Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb DE757:


Die Frage ist wann. Ich kenne Beispiele bei denen indische (und auch aus anderen Ländern stammende) Studenten nicht zu Klausuren erscheinen konnten weil die Einreise nicht möglich war. 
 

Und ehrlich gesagt: Bei Unserem Behördenapperat halte ich es nicht für ausgeschlossen dass die Mühlen auch in diesem Zusammenhang sehr langsam mahlen. 

Die Unis sind da sehr behilflich.

Seit Juli ist das laut BPol möglich.

 

Studenten in höheren Fachsemestern dürfen ohne Problem einreisen. Die meisten Unis geben den Studenten einen Nachweis, dass bspw. die Bibliothek nicht digital vorliegt und damit dürfen dieses Studenten einreisen. 
Erstsemestern wird ebenso geholfen.

 

 

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2020/03/200317_faq.html;jsessionid=EDA748F5FFA74778A74C2D12E1FADCAA.1_cid297?nn=5931604#doc13824392bodyText4

 

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fly1808:

Hallo zusammen,

 

falls schon irgendwo vermerkt, dann bitte löschen:

 

Artikel zum Erhalt aller B747 ( auch die  -400 ).

 

https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-will-vorerst-an-allen-boeing-747-festhalten-das-neue-alte-flagschiff/

Man muss die Lage trotzdem vorsichtig einschätzen, weil in den nächsten Jahren die reinen Frachtflotten rund um den Globus deutlich wachsen werden und für die Luftfracht auch wieder viel mehr Konkurrenz, speziell aus Asien aber auch Nordamerika erwartet werden kann. Sobald die Kerosinpreise anziehen, Tendenz dafür ist aktuell aber nicht vorhanden, wird der Betrieb der Jumbos auch wegen Wartungsaufwand usw. im Vergleich kleineren Fluggerät diese jetzt genannten Vorteile wieder einbüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

laut einem "internen Papier" überlegt auch der Weinachtsmann den Flugbetrieb am 24.12 ruhen zu lassen....xD

 

Anstatt mal dankbar zu sein, dass jemand so eine Information hier einstellt, kommt nur ein dummer Kommentar! 

Und so abwegig scheint das gar nicht zu sein, warum sollte man mir leeren Maschinen rumfliegen? Die Grandfather rights sind ja ausgesetzt, also wozu cash burnen? 

 

Danke Sabre! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staatshilfe kriegen aber nicht mal Basis-Angebot bereitstellen verträgt sich m.E. nicht. Wenn überhaupt sehe ich hier Ocean noch vor dem Start wieder am Ende, aber gar nix? Nein. Eher kauft die Helaba Condor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RobinHood:

 

Anstatt mal dankbar zu sein, dass jemand so eine Information hier einstellt, kommt nur ein dummer Kommentar! 

Und so abwegig scheint das gar nicht zu sein, warum sollte man mir leeren Maschinen rumfliegen? Die Grandfather rights sind ja ausgesetzt, also wozu cash burnen? 

 

Danke Sabre! 


Man sollte nur dankbar sein für Kommentare, die irgendeinen Mehrwert und Wahrheitsgehalt haben. Und der ist bei seinen Kommentaren meist nur mittelmäßig ;) Ich erinnere nur an unzählige andere Posts. Man wird sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RobinHood:

 

Anstatt mal dankbar zu sein, dass jemand so eine Information hier einstellt, kommt nur ein dummer Kommentar! 

Und so abwegig scheint das gar nicht zu sein, warum sollte man mir leeren Maschinen rumfliegen? Die Grandfather rights sind ja ausgesetzt, also wozu cash burnen? 

 

Danke Sabre! 

Ich denke jeder hier ist über Informationen (insbesondere interne) dankbar und weiß das zu schätzen. Aber LH hat selbst im März/April/Mai ein Rumpfprogramm aufrecht erhalten. Und damals war deutlich weniger los als heute. 
Von daher ist dieses Vorhaben als solches extrem unwahrscheinlich, was aber nicht bedeuten muss, dass dieses Szenario nicht trotzdem durchgerechnet wurde.

Übrigens sind auf meiner “Rennstrecke” die Flüge nicht leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er hat recht. LH wird meiner Meinung nach noch tiefer in die Misere rutschen. Ich schätze, dass man im Frühjahr in die Insolvenz gehen wird. Denkbar wäre, alle LH KTV Airlines „untergehen“ zu lassen und über Cityline oder Eurowings erstmal weiter zu fliegen. Leider ist die Langstrecke in der aktuellen Krise komplett überdimensioniert. Was es braucht ist billig und die kleine Röhre für das Geschäftsreiseprofil. Wer bucht denn noch Flüge? Keiner. Normalerweise müssten aktuell die Urlaubsbuchungen für den kommenden Sommer nur so reinsprudeln. Das einzige was gerade passiert ist, dass massiv Geld abfließt. Tendenz noch schlimmer. 

 

Daher meine Prognose: April/Mai ist LH in der Insolvenz. 

 

P.S. in den Monaten zuvor zerreist es die Easyjet, Condor und Tui

Bearbeitet von vielflieger2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass solche Planspiele tatsächlich existieren... Ob, wann und für wie lange das eintritt kann aber auf einem völlig anderen Blatt stehen... Soweit wird es aus meiner Sicht nicht kommen, vorher legt der Staat noch eine Milliarde dazu... Meine persönliche Einschätzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, sollte der Staat weiter reinbuttern ist mein Gedankengang hinfällig. Ebenso bei Tui oder Condor. Aber ich sehe das noch nicht. Zumal eine LH die weiter am Tropf des Staates hängt unmanövrierbar verschuldet sein wird. 

 

Im Januar wird eine Insolvenzwelle durchs Land rollen dass uns die Augen tränen.

Bearbeitet von vielflieger2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb effxbe:

Nur weil vielleicht irgendein Stakeholder der Meinung ist, das mal als Modell gerechnet zu haben, ist es noch keine echte Überlegung.

 

Ja, alles mal rechnen, so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an andere Stakeholder die sich ja auch Sachen überlegen. „Schöne kritische Infrastruktur haben sie da, wäre doch Schade wenn der was zustößt...“

Bearbeitet von 8stein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Peter29 said:

Mit etwas Glück NUR 7 Wochen, da gibt es weitere Versionen.

Sieben Wochen zum ersten, Sieben Wochen zum zweiten. Ahh, Acht Wochen, wer bietet mehr?! Acht Wochen zum ersten,...

 

Manchmal würde es helfen, selbst wenn man tatsächlich mehr weiß, es für sich zu behalten. Vor allem, wenn die Information nur den Zweck erfüllen soll dem Forum mitzuteilen, dass man in einer "privilegierten" Position ist und man mehr weiß...

 

Im übrigen, dieses Orakel trifft auf alle Airlines zu, ausnahmslos alle! In jedem HQ wird man sich regelmäßig diese Kosten-Erlös-Kalkulation anschauen. 

"Solln wa fliechen oder lieber nich?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sabre:

...LH  überlegt tatsächlich nach einem" internen Papier" den Flugbetrieb ab November für 7 Wochen KOMLETT ruhen zum lassen....

So wie man nach „deinen Informationen“ am 17.09. das komplette aus der 340-600 Flotte samt qualifizierten Personal bekannt geben wollte?


Gerade akut fallen mir keine weiteren deiner Untergangstheorien ein, aber erinnere mich, dass es noch so einiges war was nie eingetreten ist. Aber zumindest zauberst du mir immer ein grinsen ins Gesicht.

 

Sei nicht böse, aber ich habe ebenfalls zu vielen Lufthanseaten Kontakt, von vorne links bis hinten links. Dieses interne Papier kennt da anscheinend niemand außer du. 
 

 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän:

Soweit wird es aus meiner Sicht nicht kommen, vorher legt der Staat noch eine Milliarde dazu... Meine persönliche Einschätzung...

 

Um die überbezahlten Dinos auf ihrem hohen Ross weiter durchzubekommen? Wäre ein Skandal.

 

Eine Planinsolvenz wäre DIE Gelegenheit schnell und bequem durchzukärchern - auch wenn das hier viele für sooo unwahrscheinlich halten. Das Unternehmen kann nur von profitieren und leaner aus der Sache rauszukommen. Verstehe nicht, warum immer an dem alten eingefahrenen Mist festgehalten werden muss. 

 

Wer hätte denn noch im Frühjahr gedacht, dass Fluglinien ihren kompletten Betrieb einstellen wegen COVID? Wenn man sowas hier spekuliert hätte, wäre sofort von einem kompetenten Moderator "aufgeräumt" worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RobinHood:

 

Um die überbezahlten Dinos auf ihrem hohen Ross weiter durchzubekommen? Wäre ein Skandal.

 

Eine Planinsolvenz wäre DIE Gelegenheit schnell und bequem durchzukärchern - auch wenn das hier viele für sooo unwahrscheinlich halten. Das Unternehmen kann nur von profitieren und leaner aus der Sache rauszukommen. Verstehe nicht, warum immer an dem alten eingefahrenen Mist festgehalten werden muss. 

 

Wer hätte denn noch im Frühjahr gedacht, dass Fluglinien ihren kompletten Betrieb einstellen wegen COVID? Wenn man sowas hier spekuliert hätte, wäre sofort von einem kompetenten Moderator "aufgeräumt" worden. 

Es tut mir leid, aber ich kann dieses  Gerede nicht mehr hören. Wie geil sind hier bitte einige drauf und schwören es herbei, dass Lufthansa endlich ihr Personal in die Arbeitslosigkeit schickt? Was hättest du davon? Kannst du dann abends besser schlafen gehen?

 

Die gesamte Luftfahrt inkl. der Tourismus ist im Moment mit ihrem Pereonal „überbezahlt“.
Den dort verdient kein Unternehmen Geld. Es ist einfach zu sagen „sollen sie doch doch Leute kündigen“ weil ein Großteil von uns nicht in dem Boot sitzt. Aber was hätte man davon? Nix!

