Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

Am 4.10.2021 um 12:59 schrieb Emanuel Franceso:

British Airways plant ab 3.12.21 5 A380 wieder auf der Langstrecke einzusetzen. Zu Trainingszwecken sind ab 8.11.21 Flüge zwischen LHR und FRA bzw. MAD mit dem A380 geplant (FRA dürfte wohl die Flüge BA902/903 werden).

https://www.headforpoints.com/2021/10/04/british-airways-bringing-a380-back/

Ist 902/903 safe? Gibt's noch weitere Infos? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest dass der A380 zurück kommt ist nun offiziell, ab Dezember nach LAX, MIA und DXB (im November Kurzstrecke zum Training ohne weitere Details). Insgesamt baut BA das Angebot deutlich aus: Ab Dezember wird LHR - NYC wieder bis zu 8 mal täglich geflogen, BOS, ORD, LAX, SFO, IAD, YYZ und MIA werden 14/7 geflogen, PHL, PHX, SEA, ATL, DEN, IAH und YVR werden täglich geflogen, Austin, Tampa, Orlando, San Diego, Las Vegas, Baltimore, Nashville und New Orleans werden wieder aufgenommen (Abhängig vom Öffnungsdatum der USA). Auch innerhalb Europas werden die Frequenzen deutlich erhöht.

https://mediacentre.britishairways.com/news/06102021/british-airways-to-welcome-back-its-a380-as-it-launches-its-biggest-schedule-since-march-2020?ref=Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

BA902/903 LHR - FRA - LHR ist nun ab 8.11.21 vorerst bis 2.12.21 mit A388 buchbar (VT1-5,7). Auf LHR - MAD - LHR ist BA462/463 mit dem A388 geplant.

 

Dafür, dass die Rotation derzeit Donnerstags sogar nur mit A319 geflogen wird, ist das schon ein minimales Upgrade. Da kann man ja alle Pax reinstopfen und die Eco bleibt noch komplett frei im A380. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 13:17 schrieb Emanuel Franceso:

Zumindest dass der A380 zurück kommt ist nun offiziell, ab Dezember nach LAX, MIA und DXB (im November Kurzstrecke zum Training ohne weitere Details). Insgesamt baut BA das Angebot deutlich aus: Ab Dezember wird LHR - NYC wieder bis zu 8 mal täglich geflogen, BOS, ORD, LAX, SFO, IAD, YYZ und MIA werden 14/7 geflogen, PHL, PHX, SEA, ATL, DEN, IAH und YVR werden täglich geflogen, Austin, Tampa, Orlando, San Diego, Las Vegas, Baltimore, Nashville und New Orleans werden wieder aufgenommen (Abhängig vom Öffnungsdatum der USA). Auch innerhalb Europas werden die Frequenzen deutlich erhöht.

https://mediacentre.britishairways.com/news/06102021/british-airways-to-welcome-back-its-a380-as-it-launches-its-biggest-schedule-since-march-2020?ref=Home

 

Am Abend hat British Airways eine größere Annullierungsrunde innerhalb Europas und auf LHR-USA begonnen, vermutlich sind viele der neuen Flüge schon wieder der Streichwelle zum Opfer gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die werden per Regierungserlass bereitgehalten für die ausländischen Schlachter, die in UK jetzt fehlen. Die Schweine stehen bei den Erzeugern und können mangels Schlachtpersonal nicht verarbeitet werden. :ph34r:
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90969120/fachkraeftemangel-grossbritannien-will-1-000-schlachter-aus-dem-ausland-holen.html

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb monsterl:

 

Am Abend hat British Airways eine größere Annullierungsrunde innerhalb Europas und auf LHR-USA begonnen, vermutlich sind viele der neuen Flüge schon wieder der Streichwelle zum Opfer gefallen. 

