PhilBER Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Das liegt dann wohl am fehlenden Partner, der neben BA auf LHR - HAM fliegt. Viel Glück am Telefon und berichte bitte, wie es ausgegangen ist. Bearbeitet 24. August 2019 von PhilBER
Gast Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Mach ich. Habe auch mit American Airlines telefoniert (der BA Flug ist Codeshare auf AA Buchung) und erfahren, dass die Stornierung noch nicht mal im System steht (obwohl von BA heute Nacht die Mail kam). Daher kann aktuell nix gemacht werden. We will see.
exitrow Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Virgin Atlantic bietet medienwirksam auf den Social Media Kanälen bereits großzügig umbuchungen an.
Gast Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Das Problem hat sich anderweitig erledigt: Quote Following the announcement that the pilots’ union BALPA has issued dates for industrial action, we’ve been reviewing our flight schedule and operation. We contacted you yesterday to advise you that your flight to Hamburg on 08 September 2019 was cancelled. We’re pleased to update you that your flight will now be operating as originally planned. We’re sorry for any inconvenience or concern this caused. Da scheint heilloses Chaos zu herrschen aktuell und / oder mittelschweres Versagen. Scheint nicht nur bei mir so gewesen zu sein: https://twitter.com/jraubuch/status/1165137213308461056?s=21 @PhilBER wie siehts bei deinem Flug aus? Doch wieder den originären? Bearbeitet 24. August 2019 von Gast
Gast Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Nachtrag, war tatsächlich ein E-Mail-Verteiler-Fehler: https://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/british-airways-flight-cancelled-email-wrong-strike-latest-a9077816.html Da dürfte mindestens ein neuer Job freigeworden sein.
PhilBER Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 2 hours ago, effxbe said: @PhilBER wie siehts bei deinem Flug aus? Doch wieder den originären? Der 9.9., der 10.9. und der 27.9. sind als Streiktage ausgewiesen. Ich fliege am 9.9. Ich habe soeben nochmal in die Buchung rein geschaut, ich kann da nichts rückgängig machen. Auch habe ich keine weitere E-Mail dazu bekommen. Es scheint bei dir wirklich am Reisetag zu liegen.
Tschentelmän Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 Die Auswirkungen des Streiks sind ziemlich einschneidend... Bei BA geht aktuell nahezu nichts mehr.... https://www.spiegel.de/reise/aktuell/british-airways-sagt-wegen-streik-nahezu-alle-fluege-ab-a-1285844.html
Koelli Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 vor 18 Minuten schrieb Tschentelmän: Die Auswirkungen des Streiks sind ziemlich einschneidend... Bei BA geht aktuell nahezu nichts mehr.... https://www.spiegel.de/reise/aktuell/british-airways-sagt-wegen-streik-nahezu-alle-fluege-ab-a-1285844.html Mich wundert, dass hier bisher kein Kommentar dazu gekommen ist. Ganz ehrlich kann ich nur den Kopf schütteln: 11,4% Gehaltserhöhung ablehnen und streiken... Andere mit weit weniger Gehalt wären froh über 5% Erhöhung
Tschentelmän Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 vor einer Stunde schrieb Koelli: Mich wundert, dass hier bisher kein Kommentar dazu gekommen ist. Könnte daran liegen, dass gewisse andere aktuelle "Störungen" auf der Insel zu einem britischen Nachrichten-Overflow führen... soll heißen - Boris walzt gerade alle anderen News aus seinem Land platt...
Gast Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) Es sind allerdings bemerkenswerte Bilder, die gerade aus Terminal 5 kursieren. Gespenstische Stille. Nicht zu vergleichen mit gestern, als ich da durch bin. Bin sehr gespannt, wie die ganzen Rebookings so laufen und wie lange BA damit noch zu tun hat... Bearbeitet 9. September 2019 von Gast
Koelli Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 vor 9 Minuten schrieb Tschentelmän: Könnte daran liegen, dass gewisse andere aktuelle "Störungen" auf der Insel zu einem britischen Nachrichten-Overflow führen... soll heißen - Boris walzt gerade alle anderen News aus seinem Land platt... Also in einem Airline Forum hätte ich erwartet, dass da über einen Streik einer Airline diskutiert oder wenigstens berichtet wird. Aber nichts. Aber welche D-XYZ von EW heute welchen Weg genommen hat, nimmt manchmal mehrere Seiten eines Threads ein 2
Gast Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 24 minutes ago, Koelli said: oder wenigstens berichtet wird Guck mal auf der ersten Beitrag auf dieser Seite ?
