Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke:

Du unterstellst ja nicht nur zwischen den Zeilen; nein, du schreibst ganz deutlich, dass Lufthansa und die dortigen Planer offensichtlich dümmer sind als ein Rentner, der - die These hau ich jetzt mal in den Raum - noch nie im operativen Bereich einer Airline gearbeitet hat.

Jetzt provozierst du aber ! Das habe ich nirgendwo geschrieben,auch nicht zwischen den Zeilen.

Aber ,ich bin mir sicher,eine Ryanair würde sofort-wenn sie denn schon verfügbar wären-an so einem Tag ihre 737-Max10 in London  bündeln,um damit auf allen möglichen Deutschland-Strecken möglichst viel Geld abzugreifen.

Bei der LH-Group habe ich eher das Gefühl,man arbeitet nach "Dienstplan",da kann der Einzelne Entscheider wenigstens nicht "angepisst" werden,wenn doch mal was schief läuft...

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb born4fly:

Jetzt provozierst du aber ! Das habe ich nirgendwo geschrieben,auch nicht zwischen den Zeilen.

Aber ,ich bin mir sicher,eine Ryanair würde sofort-wenn sie denn schon verfügbar wären-an so einem Tag ihre 737-Max10 in London  bündeln,um damit auf allen möglichen Deutschland-Strecken möglichst viel Geld abzugreifen.

Bei der LH-Group habe ich eher das Gefühl,man arbeitet nach "Dienstplan",da kann der Einzelne Entscheider wenigstens nicht "angepisst" werden,wenn doch mal was schief läuft...

Dafür, dass das bei Ryanair alles so viel einfacher und besser gehen würde, gibt es aber auch sehr wenig “Sonderflüge”. Oder warum ist am 02.06. London-Köln ausgebucht ohne zusätzliche Kapazitäten?
 

Die LHG hat in der Vergangenheit gerne bei sowas mitgemacht und beispielsweise um die 15 Sonderflüge damals zum EL Finale in Sevilla aufgelegt. Sprich, wenn es operativ möglich ist und gleichzeitig rentabel durchzuführen ist, wird eine EW (oder andere LHG Konzernairlines) da entsprechend agieren. Aktuell scheint es anders zu sein. Die Gründe sind doch nun wirklich unzählige Male beschrieben worden. Manchmal ist die Welt nicht so einfach, wie man es sich selbst als Außenstehender denkt. Dein Auftreten hat hier etwas von einem kleinen Kind, dass wütend auf den Boden stampft und wirkt den Leuten gegenüber, deren täglich Brot Netzwerk und Operations sind, ziemlich arrogant und frech. Ich würde mir das jedenfalls nicht anmaßen. Just my 2 cents.

Geschrieben

Ach Leute,ich maße mir gar nix an. Aber,es müßte doch in JEDEM LH-MA kribbeln,zuschauen zu müssen,wenn die eigene Fa. mögliche Maximalgewinne versenkt. Wo ist denn eure Loyalität zur Fa. geblieben ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb born4fly:

Ach Leute,ich maße mir gar nix an. Aber,es müßte doch in JEDEM LH-MA kribbeln,zuschauen zu müssen,wenn die eigene Fa. mögliche Maximalgewinne versenkt. Wo ist denn eure Loyalität zur Fa. geblieben ?

 
Du willst es einfach nicht verstehen, keine freien Kapazitäten (Flugzeuge, Crew) also auch keine zusätzlichen Flüge. Man braucht eine gewisse Reserve, sonst wird es ganz schnell teuer, wenn man keine Flugzeuge und Crews mehr auf Standby hat. Da ist der Preis ganz schnell höher, als der vermeintliche Gewinn. 

Geschrieben

Der Pax kann genauso umsteigen im Amsterdam, Paris,.... wenn er zu dem Zeitpunkt nach London möchte.

Was glaubst da was Eintracht-Fans alles unternommen haben um der Stadion von Barcelona zu fluten (4/22). Ob über Frankreich, Mallorca, Madrid, etc. ist man angereist.

Geschrieben

Es stehen speziell in London auch gar nicht so viele Kapazitäten zur Verfügung und zudem auch nicht mehr das Fluggerät von CL-Finals bis ca. 2014, wo Standartmäßig mehrere CorseAir Jumbos tlw. im Shuttle unterwegs waren für die Fans.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwarzerAbt:

Der Pax kann genauso umsteigen im Amsterdam, Paris,.... wenn er zu dem Zeitpunkt nach London möchte.

Was glaubst da was Eintracht-Fans alles unternommen haben um der Stadion von Barcelona zu fluten (4/22). Ob über Frankreich, Mallorca, Madrid, etc. ist man angereist.

Moin,

 

Als Union bei Real gespielt hatte war die interessanteste (aber auch günstigste, dafür längste) Anreise: BER-DUB-MAN-MAD 

 

muss man natürlich mögen :-)

 

Gruß,

Jochen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Für den Zeitraum 30.3.25 bis 27.4.25 ist geplant, die Dubai Flüge ab Dubai Al Maktoum (DWC) durchzuführen.

https://www.aeroroutes.com/eng/240517-ewapr25dwc

Liegt das eventuell daran, dass man schon im letzten Sommerflugplan keine Slots mehr im April in Dubai DXB bekommen hat? Da waren BER/STR-DXB ja auch bis Ende April geplant, mussten dann aber um einen Monat gekürzt werden (Woraufhin hier im Forum aber auch schon die ersten geschrieben haben, dass die Flüge ja gescheitert seien).

Stattdessen temporär DWC anzufliegen klingt nach einer plausiblen Lösung.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb LH2112:

Stattdessen temporär DWC anzufliegen klingt nach einer plausiblen Lösung.

Wenn einem nichts Anderes übrig bleibt… Für etwaige Anschlussflüge sieht’s allerdings mau aus. Das Angebot aus DWC ist bislang ja eher überschaubar. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Wenn einem nichts Anderes übrig bleibt… Für etwaige Anschlussflüge sieht’s allerdings mau aus. Das Angebot aus DWC ist bislang ja eher überschaubar. 

Es gibt schon noch andere Möglichkeiten, man kann die Strecken sonst wie im letzten April einfach komplett streichen. Da ist ein Wechsel auf DWC die bessere, kundenfreundlichere Lösung. Ich würde auch mal anzweifeln, dass ein relevanter Teil der Passagiere auf diesen Flügen umsteigt und sich einen Self-Transfer in DXB von EW auf XY antut. Das dürfte fast reiner P2P-Verkehr sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb LH2112:

Da ist ein Wechsel auf DWC die bessere, kundenfreundlichere Lösung.

Keine Frage, ja.

vor 2 Minuten schrieb LH2112:

Ich würde auch mal anzweifeln, dass ein relevanter Teil der Passagiere auf diesen Flügen umsteigt

Da wäre ich nicht so sicher. Vielleicht gibt’s ja Jemanden hier, der Erfahrungen aus dem letzten Jahr hat. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Da wäre ich nicht so sicher. Vielleicht gibt’s ja Jemanden hier, der Erfahrungen aus dem letzten Jahr hat. 

Die Anzahl Umsteiger lassen sich nach IATA-Daten an zwei Händen abzählen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Netzplaner:

Die Anzahl Umsteiger lassen sich nach IATA-Daten an zwei Händen abzählen.

Erfassen die auch die "Umsteiger" auf unterschiedlichen Buchungen, oft auch mit Terminalwechsel in DXB?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jetstream:

Wenn einem nichts Anderes übrig bleibt… Für etwaige Anschlussflüge sieht’s allerdings mau aus. Das Angebot aus DWC ist bislang ja eher überschaubar. 

Und der Transfer in die Stadt ist ja auch schwieriger als von DXB

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Benny Hone:

Erfassen die auch die "Umsteiger" auf unterschiedlichen Buchungen, oft auch mit Terminalwechsel in DXB?

Soweit ich weiß werden zwei Tickets innerhalb eines bestimmten Aufenthaltszeitraums als ein Passagier gezählt. Wie genau das aber festgestellt wird, keine Ahnung. Aber Self-Hubbing ist eh kein Massenphänomen, die Dunkelziffer wird sich in Grenzen halten. 

Geschrieben

Die Zeiten wo EW aufschlägt sind keine Peakzeiten in DXB.Außerhalb der EK Wellen relativ entspannt für Dubai Verhältnisse.Man zielt eh auf keine Umsteiger ab ,und erreichbar ist DWC ebenso gut.Mich wunderts eher die Slots für Köln bekommen zu haben vom Scheich 🙈😎

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Koelli:

Und der Transfer in die Stadt ist ja auch schwieriger als von DXB

aber nicht wirklich...du steigst ins Taxi und kannst problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Die Taxis sind spottbillig und haben sogar Quittungsdrucker eingebaut.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Mich wunderts eher die Slots für Köln bekommen zu haben vom Scheich 🙈😎

Glaube nicht dass sie schon Slots haben, die Submission Deadline für den Winterflugplan ist grad eine Woche her. Ob sie welche bekommen werden eher die kommenden Wochen zeigen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWE320:

aber nicht wirklich...du steigst ins Taxi und kannst problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Die Taxis sind spottbillig und haben sogar Quittungsdrucker eingebaut.

Ich fahre eigentlich überall auf der Welt mit der Bahn vom Flughafen in die Stadt. Ist billiger als Taxi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...