Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb God:

 

Außerdem können sich die Leute, die irgendwas von der Hetze in der Bild glauben sowieso kein Flugticket leisten. Ich denke die sollten sich dann eher darauf konzentrieren die Herdplatte auszuschalten, nachdem die Ravioli warm gemacht wurden.

 

Wow, im Niveau-Limbo sind wir ja mal wieder ganz unten angekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Von Januar bis Mai verzeichnete Eurowings in Summe 1.600 Flugstreichungen. Im Durchschnitt knapp 11 Streichungen jeden Tag.

 

442 Flüge im gleichen Zeitraum mit mehr als drei Stunden Verspätung.

 

RP Online

Bearbeitet von kralle6488
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Eurowings scheint das totale Chaos zu herrschen: Gestern bekomme ich per Email eine Flugzeitenverschiebung für einen Flug in der kommenden Woche von über 9 Stunden. Die Hotline bricht nach 2(!) Stunden Warteschleife ab. Per Email kommt die Antwort, dass die Bearbeitungszeit aktuell 6(!) Wochen beträgt.

 

Jawohl: So vergrault man Kunden! Derzeit kann man nur von Flugbuchungen bei Eurowings warnen. Dagegen scheint Ryanair der reine "Wohlfühlcarrier" zu sein

Bearbeitet von HAM67
Geschrieben

auch heute gravierende Fluggerätprobleme in München...totales Chaos gen NRW...meine Arbeitskollegin wurde nach Streichung Ihres Rückfluges bereits das zweite Mal umgebucht auf Alternativmaschinen, von welcher Sie kurz vor Abflug jeweils wieder runtergenommen wurde...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb LOWS:

EW hat generell keine Übergangs-Wetlease mehr im Programm seit 1. Juni. Keine Laudamotion, keine CSA, keine Adria, keine Helvetic. 

Erklärt das große Chaos aktuell, da auch nicht nur innerdeutsch aktuell zahlreich gestrichen wird

Geschrieben

Du musst auch sehen dass aktuell die komplette HAM Base quer durch Europa gestrandet ist. Oder Flieger von anderen Basen dort stehen und nicht weg können. Das zieht sich durch's komplette Streckennetz. 

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hat man grad nix anderes frei ? Sollten die Flüge dann besser ausfallen ?

edit: kann mich erinnern,das damals auf der AB-Abflugseite selbst im DK PMI mal A330 nach MAH bzw.IBZ standen.

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb r00xster:

Vereinzelt scheinen die A332 auch zwischen MUC und CGN über PMI getauscht zu werden.

Muss wohl so sein.

Mein A330-Früh-Flug von Köln nach Palma fliegt nämlich nicht zurück nach Köln. Dafür geht um 19 Uhr ein A330 von Palma nach Köln. Der wird ja wohl nicht von 7-19 Uhr dort rumstehen.

Geschrieben

Eine Frage in die Runde:

 

Mir ist gestern beim Start in SXF aufgefallen, dass auf dem „BER Parkplatz“ noch eine Maschine in EW Lackierung steht. Handelt es sich hierbei um eine ex-AB und zukünftige OE Maschine, welche ggf grad unregistriert wird etc ?

 

Ich frage vor dem Hintergrund, da EW ja haufenweise Flieger fehlen sollen im Sommer ...

Geschrieben
1 hour ago, cityshuttle said:

Eine Frage in die Runde:

 

Mir ist gestern beim Start in SXF aufgefallen, dass auf dem „BER Parkplatz“ noch eine Maschine in EW Lackierung steht. Handelt es sich hierbei um eine ex-AB und zukünftige OE Maschine, welche ggf grad unregistriert wird etc ?

 

Ich frage vor dem Hintergrund, da EW ja haufenweise Flieger fehlen sollen im Sommer ...

 

Laut dieser Seite hier: https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings

dürfte es sich wohl um die D-ABGR handeln, also ex AB die bald für die LGW abheben soll. Gebe allerdings keinerlei Garantie für die Richtigkeit dieser Auskunft.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cityshuttle:

 

Ich frage vor dem Hintergrund, da EW ja haufenweise Flieger fehlen sollen im Sommer ...

 

EW fehlt kein Flieger. Es fehlen schlicht und einfach Crews. Und jeder momentan geparkte Flieger wird in das AOC geschoben das genügend Crews einstellen und schulen konnte um den Flieger zu betreiben. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb 757:

Es fehlen schlicht und einfach Crews. 

Wobei man lt. eines Flugbegleiters zZt vorne stark bei LDM abwirbt und die davon ständig neue Kollegen erhalten. Also eine Frage der Zeit bist das Problem gelöst und woanders geschaffen ist  ;-)

Geschrieben

Bei LGW gibts auch massiv crew shortage.

Wegen der Arbeitsbedingungen, verlassen viele das Unternehmen schon wieder vor Ablauf Ihrer Probezeit, zudem soll der Krankenstand auch ziemlich hoch sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...