emdebo Geschrieben 22. Februar 2023 Melden Geschrieben 22. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 12:59 schrieb 777-8: LH streichet jetzt bereits wieder Flüge im ein Deja-vu 2022 zu verhindern. Eurowings zieht mit. 10 Prozent der Flüge fallen auch im Sommer 2023 aus. https://frankfurtflyer.de/auch-eurowings-muss-im-sommer-10-aller-fluege-stornieren/
0815 Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Geschrieben 23. Februar 2023 vor 11 Stunden schrieb emdebo: Eurowings zieht mit. 10 Prozent der Flüge fallen auch im Sommer 2023 aus. https://frankfurtflyer.de/auch-eurowings-muss-im-sommer-10-aller-fluege-stornieren/ Was geht denn in Schweden raus? Da scheint es ja sowieso nur solala zu laufen, oder?
Emanuel Franceso Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Geschrieben 23. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb 0815: Was geht denn in Schweden raus? Da scheint es ja sowieso nur solala zu laufen, oder? ARN - Alicante, Barcelona, Birmingham, Heraklion, Rhodos werden im Sommer 2023 nicht bedient, Málaga und Palma de Mallorca werden im Sommer 2023 in reduzierter Frequenz bedient. 1
bwbollek Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) War doch hier dank Emanuel's Arbeit schon seit paar Tagen bekannt, wo EW insgesamt reduzieren bzw. Frequenzen anpassen wird. Nur die Blogger haben es erst jetzt mitbekommen. Bearbeitet 23. Februar 2023 von bwbollek 1
oldblueeyes Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Geschrieben 24. Februar 2023 vor 20 Stunden schrieb bwbollek: War doch hier dank Emanuel's Arbeit schon seit paar Tagen bekannt, wo EW insgesamt reduzieren bzw. Frequenzen anpassen wird. Nur die Blogger haben es erst jetzt mitbekommen. Blogger sind nun mal nicht Journalisten die Recherche betreiben, sondern bei Themen mitschwimmen. Zu 90% leben sie von umgewandelte Pressemeldungen und gegenseitiges Abschreiben. 1
GRZ Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Am 20.2.2023 um 16:23 schrieb Emanuel Franceso: Mit dem Flug am Dienstag würde GRZ - RHO neu 3/7 anstatt 2/7 geflogen, wenn es dabei bleibt (Die Zeiten des Rhodos Fluges passen aber besser zu GRZ - CHQ, der an VT2 um 13:15 wieder in Graz ist). Evtl. werden auch beide Flüge (AOK und RHO) noch zu einem zusammen gelegt. Lösung am VT2 ist nun im System ersichtlich: SZG-AOK-GRZ-AOK-SZG.
A321Lufthansa Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Wann soll die D-AIDU aus NWI zurückkommen?
Janus Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Weiß jemand, was EW5200-EW5203 heute für Flüge sind? Fliegen von Düsseldorf in ungefähr 10.000 Fuß Höhe einfach in Richtung Nordseeinseln und dann wieder zurück.
d@ni!3l Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Könnte mir vorstellen DUS hat nicht genug Parkplätze für den Streik morgen?
linie32 Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Laut EW Status werden die Flüge zu den Kanaren und zurück ab FMO abgefertigt: FMO-LPA EW9542 FMO-TFS EW9558 FMO-FUE EW9552
Nate247 Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 D-AXGB ist schon seit 19.02. AOG in WDH "with substantial damage in a hard landing" meldet der AHerald https://avherald.com/h?article=5059abbf&opt=0
daxreb Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb Nate247: D-AXGB ist schon seit 19.02. AOG in WDH "with substantial damage in a hard landing" meldet der AHerald https://avherald.com/h?article=5059abbf&opt=0 Ist eine Maschine von discover. Der Avherald Artikel wurde bereits in den entsprechenden discover Thread gepostet.
schwarzerAbt Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 Am 13.2.2023 um 20:37 schrieb oldblueeyes: Na ja, das Grundproblem ist die asymetrische Wahrnehmung. Aus österreichischer Sicht ist Kärnten ein Bundesland und Klagenfurt eine Landeshauptstadt. Aus Deutscher Sicht ist das ein Pups - wir reden über eine Stadt mit 100T Einwohner und ein Bundesland mit 500T Bevölkerung. Das ist zum Vergleich jeweils die Häfte von Saarbrücken und das Saarland oder Kassel und das zugehörige Regierungsbezirk Nordhessen. Ode die Hälfte von Erfurt und ein Viertel von Thüringen. Und niemand käme auf die Idee irgendwelche Potentiale an den dazugehörigen Flughäfen zu vermissen. Die Kärtner fühlen sich nach den Wiener als auch was besseres als der Rest (Tirol, Salzburger, etc). Deswegen gibt es den Spruch in Ö: Die Gescheiten (Wiener), die Kärntner, und die Östereicher (Restlichen Bundesländer).
ben7x Geschrieben 1. März 2023 Melden Geschrieben 1. März 2023 vor 50 Minuten schrieb flapsone: EW hat nun offiziell bestätigt dass es 230 Sitze im A321 sind. https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2023/q1/der-erste-mallorca-airbus-ist-da.html Naja, offiziell bestätigt ist es doch noch nicht: Zitat Mit rund 230 Sitzplätzen 226 im ceo und 232 im neo wären auch „rund“ 230 Plätze. Interessant finde ich, dass es standardmäßig 16 C Sitze geben soll. Ist bei EW zur Zeit ja größtenteils den City-Strecken vorbehalten. 2
debonair Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 vor 14 Stunden schrieb ben7x: Interessant finde ich, dass es standardmäßig 16 C Sitze geben soll. Ist bei EW zur Zeit ja größtenteils den City-Strecken vorbehalten. Also, wenn sie tatsächlich Y226-Bestuhlung im A321ceo anbieten, könnte ich mir vorstellen, dass es ausser in der Bizclass (und vielleicht noch EXIT-Reihen), keine "More Legroom" Sitzplätze in der Eco angeboten werden. Gibt es schon einen Sitzplan?
daxreb Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 vor einer Stunde schrieb debonair: Also, wenn sie tatsächlich Y226-Bestuhlung im A321ceo anbieten, könnte ich mir vorstellen, dass es ausser in der Bizclass (und vielleicht noch EXIT-Reihen), keine "More Legroom" Sitzplätze in der Eco angeboten werden. Gibt es schon einen Sitzplan? Also, zunächst, da intern ja ständig Y230 für die CEOs rumgegeistert ist und sich das jetzt in der offiziellen Ankündigung genauso zeigt gehe ich eher weniger davon aus, dass man da von einer gerundeten Anzahl spricht, sondern mit Y230 von der tatsächlichen. Was more legroom angeht gehe ich davon aus, dass man es wie bei den A320ern mit den neuen Sitzen angeht, die ersten 5 Reihen more Legroom, die Overwings more Legroom, was halt im Falle der A321ceo dann 2L und 3L sind und ansonsten keine mehr Beinfreiheit. Wie man das vor allem mit dem 3L machen will wird interessant, dann kann man die Smart Gäste künftig eher weniger allesamt im vorderen Bereich sitzen lassen.
Moritz P Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 Laut EW Instagram sollen 10 A321ceo für die EW fliegen! Kommen also vielleicht nochmal 4 dazu
Emanuel Franceso Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 Am 22.2.2023 um 22:39 schrieb debonair: Kommt Avion auch wieder nach Hamburg? Wer hat mehr Infos? Ja, mittlerweile sind einige Flüge ex HAM als op. by Avion Express Malta gelistet.
777-8 Geschrieben 5. März 2023 Melden Geschrieben 5. März 2023 Am 3.3.2023 um 14:28 schrieb flapsone: und neu 2x ??? von ??? in CGN - Vertrag ist noch nicht unterschrieben - vielleicht Leav? Das würde eigentlich nicht zum LEAV-Konzept passen. Die haben ihr Geld im letzten Jahr als schnelle Eingreiftruppe für alle anderen Airlines verdient - gutes Geld ;-) und dazu mit Sonderchartern (Fussballfans / teams, AIDA...). Wäre in meinen Augen nur eine Option, wenn LEAV sich für das eigentliche Geschäftsmodell nochmal Airbus-Nachwuchs besorgt :-)
jetstream Geschrieben 6. März 2023 Melden Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) Erster (wenn auch qualitativ nicht besonders guter) Blick auf den ersten A321neo (D-AEEA). https://twitter.com/Tobias_Gudat/status/1632761109563207683/photo/1 Bearbeitet 6. März 2023 von jetstream
linie32 Geschrieben 7. März 2023 Melden Geschrieben 7. März 2023 Zum 1.5.2023 kommt das neue Firmenkundenprogramm "EW4business" mit drei Stufen, auf der Homepage per Suche auffindbar und auf den drei Unterseiten gibt es je ein PDF mit den jeweiligen Konditionen. https://www.eurowings.com/de/suche.html?search=EW4Business Bronze ab 2.000 € Jahresumsatz Silber ab 15.000 € Jahresumsatz Gold ab 1 Mio. € Jahresumsatz Das bisherige Firmenkundenprogramm "Dynamic Flex", ab 15.000 € Jahresumsatz buchbar, wird gleichzeitig eingestellt https://www.eurowings.com/de/informieren/eurowings-for-business/firmenkunden.html Die vielen Vorteile des alten Programms werden im neuen nicht mehr genannt (entfallen wohl) Die neuen Programme haben scheinbar nur noch eine Leistung: Discount von 2/5/7 % auf den reinen, regulären Flugpreisen. 1
born4fly Geschrieben 9. März 2023 Melden Geschrieben 9. März 2023 Nach dem EJU die Flüge im Sommer BER-INN aus dem Flugplan genommen hat, stelle ich hier einfach mal die Frage: Wäre das nicht was für EW im Sommer ? 2/7 würde doch reichen,oder ?
LOWS Geschrieben 9. März 2023 Melden Geschrieben 9. März 2023 vor einer Stunde schrieb born4fly: BER-INN ... :Wäre das nicht was für EW im Sommer ? 2/7 würde doch reichen,oder ? Auf der Strecke sitzt im Winter bereits Austrian. Das umfangreiche Training das für die außerwählten Crews in BER nötig wäre jetzt vor dem Sommer ins Programm zu packen scheint mir schwer vorstellbar.
born4fly Geschrieben 10. März 2023 Melden Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) @LOWSerkläre bitte mal Trainings?! Hatte irgendwann früher mal gelesen,das Piloten (da ging es,glaub mich zu erinnern) ,ein GPS-gesteuertes Landesystem nutzen können. Sorry,ich bin kein Pilot,deshalb bitte Erklärung,warum INN ein Problemflughafen ist. edit: Und wenn im Winter Austrian auf der Strecke sitzt, könnten die im Sommer doch weiterfliegen,wo ist das Problem? Bearbeitet 10. März 2023 von born4fly
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden