d@ni!3l Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 EK= Aktiva - Schulden.. Also Aktiva und EK addieren und mit Schulden vergleichen macht mMn wenig Sinn. Zumal steigt die Verschuldung kontinuierlich.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 Das langfristige Verhältnis zwischen Anlagevermögen und Verbindlichkeiten ist gar nicht mal schlecht. Die Gefahr bei Norwegian liegt bei dem deutlichen Überhang von kurzfristigen Schulden zu Umlaufvermögen und ein negatives Working Capital was zum Teil auf das Geschäftsmodel der Airlines, Kundenanzahlungen als Finanzierungsquelle heranzuziehen zurückzuführen ist. Ein weiteres Problem besteht darin, dass Teile des Fremdkapitals variabel verzinst wird. Bei derzeitigen Zinssätzen kein Problem - tendenziell ist aber mit steigenden Zinsen zu rechnen.
KLIA2 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Geschrieben 21. Juni 2017 Norwegian hat den Skytrax-Award als beste Langstreckenairline 2017 (Low-Cost) gewonnen. http://bit.ly/2sNca5g
787_Dreamliner Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Heute ist es nun soweit: Norwegian kann endlich seine erste 737 MAX übernehmen. In diesem Jahr folgen noch 5 weitere, insgesamt werden 4 MAX in den US stationiert und 2 in Europa. Quelle: https://airwaysmag.com/airlines/norwegian-confirms-first-737-max-delivery-date/
d@ni!3l Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Nur 150 Pax in der 737 über den Atlantik? Ist das wirtschaftlich? Das hieße ja, dass man - gleiche Kosten vorausgesetzt - verglichen mit einer mit 180 Pax besetzten 737 ca 20% höhere Erlöse benötigt. Sind die durchsetzbar verglichen mit sehr effizienten Widebody Verbindungen via LHR, AMS etc? Seh ich das richtig auf der Karte, die gleichen Basen, die von Europa in den USA angeflogen werden fliegen auch die Karibik an? Also könnte man ggf. bei DY(bzw. DI oder D8 - ich steig dort nicht mehr durch) in New England umsteigen und von Europa mit 1x Umsteigen in die Karibik ? PS: Da wir ja anderswo die 50 Pax entsprechen 1 FA Diskussion hatten. Traut ihr denen zu die 150 Pax auf Langstrecke von 3 FAs betreuen zu lassen? Bearbeitet 29. Juni 2017 von d@ni!3l
LOWS Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Reduced Crew (3 FA) zu planen ist auf der 737 nicht erlaubt. Bearbeitet 29. Juni 2017 von LOWS
DE757 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Wie in dem andern Thema gesagt: Es geht darum was verbaut ist und nicht was verkauft ist.
d@ni!3l Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Da hieß es aber auch wenn man da was sperrt geht das?! Dennoch zurück: Meint ihr ne 737-8 lohnt sich mit 150 Pax?
LOWS Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Nein auch wenn du nur 2 Passagiere an Board hast, werden 4 FA benötigt ... 186/189 Sitze benötigen in der Planung 4 FA
BWE320 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Die gesetzliche Vorgabe ist nicht ein Flugbegleiter pro 50 Passagiere. Die gesetzliche Vorgabe ist ein Flugbegleiter pro 50 Sitze.
d@ni!3l Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Wenn die MAX bei DY nur über den Atlantik genutzt wird und da nur mit 150 Pax - könnte man da nicht Sitze ausbauen? Spart Gewicht und bringt Komfort ;-)
monsterl Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l: Nur 150 Pax in der 737 über den Atlantik? Ist das wirtschaftlich? Definitiv - schaue dir die Preise im Juli auf EDI-SWF an. Dort ist kaum mehr ein Flug für unter 350 Euro Oneway buchbar, die meisten kosten sogar 400-500 Euro Oneway. Das rechnet sich dann auch bei nur 150 Passagieren.
d@ni!3l Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 LCC ist das dann aber nicht mehr ^^
OWLinternational Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Wer sagt denn das Low Cost eine Garantie für Low Price ist?!?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) --- Bearbeitet 30. Juni 2017 von OliverWendellHolmesJr
Lucky Luke Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Geschrieben 30. Juni 2017 Ich nehme stark an, dass die Beschränkung auf 150 Pax eher aus Weight-and-Balance-Gründen geschieht. Mir ist nichts bekannt, dass ETOPS-certified B738 generell auf 150 Pax beschränkt wären. Es gibt ja auch genügend Airlines, die mit der Bobby ETOPS mit mehr Paxen fliegen (QS, FZ z. Bsp.)
Blablupp Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Geschrieben 30. Juni 2017 Zur Frage ob es sich lohnt, es ist sicher besser als zu streichen (Reputationsschaden + finanzieller Schaden). Die NG Serie hat ja bekanntlich eine schlechtere Performance als die MAX, darum muss man Sitzplätze blocken. Hat die MAX eigentlich schon ETOPS?
ccard Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Am 1.7.2017 um 01:07 schrieb Blablupp: Hat die MAX eigentlich schon ETOPS? Laut Flightglobal wird die MAX vrsl. mit ETOPS 180 zertifiziert.
monsterl Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) Am 02.07. wurde der zweite BGO-PVD jedenfalls schonmal planmässig in KEF refueled. Die Strecke mit rund 5400km scheint dann bei ungünstigen Winden selbst mit der 150 Pax-Begrenzung ein wenig zu lang für die 738 NG zu sein. Der morgige BGO-PVD ist ebenfalls "ausgebucht", also wohl mit 150 Passagieren besetzt. Mal schauen, ob die Winde wieder ungünstig sind, dass die Maschine in KEF zum refuelen runter muss. Bearbeitet 7. Juli 2017 von monsterl
monsterl Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Geschrieben 13. Juli 2017 Das Quartal 2 war bei Norwegian wenig erfolgreich und "Lichtjahre hinter den Erwartungen": http://www.reuters.com/article/norweg-air-shut-results-idUSL8N1K40HZ Der Aktienkurs ist zwischenzeitlich um 11% gesunken.
aaspere Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Geschrieben 13. Juli 2017 vor 11 Minuten schrieb monsterl: Das Quartal 2 war bei Norwegian wenig erfolgreich und "Lichtjahre hinter den Erwartungen": http://www.reuters.com/article/norweg-air-shut-results-idUSL8N1K40HZ Der Aktienkurs ist zwischenzeitlich um 11% gesunken. Etwas für Zocker.https://www.wallstreet-online.de/aktien/norwegian-air-shuttle-aktie#t:10y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null
monsterl Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Geschrieben 25. Juli 2017 Die dritte 787-9 mit der Reg G-GJUL, die Norwegian Air UK vor 2 Wochen erhalten hat, wird wohl der erste Norwegian-Dreamliner mit kostenlosem Wifi auf der Langstrecke werden. Die anderen 787 sollen nach aktuellem Stand ebenfalls umgerüstet werden. Bisher hat Norwegian kostenloses Wifi nur auf Flügen innerhalb Europas auf der 737-800 angeboten.
Seljuk Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Geschrieben 25. Juli 2017 Ist das WIFI unbegrenzt oder gibt es ein max. Datenvolumen oder max. Nutzungsdauer?
monsterl Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Geschrieben 25. Juli 2017 Das ( sogar ziemlich schnelle) Wifi kann ohne Einschränkung in der Dauer/im Volumen genutzt werden.
Koelli Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Geschrieben 26. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb monsterl: Das ( sogar ziemlich schnelle) Wifi kann ohne Einschränkung in der Dauer/im Volumen genutzt werden. Wie passt das zum Lowcost-Konzept?
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