Kein Wunder. Es gibt ja bezüglich des Travel Ban der USA immer noch kein konkretes Datum oder  irgendwelche Details. Nur großspurige Ankündigungen seitens der USA. Aber das wars auch schon. Und November ist ja schon in zwei Wochen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.9.2021 um 23:22 schrieb aaspere:

Auf den ersten Teil Deines Beitrags brauche ich nicht weiter einzugehen.
Beim zweiten Teil magst Du ja richtig zu liegen; das widerspricht aber nicht meinem Beitrag, in dem es nur um Deinen Vergleich zwischen London und den deutschen Airports ging. Deine Sachkenntnis zu den Verhältnissen in London zweifle ich auch nicht an.

ok dann möchte die Administratoren bitten, dafür zu sorgen, daß Beiträge von mir ausschließlich unter fliegwech veröffentlicht werden.  (Gern weitere Beiträge per PM).  Und aaspere sollte darauf achten, daß er nicht eine Platform in eine Problemlage bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BA 1" kehrt für einen einmaligen Flug zurück. Zur Öffnung der USA wird es am 8.11.21 einen einmaligen Flug mit einem A35K unter der Flugnummer "BA 1" geben.

https://www.aerotelegraph.com/british-airways-legendaere-flugnummer-ba1-kehrt-zurueck

 

Das Thema "Kurzstrecke ab LGW" wird wieder aktueller. Es werden Mitarbeiter gesucht um eine neue Tochter für die LGW OPS aufzubauen.

https://careers.ba.com/job/gatwick/nominated-person-camo-london-gatwick/22348/17000039328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

"BA 1" kehrt für einen einmaligen Flug zurück. Zur Öffnung der USA wird es am 8.11.21 einen einmaligen Flug mit einem A35K unter der Flugnummer "BA 1" geben.

https://www.aerotelegraph.com/british-airways-legendaere-flugnummer-ba1-kehrt-zurueck

 

Das Thema "Kurzstrecke ab LGW" wird wieder aktueller. Es werden Mitarbeiter gesucht um eine neue Tochter für die LGW OPS aufzubauen.

https://careers.ba.com/job/gatwick/nominated-person-camo-london-gatwick/22348/17000039328

Die starke Gebührensteigerung in Heathrow von 50% wird diesen Vorgang wohl beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fand das ganze Posting heute morgen strange, was will uns der Autor denn sagen? Weil BA61 ist der Flug NACH Male und es gab kein Holding und in LHR gibt es aktuell so wenig Holdings, wie seit den frühen 90er Jahren nicht... 

 

Abere witzig war es irgendwie, oder ein kleiner Aussetzer, passiert ja mal B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Neues Servicebestreben

 

Es hat gedauert. Nach Airlines in den USA kommt man langsam auch in Europa zu der Erkenntnis, im Bemühen oder auch zur Rückgewinnung von Fluggästen die Wünsche vieler Fluggäste zukünftig weniger zu ignorieren.

 

So will British Airways gegenüber Airlines wie Ryanair auf Kurz- und Mittelstrecke wieder punkten:

 

https://reisetopia.ch/news/british-airways-premium-airline/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TobiBER:

...aber in LGW einen neuen LowCoster gründen - den Humor den Britten will ich auch mal haben.

 

Ja britischer Humor ist schon was Feines... B|

 

Irgendetwas muss Herr Doyle ja auch machen, wenn der Tag lang ist, um sein "angeschlagenes" Unternehmen mal wieder positiv in die Schlagzeilen zu bringen. Auf die Umsetzung bin ich doch sehr gespannt. Viel mehr als das Catering in den oberen Klassen wieder auf Vorpandemie-Status zu bringen und in der Eco-Eco ala Delta ein 'Coca-Cola-Produkt' und nen Schokoriegel zu verteilen wird es kaum werden in einer Branche, die von Regularien und den Nachkommastellen geprägt ist...

 

Wie genau will man denn das Verhältnis zu den entlassenen Mitarbeitern verbessern? Das ist ja der eigentliche Sarkasmus. (bei aller Kritik an der deutschen Behäbigkeit, fast alle Mitarbeiter haben dort ihre Verträge behalten, während in UK und USA/Kanada zehntausende mal ruckizucki...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...