Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb chris_flyer:

Welche Schwachsinnsklausel ? 

Die gibt es nicht mehr. Es gibt auch keinen KTV mehr.

 

Cityline darf so groß sein wie sie wollen. Das hätte LH alles machen können. Nur CLH ist doch zu teuer dafür. 

Und auf den Flugzeugen steht nur noch Lufthansa und das Logo ist auch LH. Seit dem neuen PPV ist die Regel weg.

 

 

Die Entscheidung der Umstrukturierung fiel aber 2012. PPV gibt es seit Ende 2017 - als die Eurowings als Marke schon etabliert war.

Die Bewertung muss im Kontext der damaligen Fakten erfolgen.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rheinking:

Die Serie geht weiter.

D-AXGC EW107 BKK-CGN ist nach Delhi diverted.

Da Du von einer Serie schreibst, gehe ich davon aus, dass Du schon Information hast, dass wegen eines technischen Problems diverted wurde.

Wenn dem nicht so ist, kann eine diversion auch immer einen medizinschen Hintergrund haben, und das kann EW und jede andere Airline auf der Welt immer und überall treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technical Serie geht allerdings auch weiter, aktuell sind folgende Flieger AOG: DAXGA, DAXGD und DAXGF. Diverse Flüge aus CGN und MUC wurden deshalb annulliert oder massiv verspätet...

 

Eurowings ist zudem dabei den SFP 19 ins System einzuspielen. Nach aktuellen Stand nur noch Langstrecke ab DUS.

Bearbeitet von Hansler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der immer weiter voranschreitenden Integration von Brussels in die Eurowings-Gruppe und der öffentlich bekanntgegebenen Unzufriedenheit der Belgier mit der Zuverlässigkeit der SSJ100 kam mir jetzt folgender Gedanke: wäre es möglich, dass wir eventuell bald ein paar der EW Dash 8 (opby LGW) auf den jetzigen SSJ100-Routen von SN sehen könnten?

 

Eigentlich benötigt SN nur 4 der von CityJet betriebenen Russlandjets (die übrigens sehr angenehm zu fliegen sind), aber aufgrund eines mangelhaften Maintenance Support wechseln sich aktuell 7 verschiedene SSJ auf den Routen ab, um den Flugplan am Laufen zu halten. SN möchte deshalb den Vertrag mit WX zu Beginn den nächsten Sommerflugplans auslaufen lassen und sucht aktuell nach Ersatz. Da man ja nun auf Kurz- und Langstrecke noch enger mit EW kooperiert (laut vielen Belgiern auch etwas zu eng), kamen mir da die Dash 8 in den Sinn. Oder gibt es da mit LGW vertragliche Vereinbarungen, die soetwas von Beginn an kategorisch ausschließen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb D-ALPJ:

Mit der immer weiter voranschreitenden Integration von Brussels in die Eurowings-Gruppe und der öffentlich bekanntgegebenen Unzufriedenheit der Belgier mit der Zuverlässigkeit der SSJ100 kam mir jetzt folgender Gedanke: wäre es möglich, dass wir eventuell bald ein paar der EW Dash 8 (opby LGW) auf den jetzigen SSJ100-Routen von SN sehen könnten?

 

Eigentlich benötigt SN nur 4 der von CityJet betriebenen Russlandjets (die übrigens sehr angenehm zu fliegen sind), aber aufgrund eines mangelhaften Maintenance Support wechseln sich aktuell 7 verschiedene SSJ auf den Routen ab, um den Flugplan am Laufen zu halten. SN möchte deshalb den Vertrag mit WX zu Beginn den nächsten Sommerflugplans auslaufen lassen und sucht aktuell nach Ersatz. Da man ja nun auf Kurz- und Langstrecke noch enger mit EW kooperiert (laut vielen Belgiern auch etwas zu eng), kamen mir da die Dash 8 in den Sinn. Oder gibt es da mit LGW vertragliche Vereinbarungen, die soetwas von Beginn an kategorisch ausschließen würden?

Theoretisch wäre es möglich, dass man sich innerhalb der LH-Gruppe hilft.

Beispiele gibt es genug, aber was sagen die Gewerkschaften dazu?

 

Speziell die "belgische VC" steht im Ruf, mehr Krawalle zu machen als ihr deutsches Pendant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ob man LGW Q400 nehmen würde mit Eurowingsbemahlung ist aber eher eine politische Frage.

Ich denke die Eurowings Bemahlung wäre da das kleinste Problem.

So üppig ist die ja auf den Q400 nicht ausgefallen, als dass man die nicht innerhalb kürzester Zeit überkleben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EW Langstrecke S19:

 

DUS - BKK 3/7

DUS - CUN 3/7

DUS - RSW 3/7

DUS - HAV 1/7

DUS - LAS 3/7

DUS - MIA 5/7

DUS - JFK 7/7

DUS - PUJ 3/7

DUS - VRA 2/7

 

Da nächsten Sommer 7 x XG A332 + 5 x SN A333 zur Verfügung stehen sollten werden noch ein paar Flüge folgen. Für München sieht es allerdings schlecht aus und man verliert allen Anschein nach die EW Langstrecke nach nur 1 Jahr.

Bearbeitet von Hansler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hansler:

 

Da nächsten Sommer 7 x XG A332 + 5 x SN A333 zur Verfügung stehen sollten werden noch ein paar Flüge folgen. Für München sieht es allerdings schlecht aus und man verliert nach der DE Langstrecke nun auch die EW Langstrecke im Sommer wieder.

 

Was passiert mit den beiden SN A343 ?

Bearbeitet von LanChile81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hansler:

EW Langstrecke S19:

 

DUS - BKK 3/7

DUS - CUN 3/7

DUS - RSW 3/7

DUS - HAV 1/7

DUS - LAS 3/7

DUS - MIA 5/7

DUS - JFK 7/7

DUS - PUJ 3/7

DUS - VRA 2/7

 

Da nächsten Sommer 7 x XG A332 + 5 x SN A333 zur Verfügung stehen sollten werden noch ein paar Flüge folgen. Für München sieht es allerdings schlecht aus und man verliert allen Anschein nach die EW Langstrecke nach nur 1 Jahr.

 

Eurowings passt einfach nicht zum 5*-Airport München. Vielleicht macht Jump das touristische Programm ab München.

Wie mit den Veranstalterflügen und Kreuzfahrtzubringern zukünftig umgegangen wird bin ich schon gespannt. Eurowings macht den Air Berlin, daher nachvollziehbar.

vor 1 Minute schrieb ATN340:

Ist confirmed das MUC als A330-Base dicht gemacht wird? Mein letzter Stand sind 2 statt 3 Maschinen und beim Googlen gerade habe ich auch nichts gegenteiliges gefunden...

 

Gilt aber nur für Winter, nachdem Condor doch wieder 2 Boeing 767 in MUC stationiert.

Sommer 19 und ff. ist noch nicht geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ATN340:

Jump ist auf FRA per Vertrag mit der VC fixiert und "descending".

Bis Ende 2019 / Mitte 2020 ist das Thema A340 bei CityLine Geschichte!

 

 

Dann hat sich Lufthansa aber selbst ans Bein gepinkelt, weil dadurch zwangsläufig ein Newcomer auch in den Münchner Markt eintreten wird. Level oder Norwegian holt man sich zwangsläufig ins Haus im Star Alliance Hub. Lufthansa kann mit Condor in Frankfurt gut leben, aber ob andere Kandidaten im KLEINEN das Geschäftsmodell der Hubflughäfen der Lufthansa nicht anfangen zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Koelli:

Laut ksta.de heute Chaos am Kölner Flughafen, weil es seit dem Update des Buchungssystems heute Nacht Probleme beim Check in geben soll

 

Gestern wurde irgendwo geschrieben und die Frage gestellt, ob es Primera im Sommer 2019 noch gibt.

Viel wichtiger wäre die Frage, ob es Eurowings im Sommer 2019 noch gibt. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...