oldblueeyes Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Das werden wir erst in 2-3 Jahren sehen. Auf den Hauptrennstrecken nach London ist derzeit eh Platz für alle um 3mal täglich zu fliegen. In NRW ist Sizz stark in Dortmund, Ryan muss ist in Köln erst etablieren. Es wird wahrscheinlich wie in Warschau sein - Schulter an Schulter. Einen Grund auszuweichen haben beide nicht.
V3 Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Gibt es nach den nun angekündigten Basen von FR in OTP, SOF und VNO zum Winter eine Reaktion von W6 bzw. ließt man was in der örtlichen Presse? Will W6 darauf reagieren, z.B. weiteres Wachstum in Konkurrenz zu FR oder weicht man zu anderen Airports aus? Zumindest was Rumänien betrifft, kann es ja gut sein, dass wir Mittwoch schon ein wenig mehr wissen. Man hat so ein wenig das Gefühl, dass zur Zeit ein wenig die claims abgesteckt werden. WZZ hat jedenfalls nach der Ankündigung von RYR die Strecke OTP-TSR zu eröffnen (jedenfalls ist die Route seit fast 3 Monaten zwar angkündigt aber immer noch nicht im Verkauf) relativ kurzfristig OTP-CLJ mit 10/7 angekündigt und auch tatsächlich mit Preisen von 9,-€ in den Verkauf genommen. Bezüglich der RYR-Basis in OTP scheint der Airport offensichtlich nicht in die Knie gehen zu wollen, mal sehen, was da noch kommt
das_ubersoldat Geschrieben 6. April 2016 Melden Geschrieben 6. April 2016 http://www.romania-insider.com/wizz-air-invests-eur-100-mln-in-new-base-in-central-romania/168274/
HLX73G Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Das trifft dich jetzt nicht exklusiv, sondern eher stellvertretend für eine Unsitte, die in diesem Forum immer mehr um sich greift: das komplett kommentarlose Hinklatschen von Links. Weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber mich nervt das. Kann man nicht wenigstens - wenn man den Inhalt schon nicht selbst kommentieren möchte - einen kurzen Satz schreiben, worum es im Groben geht? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der nicht wahl- und arglos auf irgendwelche unbekannten Links, noch dazu von neuen Mitfgliedern klicken möchte. Mal so als Anregung an alle, die sich angesprochen fühlen... Bearbeitet 7. April 2016 von HLX73G
das_ubersoldat Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 Jetzt zaehlt man also neues Mitglied wenn man seit 2010 registriert ist?
scramjet Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 Das trifft dich jetzt nicht exklusiv, sondern eher stellvertretend für eine Unsitte, die in diesem Forum immer mehr um sich greift: das komplett kommentarlose Hinklatschen von Links. Weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber mich nervt das. Kann man nicht wenigstens - wenn man den Inhalt schon nicht selbst kommentieren möchte - einen kurzen Satz schreiben, worum es im Groben geht? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der nicht wahl- und arglos auf irgendwelche unbekannten Links, noch dazu von neuen Mitfgliedern klicken möchte. Mal so als Anregung an alle, die sich angesprochen fühlen... Volle Zustimmung! Kurz dazu zu schreiben, um was es geht, ist auch absolut nicht zu viel verlangt.
HLX73G Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 Jetzt zaehlt man also neues Mitglied wenn man seit 2010 registriert ist? Na wenn das das einzige ist, was dir auf meine Kritik einfällt... Ich hatte dich als "neu" gesehen, weil ich nur auf die Zahl deiner Beiträge geschaut hatte und nicht dein Profil geöffnet habe. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Trifft ja auch nicht nur neue Mitglieder...
744pnf Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 eine Unsitte, die in diesem Forum immer mehr um sich greift: das komplett kommentarlose Hinklatschen von Links. Gemäss Forenregel 2.2.1 ist es auch verboten.
das_ubersoldat Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 Gemäss Forenregel 2.2.1 ist es auch verboten. Wow. Na dann mal los mit den Sanktionen!
V3 Geschrieben 19. April 2016 Melden Geschrieben 19. April 2016 Wizz Air versteht es offenbar nicht nur in Osteuropa (siehe SBZ), sondern auch in Westeuropa Subventionen zu ergattern: http://www.diariodelanzarote.com/noticia/lanzarote-tendr%C3%A1-rutas-con-hungr%C3%ADa-y-polonia-con-un-incentivo-de-322000-euros Insoweit werden wohl bald die folgenden Routen angekündigt werden: - KTW - ACE - KTW - TFS - BUD - ACE - OTP -TFS
scramjet Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Gemäss Forenregel 2.2.1 ist es auch verboten. Und warum wird es dann einfach hingenommen?
mautaler Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber... Neue Verbindungen am Memmingen nach Podgorica https://m.flug.check24.de/news/wizz-air-fluege-memmingen-podgorica-montenegro-60514?deviceoutput=mobile Bearbeitet 12. Mai 2016 von mautaler
V3 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Geschrieben 12. Mai 2016 Ich hatte gedacht, dass 2 posts (Aktuelles zu FMM und Aktuelle Routennews) eigentlich reichen sollten, aber ok vollständig ist es erst hiermit :D
V3 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Wizz Air ist offensichtlich nicht gewollt Ryanair´s Angriff in OTP und SOF tatenlos zuzusehen: Ab Mitte Dezember wird je eine zusätzliche Maschine in SOF (dann 7) und OTP (dann 9) stationiert. Zumindest in Bukarest werden insbesondere auf den Konkurrenz-Strecken zu Ryanair (London, Mailand-Malpensa, Rom, Madrid) die Frequenzen erhöht.
Mega-Air Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Ja Wizzair reagiert sehr offensiv auf den Angriff von Ryanair. Das wird ziemlich deutlich dadurch dass man SOF-FMM von 2/7 auf 4/7 im Dezember aufstockt und zusätzlich dazu noch SOF-NUE 2/7 ins Programm nimmt. So bietet man ab FMM eine bessere Frequenz in direkter Konkurrenz zu FR. In NUE wiederum prescht man in eine vorhandene Lücke im Flugplan und zeigt somit auch an der zukünftigen FR-Base in NUE erhöhte Präsenz. Dort kam FR, W6 mit der Aufnahme von täglichen Flügen NUE-BUD der Homebase von Wizz, zuvor. Man darf gespannt sein wie sich das Duell weiter entwickelt.
comeback Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Langfristig wäre es wohl für beide besser, sich nicht überall gegenseitig die Preise kaputt zu machen sondern Absprachen zu treffen, wie man sich am besten aus dem Weg gehen könnte.
das_ubersoldat Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Langfristig wäre es wohl für beide besser, sich nicht überall gegenseitig die Preise kaputt zu machen sondern Absprachen zu treffen, wie man sich am besten aus dem Weg gehen könnte. Hätte nicht gedacht, dass sich hier jemand auf ein Kartell freut... PS Das ist auch illegal.
comeback Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Ich meinte Absprachen nicht im wörtlichen Sinne sondern eher als legale, stillschweigende Übereinkunft.
Blablupp Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Geschrieben 20. Mai 2016 Auch stillschweigende Absprachen ("tacit collusion ") ist illegal. (schwer beweisbar, aber trotzdem illegal. Liebe Grüße.
Seljuk Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 W6 meldet einen Jahresnettogewinn von knapp 200 Mio. €. Die Passagierzahl stieg um 21% auf 20 Mio., die Auslastung um 1,5 p.p. auf 88,2%. Die Flotte wuchs um 12 Maschinen auf 67 an. https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen425
Seljuk Geschrieben 6. November 2016 Melden Geschrieben 6. November 2016 Mal die Übersicht der derzeitigen Basen (User "V3" kann sicher berichtigen, falls etwas nicht stimmen sollte) Budapest 10 (11 ab Anfang April 2017) Bukarest 8 (9 ab Mitte Dezember 2016). Sofia 6 (7 ab Mitte Dezember 2016) Warschau 6 (7 ab Anfang Juli 2017) Cluj 5 Danzig 5 Kattowitz 5 (6 ab Sommerflugplan 2017) Vilnius 4 Skopje 3 Riga 2 Timisoara 2 Posen 2 Kutaissi 1 Sibiu 1 Iasi 1 Debrecen 1 Lublin 1 Tuzla 1 (2 ab Sommerflugplan 2017) Kosice 1 Craiova 1 (2 ab Sommerflugplan 2017) Belgrad 1 (2 ab Mitte Mai 2017) Tirgu Mures 1 Breslau 1 Prag 1 Kiew 1 Chisinau 1 ab Sommerflugplan 2017
aaspere Geschrieben 6. November 2016 Melden Geschrieben 6. November 2016 Alle Achtung. Da ist ja ein richtig kleiner Gigant herangewachsen. 80 Flieger.
oldblueeyes Geschrieben 6. November 2016 Melden Geschrieben 6. November 2016 Der zusätzlich durch den Switch zur A321 auch volumenmässig / Flieger was zu sagen hat. Auf der Kurzstrecke sind sie doppelt so groß wie die Austrian.
Seljuk Geschrieben 8. November 2016 Melden Geschrieben 8. November 2016 Zur Einordung mal der aktuelle Flottenvergleich: FR 362 (alles B738) EZY 257 (144 x A319 + 113 x A320) DY 115 (103 x B738 + 8 x B788 + 4 x B789) VY 107 (5 x A319 + 92 x A320 + 10 x A321) 4U/EW 95 (10 x CRJ9 + 43 x A319 + 37 x A320 + 5 x A332) W6 73 (63 x A320 + 10 x A321) PC 69 (16 x A320 + 53 x B738)
alxms Geschrieben 8. November 2016 Melden Geschrieben 8. November 2016 Wobei es bei PC demnächst wohl eher weniger als mehr werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden