lässt das LBA nicht zu. Dann fliegt halt eine andere Crew zurück. Bzw. falls leer, dann ist eh nur einer oder zwei der Kabine "on duty", der Rest DH. Aber trotzdem wären doch ein paar Tage Aufenhalt schön gewesen ... Schließlich war das ein Sonderflug und Hawaii ist nicht im LH Plan! Na die Rückflugcrew ist doch DH über SFO einige tage Vorher geflogen....und die anderen fliegen so wieder zurück,über SFO.
Empfohlene Beiträge