cseries Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 3 hours ago, Koelli said: Mich wundert, dass hier bisher kein Kommentar dazu gekommen ist. Ganz ehrlich kann ich nur den Kopf schütteln: 11,4% Gehaltserhöhung ablehnen und streiken... Andere mit weit weniger Gehalt wären froh über 5% Erhöhung Es sind aber 11,4% verteilt auf 3 Jahre, also etwas unter 4% pro Jahr. Und da bei BA gerade die Gewinne sprudeln und die Piloten in den letzten Jahren ordentlich Zurückstecken mussten sollte doch schon etwas mehr drin sein. Siehe die US Airlines denen es jetzt wieder besser geht und die die Piloten auch daran beteiligen. 1
d@ni!3l Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 vor 58 Minuten schrieb cseries: Und da bei BA gerade die Gewinne sprudeln Und sobald es mal Verluste gibt nimmt man direkt auch 4% Kürzungen pro Jahr in Kauf? 2
Gast Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 7 minutes ago, d@ni!3l said: Und sobald es mal Verluste gibt nimmt man direkt auch 4% Kürzungen pro Jahr in Kauf? Da gibt es doch so schöne Ansätze wie erfolgsabhängige Vergütung? Gibt‘s Gewinn, gibt‘s mehr Kohle, wenn nicht, dann Base-Gehalt.
d@ni!3l Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 Und das fordert man ? Klang eher erfolgsunabhängig und wenn kenne ich es eher, wenn man eigene Ziele erreicht hat. Schwer zu messen in dem Fall.
Beliebter Beitrag PhilBER Geschrieben 14. September 2019 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 14. September 2019 On 9/9/2019 at 7:51 PM, Tschentelmän said: Die Auswirkungen des Streiks sind ziemlich einschneidend... Bei BA geht aktuell nahezu nichts mehr.... https://www.spiegel.de/reise/aktuell/british-airways-sagt-wegen-streik-nahezu-alle-fluege-ab-a-1285844.html Meine Erfahrungen vom 9. September mit British Airways: Gebucht hatte ich das Routing FRA - LHR - JFK und retour direkt bei British Airways. Pünktlich zur Ankündigung der Streiks kam die E-Mail von BA für zwei nun bestehende Möglichkeiten -> Stornierung der Reise und Kostenrückerstattung, oder Umbuchung auf andere Airlines (Partner). Nur die zweite Option kam in Betracht, da ich ab JFK noch eine weitere separate Buchung bei American Airlines am gleichen Tag hatte. Zwischen den (ursprünglichen) BA-Flügen und der Buchung bei American war genug Zeit für den eigenverantwortlichen Umstieg in JFK (Terminalwechsel). Online eingeloggt, bot BA eine doppelseitige Liste von Umbuchungsmöglichen an. Zum Teil auch erst für den 10. September. Da ich von JFK weiter fliegen wollte und die Flugzeiten im Auge behalten musste, kam nur die Umbuchung auf den ersten Umlauf FRA - LCY / LHR - JFK mit BA Cityflyer und American Airlines für mich in Frage. Die Umsteigezeit in London betrug 3:20 Stunden. In JFK verkürzte sich die Umsteigezeit auf zwei Stunden. In FRA bekam ich die Bordkarten ausgehändigt und erblickte gleich das zeitkostende Secondary Security Screening Selection (SSSS) für den American-Flug. Die Probleme begannen dann in LCY bei der Einreise - drei von fünf Self-Immigration Automaten waren in Betrieb, dazu noch zwei Grenzbeamte für die manuelle Passkontrolle. Von der Landung bis zur Abfahrt der Bahn (DLR) vergingen somit gut 50 Minuten. Die Fahrzeit nach LHR beträgt etwa 1:20 Stunden. In LHR im Terminal 3 angekommen und viel zu spät dran, das Boarding der American-Maschine hatte gerade begonnen, war bei der Ticketkontrolle vor der Siko erstmal Feierabend. Am Schalter von American erfuhr ich, dass ich zu spät bin und den Flug verpasst habe. Ich solle mich am Service Desk von AA melden. Dort habe ich dann meine Situation geschildert, auch die andere, separate Buchung bei AA angesprochen. Nach Vorlage sämtlicher Dokumente wurde sofort telefoniert. Alle weiteren American-Flüge nach JFK waren ausgebucht, die Anschlüsse in JFK waren somit nicht mehr machbar. Nach einiger Zeit sagte man mir bei American, dass ich wegen der JFK-Verbindung zum BA Service Desk gehen und dann nochmal zu AA kommen soll. Mittlerweile dachte ich nicht mehr an ein Weiterkommen. Aber dann kam die Sache doch noch ins Rollen, als die beiden Mitarbeiter am First Class Schalter bei BA mir Flüge nach JFK mit Virgin Atlantic angeboten haben. Ich muss zugeben, an Virgin hatte ich überhaupt nicht gedacht. Virgin war zudem auch nicht in der Online-Umbuchungsliste auswählbar gewesen. Mit den Neuigkeiten bin ich dann wieder zu American rüber gewetzt. Gerechnet habe ich damit überhaupt nicht, aber man hat mich dann bei American kostenfrei auf die nächstbeste Verbindung für meinen Anschluss ex JFK umgebucht, obwohl ich nur im Handgepäcktarif unterwegs war. An meinem Ziel in den Staaten bin ich dann letztendlich mit nur 13 Stunden Verspätung angekommen. Mein Fazit dazu: Eigentlich hatte ich mich schon in LHR stranden gesehen. Aber sowohl der Service bei AA als auch BA waren top! Und somit gelangte ich doch noch an mein Ziel. Die ehemals zweistündige Umsteigezeit von AA zu AA in JFK wäre knapp gewesen, aber machbar. Mit Virgin Atlantic habe ich dazu auch eine neue Airline auf der Langstrecke kennen gelernt, die ich sehr empfehlen kann. 10
VS007 Geschrieben 15. September 2019 Melden Geschrieben 15. September 2019 Wenn ich fragen darf: Bist du bei Oneworld mit Status unterwegs oder war das nur einfach guter Service? Und ja, Virgin ist toll
PhilBER Geschrieben 15. September 2019 Melden Geschrieben 15. September 2019 Nein, ich habe kein Status bei OW. Ich bin im Jahr vielleicht 2-3 mal mit BA auf Langstrecken unterwegs.
Gast Geschrieben 18. September 2019 Melden Geschrieben 18. September 2019 Der nächste, für den 27.09. geplante Streiktag ist abgesagt: https://www.britishairways.com/de-de/information/incident/strike/latest-information?souce=hp_disruption_banner
speedman Geschrieben 5. November 2019 Melden Geschrieben 5. November 2019 Das Thema" UX geht an IAG" wurde verschoben: https://forum.airliners.de/topic/54775-aktuelles-zu-air-europa/
Seljuk Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Geschrieben 17. Dezember 2019 Cincinnati und St Louis könnten die nächsten US-Ziele werden https://www.anna.aero/2019/12/17/british-airways-next-us-airports-likely-cincinnati-and-st-louis/
TobiBER Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 BA wird im Sommer 20 die bislang wichtigste Strecle LCY-NYC nicht mehr anbieten.
Andie007 Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 1 Stunde schrieb TobiBER: BA wird im Sommer 20 die bislang wichtigste Strecle LCY-NYC nicht mehr anbieten. https://www.businesstraveller.com/business-travel/2020/03/13/british-airways-closes-london-city-jfk-bookings-until-september/ Zitat It comes as airlines are being forced to dramatically cut capacity in the coming months in response to the coronavirus pandemic.
medion Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 2 hours ago, TobiBER said: BA wird im Sommer 20 die bislang wichtigste Strecle LCY-NYC nicht mehr anbieten. Bei aller Dramatik, warum ist das die wichtigste Strecke?
Empfohlene Beiträge