Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg


nairobi

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb 388:

Kann es sein, dass bei den Airlines Idioten arbeiten, die keine Ahnung haben? Offensichtlich lassen sich die Airlines eine lukrative Strecke entgehen, wenn man den lokalen Experten glauben mag. Es ist unglaublich, dass in diesen Grosskonzernen mit Milliardenumsätzen keiner das Potential sieht. Warum hat man nach Jahren Strecken fallen gelassen? Aus wirtschaftlichen Gründen kann es ja nicht sein. Kann denn keiner hier diese Airlines auf dieses Forum aufmerksam machen? Das Potential wurde hier mehrfach aufgezeigt. Demnach wäre so eine Strecke ein Selbstläufer. Wie können die Airlines so blind sein? Wie kann es sein, dass hier jeder Sofa-Experte mehr weiss, als ganze Abteilungen in Grosskonzernen. Diese könnten sich ne Menge Geld sparen, wenn sie dieses Forum lesen würden. 

 

Wer in einem großen Konzern arbeitet weiß, dass Profitabilität nicht immer das entscheidende Kriterium ist, vor allem dann nicht, wenn es der Konzernstrategie widerspricht. Da sitzen keine Idioten, die wissen sehr wohl was Profitabel ist und was nicht. Aber wenn es der Strategie nicht entspricht, wird es nicht gemacht.

Wenn hier irgendwelche Sofa-Experten immer wieder über fehlende "Yield" philosophieren ohne entsprechende Zahlen zu kennen, dann können andere Sofa-Experten, die die Zahlen zwar auch nicht kennen, aber auf Grund von öffentlich zugänglichen Zahlen, die etwas anderes nahe legen, dies auch Kund tun.

Ist ja kein geschlossenes Experten Forum.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 388:

 Wie können die Airlines so blind sein?

 

ich vermute dass die alles einfach nur in relation sehen werden. Also nicht z.B. "Strecke HAM-ZUR lohnt sich also mehr davon" sondern " HAM-ZRH lohnt sich, aber HAM-BUD lohnt sich noch mehr" also wird letztendlich die Strecke die sich noch mehr lohnt bevorzugt, die andere reduziert oder sogar komplett gestrichen, weil einem in dem Fall der Profit den man machen könnte wichtiger ist als der den man bereits macht.

Ist wie der Fisch der im Wasser atmet ausm Wasser springen will und erst wenn er dann an Land ist und versucht zu atmen erkennt wie gut es im Wasser doch war...

Bearbeitet von IranAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, nach dem man sich jetzt seit 15 Jahren mehr oder weniger den Mund fusselig gesabbelt hat, sollte man diese alberne Diskussion doch einfach begraben wie ich bereits am Dienstag klar und unmißverständlich kundgetan habe. Es wird von Hamburg auch in Zukunft keine tragfähigen Langstreckenverbindungen geben es sei denn die kanarischen Inseln werden in die Karibik verlagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flieg wech:

Es wird von Hamburg auch in Zukunft keine tragfähigen Langstreckenverbindungen geben es sei denn die kanarischen Inseln werden in die Karibik verlagert.

 

Das habe ich von dir auch 2004/2005 gelesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎01‎.‎2019 um 21:23 schrieb 388:

Kann es sein, dass bei den Airlines Idioten arbeiten, die keine Ahnung haben? Offensichtlich lassen sich die Airlines eine lukrative Strecke entgehen, wenn man den lokalen Experten glauben mag. Es ist unglaublich, dass in diesen Grosskonzernen mit Milliardenumsätzen keiner das Potential sieht. Warum hat man nach Jahren Strecken fallen gelassen? Aus wirtschaftlichen Gründen kann es ja nicht sein. Kann denn keiner hier diese Airlines auf dieses Forum aufmerksam machen? Das Potential wurde hier mehrfach aufgezeigt. Demnach wäre so eine Strecke ein Selbstläufer. Wie können die Airlines so blind sein? Wie kann es sein, dass hier jeder Sofa-Experte mehr weiss, als ganze Abteilungen in Grosskonzernen. Diese könnten sich ne Menge Geld sparen, wenn sie dieses Forum lesen würden. 

 

Hauptproblem sind nicht die Airlines, sondern es gibt einfach zu wenig bezahlbare Piloten, somit konzentriert man sich heute wie gestern auf die Rosinenstrecken und die liegen außerhalb von Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so..... kurzfristig ab TXL noch buchbar...

 

Roundtrip (1 Reisender)Suche bearbeiten

Mo, 11 März, 2019Ändern

TXL - EWR 9:45 - 14:00

Mo, 25 März, 2019Ändern

EWR - TXL 19:10 - 7:55

Tarif

€ 357,00

Steuern und Gebühren

€ 120,11

GESAMTSUMME

€ 477,11

https://www.united.com/ual/de/de/flight-search/book-a-flight/travelerinfo/rev

inkl. Gepäck mit UA Nonstop.... und jetzt erzähl mir einer das in Berlin höher Ticketpreise erzielt werden. 

Solche Kurse habe ich ab HAM gesucht und leider nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst doch nur, daß man ex Berlin noch Restplätze verkaufen will. In Hamburg wollte man damit die schlechte yieldbilanz nicht auch noch künstlich vertuschen; Für 360 EURO kann keine Airline über den Atlantik fliegen aber wenigstens ist die Gesamtbilanz besser. Was diese Zahl nämlich nicht aussag, wieviele Tickets zu erträglichen bzw. profitablen Yields verhöckert werden. übrigens wird ex München oft auch billig vertickert und das aus den gleichen Gründen.

und wenn wir schon über Bedarf ex Hamburg in W2019; wenn man sich die Novemberzahlen ansieht, dann wären Kapstadt/Johannesburg und wie immer Bangkok ganz oben anzusiedeln beide haben im Schnitt 150(SA) und 170 paxe pro Tag. Das wäre dann nur etwas für Condor. Aber wozu, wenn man auch über Frankfurt die Kunden zu den Fernzielen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar noch Restplätze. Wo sonst Restplätze bei Airlines immer verramscht werden wenn der Bomber voll ist ??(kleiner Scherz)

 

Du hast irgendwie keine Ahnung, davon aber eine Menge.

 

Und findest immer wieder irgendwas was alle besser machen und in Hamburg alles kacke ist. Aber du als Fußgänger weißt es halt besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 21:23 schrieb 388:

Kann es sein, dass bei den Airlines Idioten arbeiten, die keine Ahnung haben? Offensichtlich lassen sich die Airlines eine lukrative Strecke entgehen, wenn man den lokalen Experten glauben mag. Es ist unglaublich, dass in diesen Grosskonzernen mit Milliardenumsätzen keiner das Potential sieht. Warum hat man nach Jahren Strecken fallen gelassen? Aus wirtschaftlichen Gründen kann es ja nicht sein. Kann denn keiner hier diese Airlines auf dieses Forum aufmerksam machen? Das Potential wurde hier mehrfach aufgezeigt. Demnach wäre so eine Strecke ein Selbstläufer. Wie können die Airlines so blind sein? Wie kann es sein, dass hier jeder Sofa-Experte mehr weiss, als ganze Abteilungen in Grosskonzernen. Diese könnten sich ne Menge Geld sparen, wenn sie dieses Forum lesen würden. 

 

Köstlich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flieg wech:

so und nun sind Tel Aviv und Beirut auch nicht mehr im Program; das waren ja Germania Strecken; mal sehen ob da jemand einspringt (würde dann auch indizieren, wie erfolgreich die Strecken tatsächlich gewesen sind.)

 

Tja, das Salz in der Suppe des Flugplans wird immer weniger... Bitter, aber hier kann der Flughafen nun nichts dafür! Beide Strecken haben sich nun über Jahre gehalten und wurden sogar zwischenzeitlich aufgestockt. Trotzdem wird es schwer neue Airlines für beide Strecken zu finden denke ich...

 

Ryanair fliegt TLV an, in BEY sieht’s dann schon anders aus. Es käme höchstens Sunexpress in Frage, die auch BEY von DUS und STR aufnimmt. 

 

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass beide Strecken derzeit nicht ins Konzept der in Frage kommenden Airlines passen. Da müsste vielleicht erst eine Corendon etc. expandieren. 

 

Ein Zeichen ob die Strecken wirtschaftlich sind oder nicht würde ich darin nicht sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wegfall von Germania kam praktisch über Nacht. Ich denke die Vorstände bei den Airlines werden nicht extra hierfür eine Sondersitzung abhalten. Will sagen: das wird alles seine Zeit brauchen.

