Nosig Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 Der Düsseldorfer Brand hat auch dazu geführt, dass man die Vorschriften generell verschärft hat und, etwa bei der BER-Baustelle, beim Brandschutz "kein Auge zugedrückt" hat und dass dort alles ordentlich gemacht werden musste.
Gast Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 Wesentlicher Aspekt, der tatsächlich viel öfter erwähnt hätte werden sollen. Meistens haben ja langwierige Projekte auch irgendwo ihren Grund.
TobiBER Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 WDR-Doku zum Jubiläum https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/240/2408947/2408947_34042452.mp4 Der Prozess erinnert mich an den der Duisburger Loveparade...
touchdown99 Geschrieben 13. April 2021 Melden Geschrieben 13. April 2021 Ich war ca. eine Stunde vor dem Brand im Terminal, um in dem damals im mittleren Terminalfinger (war das schon damals B) befindlichen Zeitschriftenladen eine Luftfahrtzeitschrift zu kaufen... Close shave...
aaspere Geschrieben 14. April 2021 Melden Geschrieben 14. April 2021 Heute bringt der WDR im 3. Programm um 2300 eine Doku zum Flughafenbrand in DUS.
TobiBER Geschrieben 15. April 2021 Melden Geschrieben 15. April 2021 Am 14.4.2021 um 15:33 schrieb aaspere: Heute bringt der WDR im 3. Programm um 2300 eine Doku zum Flughafenbrand in DUS. https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/241/2410525/2410525_34188467.mp4
TobiBER Geschrieben 15. April 2021 Melden Geschrieben 15. April 2021 Erstaunlich damals vor allem das Unwissen der Infrastrukturbetreiber (Wo ist denn die AF Lounge? Generalschlüssel? Gibts nicht...)
AB123 Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 Die Qatar Airways Verbindung ab DUS evtl.schon zum kommenden Winter wird wieder wahrscheinlicher.Lufthansa und AF/KLM haben mit ihrem Veto gegen mehr Qatar Flüge nach Europa in Brüssel wohl keinen Erfolg gehabt.Gut so.Wer als Lufthansa Konzern den deutschen Markt nach wie vor nur ab MUC und FRA bedient,benötigt dringend einen Denkzettel. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 Allerdings erst, wenn die EU Staaten das Abkommen ratifiziert haben.
Tomas Muller Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Was sind eigentlich Kurz- und Mittelstrecken, die aktuell in DUS vermisst werden? Oder ist man innerhalb Europas wunschlos glücklich? Irgendeine Möglichkeit für Betreiber von kleinen Fliegern?
AB123 Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Um ehrlich zu sein,gibt es innerhalb Europas z.B. mit Eurowings ab DUS keinen Anlass zur Klage.Muss auch mal gesagt werden.Ich erinnere mich noch an Zeiten,in denen es keine Verbindungen nach Athen oder Lissabon gab.Heute ist selbst Valencia oder Bilbao täglich erreichbar.
Tomas Muller Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 vor 26 Minuten schrieb AB123: Um ehrlich zu sein,gibt es innerhalb Europas z.B. mit Eurowings ab DUS keinen Anlass zur Klage.Muss auch mal gesagt werden.Ich erinnere mich noch an Zeiten,in denen es keine Verbindungen nach Athen oder Lissabon gab.Heute ist selbst Valencia oder Bilbao täglich erreichbar. Wie wäre es saisonal mit Lugano und Sion? ;o)
julian203 Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Tomas Muller: Wie wäre es saisonal mit Lugano und Sion? ;o) Warum sollte eine Airline da hinfliegen?
Tomas Muller Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb julian203: Warum sollte eine Airline da hinfliegen? Das wäre eine rein saisonale Angelegemheit, im 1/7-Rhythmus. Etwa mit einer Dash-Q 400 oder einer ATR. Lugano als attraktives Sommerziel für Reisen ins Tessin, an den Lago Maggiore, ins Maggia-Tal (u.a. James Bond-Staumauer), nach Locarno (Filmfestspiele) oder an den Comer See. Natürlich ist MXP nicht weit, aber all die Annehmlichkeiten dieser Region lassen sich nochmal besser vermarkten mit einer Verbindung direkt nach LUG. Sion als Winterziel etwa im Januar und Februar böte direkten Anschluss an einige sehr attraktive Skiziele: Fiesch, Adelboden, Saas Fee uvm. - und natürlich besonders Zermatt, nicht nur, aber auch wegen des Matterhorns, dem Schweizer Wahrzeichen! Natürlich macht man das nur, wenn man davon überzeugt ist und entsprechend bereit ist, andere zu überzeugen. Für eine rein reaktive Produkteinführung wird man hier nicht aktiv werden. Aber unter Schweiz-Kennern dürfte das bereits jetzt keine Frage sein, dass es sich um sehr attraktive Ziele handelt. Und manchmal gibt es eben Nischen, die sich erst bei näherem Hinsehen als reizvoll entpuppen. Bearbeitet 20. Juni 2021 von Tomas Muller
TobiBER Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Sion ist sehr UK-lastig - DE spielt hier fast keien Rolle. LUG geht nur mit Propeller - da siehts sehr mau aus, nachdem EW ja alles abgeben musste. Wenn dann wirds die Strecken nur mit einer CH-Airline geben - danach siehts aber derzeit nicht aus.
Blablupp Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Bei Skiurlaub zieht der Flieger ex-DE meistens den Kürzeren gegenüber dem Auto. Ex-UK, wo man eh fliegen “muss” ist das anders. Und Touri im Prop muss dann schon sehr ins Hochpreissegment gehen.
Tomas Muller Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb TobiBER: Sion ist sehr UK-lastig - DE spielt hier fast keien Rolle. LUG geht nur mit Propeller - da siehts sehr mau aus, nachdem EW ja alles abgeben musste. Wenn dann wirds die Strecken nur mit einer CH-Airline geben - danach siehts aber derzeit nicht aus. Moov will ab LUG fliegen - wenn sie denn den Zuschlag für den Airport bekommen. Alles noch sehr vage. https://simpleflying.com/moov-airways-a321xlr/ Ansonsten wären für diese Routen natürlich auch Kooperationen mit Reiseveranstaltern nützlich. Für Rund- oder Pauschalreisen. Bearbeitet 20. Juni 2021 von Tomas Muller
Netzplaner Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Tomas Muller: Das wäre eine rein saisonale Angelegemheit, im 1/7-Rhythmus. Etwa mit einer Dash-Q 400 oder einer ATR. [...] Sion als Winterziel etwa im Januar und Februar böte direkten Anschluss an einige sehr attraktive Skiziele: Fiesch, Adelboden, Saas Fee uvm. - und natürlich besonders Zermatt, nicht nur, aber auch wegen des Matterhorns, dem Schweizer Wahrzeichen! Mann o Mann, du machst ja hier Vorschläge - nichts für ungut. Wenn eine Strecke nur saisonal (vielleicht sogar nur für 2 Monate) und nur mit 1/7 und das auch noch nur auf einer ATR oder Dash geflogen werden kann, spar dir das Geld, extra eine Station zu eröffnen und Ground Handler zu kontraktieren, und schick deine Paxe in einem Chauffeur-Service da hin Wirklich, es gibt Nischen, die lohnen sich bestimmt und es gibt Nischen, die man sich schönreden muss um sich eine Bedienung vorzustellen. Diese hier gehören zu letzteren (natürlich nur im Bezug auf eine Flugverbindung).
Waldo Pepper Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Geschrieben 2. Juli 2021 WDR und u.a. rp-online (rp-online.de/nrw/panorama) berichten über Chaos an CKI-Schaltern am DUS. Einige Passagiere wurden gewalttätig, CKI-Personal flüchtete. BP und Landespolizei mussten einschreiten und müssen immer noch für Ordnung sorgen. Auf WDR auch ein Video über diese Sache, kann ihn oder den RP-Artikel aber leider nicht verlinken. Sorry ! PS: Um 21:45 wird im WDR Fernsehen nochmal darüber berichtet.
HAJ-09L Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Geschrieben 2. Juli 2021 https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-aktuell/videos/video-reporter-thorsten-lenze-berichtet-vom-flughafen-duesseldorf-104.html Bitte sehr.
Waldo Pepper Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb HAJ-09L: https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-aktuell/videos/video-reporter-thorsten-lenze-berichtet-vom-flughafen-duesseldorf-104.html Bitte sehr. Vielen Dank für den Link ! Habe mich mal auf der DUS-Website umgesehen. Verursacher dieses Chaos scheint PC zu sein, die ihre CKI-Schalter nur minimal besetzt hatten. Lt. DUS-Website sind anscheinend (seit 17:00) 4 PC-Flüge gecancelt und auf morgen verschoben worden, 2 davon Code Share mit 8Q. 3 PC-Flüge sind zwar gestartet, allerdings mit Verspätungen von etwas über 2 bis über 5 Stunden. Lt. WDR befürchtet man am DUS, dass morgen wieder das gleiche Chaos geschehen könnte Bearbeitet 2. Juli 2021 von Waldo Pepper
C46 Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Geschrieben 2. Juli 2021 Gestern waren 13 PC-Flüge ex DUS geplant - 4 davon CANX & verschoben auf heute 1500L. Das macht heute 17x PC ex DUS...!
Waldo Pepper Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Geschrieben 3. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb C46: Gestern waren 13 PC-Flüge ex DUS geplant - 4 davon CANX & verschoben auf heute 1500L. Das macht heute 17x PC ex DUS...! Da sind die Befürchtungen am DUS bezgl. gleiches Chaos wie gestern nachvollziehbar.
C46 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Falls heute der gleiche Dienstleister die Flüge abfertigt, ist dieses eine valide Befürchtung. Die ersten beiden Flüge des Tages (SAW & EDO) sind auch direkt mal CANX! Bearbeitet 3. Juli 2021 von C46
Waldo Pepper Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Geschrieben 3. Juli 2021 vor 18 Minuten schrieb C46: Falls heute der gleiche Dienstleister die Flüge abfertigt, ist dieses eine valide Befürchtung. Die ersten beiden Flüge des Tages (SAW & EDO) sind auch direkt mal CANX! Laut wdr.de ist es auch heute morgen schon zu Chaos an den PC-Schaltern gekommen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden