Beliebter Beitrag Lucky Luke Geschrieben 16. Mai 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 16. Mai 2024 vor 21 Stunden schrieb born4fly: warum wird eigentlich immer gefragt-egal worum es geht- OB es Sinn macht, und nie gefragt wird-"wie schaffen wir das" ? Weil Lufthansa und Eurowings weder ein Tech-Start-Up sind, noch rüstige Rentner mit zu viel Zeit vorm heimischen PC. Das sind Aktienkonzerne, die am Ende des Tages gerne möglichst einfachen und gut kalkulierbaren Gewinn einstreichen möchten. Das traurige ist ja: Irgendwie scheinst du es einfach nicht begreifen zu wollen. Jede Saison muss dir irgendeine arme Sau möglichst kleinteilig erklären, warum die Entscheidungsfindung bei Airlines nun mal so stattfindet, wie sie stattfindet. Und trotzdem kommt jedes Mal wieder einige Wochen später eine ähnlich sinnfreie "hätte wäre könnte wöllte" Debatte von dir. Ich bin mir übrigens auch sicher, die Reaktionen würden weniger heftig ausfallen, wenn du einfach nur interessiert nachfragen würdest. Manchmal versteht man in einzelnen Aspekten die Strategie von Airlines oder Flughäfen nicht; dann fragt man nach. Mache ich ja auch manchmal. Das Problem ist halt, dass du die Überzeugung der Richtigkeit deiner eigenen Perspektive wie eine Monstranz vor dir herträgst. Du unterstellst ja nicht nur zwischen den Zeilen; nein, du schreibst ganz deutlich, dass Lufthansa und die dortigen Planer offensichtlich dümmer sind als ein Rentner, der - die These hau ich jetzt mal in den Raum - noch nie im operativen Bereich einer Airline gearbeitet hat. 12
born4fly Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: Du unterstellst ja nicht nur zwischen den Zeilen; nein, du schreibst ganz deutlich, dass Lufthansa und die dortigen Planer offensichtlich dümmer sind als ein Rentner, der - die These hau ich jetzt mal in den Raum - noch nie im operativen Bereich einer Airline gearbeitet hat. Jetzt provozierst du aber ! Das habe ich nirgendwo geschrieben,auch nicht zwischen den Zeilen. Aber ,ich bin mir sicher,eine Ryanair würde sofort-wenn sie denn schon verfügbar wären-an so einem Tag ihre 737-Max10 in London bündeln,um damit auf allen möglichen Deutschland-Strecken möglichst viel Geld abzugreifen. Bei der LH-Group habe ich eher das Gefühl,man arbeitet nach "Dienstplan",da kann der Einzelne Entscheider wenigstens nicht "angepisst" werden,wenn doch mal was schief läuft... Bearbeitet 16. Mai 2024 von born4fly
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 Eurowings bietet im Sommerflugplan nun insgesamt 78 Ziele ab STR an.Soviel hatte nicht einmal ich auf dem Schirm.Auch mal interessante Zahlen.
aib Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb born4fly: Jetzt provozierst du aber ! Das habe ich nirgendwo geschrieben,auch nicht zwischen den Zeilen. Aber ,ich bin mir sicher,eine Ryanair würde sofort-wenn sie denn schon verfügbar wären-an so einem Tag ihre 737-Max10 in London bündeln,um damit auf allen möglichen Deutschland-Strecken möglichst viel Geld abzugreifen. Bei der LH-Group habe ich eher das Gefühl,man arbeitet nach "Dienstplan",da kann der Einzelne Entscheider wenigstens nicht "angepisst" werden,wenn doch mal was schief läuft... Dafür, dass das bei Ryanair alles so viel einfacher und besser gehen würde, gibt es aber auch sehr wenig “Sonderflüge”. Oder warum ist am 02.06. London-Köln ausgebucht ohne zusätzliche Kapazitäten? Die LHG hat in der Vergangenheit gerne bei sowas mitgemacht und beispielsweise um die 15 Sonderflüge damals zum EL Finale in Sevilla aufgelegt. Sprich, wenn es operativ möglich ist und gleichzeitig rentabel durchzuführen ist, wird eine EW (oder andere LHG Konzernairlines) da entsprechend agieren. Aktuell scheint es anders zu sein. Die Gründe sind doch nun wirklich unzählige Male beschrieben worden. Manchmal ist die Welt nicht so einfach, wie man es sich selbst als Außenstehender denkt. Dein Auftreten hat hier etwas von einem kleinen Kind, dass wütend auf den Boden stampft und wirkt den Leuten gegenüber, deren täglich Brot Netzwerk und Operations sind, ziemlich arrogant und frech. Ich würde mir das jedenfalls nicht anmaßen. Just my 2 cents. 4
born4fly Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 Ach Leute,ich maße mir gar nix an. Aber,es müßte doch in JEDEM LH-MA kribbeln,zuschauen zu müssen,wenn die eigene Fa. mögliche Maximalgewinne versenkt. Wo ist denn eure Loyalität zur Fa. geblieben ?
