Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.5.2024 um 06:41 schrieb schwarzerAbt:

Der Pax kann genauso umsteigen im Amsterdam, Paris,.... wenn er zu dem Zeitpunkt nach London möchte.

Was glaubst da was Eintracht-Fans alles unternommen haben um der Stadion von Barcelona zu fluten (4/22). Ob über Frankreich, Mallorca, Madrid, etc. ist man angereist.

Dazu ein Tip : Hab gerade gesehen,bei SAS auf deren Seite,da gibt es diverse Umsteigeverbindungen LON-D  am 02.06. zu buchen,SAS im Conect mit LH :) Und die Preise sind nicht mal abgehoben.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.5.2024 um 22:12 schrieb Besserwisser:

Du willst es einfach nicht verstehen, keine freien Kapazitäten (Flugzeuge, Crew) also auch keine zusätzlichen Flüge. Man braucht eine gewisse Reserve, sonst wird es ganz schnell teuer, wenn man keine Flugzeuge und Crews mehr auf Standby hat. Da ist der Preis ganz schnell höher, als der vermeintliche Gewinn. 

Ich sehe einfach nur die nackten Zahlen. LH hat insgesamt 71 A321 (neo und ceo zusammen). Heute,am Pfingstsonntag,also 2 Wochen vor dem vergleichbaren 02.06., gibt es ab Muc und FRA zusammen 66 Abflüge mit A321. D.h.,da ist statistisch noch nicht mal jede Maschine 1x geflogen. 

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb born4fly:

gibt es ab Muc und FRA zusammen 66 Abflüge mit A321.

Wo hast du denn diese Zahl her…?

vor 8 Minuten schrieb born4fly:

LH hat insgesamt 71 A321 (neo und ceo zusammen)

Ich zähle 13 Flieger, die MX/parked/stored sind. Das ist schonmal ein sehr guter Teil der Flotte, der wegfällt.

Und selbst wenn: Gefühlt 20 Leute haben dir schon erklärt, wie das Spiel läuft.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb born4fly:

Ich sehe einfach nur die nackten Zahlen. LH hat insgesamt 71 A321 (neo und ceo zusammen). Heute,am Pfingstsonntag,also 2 Wochen vor dem vergleichbaren 02.06., gibt es ab Muc und FRA zusammen 66 Abflüge mit A321. D.h.,da ist statistisch noch nicht mal jede Maschine 1x geflogen. 

Unabhängig von den Zahlen: Morgen ist in Deutschland und einigen anderen Ländern Europas Feiertag. Anders am besagten 2.6.24: da endet für einige ein verlängertes Wochenende (der Donnerstag davor ist in einigen Bundesländern Feiertag), zudem enden in einigen Bundesländern an dem Wochenende die Pfingstferien und auch in (Teilen von) UK scheinen an diesem Wochenende Ferien zu Ende zu gehen. Da dürften die Kapazitäten schlicht und einfach schon auf anderen Strecken verplant und wohl auch verkauft sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb born4fly:

Heute,am Pfingstsonntag,also 2 Wochen vor dem vergleichbaren 02.06., gibt es ab Muc und FRA zusammen 66 Abflüge mit A321. D.h.,da ist statistisch noch nicht mal jede Maschine 1x geflogen. 

Ich liebs, wie du hier confident eine komplette Milchmädchenrechnung aufs Parkett legst, die auch noch auf falschen Daten basiert.

Erstmal sind es insgesamt 139 Abflüge. Wirklich keine Ahnung, wo du die 66 her hast.

Zweitens hat LH, wie es schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde, Probleme mit den Triebwerken an den NEOs.

Drittens hat LH, wie es auch schon das ein oder andere Mal zur Sprache gekommen ist, Personalmangel. Für ein Upgauging auf A321 brauchst du einen Flugbegleiter mehr.

Es ist wirklich mühselig. Zwanzig Leute versuchen, dir was zu erklären. Aber es ist, wie gegen eine Wand zu reden.

Geschrieben

Eurowings muss ab April 2025 wegen Slotmangel in Dubai von DXB zum Dubai World Airport wechseln. 

Mich wundert, dass es im Sommerplan anscheinend mehr Slot Probleme als im Winter gibt. Wer will denn im Sommer nach Dubai bei den Temperaturen. 

Aus dem Grund sind ja auch die Hotelpreise dort im Sommer viel billiger als im Winter 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Koelli:

Eurowings muss ab April 2025 wegen Slotmangel in Dubai von DXB zum Dubai World Airport wechseln. 

Mich wundert, dass es im Sommerplan anscheinend mehr Slot Probleme als im Winter gibt. Wer will denn im Sommer nach Dubai bei den Temperaturen. 

Aus dem Grund sind ja auch die Hotelpreise dort im Sommer viel billiger als im Winter 

In Dubai gibt es offenbar Slots nur für die gesamte Flugplanperiode oder eben gar keine. Da Eurowings während des Sommerflugplanes nur im April nach Dubai möchte, bekommt man eben keine Slots in DXB und muss nach DWC ausweichen.

Zitat

Laut Informationen von aeroTELEGRAPH vergibt der Flughafen Slots an Airlines nur für den ganzen Sommerflugplan oder eben gar nicht.

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-muss-im-naechsten-jahr-auch-in-dubai-al-maktoum-landen

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke:

Ich liebs, wie du hier confident eine komplette Milchmädchenrechnung aufs Parkett legst, die auch noch auf falschen Daten basiert.

Erstmal sind es insgesamt 139 Abflüge. Wirklich keine Ahnung, wo du die 66 her hast.

Zweitens hat LH, wie es schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde, Probleme mit den Triebwerken an den NEOs.

Drittens hat LH, wie es auch schon das ein oder andere Mal zur Sprache gekommen ist, Personalmangel. Für ein Upgauging auf A321 brauchst du einen Flugbegleiter mehr.

Es ist wirklich mühselig. Zwanzig Leute versuchen, dir was zu erklären. Aber es ist, wie gegen eine Wand zu reden.

Die Daten sind von FR24 Abflüge MUC und FRA

edit :Gott sei Dank gibt es FR24, somit kann jeder nachvollziehen,ob eine Airline den Kunden "was vom Pferd" erzählt, spätestens,wenn es um Entschädigung geht.

Wenn ich meine 66 mit Rückflug rechne,komme ich in deine Nähe (132)

2 Abfluge mit A321 (FRA)sind LH Cargo (also nach deiner Rechnung kommen wir dann auf 136)

Milchmädchenrechnung stimmt!

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben

Um mal dem Wahnsinn hier ein Ende zu machen, der BVB empfiehlt seinen Fans die Anreise per Bus oder mit dem Zug (auch der fährt ab Dortmund nach London). 

@born4fly, das SAS die Preise für Umstiege LON-D nach Deiner Aussage nichtmal anhebt sollte Dir alles über die Sinnhaftigkeit Deiner Idee sagen. 

EW wird neben der Mannschaft sicherlich einen 2. A320 schicken, der in der Regel der Presseflieger und erweiterter Staff ist. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb born4fly:

Die Daten sind von FR24 Abflüge MUC und FRA

[...]

Wenn ich meine 66 mit Rückflug rechne,komme ich in deine Nähe (132)

[...]

Milchmädchenrechnung stimmt!

Ich weiß ehrlich nicht, was ich dir noch sagen soll. Du kannst nicht zählen.

Es sind (nur Abflüge, ohne Rückflug):

A21N FRA: 18

A321 FRA: 63

A21N MUC: 10

A321 MUC: 48

Du weißt schon, dass du bei fr24.com auf "Load earlier flights"/"Load later flights" klicken musst?

Geschrieben

Ich muß hier aber im Nachtrag die LH-Group, insbesondere Eurowings, positiv erwähnen. Habe bei Skyscanner 2 EW-Flüge am 02.06. entdeckt,die offensichtlich sogar noch buchbar sind:

EW 9461 ,LGW ab 16:55 , DUS an 19:40 und

EW 9471 ,LGW ab 19:25 , DUS an 22.10

Geschrieben

EW stellt die saisonalen Routen ab DUS und STR nach IAS nach nicht mal 1,5 Monaten wieder ein.

https://boardingpass.ro/eurowings-se-retrage-de-la-iasi-la-o-luna-de-la-operarea-primului-zbor/

Der Grund sei die geringe Nachfrage. Ich selber habe vor gut einer Woche die neue Route DUS-IAS genutzt und der A319 war recht gut gefüllt. Allerdings war auffällig, dass der Ticketpreis niedriger wurde, je näher der Flug kam. Und wahrscheinlich lagen hier die Schmerzober- und -untergrenzen von Airline und Passagieren beim Preis zu weit auseinander.

Geschrieben

Wenn WizzAir parallel zu Eurowings von Iasi nach Dortmund und Memmingen fliegt, ist ein gewisser Preisdruck durchaus gegeben und der Markt Richtung Iasi wird sicher nicht endlos gross sein. Weiss jemand, ob im Gegenzug andere Strecken aufgestockt werden, um die Lücke im Flugplan zu füllen? Vielleicht die zwanzigste Runde Malle…?

Geschrieben

IAS hatte seine Boomzeiten letztes Jahr, als Moldavien (Chisinau resp.) "zu" war und vieles nach IAS verlegt wurde. Mittlerweile hat sich das wieder gedreht, und viele Moldauer können wieder direkt ins Land fiegen und müssen nicht den Landumweg über Iasi nehmen. Wizz Air musste dementsprechend auch reduzieren....

Geschrieben

Und Eurowings hat zumindest in Stuttgart gleichzeitig zu Iasi ebenfalls Chisnau ins Programm aufgenommen, habe schon befürchtet, dass sich die Strecken zusammen mit der Konkurrenz durch Wizz irgendwann selbst kanibalisieren. Aber man scheint jetzt bei Eurowings auf RMO zu setzen; die Strecke wird neu sogar ganzjährig angeboten.

Geschrieben

Ja der Markt IAS/RMO/BCM/SCV hat in den letzten Monaten sehr viel Bewegung gesehen und leider nicht unbedingt zum Vorteil von buchenden Kunden und der Verlässlichkeit der Durchführung.

Das neue Terminal in IAS ist riesig und wirkt angesichts der Abwanderung nichtetablierte Routen überdimensioniert. Auch SCV ist mit dem Wegfall der W6-Basis und den FR-Verbindung schon wieder ein Schatten seiner selbst. Nur Luton ist dort der absolute Renner, oft 2x täglich.

LH hat sich in IAS ja auch schon mit FRA probiert und aufgegeben, MUC hält sich auch nicht dauerhaft und Fly Lili wird bald den nächsten Anlauf planen. 

Nur OS bietet wirkliche Verlässlichkeit und Flexibilität und lässt sich das auch entsprechend kosten. RMO ist für Rumänen leider kaum eine Option, somit schade, dass sich EW hier anders entschieden hat (wenn auch nachvollziehbar).

Geschrieben
Am 27.5.2024 um 20:17 schrieb born4fly:

Was ist eigendlich mit der D-AEEE ? Am 25.05. wurde der BER- LCA-BER cancelt ,abends ging es nach DUS,und seit dem nicht mehr in der Luft :/

Ich hol mal mein eigenes Posting vor: gibt es niemand,der darüber etwas weis ?

Noch eine Nachfrage: Ist bekannt, welche Maschine am Freitag ,31.05. den EW8671 KOS-BER durchführt ? EW Original ,oder Wetlease ,das wäre interessant für mich...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb born4fly:

Noch eine Nachfrage: Ist bekannt, welche Maschine am Freitag ,31.05. den EW8671 KOS-BER durchführt ? EW Original ,oder Wetlease ,das wäre interessant für mich...

Nach Sihanoukville im Kambodscha fliegt EW meines Wissens nach nicht. Falls du den Flughafen der Insel Kos mit dem IATA-Code KGS meinst: Wird wohl ein A321neo und damit kann es nur EW sein. 
Die letzten Wochen flog immer die A321neo, die morgens den RHO Umlauf ab BER geflogen hat. Dafür ist laut FR24 morgen D-AEED geplant. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DE757:

Nach Sihanoukville im Kambodscha fliegt EW meines Wissens nach nicht. Falls du den Flughafen der Insel Kos mit dem IATA-Code KGS meinst: Wird wohl ein A321neo und damit kann es nur EW sein. 
Die letzten Wochen flog immer die A321neo, die morgens den RHO Umlauf ab BER geflogen hat. Dafür ist laut FR24 morgen D-AEED geplant. 

Richtig, D-AEED geplant. Ist aber auch öffentlich sichtbar.