Flotte Geschrieben 28. März 2015 Melden Geschrieben 28. März 2015 Mit deiner penetranten Vermengung von Kompetenz und Krankheit stellst du dich selbst ins Abseits.
aaspere Geschrieben 28. März 2015 Melden Geschrieben 28. März 2015 Mein Appell hat nicht gefruchtet. Ich klinke mich dann hier aus.
Hilfskraft Geschrieben 28. März 2015 Melden Geschrieben 28. März 2015 Das Problem mit der automatischen Übermittlung der Krankschreibung an den AG wrde doch mehrfach genannt: das führt im Zweifel dazu, dass der "Delinquent" gar nicht erst zum Arzt geht. Der Arzt sollte lieber von der endlosen Bürokratie wieder mehr entbunden werden, statt ihm noch mehr aufzuladen, damit er sich wieder mehr um sein eigentliches Kerngeschäft kümmern kann. Wenn er die Krankmeldung automatisch weiterleiten muss, was ist dann , wenn der AG die Lohnfortzahlung einstellt, weil er angeblich keine Krankmeldung vom Arzt erhalten hat, dann kommt er auch noch in den ganzen juristischen Strudel des Arbeitsrechts zwischen AG u Angestellten. ich halte davon nichts, die erste Frage wäre beim Arzt erst einmal, was ist denn ihr derzeitiger AG? sind die Daten noch aktuell? usw
HX583 Geschrieben 28. März 2015 Melden Geschrieben 28. März 2015 @ aaspeere: warum hast du denn nicht einen neuen Thread geöffnet wo es um die Frage geht die du aufgeworfen hast. Denn was hat das alles mit LH zu tun?? Wenn dann schon Germanwins, aber LH???
tony Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Themenwechsel: Die Spotterfreunde in LA werden sich freuen ab heute eine neue Fluggesellschaft mit A380 zu sehen. LH456 (D-AIMK) ist gerade unterwegs
Andie007 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Schade, reise gerade ab (Sitze im LAX hotel shuttle).
Koelli Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Themenwechsel: Die Spotterfreunde in LA werden sich freuen ab heute eine neue Fluggesellschaft mit A380 zu sehen. LH456 (D-AIMK) ist gerade unterwegs LH A380 nach LAX? Wie oft pro Woche? Ab FRA nehme ich an oder ab MUC?
Gerrity Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Ab Frankfurt, da alle A380 in Frankfurt stationiert sind.
tony Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 LH A380 nach LAX? Wie oft pro Woche? Ab FRA nehme ich an oder ab MUC? Täglich natürlich :) kann man zum Beispiel hier nachlesen: http://airlineroute.net/2014/10/09/lh-s15update1/ die weiteren grossen Änderungen (imho): -seit gestern 747-8 nach Rio (also bald Siegerflieger zurück am magischen Ort). -seit heute nach Seattle mit 747-4.
d@ni!3l Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/am-flughafen-danzig-lufthansa-maschine-mit-problemen-beim-landen/11573088.html Wieso nimmt die LH eigentlich dermaßen viel Sprit mit um zwei Std zu kreisen? Ist doch sehr unwirtschaftlich...
martin.stahl Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Möglicherweise war der Sprit schon für den Rückflug bestimmt. Ich hatte einen Flug nach Kattowitz erlebt, wo der Sprit für den Rückflug schon in Frankfurt mit aufgetankt wurde. Martin
d@ni!3l Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Aber wieso? So viel günstiger kann der Sprit in Deutschland doch nicht sein um den Mehrverbrauch zu rechtfertigen - sonst geht es immer um jedes Kilogramm Ersparnis...
Ich86 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Oder aber die haben schon vor Abflug von den problematischen Sichtverhältnissen gewusst und mehr Reserve mitgenommen. Aber mal eine andere Frage, wäre TXL z.B. nicht näher gewesen?
744pnf Geschrieben 30. März 2015 Melden Geschrieben 30. März 2015 wäre TXL z.B. nicht näher gewesen? Ich gehe davon aus, dass man bei erhoffter Wetterbesserung versucht, so viele Kunden wie möglich (bevorzugt natürlich die besserzahlenden) auf evtl. noch vor den Bussen ankommende Anschlussflüge zum Ziel umzubuchen, d.h. ihnen eine stundenlange Überlandfahrt zu ersparen, und das geht von WAW nunmal deutlich unkomplizierter als von TXL zumal LOT ja auch in der Star Alliance ist.
LOWS Geschrieben 30. März 2015 Melden Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Aber wieso? So viel günstiger kann der Sprit in Deutschland doch nicht sein um den Mehrverbrauch zu rechtfertigen - sonst geht es immer um jedes Kilogramm Ersparnis... Ich weiß nicht mit welchem System die LH Gruppe arbeitet, aber bei meinem Arbeitgeber steht auf jedem operational Flightplan eine empfohlene Spritmenge und eine Gewinn/Verlust Rechnung die mit dem aktuellen Spritpreis brechnet wird. bei einem Flug heute Abend haben wir auf dem Hinflug einen Gain von 227$ pro Tonne und zurück einen Loss von 333$ pro Tonne. Das ergibt schon einen netten Betrag wenn man den Sprit für den Rückflug mitbringt. Der Mehrverbauch ist marginal und in der Gain/Loss Methode schon einberechnet. I.d.R. sind die Unterchiede allerdings nicht so groß, außer man fliegt Richtung A der Welt oder hat Mindestabnahmemengen ;) LG Bearbeitet 30. März 2015 von LOWS
oldblueeyes Geschrieben 30. März 2015 Melden Geschrieben 30. März 2015 Die meisten Buchungen auf der Kurzstrecke haben eine Vorlaufzeit von ca 20 Tage. Es ist anzunehmen das die Oster(ferien)buchungen schon etwas länger getätigt wurden, daher wird man eher in der 2ten Aprilhälfte etwas sehen, wenn überhaupt. Allerdings befürchte ich nichts gutes bei den operativen Zahlen des ersten Quartals : Hedgingsverluste die realisiert sind und einbilanziert werden, Streikeffekte, jetzt Rückstellungen wegen Gerwmanwings; dazu brechen die Paxzahlen bei der Austrian ein.
bueno vista Geschrieben 30. März 2015 Melden Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) ... die Notwendigkeit einer strukturgebenden Prozessoptimierung im Sicherheitsmangement auszureden ... Ob das dem Konzern hilft, vom Image her wieder auf Kurs zu kommen, darf nach den Vorkommnissen der letzten Wochen, Monate und Jahre, jedoch zurecht angezweifelt werden. Das hat doch nichts mit "den Vorkommnissen der letzten Monate u. Jahre" zu tun. Für mich ist das leider reiner Aktionismus. Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Fall noch einmal zu erleben ist derart gering, dass man lieber andere Gefahrenbereiche des öffentlichen Lebens angeht. Sollte es mit einer moralischen Aufsicht im Cockpit aber gelingen einen zukünftigen Unfall zu verhindern, ist die Entscheidung richtig. Falsch ist es die Aufsichtsfrage als alleiniges Problem der LH-Gruppe zu sehen. Weder das Bundesluftfahrtamt, noch andere namhafte Fluggesellschaften (auch deine geliebte Emirates) sahen die Notwendigkeit. Das Gleiche gilt für die Frage, ob die medizinischen Tests und Gutachten ausreichend sind. Bearbeitet 30. März 2015 von bueno vista
744pnf Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Habe hier mal ein bisschen aufgeräumt, da es sowieso ausschliesslich um ein Thema ging. http://forum.airliners.de/topic/54503-a320-der-germanwings-über-südfrankreich-abgestürzt/
bueno vista Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 ... seit heute nach Seattle mit 747-4. Und wie ich höre bekommt man die auch proppevoll. Erstaunlich diese Kapa-Anpassung von der A330. Soll aber wohl zum Winterflugplan wieder umgestellt werden.
Seljuk Geschrieben 9. April 2015 Melden Geschrieben 9. April 2015 14. A380 wird die Tage ausgeliefert.
744pnf Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Gute Bestandsaufnahme: http://centreforaviation.com/analysis/lufthansa-swot-new-low-cost-platforms-are-smarter-strategy-than-resorting-to-protectionism-217932
br403 Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Und wie ich höre bekommt man die auch proppevoll. Erstaunlich diese Kapa-Anpassung von der A330. Soll aber wohl zum Winterflugplan wieder umgestellt werden. Unsere Firma freut sich auch darüber, wir sind ständig in der Gegend...schöner noch wäre eine Verbindung von München aus.
Scheh Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Gute Bestandsaufnahme: http://centreforaviation.com/analysis/lufthansa-swot-new-low-cost-platforms-are-smarter-strategy-than-resorting-to-protectionism-217932 Danke dafür, interessant zu lesen.
CL-600 Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 http://bit.ly/1D62lJO Ein ganz lesenswerter Artikel in der FAZ über die Auslieferung der D-ABYT.
tony Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 ah passt gut, wollte gerade schreiben, dass die D-ABYT gestern in den Dienst eingetreten ist, nach JFK. gerade auf dem Rückweg nach FRA.
Empfohlene Beiträge