monsterl Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Am 6.10.2021 um 13:17 schrieb Emanuel Franceso: Zumindest dass der A380 zurück kommt ist nun offiziell, ab Dezember nach LAX, MIA und DXB (im November Kurzstrecke zum Training ohne weitere Details). Insgesamt baut BA das Angebot deutlich aus: Ab Dezember wird LHR - NYC wieder bis zu 8 mal täglich geflogen, BOS, ORD, LAX, SFO, IAD, YYZ und MIA werden 14/7 geflogen, PHL, PHX, SEA, ATL, DEN, IAH und YVR werden täglich geflogen, Austin, Tampa, Orlando, San Diego, Las Vegas, Baltimore, Nashville und New Orleans werden wieder aufgenommen (Abhängig vom Öffnungsdatum der USA). Auch innerhalb Europas werden die Frequenzen deutlich erhöht. https://mediacentre.britishairways.com/news/06102021/british-airways-to-welcome-back-its-a380-as-it-launches-its-biggest-schedule-since-march-2020?ref=Home Am Abend hat British Airways eine größere Annullierungsrunde innerhalb Europas und auf LHR-USA begonnen, vermutlich sind viele der neuen Flüge schon wieder der Streichwelle zum Opfer gefallen.
aaspere Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Nein. Die werden per Regierungserlass bereitgehalten für die ausländischen Schlachter, die in UK jetzt fehlen. Die Schweine stehen bei den Erzeugern und können mangels Schlachtpersonal nicht verarbeitet werden. https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90969120/fachkraeftemangel-grossbritannien-will-1-000-schlachter-aus-dem-ausland-holen.html Bearbeitet 14. Oktober 2021 von aaspere
Viele_Flieger Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 10 Stunden schrieb monsterl: Am Abend hat British Airways eine größere Annullierungsrunde innerhalb Europas und auf LHR-USA begonnen, vermutlich sind viele der neuen Flüge schon wieder der Streichwelle zum Opfer gefallen. Kein Wunder. Es gibt ja bezüglich des Travel Ban der USA immer noch kein konkretes Datum oder irgendwelche Details. Nur großspurige Ankündigungen seitens der USA. Aber das wars auch schon. Und November ist ja schon in zwei Wochen... 1
DE757 Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb Viele_Flieger: Es gibt ja bezüglich des Travel Ban der USA immer noch kein konkretes Datum Ab dem 08.11. 1
Viele_Flieger Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 5 Minuten schrieb DE757: Ab dem 08.11. Jupp, auch gerade gelesen. Die haben sich ganz schön Zeit gelassen.
flieg wech Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Am 23.9.2021 um 23:22 schrieb aaspere: Auf den ersten Teil Deines Beitrags brauche ich nicht weiter einzugehen. Beim zweiten Teil magst Du ja richtig zu liegen; das widerspricht aber nicht meinem Beitrag, in dem es nur um Deinen Vergleich zwischen London und den deutschen Airports ging. Deine Sachkenntnis zu den Verhältnissen in London zweifle ich auch nicht an. ok dann möchte die Administratoren bitten, dafür zu sorgen, daß Beiträge von mir ausschließlich unter fliegwech veröffentlicht werden. (Gern weitere Beiträge per PM). Und aaspere sollte darauf achten, daß er nicht eine Platform in eine Problemlage bringt.
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 "BA 1" kehrt für einen einmaligen Flug zurück. Zur Öffnung der USA wird es am 8.11.21 einen einmaligen Flug mit einem A35K unter der Flugnummer "BA 1" geben. https://www.aerotelegraph.com/british-airways-legendaere-flugnummer-ba1-kehrt-zurueck Das Thema "Kurzstrecke ab LGW" wird wieder aktueller. Es werden Mitarbeiter gesucht um eine neue Tochter für die LGW OPS aufzubauen. https://careers.ba.com/job/gatwick/nominated-person-camo-london-gatwick/22348/17000039328 1
Fluginfo Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: "BA 1" kehrt für einen einmaligen Flug zurück. Zur Öffnung der USA wird es am 8.11.21 einen einmaligen Flug mit einem A35K unter der Flugnummer "BA 1" geben. https://www.aerotelegraph.com/british-airways-legendaere-flugnummer-ba1-kehrt-zurueck Das Thema "Kurzstrecke ab LGW" wird wieder aktueller. Es werden Mitarbeiter gesucht um eine neue Tochter für die LGW OPS aufzubauen. https://careers.ba.com/job/gatwick/nominated-person-camo-london-gatwick/22348/17000039328 Die starke Gebührensteigerung in Heathrow von 50% wird diesen Vorgang wohl beschleunigen.
Fluginfo Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 British nimmt überraschend drei länger abstellte B772 wieder in Betrieb in 2022. G-VIIV, G-VIIW und G-VIIY
Seljuk Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 BA EuroFlyer wird wohl der Low Cost Ableger für LGW heißen https://www.businesstravelnewseurope.com/Air-Travel/BA-registers-name-of-new-Gatwick-operation
schwarzerAbt Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 BA 61 eben im Landeanflug mit 8 holdings RWY 18 Wind 250, bis zu 35kt. Die Condor durfte nach 4 Holdings runter. Mal sehen was die Neuankömmlinge nachher sagen.
HAJ98 Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 Für alle, die nicht auch extra nachschauen wollen. Es handelt sich um einen Flug nach MLE. Ich denke aber eigentlich nicht, dass irgendwelche Infos zu Holdings hier reingehören. Davon hat BA ja etliche jeden Tag in LHR. 3
medion Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 Ich fand das ganze Posting heute morgen strange, was will uns der Autor denn sagen? Weil BA61 ist der Flug NACH Male und es gab kein Holding und in LHR gibt es aktuell so wenig Holdings, wie seit den frühen 90er Jahren nicht... Abere witzig war es irgendwie, oder ein kleiner Aussetzer, passiert ja mal
BWE320 Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 British Airways zieht zum 01.12.2022 in JFK von Terminal 7 nach Terminal 8. Man ist dann mit Allianzpartner American Airlines unter einem Dach und man wird gemeinsam 14 tägliche Flüge nach London anbieten.
Andie007 Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 Was ja im Einklang damit läift, das JFK umfassend umgeplant wird. T7 wird auch abgerissen - hat sich der Invest in den Umbau der JFK BA Lounges richtig gelohnt
emdebo Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Neues Servicebestreben Es hat gedauert. Nach Airlines in den USA kommt man langsam auch in Europa zu der Erkenntnis, im Bemühen oder auch zur Rückgewinnung von Fluggästen die Wünsche vieler Fluggäste zukünftig weniger zu ignorieren. So will British Airways gegenüber Airlines wie Ryanair auf Kurz- und Mittelstrecke wieder punkten: https://reisetopia.ch/news/british-airways-premium-airline/ 3
Fluginfo Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Dann bin ich ja gespannt ob dies Auswirkungen auf andere Airlines incl. Lufthansa, Swiss, AUA hat. Aber ich denke bei unserer Geschwindigkeit in Deutschland an Änderungen dauert es rund 5 Jahre.
TobiBER Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 ...aber in LGW einen neuen LowCoster gründen - den Humor den Britten will ich auch mal haben.
emdebo Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Damit stehen sie ja nicht alleine da. Allein von einer vor Jahren vergebenen 5-Sterne-Auszeichnung kann keiner über Jahre zehren. Leistung wird wichtiger denn je. Der Wettbewerb ist nicht eingestellt. Er wird eher noch verschärft daherkommen.
medion Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb TobiBER: ...aber in LGW einen neuen LowCoster gründen - den Humor den Britten will ich auch mal haben. Ja britischer Humor ist schon was Feines... Irgendetwas muss Herr Doyle ja auch machen, wenn der Tag lang ist, um sein "angeschlagenes" Unternehmen mal wieder positiv in die Schlagzeilen zu bringen. Auf die Umsetzung bin ich doch sehr gespannt. Viel mehr als das Catering in den oberen Klassen wieder auf Vorpandemie-Status zu bringen und in der Eco-Eco ala Delta ein 'Coca-Cola-Produkt' und nen Schokoriegel zu verteilen wird es kaum werden in einer Branche, die von Regularien und den Nachkommastellen geprägt ist... Wie genau will man denn das Verhältnis zu den entlassenen Mitarbeitern verbessern? Das ist ja der eigentliche Sarkasmus. (bei aller Kritik an der deutschen Behäbigkeit, fast alle Mitarbeiter haben dort ihre Verträge behalten, während in UK und USA/Kanada zehntausende mal ruckizucki...)
Micha Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb TobiBER: ...aber in LGW einen neuen LowCoster gründen - den Humor den Britten will ich auch mal haben. Warum? Beides, Premium und LowCost Produkte haben ihre Daseinsberechtigung. Viele Kunden vergleichen nicht, und lassen sich von beiden Labels blenden. Alleine das Label "Billig" hat bereits eine magnische Wirkung, so wie bei vielen Statusbedachten, das Label Premium wirkt.
Avroliner100 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Akuter Personalmangel an Flugbegleitern führt dazu, dass temporär auch Piloten und Verwaltungsmitarbeiter in der Kabine aushelfen sollen/müssen. Betroffen ist primär die Cityflyer Embraer Flotte in LCY. Es soll dabei für die betroffenen Piloten zu keinen Gehaltsabstrichen kommen. https://aviation.direct/british-airways-will-piloten-als-flugbegleiter-einsetzen Bearbeitet 16. Februar 2022 von Avroliner100
DE757 Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 (bearbeitet) https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/british-airways-avoiding-russian-airspace-overflights-iag-ceo-says-2022-02-25/ British Airways meidet ab sofort den russischen Luftraum. Man sagt dazu: "The impact for us is not huge because right now we are only flying to a small number of destinations in Asia and we can reroute our flights." Edit: Kurz nach dieser Meldung kam die Meldung, dass der russische Luftraum nun auch für sämtliche britischen Flugzeuge gesperrt wurde. Bearbeitet 25. Februar 2022 von DE757 2
locodtm Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Ob damit zusammenhängend und einen Cyberangriff erleidend oder einfach nur bad-timing, aber bei BA geht gerade nicht mehr viel: https://www.aero.de/news-42011/British-Airways-stellt-Kurzstreckenfluege-in-Heathrow-ein.html
Avroliner100 Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Bei BA mal wieder Sand im Getriebe: T5 hat „Technik“, dementsprechend unruhig läuft aktuell der Betriebsablauf. Siehe FR24. Falls es sich mal wieder um Software handelt, sollte BA ggf. mal verstärkt dieses Gebiet zur „Chefsache“ machen. Ist jetzt glaub ich das … dritte? mal innerhalb kurzer Zeit… https://www.aero.de/news-42292/British-Airways-kaempft-erneut-mit-technischen-Problemen-in-Heathrow.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden