RobinHood Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Am Samstag fallen alle Flüge CGN-TXL aus, vielleicht die nächste Strecke die eingestellt wird?
monsterl Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Ab Freitag bzw. Samstag wird CGN-TXL auf 4-6x daily gekürzt, Samstags findet dann sogar nur noch 1x täglicher Flug auf der Route statt.
flyer1974 Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 tui wl ist wohl raus !
Winglet3 Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 vor 6 Stunden schrieb flyer1974: tui wl ist wohl raus ! ??? Was genau willst Du uns damit sagen ???
Flugbucher Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Vermutung: Die 737 wandern zurück zu Tuifly und Letztere hat ein gewaltiges Problem.
EDDS Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Es war mal die Rede davon, dass 7 Flieger im wet lease für Eurowings fliegen könnten, und die andere Hälfte zurück an Tuifly geht. Da ist wohl aber noch nichts finales entschieden.
pop77 Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Mal zwei Fragen: Sind die D-ALPB und D-ALPF gestern raus gegangen? An wen gehen die zurück? Irgendwo in Irland. Und: Wie sieht es mit Belair und dem Schweizer AOC aus? Wurde noch nirgendwo erwähnt. Könnte Easyjet Belair kaufen, Flieger, Personal einstellen, und mit dem Schweizer AOC erstmal innerdeutsch ab DUS und TXL fliegen?
mautaler Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) D-ALPB nach DGX = MOD (Ministry of Defence unit near the village of) St Athan D-ALPF nach DGX D-ALPC nach LDE = Lourdes D-ALPG nach LDE D-ALPJ nach LDE D-ABXC nach LDE D-ABXE nach LDE D-ABXF nach LDE D-ALPI nach LDE D-ALPD nach ZRH = Zürich D-ALPE nach ZRH Bearbeitet 27. September 2017 von mautaler
pop77 Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 vor 12 Minuten schrieb mautaler: D-ALPB nach DGX Ministry of Defence unit near the village of St Athan D-ALPF nach DGX D-ALPC nach LDE Lourdes D-ALPG nach LDE D-ALPJ nach LDE D-ABXC nach LDE D-ABXE nach LDE D-ABXF nach LDE D-ALPI nach LDE D-ALPD nach ZRH Zürich D-ALPE nach ZRH Vielen Dank! Bis auf die PB und PF werden alle bei flightradar24 schon unter AerCap geführt und haben ihr Ziel erreicht. Air Berlin wird da nicht mehr aufgeführt. PB und PF sollten noch in Düsseldorf stehen laut Flightradar.
mautaler Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 vor 8 Minuten schrieb pop77: PB und PF sollten noch in Düsseldorf stehen laut Flightradar. Die Überführung findet heute statt.
God Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 5 minutes ago, mautaler said: Die Überführung findet heute statt. Beide Überführungsflüge für heute nach DGX stegen aktuell als canx im System.
ccard Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb pop77: Wie sieht es mit Belair und dem Schweizer AOC aus? Wurde noch nirgendwo erwähnt. Könnte Easyjet Belair kaufen, Flieger, Personal einstellen, und mit dem Schweizer AOC erstmal innerdeutsch ab DUS und TXL fliegen? Es gibt wohl derzeit nur einen Interessenten für Belair. Wenn dieser abspringt, geht bei Belair wohl das Licht aus. Quelle Mit dem schweizer AOC dürfen keine Inlandsflüge in EU-Ländern durchgeführt werden. Bearbeitet 27. September 2017 von ccard
EZY Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Gibts irgendwo "frische" Bilder von den geparkten 330ern in LDE ?
TobiBER Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 vor einer Stunde schrieb ccard: Es gibt wohl derzeit nur einen Interessenten für Belair. Wenn dieser abspringt, geht bei Belair wohl das Licht aus. Quelle Mit dem schweizer AOC dürfen keine Inlandsflüge in EU-Ländern durchgeführt werden. Seien wir ehrlich, der Schweizer Markt ist mittlerweile auch tot und gut duch U2, LX, WK und GM abgedeckt. Da kann man gut nachvollziehen, dass sich das Interesse in Grenzen hält.
BAVARIA Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Eingestellt werden noch folgende Europa-Strecken Berlin-Tegel – Rom-Fiumicino – Berlin-Tegel 29.09.17 Berlin-Tegel – Mailand-Linate – Berlin-Tegel 29./30.09.17 Berlin-Tegel – Wien – Berlin-Tegel 29.09.17 Berlin-Tegel – Budapest – Berlin-Tegel 29.09.17 Düsseldorf – Wien 28.09.17 Wien – Düsseldorf 29.09.17 Düsseldorf – Mailand-Linate 29.09.17 Düsseldorf – Rom-Fiumicino 14.10.17 https://urlaub.check24.de/reisewelt/air-berlin-informationen
Lockheed Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 vor 12 Minuten schrieb BAVARIA: Eingestellt werden noch folgende Europa-Strecken Berlin-Tegel – Rom-Fiumicino – Berlin-Tegel 29.09.17 Berlin-Tegel – Mailand-Linate – Berlin-Tegel 29./30.09.17 Berlin-Tegel – Wien – Berlin-Tegel 29.09.17 Berlin-Tegel – Budapest – Berlin-Tegel 29.09.17 Düsseldorf – Wien 28.09.17 Wien – Düsseldorf 29.09.17 Düsseldorf – Mailand-Linate 29.09.17 Düsseldorf – Rom-Fiumicino 14.10.17 https://urlaub.check24.de/reisewelt/air-berlin-informationen Das ist nicht ganz richtig. Siehe https://www.airberlin.com/site/affiliate/vertrieb/airberlin_factsheet_flugstreichungen_de.pdf . 1
Blablupp Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Lass es uns richtig formulieren: Diese Strecken werden um einzelne Frequenzen gekürzt.
TobiBER Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Yup, da hat der CheckCheck-Konzern mal wieder falsch abgeschrieben - Hauptsache man hat Werbe-Klicks genereriert.
bwbollek Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Zitat Malaysia Airlines has signed a letter of intent with AerCap to lease six Airbus A330-200 aircraft that were formerly in service with Air Berlin. https://www.flightglobal.com/news/articles/malaysia-airlines-signs-loi-with-aercap-for-six-a33-441559/
d@ni!3l Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Geschrieben 28. September 2017 http://www.aero.de/news-27568/Lufthansa-schickt-Eurowings-in-rasante-Ausbauphase2.html Der Plan: LGW wird neben 17 Q400 (+3 Reserve) noch 13 A320 betreiben. Dazu übernimmt EWE 25 weitere A320 und Niki soll 25 A321 beisteuern. Woher bekommt LGW so kurzfristig das A320 Personal?
EDDS Geschrieben 28. September 2017 Melden Geschrieben 28. September 2017 Einige Dinge verstehe ich nicht. In dem Artikel steht: "Eurowings wird den wet lease in Zukunft von LGW erbringen lassen". Dann steht da, dass der wet lease 17 Q400 (+ 3 Reserve) + 13 A320. Heißt also 20x Q400 + 13x A320 im LGW AOC. Aktuell umfasst der wet lease aber doch 38x(?) A320. Dann sollen 25 weitere A320 zu EWE. Das wären ja dann mit den LGW A320 die 38 Stück. Richtig? Dann kommen 21 weitere A321 von NIKI zu EWE(?), oder bleiben die im NIKI AOC? Für die 25 EWE A320 werden 300 Cockpit Leute gesucht. Für welche Flieger werden dann aber zusätzlich 900 Cockpit Leute gesucht? Die NIKI Flieger sind ja bereits bereedert, bei LGW wird man die Dash Crews umschulen, und die EWE Flieger werden von den 300 Leuten geflogen. Alles ein bisschen undurchsichtig.
pop77 Geschrieben 28. September 2017 Melden Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) Was passiert mit den beiden A321, die stored sind? D-ABCT und D-ABCV? zurück zum Leasinggeber? Oder schon mal umlackieren für Eurowings opp. by NIKI ;-) ? CT ist ja gerade unterwegs. Bearbeitet 28. September 2017 von pop77
d@ni!3l Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Geschrieben 28. September 2017 vor 1 Stunde schrieb EDDS: Heißt also 20x Q400 + 13x A320 im LGW AOC. Aktuell umfasst der wet lease aber doch 38x(?) A320. Ggf fällt der Wet-Lease für die AUA weg. Minus dieser 5 ist man bei 33 ;-).
pop77 Geschrieben 28. September 2017 Melden Geschrieben 28. September 2017 vor einer Stunde schrieb pop77: Was passiert mit den beiden A321, die stored sind? D-ABCT und D-ABCV? zurück zum Leasinggeber? Oder schon mal umlackieren für Eurowings opp. by NIKI ;-) ? CT ist ja gerade unterwegs. CT geht wohl nach Shannon.
derflo95 Geschrieben 28. September 2017 Melden Geschrieben 28. September 2017 vor 9 Minuten schrieb pop77: CT geht wohl nach Shannon. Genau: Zitat ferried 27sep17 SXF-SNN prior paint into at OSR? was never in svc Quelle: skyliner-aviation
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden