grounder Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Geschrieben 28. Mai 2018 vor 56 Minuten schrieb God: Außerdem können sich die Leute, die irgendwas von der Hetze in der Bild glauben sowieso kein Flugticket leisten. Ich denke die sollten sich dann eher darauf konzentrieren die Herdplatte auszuschalten, nachdem die Ravioli warm gemacht wurden. Wow, im Niveau-Limbo sind wir ja mal wieder ganz unten angekommen. 4
757 Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Geschrieben 28. Mai 2018 vor 56 Minuten schrieb grounder: Wow, im Niveau-Limbo sind wir ja mal wieder ganz unten angekommen. https://youtube.com/watch?v=38JdxqN6hLo
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2018 Melden Geschrieben 28. Mai 2018 Die D-AXGE steht am HHN. Reparatur oder geplante Wartung?
kralle6488 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Von Januar bis Mai verzeichnete Eurowings in Summe 1.600 Flugstreichungen. Im Durchschnitt knapp 11 Streichungen jeden Tag. 442 Flüge im gleichen Zeitraum mit mehr als drei Stunden Verspätung. RP Online Bearbeitet 29. Mai 2018 von kralle6488
Patsche Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Auf https://www.lh-taufnamen.de/eurowings stehen die D-ABHA und HC ops by LGW. Unter https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings findet man diese beiden direkt bei EWD. Was stimmt nun ? P.S. Sollen die von LH gekommenen D-AIZ. Busse eigentlich wieder zurück zur Mama ? Bearbeitet 1. Juni 2018 von Patsche Link eingefügt
Flotte Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb flapsone: EWD Womit wahrsch, EWG gemeint ist. Das D hat sich hier so eingeschlichen. 1
HAM67 Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Bei Eurowings scheint das totale Chaos zu herrschen: Gestern bekomme ich per Email eine Flugzeitenverschiebung für einen Flug in der kommenden Woche von über 9 Stunden. Die Hotline bricht nach 2(!) Stunden Warteschleife ab. Per Email kommt die Antwort, dass die Bearbeitungszeit aktuell 6(!) Wochen beträgt. Jawohl: So vergrault man Kunden! Derzeit kann man nur von Flugbuchungen bei Eurowings warnen. Dagegen scheint Ryanair der reine "Wohlfühlcarrier" zu sein Bearbeitet 1. Juni 2018 von HAM67
Mahag Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 Ja genau. Die sind natürlich viel viel besser. 1
AeroSpott Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 EW3592 ist kurz nach dem Start vorhin umgekehrt. Weiß einer was da los war?
launisches Wiesel Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 auch heute gravierende Fluggerätprobleme in München...totales Chaos gen NRW...meine Arbeitskollegin wurde nach Streichung Ihres Rückfluges bereits das zweite Mal umgebucht auf Alternativmaschinen, von welcher Sie kurz vor Abflug jeweils wieder runtergenommen wurde...
d@ni!3l Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 Zum Verständnis- EW fehlen zZt zu plötzlich die OE Busse, oder?
launisches Wiesel Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Zum Verständnis- EW fehlen zZt zu plötzlich die OE Busse, oder? Meines (laienhaften) Wissens waren dies jedoch "nur" 4 Maschinen... größere Probleme hat hier aktuell DE
LOWS Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 EW hat generell keine Übergangs-Wetlease mehr im Programm seit 1. Juni. Keine Laudamotion, keine CSA, keine Adria, keine Helvetic.
launisches Wiesel Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb LOWS: EW hat generell keine Übergangs-Wetlease mehr im Programm seit 1. Juni. Keine Laudamotion, keine CSA, keine Adria, keine Helvetic. Erklärt das große Chaos aktuell, da auch nicht nur innerdeutsch aktuell zahlreich gestrichen wird
LOWS Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 Du musst auch sehen dass aktuell die komplette HAM Base quer durch Europa gestrandet ist. Oder Flieger von anderen Basen dort stehen und nicht weg können. Das zieht sich durch's komplette Streckennetz.
Koelli Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Geschrieben 6. Juni 2018 Finden derzeit wieder Schulungen statt oder warum setzt EW den A330 auf Köln-Palma ein? Ausgebucht sind die Flüge wohl nicht, gibt sogar für 39 Euro welche
EDCJ Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) vielleicht hat man grad nix anderes frei ? Sollten die Flüge dann besser ausfallen ? edit: kann mich erinnern,das damals auf der AB-Abflugseite selbst im DK PMI mal A330 nach MAH bzw.IBZ standen. Bearbeitet 6. Juni 2018 von EDCJ
r00xster Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Geschrieben 6. Juni 2018 Vereinzelt scheinen die A332 auch zwischen MUC und CGN über PMI getauscht zu werden.
Koelli Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb r00xster: Vereinzelt scheinen die A332 auch zwischen MUC und CGN über PMI getauscht zu werden. Muss wohl so sein. Mein A330-Früh-Flug von Köln nach Palma fliegt nämlich nicht zurück nach Köln. Dafür geht um 19 Uhr ein A330 von Palma nach Köln. Der wird ja wohl nicht von 7-19 Uhr dort rumstehen.
cityshuttle Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Eine Frage in die Runde: Mir ist gestern beim Start in SXF aufgefallen, dass auf dem „BER Parkplatz“ noch eine Maschine in EW Lackierung steht. Handelt es sich hierbei um eine ex-AB und zukünftige OE Maschine, welche ggf grad unregistriert wird etc ? Ich frage vor dem Hintergrund, da EW ja haufenweise Flieger fehlen sollen im Sommer ...
D-ALPJ Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 1 hour ago, cityshuttle said: Eine Frage in die Runde: Mir ist gestern beim Start in SXF aufgefallen, dass auf dem „BER Parkplatz“ noch eine Maschine in EW Lackierung steht. Handelt es sich hierbei um eine ex-AB und zukünftige OE Maschine, welche ggf grad unregistriert wird etc ? Ich frage vor dem Hintergrund, da EW ja haufenweise Flieger fehlen sollen im Sommer ... Laut dieser Seite hier: https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings dürfte es sich wohl um die D-ABGR handeln, also ex AB die bald für die LGW abheben soll. Gebe allerdings keinerlei Garantie für die Richtigkeit dieser Auskunft.
757 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb cityshuttle: Ich frage vor dem Hintergrund, da EW ja haufenweise Flieger fehlen sollen im Sommer ... EW fehlt kein Flieger. Es fehlen schlicht und einfach Crews. Und jeder momentan geparkte Flieger wird in das AOC geschoben das genügend Crews einstellen und schulen konnte um den Flieger zu betreiben.
emdebo Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Zum Thema eine aktuelle Pressemeldung https://www.mz-web.de/wirtschaft/aerger-am-flughafen-leipzig-halle-warum-eurowings-passagiere-genervt-sind-30581698
d@ni!3l Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb 757: Es fehlen schlicht und einfach Crews. Wobei man lt. eines Flugbegleiters zZt vorne stark bei LDM abwirbt und die davon ständig neue Kollegen erhalten. Also eine Frage der Zeit bist das Problem gelöst und woanders geschaffen ist ;-)
EDDS Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Bei LGW gibts auch massiv crew shortage. Wegen der Arbeitsbedingungen, verlassen viele das Unternehmen schon wieder vor Ablauf Ihrer Probezeit, zudem soll der Krankenstand auch ziemlich hoch sein.
Empfohlene Beiträge