Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert eher, warum LH nach 20 Jahren plus immer noch mit Condir in Verbindung gebracht wird. Eine wahrscheinliche Übernahme wurde kürzlich von EU-Seite seite vers(tagert)agt.

 

Die langjährigen Mitarbeiter bei LH werden übrigens sehr gut bezahlt. Da wird niemand ausgebeutet. Die Wettbewerber in Europa und Amerika waren zwischenzeitlich gerne mal pleite und konnten sich neu aufstellen... Jetzt kommt es halt geballt für Deutsche.

 

Aber wo liegt das Problem? Condor verlässt doch bald den Schutzschirm und TUI sieht in 2022 das beste Geschäftsjahr aller Zeiten. Es glauben halt mittlerweile immer weniger Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nosig:

Du meinst Condor übernimmt besser LH?

 

Nein, wo habe ich das gesagt? Ein Blick auf andere Länder in Europa mit ähnlichem Verkehrsaufkommen sagt mir, dass auch mehrere Airlines mit relevanter Größe nebeneinander bestehen können. Bisher war dies möglich und in einem Markt, der zu seinem Normalvolumen zurückgekehrt ist, wird dies auch möglich sein.

 

vor 1 Minute schrieb d@ni!3l:

Also ehrlich. Bei einer FR und W6 im Markt der LH Ausbeutung zu unterstellen ...  da reicht das Wort "falsch" schon gar nicht mehr.

 

"LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen?". Wo steht hier was von "LH, die ihre Mitarbeiter ausbeutet"?. DIe LCCs beuten ihre Mitarbeiter aus. Blöd bin ich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein Blick auf andere Länder in Europa mit ähnlichem Verkehrsaufkommen sagt mir, dass auch mehrere Airlines mit relevanter Größe nebeneinander bestehen können. Bisher war dies möglich und in einem Markt, der zu seinem Normalvolumen zurückgekehrt ist, wird dies auch möglich sein.

LH attackiert Condor gerade, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Darum geht es, was es für Alternativen, Auswege etc. gibt. Ich bin keineswegs automatisch für einen "Anschluss" an LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Leon8499 said:

 LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen?

 

Eine Feinheit der deutschen Sprache. Singular und Plural "die" und dann einen erläuternden Relativsatz, das war missverständlich.

 

Ich denke, wir meinen trotzdem das Gleiche.

 

 

6 minutes ago, Fluginfo said:

 Und das Düsseldorf gar nichts mehr hat nervt @ Medion doch sehr mit seinen krankhaften Zügen.

 

Meine krankhaften Züge sind zum Glück sehr geduldig, ich erkläre es dir wieder sehr gerne, ich mag den Flughafen DUS ganz gerne, ich wohne seit acht Jahren nicht mehr in NRW, was LH in DUS macht, ist mir bis auf eine Strecke recht egal. Eurowings scheint DUS noch eine gewisse Bedeutung beizumessen, was wiederum die Kölner auf die Palme bringt, Aber wie oft wollen wir das noch diskutieren?

 

Wenn die LH MUC verlässt, hat du das Problem, nicht ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb medion:

Eine Feinheit der deutschen Sprache. Singular und Plural "die" und dann einen erläuternden Relativsatz, das war missverständlich.

 

Ich denke, wir meinen trotzdem das Gleiche.

 

Mea culpa. Was Ocean bietet, ist natürlich schon wieder grenzwertig, aber bei der Mainline brauchen wir nicht zu reden. Die sind im Vergleich zur Konkurrenz weit von schlechten Arbeitsverhältnissen entfernt.

 

vor 7 Minuten schrieb Nosig:

LH attackiert Condor gerade, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Darum geht es, was es für Alternativen, Auswege etc. gibt. Ich bin keineswegs automatisch für einen "Anschluss" an LH.

 

Ziemlicher Irrsinn, zwei steuerfinanzierte Unternehmen machen sich gegenseitig kaputt. IAG, AFKLM oder irgendein anderer Investor werden ja wohl kaum bei dieser Jahrhundertgelegenheit zuschlagen? Bleibt nur selber weitermachen oder sich irgendwo einen anderen Partner suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leon8499:

 

"LH und LCCs, die ihre Mitarbeiter nach Strich und Faden ausbeuten, sehen?". Wo steht hier was von "LH, die ihre Mitarbeiter ausbeutet"?. DIe LCCs beuten ihre Mitarbeiter aus. Blöd bin ich auch nicht.

 

Sorry, ich dachte das Ausbeuten bezieht sich auf LCC UND LH.

vor 1 Stunde schrieb Nosig:

LH attackiert Condor gerade, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Darum geht es, was es für Alternativen, Auswege etc. gibt. Ich bin keineswegs automatisch für einen "Anschluss" an LH.

