Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb abc-kenner:

LH verlegt 4 weitere A350 von MUC nach FRA ab November (auf unbestimmte Zeit). Quelle LH Webcast

Zusätzlich zu den bisherigen? Bist du dir da sicher?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb abc-kenner:

LH verlegt 4 weitere A350 von MUC nach FRA ab November (auf unbestimmte Zeit). Quelle LH Webcast

In welchem Webcast soll das denn gewesen sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb abc-kenner:

Ja! Insgesamt 8 in FRA

Hab ich auch gehört  ;-). Ich fürchte es eskaliert die Tage hier wieder mit  einer Hub Diskussion....

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb abc-kenner:

Ja! Insgesamt 8 in FRA

Überraschend nach der Verkündung der ersten vier Verlegungen, die mit Münchener Crews und nur für den Winter erfolgen sollten. Nun vier weitere auf unbestimmte Zeit. Vorausgesetzt natürlich, dass das Ganze sich nicht als Ente entpuppt.

Heißt also, dass die Lufthansa das tut, was auch hier schon seit Beginn der Krise mehrmals angesprochen wurde. Aktuell lässt sich für Langstrecken nur ein Hub sinnvoll betreiben und wieso sollte man dann die effizientesten Flieger woanders am Boden lassen?
Selbst wenn eine zügigere Erholung eintritt als aktuell erwartet, kann man durch Frequenzerhöhung bei den aktuell niedrigen Frequenzen der doch gar nicht so wenigen Ziele im Winter reagieren. Eine größere Erholung die das Betreiben von 2 Hubs in Deutschland wieder sinnvoll macht, wird noch dauern, aktuell unvorhersehbar wann dies der Fall ist. Es macht daher Sinn, dass die A350er bis dahin nicht am Boden warten.

Bearbeitet von Flummibesitzer
Geschrieben
4 hours ago, abc-kenner said:

Es wurde ebenfalls gesagt dass die AUA und VIE intensiv geprüft werden! 

Von 1997... ?

So wenig wie die AUA momentan fliegt...

Auch bei LX frage ich mich, wie es weitergeht, wenn jetzt evtl Deutschland auf die Quarantäneliste kommt. (Schweiz ist ja sehr restriktiv mit den 10 Tagen).

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Fly1808:

D-ABVY war die letzte B744 in FRA. Nach meines Wissenstandes bleiben die B748 in FRA - hier habe ich aber keine Quelle. Jemand anderes vielleicht ?

Dafür kommen drei B744 aus ENS zurück nach FRA, die erste (D-ABVP) noch diese Woche.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb moddin:

Dafür kommen drei B744 aus ENS zurück nach FRA, die erste (D-ABVP) noch diese Woche.

Bisher gibt es aber keine Einsatzpläne bis April 2021, war zumindest Stand WE.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Bisher gibt es aber keine Einsatzpläne bis April 2021, war zumindest Stand WE.

Ist auch nicht der Grund für die Rückkehr. ENS ist Scrapplatz. Stehen halt jetzt drei falsche Flieger rum... 'Future of the other three is uncertain' war die Aussage von einem Airportmitarbeiter.

Mich wundert eher die Tatsache, dass man die VY nach TEV schickt, wo doch die Gebühren so erhöht wurden und man die Flieger, die weiterfliegen sollen, wieder zurückholen wollte, u.a. A380er. 

Bearbeitet von moddin
Geschrieben

Die Indienposse ist übrigens beendet, mit dem Kompromiss, dass LH seltener (dafür wahrscheinlich voller) und AI öfter (dafür wahrscheinlich total leer) fliegen wird. Grandioses Ergebnis der protektionistischen, indischen Politiker. So recht scheinen die die Marktmechanismen (und dass LH besser als AI ist) nicht kapiert zu haben. :S

https://www.aero.de/news-37343/Indien-laesst-Lufthansa-wieder-rein.html

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leon8499:

...protektionistischen, indischen Politiker. So recht scheinen die die Marktmechanismen (und dass LH besser als AI ist) nicht kapiert zu haben. :S

Ich würde sagen, sie haben den Markt zu 100% verstanden. Soll die eigene Airline eine Chance haben, geht es nur durch Protektionismus. Mal gewinnt man (LH) dadurch, mal verliert man. So fair sollte man bleiben.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Leon8499:

Die Indienposse ist übrigens beendet, mit dem Kompromiss, dass LH seltener (dafür wahrscheinlich voller) und AI öfter (dafür wahrscheinlich total leer) fliegen wird. Grandioses Ergebnis der protektionistischen, indischen Politiker. So recht scheinen die die Marktmechanismen (und dass LH besser als AI ist) nicht kapiert zu haben. :S

Ob hier tatsächlich Air India ganz leer rumfliegen wird?

Mir ist schon bewusst, dass Indien - UK ganz andere Passagierströme wie Indien . Mitteleuropa hat.

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294533/air-india-w20-uk-air-bubble-network-as-of-21oct20/

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Leon8499:

Jetzt von Protektionismus sprechen, aber bei den ME3 dann mit Lobbyarbeit dasselbe Argument für sich nutzen.

Außerdem betriebswirtschaflich ist es doch besser für die LH "voller" zu fliegen.

...NCC1701

Geschrieben

LH darf dann keine Unsteigeflüge mehr verkaufen. Das gilt im Übrigen für jede Airline, die zurzeit ab Indien operiert. LH hat da offensichtlich dagegen verstoßen und wurde erstmal bestraft.

Mal sehen, ob dann der Bedarf bei LH wirklich so groß ist, wenn man keine Umsteigeflüge mehr anbieten darf.

Jetzt fragen sich einige Indische Expats, wie sie nach Kanada oder in die USA kommen sollen.

Geschrieben

Da gibt es doch Abkommen drüber, die das regeln? Daran hat man sich zu halten.

Indien wird noch wichtiger als China, da würde ich persönlich ja alles musterschülerhaft machen und keinen Grund zu Ärger liefern.

Geschrieben
1 hour ago, Fluginfo said:

Zunächst gehen nur drei A359 nach Frankfurt ab 30.10. (tgl. 1 Maschine) hoch.

Von den ersten 4, die offiziell angekündigt sind, oder von den anderen 4, von denen hier kürzlich die Rede war?

Geschrieben
30 minutes ago, Nosig said:

Indien wird noch wichtiger als China, da würde ich persönlich ja alles musterschülerhaft machen und keinen Grund zu Ärger liefern.

Gewagte Behauptung, aber warum nicht. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt eher das Gegenteil, die Realität ist ja, China zieht einfach von dannen. Ich bin weit davon entfernt China zu loben, aber Indien steht sich halt einfach selbst im Weg. Ich will jetzt nicht wieder Kastensystem, Religionen und Ähnliches repetieren.

Der LH hilft das alles sowieso nicht, im Moment erst recht nicht, der Indienumsatzanteil war sehr klein, reglementiert war es bisher ja auch schon immer bis ins letzte Detail. Soll sich doch der Sandkasten mit Indien beschäftigen.

In drei Jahren und zwei Krisen weiter werden die Karten (wenn noch welche da sind) dann sowieso wieder neu gemischt, da hilft jetzt auch kein mustergültiges Mädcheninternatverhalten aus den 50er Jahren weiter....