Besserwisser Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb born4fly: Ach Leute,ich maße mir gar nix an. Aber,es müßte doch in JEDEM LH-MA kribbeln,zuschauen zu müssen,wenn die eigene Fa. mögliche Maximalgewinne versenkt. Wo ist denn eure Loyalität zur Fa. geblieben ? Du willst es einfach nicht verstehen, keine freien Kapazitäten (Flugzeuge, Crew) also auch keine zusätzlichen Flüge. Man braucht eine gewisse Reserve, sonst wird es ganz schnell teuer, wenn man keine Flugzeuge und Crews mehr auf Standby hat. Da ist der Preis ganz schnell höher, als der vermeintliche Gewinn. 2
schwarzerAbt Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 Der Pax kann genauso umsteigen im Amsterdam, Paris,.... wenn er zu dem Zeitpunkt nach London möchte. Was glaubst da was Eintracht-Fans alles unternommen haben um der Stadion von Barcelona zu fluten (4/22). Ob über Frankreich, Mallorca, Madrid, etc. ist man angereist.
Fluginfo Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 Es stehen speziell in London auch gar nicht so viele Kapazitäten zur Verfügung und zudem auch nicht mehr das Fluggerät von CL-Finals bis ca. 2014, wo Standartmäßig mehrere CorseAir Jumbos tlw. im Shuttle unterwegs waren für die Fans.
Emanuel Franceso Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 Für den Zeitraum 30.3.25 bis 27.4.25 ist geplant, die Dubai Flüge ab Dubai Al Maktoum (DWC) durchzuführen. https://www.aeroroutes.com/eng/240517-ewapr25dwc
Jochen Hansen Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb schwarzerAbt: Der Pax kann genauso umsteigen im Amsterdam, Paris,.... wenn er zu dem Zeitpunkt nach London möchte. Was glaubst da was Eintracht-Fans alles unternommen haben um der Stadion von Barcelona zu fluten (4/22). Ob über Frankreich, Mallorca, Madrid, etc. ist man angereist. Moin, Als Union bei Real gespielt hatte war die interessanteste (aber auch günstigste, dafür längste) Anreise: BER-DUB-MAN-MAD muss man natürlich mögen :-) Gruß, Jochen
LH2112 Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Für den Zeitraum 30.3.25 bis 27.4.25 ist geplant, die Dubai Flüge ab Dubai Al Maktoum (DWC) durchzuführen. https://www.aeroroutes.com/eng/240517-ewapr25dwc Liegt das eventuell daran, dass man schon im letzten Sommerflugplan keine Slots mehr im April in Dubai DXB bekommen hat? Da waren BER/STR-DXB ja auch bis Ende April geplant, mussten dann aber um einen Monat gekürzt werden (Woraufhin hier im Forum aber auch schon die ersten geschrieben haben, dass die Flüge ja gescheitert seien). Stattdessen temporär DWC anzufliegen klingt nach einer plausiblen Lösung.
jetstream Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 46 Minuten schrieb LH2112: Stattdessen temporär DWC anzufliegen klingt nach einer plausiblen Lösung. Wenn einem nichts Anderes übrig bleibt… Für etwaige Anschlussflüge sieht’s allerdings mau aus. Das Angebot aus DWC ist bislang ja eher überschaubar.
LH2112 Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb jetstream: Wenn einem nichts Anderes übrig bleibt… Für etwaige Anschlussflüge sieht’s allerdings mau aus. Das Angebot aus DWC ist bislang ja eher überschaubar. Es gibt schon noch andere Möglichkeiten, man kann die Strecken sonst wie im letzten April einfach komplett streichen. Da ist ein Wechsel auf DWC die bessere, kundenfreundlichere Lösung. Ich würde auch mal anzweifeln, dass ein relevanter Teil der Passagiere auf diesen Flügen umsteigt und sich einen Self-Transfer in DXB von EW auf XY antut. Das dürfte fast reiner P2P-Verkehr sein.
jetstream Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb LH2112: Da ist ein Wechsel auf DWC die bessere, kundenfreundlichere Lösung. Keine Frage, ja. vor 2 Minuten schrieb LH2112: Ich würde auch mal anzweifeln, dass ein relevanter Teil der Passagiere auf diesen Flügen umsteigt Da wäre ich nicht so sicher. Vielleicht gibt’s ja Jemanden hier, der Erfahrungen aus dem letzten Jahr hat.
Netzplaner Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb jetstream: Da wäre ich nicht so sicher. Vielleicht gibt’s ja Jemanden hier, der Erfahrungen aus dem letzten Jahr hat. Die Anzahl Umsteiger lassen sich nach IATA-Daten an zwei Händen abzählen. 1
jetstream Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 5 Minuten schrieb Netzplaner: Die Anzahl Umsteiger lassen sich nach IATA-Daten an zwei Händen abzählen Hätte ich nicht erwartet, Danke für die Info.
Benny Hone Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 10 Minuten schrieb Netzplaner: Die Anzahl Umsteiger lassen sich nach IATA-Daten an zwei Händen abzählen. Erfassen die auch die "Umsteiger" auf unterschiedlichen Buchungen, oft auch mit Terminalwechsel in DXB?
Koelli Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb jetstream: Wenn einem nichts Anderes übrig bleibt… Für etwaige Anschlussflüge sieht’s allerdings mau aus. Das Angebot aus DWC ist bislang ja eher überschaubar. Und der Transfer in die Stadt ist ja auch schwieriger als von DXB
Netzplaner Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 29 Minuten schrieb Benny Hone: Erfassen die auch die "Umsteiger" auf unterschiedlichen Buchungen, oft auch mit Terminalwechsel in DXB? Soweit ich weiß werden zwei Tickets innerhalb eines bestimmten Aufenthaltszeitraums als ein Passagier gezählt. Wie genau das aber festgestellt wird, keine Ahnung. Aber Self-Hubbing ist eh kein Massenphänomen, die Dunkelziffer wird sich in Grenzen halten. 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 Die Zeiten wo EW aufschlägt sind keine Peakzeiten in DXB.Außerhalb der EK Wellen relativ entspannt für Dubai Verhältnisse.Man zielt eh auf keine Umsteiger ab ,und erreichbar ist DWC ebenso gut.Mich wunderts eher die Slots für Köln bekommen zu haben vom Scheich 🙈😎
BWE320 Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb Koelli: Und der Transfer in die Stadt ist ja auch schwieriger als von DXB aber nicht wirklich...du steigst ins Taxi und kannst problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Die Taxis sind spottbillig und haben sogar Quittungsdrucker eingebaut.
Netzplaner Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 32 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Mich wunderts eher die Slots für Köln bekommen zu haben vom Scheich 🙈😎 Glaube nicht dass sie schon Slots haben, die Submission Deadline für den Winterflugplan ist grad eine Woche her. Ob sie welche bekommen werden eher die kommenden Wochen zeigen
Koelli Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb BWE320: aber nicht wirklich...du steigst ins Taxi und kannst problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Die Taxis sind spottbillig und haben sogar Quittungsdrucker eingebaut. Ich fahre eigentlich überall auf der Welt mit der Bahn vom Flughafen in die Stadt. Ist billiger als Taxi 1
777-8 Geschrieben 18. Mai 2024 Melden Geschrieben 18. Mai 2024 Hat EW diesen Sommer nicht 4 Maschinen von Air Baltic im Wet-Lease? Mein Flightradar Search kommt nur auf 3, YL-ABA / ABO / CSM
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Mai 2024 Melden Geschrieben 18. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb 777-8: Hat EW diesen Sommer nicht 4 Maschinen von Air Baltic im Wet-Lease? Mein Flightradar Search kommt nur auf 3, YL-ABA / ABO / CSM Sollten sogar 5 Stück sein, YL-ABS und YL-CSB scheinen aber beide Probleme zu haben. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yl-abs# https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yl-csb#
Empfohlene Beiträge