EDDK

Aktuelles zu British Airways

Recommended Posts

Stimmt es, dass BA auf short haul keinen Service mehr bietet? 

 

Sowas dummes, wieso sollte ich dann noch mit BA nach LHR fliegen wenn ich mit 3 verschiedenen LowCost Carriern von VIE nach STN/LGW für ein drittel des Preises fliegen kann? 

 

Hab schon gebucht und hoffe, dass ich mich irre und es Service gibt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, grad894 said:

Stimmt es, dass BA auf short haul keinen Service mehr bietet? 

 

Sowas dummes, wieso sollte ich dann noch mit BA nach LHR fliegen wenn ich mit 3 verschiedenen LowCost Carriern von VIE nach STN/LGW für ein drittel des Preises fliegen kann? 

 

Hab schon gebucht und hoffe, dass ich mich irre und es Service gibt. 

was für einen Service? wenn Du Dich auf das Essen und die Getränke beziehst, dann gibt es das in der eco nur noch gegen Bezahlung. (aber nicht wirklich überteuert.).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und falls du dich schon darauf gefreut haben solltest, deinen Platz beim OLCI zu wählen, dann müssen wir dich auch enttäuschen. Ohne Status ist BA auf der Kurzstrecke inzwischen schlechter als jeder Billigflieger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb alxms:

Und falls du dich schon darauf gefreut haben solltest, deinen Platz beim OLCI zu wählen, dann müssen wir dich auch enttäuschen. Ohne Status ist BA auf der Kurzstrecke inzwischen schlechter als jeder Billigflieger.

 

allzu viele Billigflieger fallen mir alledings nicht ein, die beim Check-In eine kostenlose Sitzplatzwahl ermöglichen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb Jetstream32:

 

allzu viele Billigflieger fallen mir alledings nicht ein, die beim Check-In eine kostenlose Sitzplatzwahl ermöglichen...

...Eurowings.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb alxms:

Und falls du dich schon darauf gefreut haben solltest, deinen Platz beim OLCI zu wählen, dann müssen wir dich auch enttäuschen. Ohne Status ist BA auf der Kurzstrecke inzwischen schlechter als jeder Billigflieger.

Kommt darauf an. Dies gilt nur beim Basic Ticket mit Handgepäck. Ansonsten kannst du beim Einchecken den Platz auswählen.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ab morgen fliegt die Boeing 747-400 G-BYGC im BOAC-Farbkleid.

Sie fliegt morgen auf BA100 von Dublin nach LHR, dann am Dienstag nach JFK (BA117).

 

Zum 100. Geburtstag plant BA vier Flugzeuge in den Farben ihrer Vorgänger zu lackieren. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mach BA das selbe wie LH, Austrian, Air France, SAS, American, Malaysian, usw.

 

Ich denke mal, dass 100 Jahe zivile Luftfahrt ein durchaus passender Anlass ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

BA hat nach über 13 Jahren der 2. Generation der Business Class "Club World" nun den Nachfolger vorgestellt:

Club Suites in "Club World".

Das Produkt ist dabei diesmal keine Eigenentwicklung sondern eine umfangreiche Modifikation des Collins Aerospace Super Diamond-Sitzes, den man so auch schon u.a. bei WestJet, Virgin Australia findet. 

 

Die Highlights umfassen dabei: 

- Endlich All-Aisle-Access für alle Sitzplätze

- Keine enge Vorwärts-Rückwärts-Anordnung der Sitzplätze mehr

- Schiebetüren für jede Club Suite (d.h. mehr "Privatsphäre" als in der jetzigen First bei BA bspw.) 

- Premiere des Sitzes diesen Juli bereits in der ersten A350-1000, Nachrüstungen folgen in der 777- und 787-Flotte ab Q4-2019

 

Quelle:

https://www.ausbt.com.au/british-airways-ba-new-club-world-suites-business-class-seat?utm_source=grid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erinnert mich eher an Legebatterien, ich mag die geschlossenen Kabinen einfach nicht, erzeugt ein Gefühl der Enge. Manche mögen dagegen die Privatsphäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich als fast-immer-Economy-Passagier finde es faszinierend, wieviele First-Elemente inzwischen in Business zu finden sind. Konsequent weitergedacht würde das bedeuten, das weitere Elemente aus Business in Premium Economy auftauchen werden und irgendwann der Abstand Premium Economy/Economy wieder so groß ist, dass eine neue Klasse dazwischen passt. Bin gespannt, wann wir die erste Maschine mit Fünf-Klassen-Konfig sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, VS007 said:

Bin gespannt, wann wir die erste Maschine mit Fünf-Klassen-Konfig sehen.

Davor wird die First weiter dezimiert und dann verschwinden - mit deiner genannten neuen Klasse wäre man also weiterhin bei vier Klassen;-)

 

Das ist wie auch bei VW - die Modelle sind alle eins nach oben gesprungen, so entspricht der aktuelle Polo eher dem früheren Golf, während der Phaeton begraben wurde...

Edited by GodBless

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 2/17/2019 at 9:53 PM, OliverWendellHolmesJr said:

Ab morgen fliegt die Boeing 747-400 G-BYGC im BOAC-Farbkleid.

Sie fliegt morgen auf BA100 von Dublin nach LHR, dann am Dienstag nach JFK (BA117).

 

Zum 100. Geburtstag plant BA vier Flugzeuge in den Farben ihrer Vorgänger zu lackieren. 

 

 

bin am Sonntag mit dem Flieger geflogen; der hat sogar eine moderne Kabine mit einem besseren Entertainment system als im A380...es war in Club world auch viel besser; jetzt fehlen nur noch die neuen Sitze und man kann sich business class wirklich zumuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb GodBless:

Davor wird die First weiter dezimiert und dann verschwinden - mit deiner genannten neuen Klasse wäre man also weiterhin bei vier Klassen;-)

 

Das ist wie auch bei VW - die Modelle sind alle eins nach oben gesprungen, so entspricht der aktuelle Polo eher dem früheren Golf, während der Phaeton begraben wurde...

 

Und von hinten kommt der Up nach - oder halt die Econcomy light wie sie die US Carrier ja schon einführen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb GodBless:

Davor wird die First weiter dezimiert und dann verschwinden - mit deiner genannten neuen Klasse wäre man also weiterhin bei vier Klassen;-)

 

Das ist wie auch bei VW - die Modelle sind alle eins nach oben gesprungen, so entspricht der aktuelle Polo eher dem früheren Golf, während der Phaeton begraben wurde...

 

Gut, der Vergleich passt jetzt hinten und vorne nicht. Aber das ist hier ja kein Automobilforum um das zu Erörtern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nu ja, die Psychologie dahinter ist schon ähnlich, Kunden die einmal sich mit einer Produktkategorie angefreundet haben, werden nach und nach immer werthaltigere und damit teurere Produkte verkauft. Und für neue Kunden wird eine Klasse drunter eingeschoben (bzw. dazwischen) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.