grad894 1 Report post Posted December 27, 2018 Stimmt es, dass BA auf short haul keinen Service mehr bietet? Sowas dummes, wieso sollte ich dann noch mit BA nach LHR fliegen wenn ich mit 3 verschiedenen LowCost Carriern von VIE nach STN/LGW für ein drittel des Preises fliegen kann? Hab schon gebucht und hoffe, dass ich mich irre und es Service gibt. 1 Quote Share this post Link to post
jubo14 2,164 Report post Posted December 27, 2018 In der Eco gibt es Servic schon seit Jahren nur noch gegen Geld. 1 Quote Share this post Link to post
flieg wech 399 Report post Posted December 27, 2018 1 hour ago, grad894 said: Stimmt es, dass BA auf short haul keinen Service mehr bietet? Sowas dummes, wieso sollte ich dann noch mit BA nach LHR fliegen wenn ich mit 3 verschiedenen LowCost Carriern von VIE nach STN/LGW für ein drittel des Preises fliegen kann? Hab schon gebucht und hoffe, dass ich mich irre und es Service gibt. was für einen Service? wenn Du Dich auf das Essen und die Getränke beziehst, dann gibt es das in der eco nur noch gegen Bezahlung. (aber nicht wirklich überteuert.). 1 Quote Share this post Link to post
alxms 876 Report post Posted December 29, 2018 Und falls du dich schon darauf gefreut haben solltest, deinen Platz beim OLCI zu wählen, dann müssen wir dich auch enttäuschen. Ohne Status ist BA auf der Kurzstrecke inzwischen schlechter als jeder Billigflieger. 1 Quote Share this post Link to post
Jetstream32 20 Report post Posted December 29, 2018 vor 9 Stunden schrieb alxms: Und falls du dich schon darauf gefreut haben solltest, deinen Platz beim OLCI zu wählen, dann müssen wir dich auch enttäuschen. Ohne Status ist BA auf der Kurzstrecke inzwischen schlechter als jeder Billigflieger. allzu viele Billigflieger fallen mir alledings nicht ein, die beim Check-In eine kostenlose Sitzplatzwahl ermöglichen... 4 Quote Share this post Link to post
noATR 245 Report post Posted December 29, 2018 vor 58 Minuten schrieb Jetstream32: allzu viele Billigflieger fallen mir alledings nicht ein, die beim Check-In eine kostenlose Sitzplatzwahl ermöglichen... ...Eurowings..... 1 Quote Share this post Link to post
martin.stahl 231 Report post Posted December 29, 2018 vor 13 Stunden schrieb alxms: Und falls du dich schon darauf gefreut haben solltest, deinen Platz beim OLCI zu wählen, dann müssen wir dich auch enttäuschen. Ohne Status ist BA auf der Kurzstrecke inzwischen schlechter als jeder Billigflieger. Kommt darauf an. Dies gilt nur beim Basic Ticket mit Handgepäck. Ansonsten kannst du beim Einchecken den Platz auswählen. Martin 0 Quote Share this post Link to post
flieg wech 399 Report post Posted January 30, 2019 http://www.airliners.de/british-airways-menue-auswahl/48653 wie geht das denn? Nach Deutschland bietet BA doch gar keine Premium economy an (nur eco und eben club europe) 0 Quote Share this post Link to post
jubo14 2,164 Report post Posted January 31, 2019 Ich denke mal, dass der Weiterflug von London gemeint ist. Also Premium Eco dann erst ab LHR. 0 Quote Share this post Link to post
OliverWendellHolmesJr 1,356 Report post Posted February 17, 2019 Ab morgen fliegt die Boeing 747-400 G-BYGC im BOAC-Farbkleid. Sie fliegt morgen auf BA100 von Dublin nach LHR, dann am Dienstag nach JFK (BA117). Zum 100. Geburtstag plant BA vier Flugzeuge in den Farben ihrer Vorgänger zu lackieren. 0 Quote Share this post Link to post
VS007 329 Report post Posted February 18, 2019 Sehr passend, imperiale Nostalgie ist ja gerade schwer angesagt im Königreich. 5 Quote Share this post Link to post
Flotte 794 Report post Posted February 18, 2019 Hat der Ire in Madrid oder der Spanier in London die imperiale Nostalgie befohlen, Union Jackie? 0 Quote Share this post Link to post
jubo14 2,164 Report post Posted February 19, 2019 Also mach BA das selbe wie LH, Austrian, Air France, SAS, American, Malaysian, usw. Ich denke mal, dass 100 Jahe zivile Luftfahrt ein durchaus passender Anlass ist. 0 Quote Share this post Link to post
bueno vista 1,123 Report post Posted February 19, 2019 Tolle Idee, tolle Livery, trollige Beiträge. Bilder: https://www.aerotelegraph.com/so-sieht-british-airways-747-im-boac-kleid-aus#galleryModal 2 Quote Share this post Link to post
OliverWendellHolmesJr 1,356 Report post Posted February 22, 2019 Und die nächste Sonderlackierung - Britisch European Airways Airbus A319 http://mediacentre.britishairways.com/pressrelease/details/86/2019-319/10770 http://mediacentre.britishairways.com/image/details/109147 0 Quote Share this post Link to post
aaspere 1,932 Report post Posted February 22, 2019 Wenn es jetzt noch 'ne Vickers Viscount wär, wär mein Nostalgiefeeling komplett. 0 Quote Share this post Link to post
787_Dreamliner 250 Report post Posted March 19, 2019 BA hat nach über 13 Jahren der 2. Generation der Business Class "Club World" nun den Nachfolger vorgestellt: Club Suites in "Club World". Das Produkt ist dabei diesmal keine Eigenentwicklung sondern eine umfangreiche Modifikation des Collins Aerospace Super Diamond-Sitzes, den man so auch schon u.a. bei WestJet, Virgin Australia findet. Die Highlights umfassen dabei: - Endlich All-Aisle-Access für alle Sitzplätze - Keine enge Vorwärts-Rückwärts-Anordnung der Sitzplätze mehr - Schiebetüren für jede Club Suite (d.h. mehr "Privatsphäre" als in der jetzigen First bei BA bspw.) - Premiere des Sitzes diesen Juli bereits in der ersten A350-1000, Nachrüstungen folgen in der 777- und 787-Flotte ab Q4-2019 Quelle: https://www.ausbt.com.au/british-airways-ba-new-club-world-suites-business-class-seat?utm_source=grid 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 501 Report post Posted March 19, 2019 Für ne Business Class finde ich die durchaus sehenswert! 1 Quote Share this post Link to post
bueno vista 1,123 Report post Posted March 19, 2019 Erinnert mich eher an Legebatterien, ich mag die geschlossenen Kabinen einfach nicht, erzeugt ein Gefühl der Enge. Manche mögen dagegen die Privatsphäre. 0 Quote Share this post Link to post
VS007 329 Report post Posted March 20, 2019 Ich als fast-immer-Economy-Passagier finde es faszinierend, wieviele First-Elemente inzwischen in Business zu finden sind. Konsequent weitergedacht würde das bedeuten, das weitere Elemente aus Business in Premium Economy auftauchen werden und irgendwann der Abstand Premium Economy/Economy wieder so groß ist, dass eine neue Klasse dazwischen passt. Bin gespannt, wann wir die erste Maschine mit Fünf-Klassen-Konfig sehen. 0 Quote Share this post Link to post
GodBless 117 Report post Posted March 20, 2019 (edited) 1 hour ago, VS007 said: Bin gespannt, wann wir die erste Maschine mit Fünf-Klassen-Konfig sehen. Davor wird die First weiter dezimiert und dann verschwinden - mit deiner genannten neuen Klasse wäre man also weiterhin bei vier Klassen;-) Das ist wie auch bei VW - die Modelle sind alle eins nach oben gesprungen, so entspricht der aktuelle Polo eher dem früheren Golf, während der Phaeton begraben wurde... Edited March 20, 2019 by GodBless 2 Quote Share this post Link to post
flieg wech 399 Report post Posted March 20, 2019 On 2/17/2019 at 9:53 PM, OliverWendellHolmesJr said: Ab morgen fliegt die Boeing 747-400 G-BYGC im BOAC-Farbkleid. Sie fliegt morgen auf BA100 von Dublin nach LHR, dann am Dienstag nach JFK (BA117). Zum 100. Geburtstag plant BA vier Flugzeuge in den Farben ihrer Vorgänger zu lackieren. bin am Sonntag mit dem Flieger geflogen; der hat sogar eine moderne Kabine mit einem besseren Entertainment system als im A380...es war in Club world auch viel besser; jetzt fehlen nur noch die neuen Sitze und man kann sich business class wirklich zumuten. 0 Quote Share this post Link to post
DE757 743 Report post Posted March 20, 2019 vor 4 Stunden schrieb GodBless: Davor wird die First weiter dezimiert und dann verschwinden - mit deiner genannten neuen Klasse wäre man also weiterhin bei vier Klassen;-) Das ist wie auch bei VW - die Modelle sind alle eins nach oben gesprungen, so entspricht der aktuelle Polo eher dem früheren Golf, während der Phaeton begraben wurde... Und von hinten kommt der Up nach - oder halt die Econcomy light wie sie die US Carrier ja schon einführen. 0 Quote Share this post Link to post
787_Dreamliner 250 Report post Posted March 20, 2019 vor 5 Stunden schrieb GodBless: Davor wird die First weiter dezimiert und dann verschwinden - mit deiner genannten neuen Klasse wäre man also weiterhin bei vier Klassen;-) Das ist wie auch bei VW - die Modelle sind alle eins nach oben gesprungen, so entspricht der aktuelle Polo eher dem früheren Golf, während der Phaeton begraben wurde... Gut, der Vergleich passt jetzt hinten und vorne nicht. Aber das ist hier ja kein Automobilforum um das zu Erörtern. 0 Quote Share this post Link to post
Ich86 130 Report post Posted March 20, 2019 Nu ja, die Psychologie dahinter ist schon ähnlich, Kunden die einmal sich mit einer Produktkategorie angefreundet haben, werden nach und nach immer werthaltigere und damit teurere Produkte verkauft. Und für neue Kunden wird eine Klasse drunter eingeschoben (bzw. dazwischen) 0 Quote Share this post Link to post