Jede Berufsgruppe versucht durch seine Vertreter nun erstmal das beste für seine Schäfchen auszuhandeln, das ist ganz normal. Und das die Lufthansa die Situation noch schlechter redet (und ja, sie ist schlecht) als sie wahrscheinlich ist, ist vollkommen normal um ebenfalls Druck auszuüben. Also schalte doch einfach mal 3 Gänge runter und sei froh, dass wir in Deutschland die große Kündigungswelle und Insolvenzwelle (ja auch die schwören hier ja einige endlich herbei) abwenden konnten.

 

DU wirst wahrscheinlich der erste nach der Krise sein der rumkreischt, wenn er plötzlich nicht mehr das Angebot an Flugreisen hat wie vor Corona. 
 

Niemand ist überbezahlt sondern verdiente das, was das Unternehmen ihm vor der Krise gezahlt hat und dennoch Gewinn erwirtschaftet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aero88:

Es tut mir leid, aber ich kann dieses  Gerede nicht mehr hören. Wie geil sind hier bitte einige drauf und schwören es herbei, dass Lufthansa endlich ihr Personal in die Arbeitslosigkeit schickt? Was hättest du davon? Kannst du dann abends besser schlafen gehen?

 
a) geht es nicht nur ums Personal und 

b) geht es auch um abgeschlossenen Verträge die man neu verhandeln kann und 

c) ja ich könnte dann besser schlafen. 
 

vor einer Stunde schrieb Aero88:

Und das die Lufthansa die Situation noch schlechter redet (und ja, sie ist schlecht) als sie wahrscheinlich ist, ist vollkommen normal um ebenfalls Druck auszuüben. Also schalte doch einfach mal 3 Gänge runter und sei froh, dass wir in Deutschland die große Kündigungswelle und Insolvenzwelle (ja auch die schwören hier ja einige endlich herbei) abwenden konnten.


Ich denke mal, dass die Lufthansa ihre Situation sogar noch besser darstellt, als sie eigentlich ist. Der Staatliche Kredit fließt so schnell ab, da ist der Eingang noch nichtmal auf dem Kontoauszug verbucht worden. Aber das ist schlichtweg mein Gedanke. 
Wieso sollte ich 3 Gänge runterschalten? Passt dir mein unbequemer Gedankengang nicht? Jetzt kann ich gleich umso besser schlafen. 

Ich glaube du lebst fernab jeglicher Realität in einer selbstgeschaffenen Utopie. Die Insolvenzwelle ist schlichtweg nicht da, weil die Pflicht zur Anmeldung derzeit ausgesetzt ist. Kündigungswelle? Die ist schon lange da, setz bitte deine rosarote Brille ab. 

 

vor einer Stunde schrieb Aero88:

DU wirst wahrscheinlich der erste nach der Krise sein der rumkreischt, wenn er plötzlich nicht mehr das Angebot an Flugreisen hat wie vor Corona. 
 

Niemand ist überbezahlt sondern verdiente das, was das Unternehmen ihm vor der Krise gezahlt hat und dennoch Gewinn erwirtschaftet hat.

 


ICH werde garantiert rumkreischen, weil ich nicht im Stundentakt nach Berlin kann - Drama Drama Drama. 
 

Hat die Lufthansa Passage denn überhaupt in der letzten Zeit sehr viel Gewinn erwirtschaftet, ohne das es Aero88 konform schöngerechnet wurde? 

Dein restliches bla hab ich schon vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RobinHood:

 
a) geht es nicht nur ums Personal und 

b) geht es auch um abgeschlossenen Verträge die man neu verhandeln kann und 

c) ja ich könnte dann besser schlafen. 
 


Ich denke mal, dass die Lufthansa ihre Situation sogar noch besser darstellt, als sie eigentlich ist. Der Staatliche Kredit fließt so schnell ab, da ist der Eingang noch nichtmal auf dem Kontoauszug verbucht worden. Aber das ist schlichtweg mein Gedanke. 
Wieso sollte ich 3 Gänge runterschalten? Passt dir mein unbequemer Gedankengang nicht? Jetzt kann ich gleich umso besser schlafen. 

Ich glaube du lebst fernab jeglicher Realität in einer selbstgeschaffenen Utopie. Die Insolvenzwelle ist schlichtweg nicht da, weil die Pflicht zur Anmeldung derzeit ausgesetzt ist. Kündigungswelle? Die ist schon lange da, setz bitte deine rosarote Brille ab. 

 

 


ICH werde garantiert rumkreischen, weil ich nicht im Stundentakt nach Berlin kann - Drama Drama Drama. 
 

Hat die Lufthansa Passage denn überhaupt in der letzten Zeit sehr viel Gewinn erwirtschaftet, ohne das es Aero88 konform schöngerechnet wurde? 

Dein restliches bla hab ich schon vergessen. 

Was ist denn bitte dein Problem? Wahrscheinlich ist dein Nachbar Lufthansa-Pilot auf dem A340 und sitzt gerade pandemiebedingt zuhause und verdient trotzdem das x-fache von dir sebst ernannten RobinHood. Hört sich für mich einfach mal wieder nur nach Neid an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...