tony Geschrieben 2. November 2014 Melden Geschrieben 2. November 2014 weiss jemand was heute mit E6-EDJ (A380) los war? sollte als EK46 von FRA nach DXB fliegen, kam ungefähr bis MUC, dann umgekehrt, wieder in FRA gelandet und EK46 ist jetzt annulliert. gehe davon aus, dass das Flugzeug momentan noch irgendwo in FRA steht. vermutlich ein technisches Problem?
fanofall Geschrieben 2. November 2014 Melden Geschrieben 2. November 2014 A6-EDJ heißt das Ding. In anderen Foren munkelt man, das Fahrwerk wollte nicht so, wie die Piloten wollten. Genaueres findest du vermutlich morgen im Aviation Herald.
d@ni!3l Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Lag wohl am Radar: http://avherald.com/h?article=47cbc039&opt=0 Bearbeitet 4. November 2014 von d@ni!3l
blackbox Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 Heute soll gg. 0900 A6-EOB von Hamburg-Finkenwerder nach Dubai abheben. Baunummer 164 ist dann der 54. A380 in der Flotte.
jared1966 Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 Steht eigentlich jetzt schon fest, wo sie den einsetzen?
jubo14 Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Emirats bei seiner Flottengrösse noch irgendwie sagen könnte, welcher A380 auf welcher Strecke fliegt. Die werden doch todsicher so durchgerauscht, dass innerhalb kurzer Zeit jede Maschine, jede A380-Strecke geflogen sein wird.
Isavind Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Als einzige Tendenz kann man evtl. ausmachen dass die LR-Version ohne Crew Rest Cabin auf dem Hauptflur eher die kürzeren Strecken bedient wie nach Europa oder Fernost während die ULRs mit der Cabin eher Richtung Nordamerika/Australien eingesetzt werden. Moe Bearbeitet 4. November 2014 von Isavind
conrad Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Emirats bei seiner Flottengrösse noch irgendwie sagen könnte, welcher A380 auf welcher Strecke fliegt. Die werden doch todsicher so durchgerauscht, dass innerhalb kurzer Zeit jede Maschine, jede A380-Strecke geflogen sein wird. Das kannst Du doch hier verfolgen: http://www.theeksource.com/emiratestracker.html
jubo14 Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 Ich will das aber doch garnicht verfolgen! ;)
Isavind Geschrieben 7. November 2014 Melden Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Steht eigentlich jetzt schon fest, wo sie den einsetzen? Da es sich also bei der A6-EOB "nur" um die LR-Variante ohne Box für die Cabin Crew handelt wurde der erste Flug dementsprechend auch nach Europa durchgeführt. Quelle: theeksource.com "Emirates A380 A6-EOB entered service this morning operating EK87 Dubai – Zurich. The aircraft is in 14F/76J/429Y configuration without the main deck crew rest area." EK hat ausserdem einen vierten Flug nach JFK angekündigt. Also der dritte nonstop-Flug mit A380 plus die 77W via Mailand: EK 207 DXB-JFK 1450-2035 EK 208 JFK-DXB 1630-1315+1 Quelle: a.net & http://www.transportweekly.com/pages/en/news/articles/112721/ Bearbeitet 7. November 2014 von Isavind
jared1966 Geschrieben 7. November 2014 Melden Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Vielen Dank! :) Da fällt mir allerdings auf, dass sie sie 344-500er trotz ihrer enormen Reichweite nur auf relativ kurzen Strecken Richtung Afrika und dem Indischen Ozean einsetzen. Ist das nicht ein bißchen ineffizient? Dann könnten sie die doch besser verkaufen und wesentlich effizienteres Gerät einsetzen, oder? (Sofern man eine -500er überhaupt noch verkauft bekäme)... Bearbeitet 7. November 2014 von jared1966
Isavind Geschrieben 7. November 2014 Melden Geschrieben 7. November 2014 Vielen Dank! :) Da fällt mir allerdings auf, dass sie sie 344-500er trotz ihrer enormen Reichweite nur auf relativ kurzen Strecken Richtung Afrika und dem Indischen Ozean einsetzen. Ist das nicht ein bißchen ineffizient? Dann könnten sie die doch besser verkaufen und wesentlich effizienteres Gerät einsetzen, oder? (Sofern man eine -500er überhaupt noch verkauft bekäme)... Wenn ich das so richtig überschaut habe wurden die 340-500 seinerzeit eben genau für diese (Ultra-)Langstrecken wie von Dubai nach Australien und Dubai Richtung Nordamerika vor der 77W- und 380-Ära angeschafft und wurden nach deren Indienststellung mehr und mehr unbedeutend für diese Strecken, so dass EK sie heute noch auf vermeintlich unsinnigen Strecken ob der eigentlichen Reichweite einsetzt.
Ich86 Geschrieben 7. November 2014 Melden Geschrieben 7. November 2014 Sind 20 Stunden Pause in New York nicht arg lang? Oder passen die Zeiten zu einem anderen Flug bzw. Es ist ein Weiterflug geplant?
HPT Geschrieben 7. November 2014 Melden Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) hier siehst Du, dass die Standzeiten der 380 in JFK gar nicht so lang sind: http://airlineroute.net/2014/11/06/ek-jfk-mar15/ EK203 DXB0250 – 0825JFK 388 D EK204 JFK1120 – 0750+1DXB 388 DEK201 DXB0830 – 1415JFK 388 D EK208 JFK1630 – 1315+1DXB 388 DEK207 DXB1450 – 2035JFK 388 D EK202 JFK2300 – 1945+1DXB 388 D Bearbeitet 7. November 2014 von HPT
Ich86 Geschrieben 7. November 2014 Melden Geschrieben 7. November 2014 Danke für die Info. Mir war nicht klar, dass das zum Paar 201/202 passt
LH-220 Geschrieben 9. November 2014 Melden Geschrieben 9. November 2014 Emirates finanziert Terrorismus?http://nfse.tk/?r=1156&n=1169#1169
flieg wech Geschrieben 10. November 2014 Melden Geschrieben 10. November 2014 Emirates finanziert Terrorismus? http://nfse.tk/?r=1156&n=1169#1169 das steht da aber nicht, es geht um Halal und auch wenn man die entsprechende Schlachtmethode als archarisch betrachten kann, so hat sie doch nichts mit Terrorismus zu tun und der Umstand, daß bestimmte "funds" auch zur Finanzierung des Terrorismus genutzt werden, nun ja ich bezahle auch Steuern und finanziere damit die britische Armee und wer glaubt, daß seine Sparguthaben von den Banken nur für den Kauf von Bibeln ausgegeben werden, der träume süß weiter....ach ja auch die Website ist schon sehr schräg. Aussagen wie diese "150 million Christians persecuted by Islam sind nicht gerade angetan, daß das dort geschriebene als seriiös angesehen werden kann.
Dash8-400 Geschrieben 10. November 2014 Melden Geschrieben 10. November 2014 N'Abend! Emirates finanziert Terrorismus?http://nfse.tk/?r=1156&n=1169#1169 Ja. Und die Bilderberger. Und die Illuminaten. Und außerdem haben sie die Mondlandung vorgetäuscht. Habe die Ehre, Dash8-400
jared1966 Geschrieben 12. November 2014 Melden Geschrieben 12. November 2014 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/emirates-steigert-den-halbjahresgewinn/599076
Isavind Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, es tut sich wieder was bzgl. der Einführung neuer A380-Strecken. Gestern (01.12.14) wurden eine Mailand-Rotation und San Francisco von 777-300ER auf A380 umgestellt: Emirates switched the EK95/EK96 Dubai – Milan Malpensa rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EES operating the inaugural A380 service. Emirates switched the EK225/EK226 Dubai – San Francisco rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EET operating the inaugural A380 service. Quelle: theeksource.com Morgen (03.12.14) folgt direkt noch eine Umstellung, und zwar auf der Rotation EK 211/212 Dubai-Houston-Dubai. EDIT: A6-EEK ist nun unterwegs auf dem ersten A380-Flug nach Houston. Quelle: emirates.com, flightradar24.com Passend dazu wurde vor wenigen Tagen (26.11.2014) die 55. A380 nach Dubai überführt (A6-EOC). Bearbeitet 3. Dezember 2014 von Isavind
jared1966 Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Geschrieben 2. Dezember 2014 Und alleine 2015 bekommen sie mindestens 11 neue dazu....
Patsche Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, es tut sich wieder was bzgl. der Einführung neuer A380-Strecken. Gestern (01.12.14) wurden eine Mailand-Rotation und San Francisco von 777-300ER auf A380 umgestellt: Emirates switched the EK95/EK96 Dubai – Milan Malpensa rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EES operating the inaugural A380 service. Emirates switched the EK225/EK226 Dubai – San Francisco rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EET operating the inaugural A380 service. Quelle: theeksource.com Morgen (03.12.14) folgt direkt noch eine Umstellung, und zwar auf der Rotation EK 211/212 Dubai-Houston-Dubai EDIT: A6-EEK ist nun unterwegs auf dem ersten A380-Flug nach Houston. Quelle: emirates.com, flightradar24.com Passend dazu wurde vor wenigen Tagen (26.11.2014) die 55. A380 nach Dubai überführt (A6-EOC). Bei DXB - SFO dürfte vor allem die 77W aber auch der 388 ziemlich am Limit sein. Kann jemand sagen auf wieviel Nutzlast man da verzichten muss um die Range inkl. Ausweichsprit hinzubringen ? Welches Routing flliegen die ? Dieses (also rein nach Westen): http://www.emirates.com/de/german/flash/route_map.aspx oder so: http://www.flightradar24.com/data/flights/ek225/#4f1bebe (also nach Norden über Russland und dann östlich über Alaska rein) ? Bearbeitet 3. Dezember 2014 von Patsche
alxms Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Die auf irgendwelchen Karten angegebenen Routen stimmen generell nicht mit der Flugroute ueberein. Heisst, es wird die auf Flightradar angegebene sein.
Patsche Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Na ja, mir ist schon klar, dass die Routen in Karten nicht zu 100% stimmen, aber die Grobrichtung passt meist schon. Hier allerdings fällt mir auf, dass laut flightradar24 EK225 den Weg übers niergendwo nimmt http://www.flightradar24.com/data/flights/ek225/#4f3aedf während der Gegenkurs EK226 einen nachvollziehbaren Kurs hat http://www.flightradar24.com/data/flights/ek226/#4f34ec3 Hingegen ist auf http://www.emirates..../route_map.aspx beispielsweise der Kurs DXB-LAX unter Nutzung der südlichen Erdkurve eingezeichnet ? Wat passt den nu normalerweise ? Gruß Patsche
derflo95 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Kann quasi jeden Tag wechseln je nach Windlage ;) Gibt also kein normal - im Prinzip gibt's zwei wirklich Varianten: a) grob in Westrichtung über den Iran weiter Richtung, Kaspisches Meer, Russland, Finnland und dann sehr weit nördlich übern Atlantik/Grönlad ODER b) grob in Ostrichtung komplett über Russland, Sibirien, Alaska drüber Aber da jetzt grob ne Regel aufzustellen, was davon jetzt am häufigsten geflogen wird, mag ich nicht :rolleyes:
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