Und im Übrigen kommen ja nicht nur die D-Carrier, sondern auch die aus den entsprechenden Ländern in Frage.

Sollten die Routen allerdings längerfristig unbedient bleiben, liesse dies jedoch schon Rückschlüsse auf die wirtschaftlichen Erwartungen an so eine Route zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es andere tolle News:

 

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/luftverkehr-eu-schliesst-abkommen-mit-katar-a-1251744.html

 

Qatar hat ein neues Abkommen mit der EU geschlossen, Airlines aus Qatar dürfen nun alle EU Airports anfliegen. Damit dürfte Qatar Airways nichts mehr im Wege stehen, nach Düsseldorf und Hamburg zu fliegen. Die stehen nämlich mit ganz oben auf deren Liste, dies ist zumindest mein letzter Stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "schwupp" mal wieder eine neue Spekulationsblase am Horizont. Kann sein, dass HAM davon profitiert, muss aber nicht. Dass Al Baker irgendwann mal in einem wohlwollenden Moment seine Absicht nach mehr Routen kund tat, ist das eine. IR, EK, TK und evtl.

Ob QR diese Option ziehgen wird ist fraglich. Die haben ja genug mit ihren feindseligen Nachbarn zu tun, die sie z.B. am Überflug hindern. Auch bin ich nicht überzeugt, dass QR das bessere Angebot für Umsteiger im Vergleich zum grossen Nachbarn EK bietet, der immerhin 2x pro Tag startet. Die jagen sich womöglich nur gegenseitig die Paxe ab und die Yields sinken für beide. Aber dennoch wäre es gut, mal wieder eine neue Airline in HAM begrüssen zu können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/5/2019 at 10:01 PM, TAA said:

Damit dürfte Qatar Airways nichts mehr im Wege stehen, nach Düsseldorf und Hamburg zu fliegen.

 

Ich möchte ja den Freudentanz nur kurz unterbrechen, aber ungefähr 200 europäischen und amerikanischen Fluggesellschaften steht seit Jahrzehnten nichts im Wege nach Hamburg (und nach anderswo) zu fliegen.

 

Warten wir mal ab, ob wir EK nach NYC und QR nach Doha in Hamburg aufgelistet sehen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb medion:

 

Ich möchte ja den Freudentanz nur kurz unterbrechen, aber ungefähr 200 europäischen und amerikanischen Fluggesellschaften steht seit Jahrzehnten nichts im Wege nach Hamburg (und nach anderswo) zu fliegen.

 

Warten wir mal ab, ob wir EK nach NYC und QR nach Doha in Hamburg aufgelistet sehen werden....

 

Qatar jedoch möchte nach Hamburg - und das wurde unter anderem von Herrn Al Baker höchstpersönlich schon öffentlich gesagt - kann aber (bisher) nicht. Sollte sich also seit letztem Mai nichts grundlegendes geändert haben, kann man wohl davon ausgehen, Qatar bald in Hamburg begrüßen zu dürfen. 

 

Dass 200 Airlines Hamburg nicht anfliegen ändert daran wenig.

 

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar ist ja nicht die einzige Airline die nach Hamburg möchte, aber auf Grund der Verkehrsrechte nicht darf.

Hainan hat schon öfter sein Interesse bekundet.

 

Ich halte Qatar jetzt aber nicht für eine Angebotsverbesserung, nicht mal eine kleine.

Das Segment wird von EK schon voll abgedeckt.

 

Im übrigen werden es ja immer weniger Airlines, die nicht nach Hamburg kommen wollen.

Einige Fusionieren, anderer gehen Pleite und die eine odere andere kommt dann doch.

 

Wer weiß vielleicht ist das Aus der A380 und der 747 eine Chance für HAM. Davon hat LH zusammen 46 Maschinen im Einsatz.

Die werden dann ja irgendwann durch kleiner Maschinen ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, nairobi said:

Qatar ist ja nicht die einzige Airline die nach Hamburg möchte, aber auf Grund der Verkehrsrechte nicht darf.

Hainan hat schon öfter sein Interesse bekundet.

 

Die Einschränkung der Verkehrsrechte wurde doch abgeschafft. In DUS und HAM sollte Qatar bald aufschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...