Auch auf die Gefahr mich zum x-ten mal zu wiederholen, aber wo attackiert die LH die DE denn neu? DE fliegt auf der Langstrecke nun gegen 3 Flugzeuge aus dem LH Konzern statt gegen 14. Auf der Mittelstrecke fliegt DE gegen eine nur noch halb so große EW (4U und LGW weg). Die XG ist weg. Wo bitte setzt die LH die DE "gerade" mehr unter Druck vgl mit 2019 (2020 kann ja nicht wirklich zählen)? Es wird doch weniger. Also von all meinen Ansichten oben mal abgesehen, woher kommt diese "Legende"? Ich sehe da keine Attacke. Mit der Ausnahme von ein paar 1-2/7 Mittelmeer Zielen. Das ist ein Bruchteil der DE Flüge.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Eine Feinheit der deutschen Sprache. Singular und Plural "die" und dann einen erläuternden Relativsatz, das war missverständlich.

 

Ich denke, wir meinen trotzdem das Gleiche.

 

 

 

Meine krankhaften Züge sind zum Glück sehr geduldig, ich erkläre es dir wieder sehr gerne, ich mag den Flughafen DUS ganz gerne, ich wohne seit acht Jahren nicht mehr in NRW, was LH in DUS macht, ist mir bis auf eine Strecke recht egal. Eurowings scheint DUS noch eine gewisse Bedeutung beizumessen, was wiederum die Kölner auf die Palme bringt, Aber wie oft wollen wir das noch diskutieren?

 

Wenn die LH MUC verlässt, hat du das Problem, nicht ich.

An deiner Formulierung, Lufthansa verlässt München weil jetzt eine weltweite Krise besteht und weniger geflogen wird sieht man ja. Die allergrößten Paxrückgänge von über 80 % und über 30 Mio. Paxe in 2020 hat Lufthansa in Frankfurt zu verzeichnen. Natürlich sind die Zahlen in München auch mies mit über 20 Mio. Paxe weniger. Hat auch niemand bestritten, aber dies ist derzeit auch normal.

Wenn wieder in 2022 etwas Normalität kommt, erholt sich auch die Lufthansa an den beiden Airports Frankfurt und München wieder. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

An deiner Formulierung, Lufthansa verlässt München weil jetzt eine weltweite Krise besteht und weniger geflogen wird sieht man ja. Die allergrößten Paxrückgänge von über 80 % und über 30 Mio. Paxe in 2020 hat Lufthansa in Frankfurt zu verzeichnen. Natürlich sind die Zahlen in München auch mies mit über 20 Mio. Paxe weniger. Hat auch niemand bestritten, aber dies ist derzeit auch normal.

Wenn wieder in 2022 etwas Normalität kommt, erholt sich auch die Lufthansa an den beiden Airports Frankfurt und München wieder. 

 

In München scheinen die Nerven mittlerweile blank zu liegen.Massenhafter Arbeitsplatzabbau in der Automobilindustrie und internationaler Bedeutungsverlust des hochgejubelten Airports MUC.Da muss man halt in Zukunft kleinere Brötchen backen.Aber die Bayern schaffen das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AB123:

In München scheinen die Nerven mittlerweile blank zu liegen.Massenhafter Arbeitsplatzabbau in der Automobilindustrie und internationaler Bedeutungsverlust des hochgejubelten Airports MUC.Da muss man halt in Zukunft kleinere Brötchen backen.Aber die Bayern schaffen das schon.

Zähle mir doch einen Airport in Deutschland oder Europa auf, der von Corona und dessen Folgewirkungen nicht betroffen ist.

Das die größeren Flughäfen mit höheren Minuszahlen zu kämpfen haben liegt an der Natur der Sache hier.

London Heathrow und Paris CDG haben in absoluten Zahlen das höchste Minus, und das dann incl. FRA/MUC mehr Personal überflüssig wird als in Erfurt oder Bremen ist auch nicht sehr schwer nachvollziehbar.

Ab 11.09. nach den Anschlägen in New York waren Frankfurt und München auch am stärksten betroffen.

Ich sehe hier nicht die Probleme langfristig, die manch einer hier gerne hineininterpretiert, auch wenn die Jahre 2020 und 2021 und vielleicht auch noch 2 - 3 Jahre länger außerhalb der normalen Jahre laufen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen paar Zielen eine Attacke zu sehen ist schon Verfolgungswahn. Das hat mit Fanboy nichts zu tun, aber für die sogenannte "Attacke" passen die Fakten einfach nicht. Dafür ist der Umfang viel zu klein. Und die Konkurrenz wird in Summe viel geringer (viel weniger Flugzeuge die gegen DE fliegen). Also eher weniger Attacke.  

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nosig:

Fürs Protokoll. Bin nicht Deiner Meinung aber werde nicht jedes Mal widersprechen. Bist Du irgendwie Agitator oder so?

Das Lufthansa aber schon mehr als 30 Ziele im Mittelmeerraum ex Frankfurt bedient und diese permanent erhöht ist den Schl.....

d@ ni!3l wohl bisher entgangen. Bin 100% bei dir @ Nosig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 23:38 schrieb d@ni!3l:

Ja gut, dann zahlen wir ein paar Impfstoff Forschern 3,5 Mio und schon haben wir einen Impfstoff. Mit viel Geld kann man ja Wunder (s.o.) verlangen. Schon geht der Flugverkehr wieder und alle Probleme sind gelöst. Sorry, dachte ich reagiere mal mit Polemik auf Polemik...

Schon klar, in schlechten Zeiten zeigt sich halt gutes Management. Da wird oft nämlich offenkundig wie man in guten Zeiten gearbeitet hat.

 

Vielleicht ist die Arbeit sogar gut, aber es wird schlecht kommuniziert. Ein guter Vorstand hat das alles im Griff.

 

Durch die Corona-Maßnahmen wurde den Airlines der Boden unter den Füßen weggezogen.

 

Langfristig ist der einzige Lichtblick der Branche die Ankündigung von Airbus Flugzeuge mit Wasserstoffantrieb bauen zu wollen. Ansonsten sehe ich für langfristige Investoren (und andere will man ja eingentlich nicht haben) keine Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 11:00 schrieb HX583:

Na, das hat dann ja auch anscheinend so wunderbar geklappt :D

Die Betonung lag auf "hatte". Die aktuelle Regierung unter dem Faschisten Donald Trump hat die Drehbücher verworfen und die Programme gestoppt. Zum Teil aus Kostengründen, zum Teil weil es das erklärte Ziel von Donald Trump ist vieles von dem zu zerstören, was der erste schwarze Präsident der USA geschaffen hat. 

Auch in Europa hat man im Zivilschutz sich zu wenig mit Ereignissen beschäftigt, die eine niedrige Eintrittswahrscheinlichkeit haben aber dann hohe Kosten veursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Expansion auf Urlaubsziele ist doch eher der Versuch, mit der vorhandenen Kapaziät abseits vom Netzwerkgeschäft zusätzliche Einnahmen zu finden. Ich glaube nicht, dass es im Sinne des LH Managements ist, die Condor zu attackieren wenn man selber am letzten Rad dreht. Als ob das irgendwelche Probleme löst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nosig:

Fürs Protokoll. Bin nicht Deiner Meinung aber werde nicht jedes Mal widersprechen. Bist Du irgendwie Agitator oder so?

Ne, du? Wer versucht denn immer wieder die selbe Legende zu pushen? Ich versuche nur Fakten dagegen zu halten...

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Schl.....

d@ ni!3l

Sprich dich aus?!

 

Habe aber nun genug vom widersprechen, wenn Fakten wie weniger Flugzeuge bei der LH auf der Langstrecke, eine halb so große EW usw nicht als Beleg für weniger Konkurrenz für EW zählen und stattdessen immer diese ka...15(?) wöchentlichen Flüge ab FRA gegen die wie vielen hundert der DE ab FRA herhalten müssen sein Weltbild hoch zu halten kann man Argumente wohl vergessen..

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugplan der Condor gibt auch mind. 1/3 wenn nicht sogar auch knapp 50% weniger als bisher her.

Vielleicht solltet ihr mal eure Gedanken generell in ein vorübergehendes Tal der Tränen für alle Airlines und Flughäfen in Deutschland und Europa fixieren. Durch die Nachfrageschwäche wirkt sich logischerweise jede Ausweitung von Aktivitäten der Lufthansa in das Portfolio einer Condor und Tuifly übermäßig im nächsten Jahr aus. Nach meinen Recherchen sind die Zunahme ggü. den geplanten Kapazitäten rund ums Mittelmeer ex Frankfurt in der Zielgröße + 6 tgl. Flüge, als doch immerhin rund 42/7 in Frankfurt (Lufthansa) und ca. 35/7 in München (Eurowings und Lufthansa), zusammen ca. 11 Flüge pro Tag zusätzlich im touristischen Bereich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Habe aber nun genug vom widersprechen, wenn Fakten wie weniger Flugzeuge bei der LH auf der Langstrecke, eine halb so große EW usw nicht als Beleg für weniger Konkurrenz für EW zählen und stattdessen immer diese ka...15(?) wöchentlichen Flüge ab FRA gegen die wie vielen hundert der DE ab FRA herhalten müssen sein Weltbild hoch zu halten kann man Argumente wohl vergessen..

Ja jetzt wirst Du pampig, weil Dir die zuvor erbetenen Fakten nicht passen. Es ist und bleibt qualitativ ein Angriff auf Condor. LH verlagert ihre Aktivitäten in den touristischen Bereich in Frankfurt und baut da noch eine neue Firma für auf. Mit AOC.

Lass einfach anderen Leuten deren Meinung, Deine Meinung bleibt Dir ebenso überlassen. Ist ein Diskussionsforum. Du entscheidest nicht, was andere zu denken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nosig:

Ja jetzt wirst Du pampig, weil Dir die zuvor erbetenen Fakten nicht passen. Es ist und bleibt qualitativ ein Angriff auf Condor. LH verlagert ihre Aktivitäten in den touristischen Bereich in Frankfurt und baut da noch eine neue Firma für auf. Mit AOC.

Lass einfach anderen Leuten deren Meinung, Deine Meinung bleibt Dir ebenso überlassen. Ist ein Diskussionsforum. Du entscheidest nicht, was andere zu denken haben.

Mit Fakten hat er es nicht so und erinnert sehr stark an @ Flotte, wo ist der geblieben oder hat er eine zweite Verwandlung nun hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...