tns Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Weiß jemand, was mit D-AENA heute los war? Wurde auf TFS-STR nach FAO umgeleitet, stand dort 2h und ist dann (wohl ohne Paxe) weiter nach STR. D-ABNL wurde dann von STR-PMI-STR abgezogen und scheint die Paxe gerade in FAO abzuholen, während D-AENA eine Stunde nach der Landung schon wieder einen LHR-Umlauf fliegt. Crew-Issues? 1
Derro81 Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar Zumindest hatte gestern ein EW Flieger einen Medical und ist deswegen nach FAO gegangen. Ob es die D-AENA war, ist mir nicht bekannt.
FACoff Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Kann es sein dass D-AEWK derzeit in Münster lackiert wird?
d@ni!3l Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Ja, kann sein. Bearbeitet 13. Januar von d@ni!3l 2
FACoff Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Starten wir wieder witzig in die neue Woche..... 2
AV2 Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Wie steht es eigentlich um den neuen BVB-Logojet? Der Mannschaftsairbus 2.0 soll eigentlich Anfang 25 vorgestellt werden. Wird es den dann parallel zum Fanairbus geben?
born4fly Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Nach dem Eurowings nun mehrere Inlandsstrecken eingestellt hat, wegen Unwirtschaftlichkeit, kann man denn sagen, wohin die Kapazitäten wandern? Also,man wird die Flieger ja nicht einfach pausieren. Man wird Flugpläne straffen, und mit irgendwas müssen die Lücken gefüllt werden. Welche Strecken profitieren denn von der innerdeutschen Abkehr ?
Avroliner100 Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb born4fly: Nach dem Eurowings nun mehrere Inlandsstrecken eingestellt hat, wegen Unwirtschaftlichkeit, kann man denn sagen, wohin die Kapazitäten wandern? Also,man wird die Flieger ja nicht einfach pausieren. Man wird Flugpläne straffen, und mit irgendwas müssen die Lücken gefüllt werden. Welche Strecken profitieren denn von der innerdeutschen Abkehr ? Alles, was leisure ist. Balearen, Kanaren, Griechische Inseln, HRG, griechisches & spanisches Festland, Italien, „Ostblock VFR“. Bearbeitet 13. Januar von Avroliner100
MAC Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar vor 6 Stunden schrieb FACoff: Kann es sein dass D-AEWK derzeit in Münster lackiert wird? Da die AEWK kurz vor dem Abflug der AIJN mit einem ferry aus DUS gekommen ist kann man davon ausgehen, dass diese den spot im paint shop gekriegt hat. 2
A321Lufthansa Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar D-AGWY und D-AGWZ gehen an EWL als 9H-EXY and 9H-EXZ. Außerdem werden noch 3 A320 erwartet. 1
FACoff Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Interessant, dass man die 319 doch wieder zurück zu EW Europe verschiebt....... ich hatte irgendwie in Erinnerung dass EWL alle 319 abgibt
d@ni!3l Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Ja, sowas passiert, wenn irgendwann "Annahmen" (von bspw. Usern) und "Absichten" (die die Airline wirklich trifft) nicht trennscharf als solche kommuniziert werden. Dann verselbstständigt sich sowas schnell.
A321Lufthansa Geschrieben 19. Januar Melden Geschrieben 19. Januar D-ABNL kam heute nach FMO nach D-AEWK. Also wahrscheinlich wird die auch umlackiert, obwohl es für ABNK/NL laut Gerüchten nicht geplant war.
LTFIKNCE Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar 40x B737 Max gehen zur EW. Soeben intern verkündet. 1
Nosig Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Wow. 4U war ja mehr wie U2. EW wird jetzt mehr wie FR? "Nur" 189 Sitze in einer MAX8? Kommt da noch Business oder was in der Art rein? Bearbeitet 20. Januar von Nosig
d@ni!3l Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Gerade eben schrieb Nosig: Wow. 4U war ja mehr wie U2. EW wird jetzt mehr wie FR? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll 4U ist wie lange nicht mehr am Markt? Sind andere 737Max Operators wie UA wie FR ? 1
AV2 Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 2 Minuten schrieb Janus: Nach Deutschland oder nach Malta? Noch nicht klar soweit, Entscheidung steht final erst seit heute Morgen. 40 Maschinen auf einmal sind für EW aber schon eine Hausnummer. 1
Nosig Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Dann wird der LH-Nachwuchs wieder auf Boeings groß?
d@ni!3l Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Ne, ist ja n anderes AOC vor 5 Minuten schrieb Nosig: "Nur" 189 Sitze in einer MAX8? Kommt da noch Business oder was in der Art rein? Denke mal wird - wie bisher auch - vorne einige "More Legroom" Sitze haben.
Netzplaner Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb AV2: 40 Maschinen auf einmal sind für EW aber schon eine Hausnummer. In der Tat. Aber gute und richtige Entscheidung das P2P-Segment verstärkt mit neuer Technologie auszustatten, zumal es profitabler ist als das Kontnetz der großen Hubschwester. Wenn man bedenkt wie viel Mühe und Geld man verbrannt hat aus EW eine Langstreckenairline zu machen, ist der Sinneswandel eine tolle Bestätigung für den Erfolg der Kölner Kollegen. Ich persönlich hoffe ja zumindest noch auf eine MAX9-Teilflotte, der Stückkosten wegen. Zumindest erlaubt die Max aber nochmal mehr Mittelstrecke, wo der A32N sich operativ schwertut. Spannend! Bearbeitet 20. Januar von Netzplaner 5
FACoff Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Gerade eben schrieb Netzplaner: In der Tat. Aber gute und richtige Entscheidung das P2P-Segment verstärkt mit neuer Technologie auszustatten. Sind 32xNeo etwa keine neue Technologie? Denn das wäre die einzige Alternative zur Max gewesen und du gehst hoffentlich nicht davon aus dass EW ohne die Max8 in 10 Jahren immernoch alte Ceo Möhren eingeflottet hätte... Von daher, Glückwunsch zur Boeing! 1
oldblueeyes Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Ist das nicht irgendwie eine Copy-Paste Entscheidung a la Vueling, wo die 737 Max auch von Willie Walsch noch bestellt wurden, als Gegenpol zu der A320fam Flotte der Netzwerker? Die Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar und hat auch gute Gründe, nicht zuletzt um auch im Ryanairpilotenmarkt wildern zu können und sich mit neuen Basen Europaweit langfristig breiter aufzustellen. Die Grundfrage ist natürlich wieviel Wachstum ( Anzahl der Flugzeuge, A319->B737 Switch) dabei sein wird und wieviel Konzernrumgeschiebe wieder entsteht. Eurowings ist aber derzeit von der Profitabilität her auf jeden Fall ein Investment Case. 4
AV2 Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 8 Minuten schrieb Netzplaner: In der Tat. Aber gute und richtige Entscheidung das P2P-Segment verstärkt mit neuer Technologie auszustatten, zumal es profitabler ist als das Kontnetz der großen Hubschwester. Wenn man bedenkt wie viel Mühe und Geld man verbrannt hat aus EW eine Langstreckenairline zu machen, ist der Sinneswandel eine tolle Bestätigung für den Erfolg der Kölner Kollegen. Ich persönlich hoffe ja zumindest noch auf eine MAX9-Teilflotte, der Stückkosten wegen. Zumindest erlaubt die Max aber nochmal mehr Mittelstrecke, wo der A32N sich operativ schwertut. Spannend! Würde natürlich noch mehr Komplexität bringen. A320, A320neo, A321, A321neo und zusätzlich Max8+Max9 sind für einen "lowcoster" schon sehr komplex. Könnte dann aber natürlich mit den Optionen eine Option werden.
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