Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Haben Klasjet und der DFB irgendein "Abkommen"? Die fliegen ja auffallend häufig mit denen!?

Irgendwie schade, dass keine "heimische" Airline zum Zuge kommt (kommen will). Wäre ja gute PR, wenn das Logo beim Ausstieg sichtbar wäre, wie bspw. damals beim Weltmeisterflieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Irgendwie schade, dass keine "heimische" Airline zum Zuge kommt (kommen will). Wäre ja gute PR, wenn das Logo beim Ausstieg sichtbar wäre, wie bspw. damals beim Weltmeisterflieger.

 

Seit dem Vorrunden-Aus zieht diese PR vielleicht nicht mehr so...?

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb noATR:

Deutsches Nationalteam 07.06.2021

EW DUS-NUE

ist erst morgen am 8.6. EW5228 DUS-NUE A320 (D-AIZU), 1630-1730

 

vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l:

Haben Klasjet und der DFB irgendein "Abkommen"? Die fliegen ja auffallend häufig mit denen!?

Irgendwie schade, dass keine "heimische" Airline zum Zuge kommt (kommen will). Wäre ja gute PR, wenn das Logo beim Ausstieg sichtbar wäre, wie bspw. damals beim Weltmeisterflieger.

Glaub Belgien fliegt auch mit denen, anstatt mit BEL und das obwohl die sogar n eigenen Logojet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb touchdown99:

Warum fliegen die nach FMO statt nach Groningen, Eindhoven oder Amsterdam?

Weil sie in Enschede gegen Georgien gespielt haben. Ist somit der kürzeste Weg gewesen, da die 787 in Enschede nicht wieder starten darf (Siehe die LH 747 Posse).

 

Die Georgier sind übrigens mit TUI Belgium OTP-ENS-BLQ geflogen. War damit seit der Schließung des ehemaligen Terminals in Enschede, der erste größere Passagierflug dort, abseits von kleinen Bizzern.

Bearbeitet von FMOler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 13:56 schrieb d@ni!3l:

Haben Klasjet und der DFB irgendein "Abkommen"? Die fliegen ja auffallend häufig mit denen!?

Irgendwie schade, dass keine "heimische" Airline zum Zuge kommt (kommen will). Wäre ja gute PR, wenn das Logo beim Ausstieg sichtbar wäre, wie bspw. damals beim Weltmeisterflieger.

Koennte gut sein, aber bislang huellt man sich im schweigen:

https://www.aerotelegraph.com/fussball-euro-2020-deutsche-nationalmannschaft-fliegt-nicht-mit-lufthansa

Am 7.6.2021 um 13:50 schrieb derflo95:

unsere U21-Europameister sind wieder nach Hause geflogen:
mit Klasjet B735 (LY-FLT) LJU-FRA

Wenn man sich die Zustaende bei Klasjet anschaut, kann einem nur schlecht werden, LAMIA Bolivia laesst gruessen... :ph34r:

http://avherald.com/h?article=4c65913a&opt=0

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern Basketball

für die beiden ersten BBL-Finalspiele gestern und vorgestern in Berlin hat man (sinnvollerweise) auf die Dienste von Privatewings zurückgegriffen und ist die Route Ingolstadt - Schönhagen - Ingolstadt mit der D-COSY geflogen. Hinflug am 08.06.21, Rückflug 11.06.21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb debonair:

Koennte gut sein, aber bislang huellt man sich im schweigen:

https://www.aerotelegraph.com/fussball-euro-2020-deutsche-nationalmannschaft-fliegt-nicht-mit-lufthansa

Wenn man sich die Zustaende bei Klasjet anschaut, kann einem nur schlecht werden, LAMIA Bolivia laesst gruessen... :ph34r:

http://avherald.com/h?article=4c65913a&opt=0

 

 


Dazu auch ein Artikel im Spiegel: https://www.spiegel.de/auto/em-2021-deutsche-nationalelf-bucht-billigflieger-gewerkschaft-kritisiert-sozialdumping-a-67a9c0c1-5b58-410f-9c35-bdb26cd1ac0e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb XWB:

Laut diesem Artikel fliegt also das DFB-Team während der EM nur mit Klasjet (so sie denn die Vorrunde überstehen). Da will die LH wohl erstmalig Geld sehen vom DFB für Flüge der Nationalmannschaft, schon springt dieser ab und entscheidet sich für einen Günstigflieger aus Litauen. Geht es dem DFB so schlecht ? Bezüglich Außenwirkung jedenfalls ein Eigentor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Waldo Pepper:

Laut diesem Artikel fliegt also das DFB-Team während der EM nur mit Klasjet (so sie denn die Vorrunde überstehen). Da will die LH wohl erstmalig Geld sehen vom DFB für Flüge der Nationalmannschaft, schon springt dieser ab und entscheidet sich für einen Günstigflieger aus Litauen. Geht es dem DFB so schlecht ? Bezüglich Außenwirkung jedenfalls ein Eigentor !

einzig richtige Entscheidung der LH, für Flüge Geld zu verlangen. Wie sollte man bitte erklären, daß man am Personal spart, gleichzeitig aber - sorry - überbezahlten und abgehobenen Fussballkickern die Flüge schenkt. Und das bei einem der reichsten "Sport"verbände der Welt.

In Zeiten von Sparmaßnahmen, insbesondere solchenbei Personal, verbietet sich Profisportsponsoring  von selbst! eine Meinung!

Und bitte auf absehbare Zeit kein DFB-Sponsoring durch LH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Waldo Pepper:

Geht es dem DFB so schlecht ? Bezüglich Außenwirkung jedenfalls ein Eigentor !

 

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert... Blöder Spruch irgendwie, aber dem DFB scheint mittlerweile jede öffentliche Peinlichkeit egal zu sein - oder aber die Entscheidungen beim DFB werden mittlerweile nur noch von total selbstherrlichen Verbandsgurus getroffen, die sich am liebsten selbst geil finden und jede persönliche Verantwortung für Missstände abstreiten - wahrscheinlich trifft sogar alles gleichzeitig zu...  Ob unsere Jungs die paar Flüge nun mit Lufthansa machen oder mit einer anderen Airline, ist verkehrstechnisch und organisatorisch nicht wirklich groß von Belang - aber hier geht eben auch etwas um Identität und Wertevermittlung - ist ja unsere Nationalelf und nicht dee Hintertupfinger Faschingsverein... Aber vor allem die Werte sind beim DFB ja offenbar komplett abhanden gekommen.... Wird Zeit, dass der Laden mal komplett ausgemistet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldo Pepper:

Geht es dem DFB so schlecht ?

Nach der Shitshow von Dr. Rainer Koch und Stephan Osnabrügge um Beraterverträge, weitere Steuerprobleme - Versteuerung von Sachleistungen - ist ein erneuter Entzug der Gemeinnützlichkeit für den DFB im Bereich des Möglichkeiten. Dann drohen Steuernachzahlungen in Millionnhöhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nationalteams von Frankreich und Portugal setzen auf Air Horizont. Für die Portugiesen wurde die B737-400 9H-MPW entsprechend versehen, die Franzosen bekommen wohl die B737-400 9H-AMW. Ob es da noch eine Banderole oder ähnliches gibt, werden wir sehen. Außerdem wird German Airways noch einen Flug für die Franzosen durchführen (vermutlich Fans).
 

Ungarn fliegt zum Spiel in München mit Wizzair A320, die Fans folgen tags drauf mit drei Wizzair A321 (Ceo und Neo).

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eigentlich nichts überraschendes.

Auf der einen Seite Lufthansa, die sich seit Jahren konsequent aus dem Fußballsponsoring zurückzieht. Vor einigen Jahren stand in vielen Stadien noch dieser gelbe Würfel mit dem Kranich an jeder Eckfahne. Längst verschwunden. Und auch bei dem Bayern Sponsoring hat man sich ja scheinbar nicht unbedingt bis ans Limit gestreckt um es unbedingt zu halten. Finde ich beides sinnvoll, die Summen sind dort seit Jahren meines Erachtens vollkommen von der zu erzielenden Werbewirkung abgekoppelt.

Auf der anderen Seite der DFB, der sich zwar gerne als tief in der Gesellschaft verwurzelt (von wegen mitgliederstärkster Sportverband Deutschlands und so weiter) und mit soliden Werten vermarktet, im Endeffekt dann aber doch jeder FIFA/UEFA-Maßnahme, die doch noch ein bisschen die Umsätze erhöht, bereitwillig zustimmt, in Katar natürlich nieee was gesehen hat und immer mehr den Bezug zu Realität verliert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

 

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert... Blöder Spruch irgendwie, aber dem DFB scheint mittlerweile jede öffentliche Peinlichkeit egal zu sein - oder aber die Entscheidungen beim DFB werden mittlerweile nur noch von total selbstherrlichen Verbandsgurus getroffen, die sich am liebsten selbst geil finden und jede persönliche Verantwortung für Missstände abstreiten - wahrscheinlich trifft sogar alles gleichzeitig zu...  Ob unsere Jungs die paar Flüge nun mit Lufthansa machen oder mit einer anderen Airline, ist verkehrstechnisch und organisatorisch nicht wirklich groß von Belang - aber hier geht eben auch etwas um Identität und Wertevermittlung - ist ja unsere Nationalelf und nicht dee Hintertupfinger Faschingsverein... Aber vor allem die Werte sind beim DFB ja offenbar komplett abhanden gekommen.... Wird Zeit, dass der Laden mal komplett ausgemistet wird...

wieso fällt mir dazu auch noch ein Oldie von Hazy Osterwald ein? Textauszug aus dem Konjunktur-Cha-Cha:

"...man ist, was man ist, nicht aus dem inneren Werrt,

den kriegt man gratis, wenn man Stra0enkreuzer fährt.

Man tut, was man tut, nur aus dem Selbsterhaltungstrieb,

dann man hat sich nur selber lieb..."

Leute, es geht nur um Kohle und Eitelkeiten, es gibt dort weder Ethik noch Sport, das ist reinstes Business.

 

 

vor 12 Minuten schrieb DE757:

Es ist ja eigentlich nichts überraschendes.

Auf der einen Seite Lufthansa, die sich seit Jahren konsequent aus dem Fußballsponsoring zurückzieht. Vor einigen Jahren stand in vielen Stadien noch dieser gelbe Würfel mit dem Kranich an jeder Eckfahne. Längst verschwunden. Und auch bei dem Bayern Sponsoring hat man sich ja scheinbar nicht unbedingt bis ans Limit gestreckt um es unbedingt zu halten. Finde ich beides sinnvoll, die Summen sind dort seit Jahren meines Erachtens vollkommen von der zu erzielenden Werbewirkung abgekoppelt.

Auf der anderen Seite der DFB, der sich zwar gerne als tief in der Gesellschaft verwurzelt (von wegen mitgliederstärkster Sportverband Deutschlands und so weiter) und mit soliden Werten vermarktet, im Endeffekt dann aber doch jeder FIFA/UEFA-Maßnahme, die doch noch ein bisschen die Umsätze erhöht, bereitwillig zustimmt, in Katar natürlich nieee was gesehen hat und immer mehr den Bezug zu Realität verliert.

 

uns es ist nicht vermittelbar, daß man bei den Arbeitnehmern spart, gleichzeitig ohne meßbare Gegenleistung Millionen rauspulvert. um Berufsfussballer zu finanzieren.

Es geht auch anders: zB BASF als Weltunternehmen sponsort Breitensport, noch nie Profifussball...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar EM-Charter dieser Tage:

 

Die Schweizer Nati gestern mit A333 (HB-JHF/Swiss) von GYD zum nächsten Spiel nach FCO

Die Belgische Mannschaft mit B735 (LY-JMS/KlasJet) von LED nach CRL

 

Edit:

Die Österreichische Nationalmannschaft gestern mit A321 (OY-VKD/Sunclass) von INN nach BBU

Die Nordmazedonische Mannschaft gestern mit A319 (9A-CTL/Croatia) von SKP nach OTP

Die Kroatische Mannschaft bereits am Fr mit A319 (9A-CTN/Croatia) von PUY nach LTN

 

Bearbeitet von keg80
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...