Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lauda hat in punkto Corporate Identity eigentlich noch nie enttäuscht. Lauda Air und auch Niki waren optisch sehr ansprechend. Wird bestimmt was gutes bei rauskommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, zumindest Niki war schon Geschmackssache.

Ich fand diese Fliege beispielsweise nie sonderlich ansprechend...

 

Jetzt also "The Lauda way to fly" - nun, ich bin gespannt was das heißen soll.

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb exitrow:

Naja, zumindest Niki war schon Geschmackssache.

Ich fand diese Fliege beispielsweise nie sonderlich ansprechend...

 

Jetzt also "The Lauda way to fly" - nun, ich bin gespannt was das heißen soll.

Bin da ganz deiner Meinung, wobei es natürlich immer Geschmacksache ist, aber die Fliege fand ich persönlich auch ganz übel.

Und der neue Auftritt von Laudamotion ist mir ein bisschen zu viel "Personenkult", hauptsach ein jedem Slogan oder Satz kommt mindestens einmal Lauda vor.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Am 25.03 geht’s los mit folgenden strecken: 

14/7 DUS-PMI
21/7 FRA-PMI
7/7 STR-PMI
7/7 BSL-PMI (ab 27.04)
3/7 DUS-IBZ
4/7 DUS-AGP

Alle Strecken in Kooperation mit Condor

Das Programm dürfte genau zwei Maschinen beschäftigen.

Obwohl die anderen 13 Maschinen im Wet-lease fliegen?

Oder zumindest noch mit zwei Maschinen aus Zürich ein eigenes Programm angeboten wird, dass in der „Gerüchteküche“ aufgeführt wurde?

Und was bedeutet wohl „in Kooperation mit Condor“? Dass ein Teil der Plätze von Condor und ein anderer Teil von laudamotion selbst verkauft wird??

Geschrieben
Zitat

Und was bedeutet wohl „in Kooperation mit Condor“?

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-and-laudamotion-launch-partnership-even-more-flights-on-condorcom-and-in-travel-agencies/

"Condor wird neben der Vermarktung der Laudamotion Flüge auch ausgewählte operationelle Funktionen, wie die Verkehrsleitstelle oder die Crewplanung, als Dienstleister für Laudamotion übernehmen."

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 737-200:

Das Programm dürfte genau zwei Maschinen beschäftigen.

Obwohl die anderen 13 Maschinen im Wet-lease fliegen?

Oder zumindest noch mit zwei Maschinen aus Zürich ein eigenes Programm angeboten wird, dass in der „Gerüchteküche“ aufgeführt wurde?

Und was bedeutet wohl „in Kooperation mit Condor“? Dass ein Teil der Plätze von Condor und ein anderer Teil von laudamotion selbst verkauft wird??

Also 3 Maschinen wird man für das Programm schon brauchen, da man ja von Flughäfen mit Nachtflugverboten operiert, da schaffst  du keine 4 Umläufe auf die Balearen.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb scramjet:

Also 3 Maschinen wird man für das Programm schon brauchen, da man ja von Flughäfen mit Nachtflugverboten operiert, da schaffst  du keine 4 Umläufe auf die Balearen.

 

Bei 56 Flügen die Woche sind das 8 pro Tag. Dafür brauchst du mindestens 3 Flieger, wenn nicht 4. 3 Malle Umläufe ab DUS sind schon eng. Wobei ich denke, dass die Flieger nur in Frankfurt und Düsseldorf stehen werden, vielleicht einer in Stuttgart, weil man dort Personal sucht.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb pop77:

Bei 56 Flügen die Woche sind das 8 pro Tag. Dafür brauchst du mindestens 3 Flieger, wenn nicht 4. 3 Malle Umläufe ab DUS sind schon eng. Wobei ich denke, dass die Flieger nur in Frankfurt und Düsseldorf stehen werden, vielleicht einer in Stuttgart, weil man dort Personal sucht.

Die Basel Zeiten passen nicht in den andern genannten Umläufen. Daher wird noch mehr folgen, oder die Zeiten noch kräftig angepasst. Ist dies nicht ein wenig viel Palma Kapazität?

Geschrieben
3 hours ago, exitrow said:

Jetzt also "The Lauda way to fly" - nun, ich bin gespannt was das heißen soll.

Wohl leider nicht wie in "alten" LaudaAir und NIKI Zeiten... 

Da die Flüge wohl in Zusammenarbeit mit Condor stattfinden, wird es wohl (leider) auch nur den Condor Service geben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ex auf den von Laudamotion betriebenen Flügen wieder Gourmet Do&Co Catering etc. eingeführt wird. 

Geschrieben

Die Vermarktung erfolgt momentan über Condor, jedoch auf eigene Rechnung der Laudamotion GmbH.
Und in der zwischenzeitlichen Planung war die Verpflegung durch DoCo bei Laudamotion vorgesehen.
Ob es so umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Aber wird der neuen Homepage demnächst wohl zu entnehmen sein.  

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb emdebo:

Die Vermarktung erfolgt momentan über Condor, jedoch auf eigene Rechnung der Laudamotion GmbH.
Und in der zwischenzeitlichen Planung war die Verpflegung durch DoCo bei Laudamotion vorgesehen.
Ob es so umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Aber wird der neuen Homepage demnächst wohl zu entnehmen sein.  

Dann hätten wir im Hause Condor Unterschiede im Service zwischen einen echten Condor Flug nach Palma und einen Condor/Laudamotion Flug ab Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf.  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb God:

Lauda hat in punkto Corporate Identity eigentlich noch nie enttäuscht.

Doch. Es gab Laudamotion doch schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere, war das sein Smart-Autoverleih, wo man mit Werbung beklebte Smarts ab 1 Euro pro Miete haben konnte. Ist leider schnell wieder hier aus Köln verschwunden.

Geschrieben
31 minutes ago, Fluginfo said:

Dann hätten wir im Hause Condor Unterschiede im Service zwischen einen echten Condor Flug nach Palma und einen Condor/Laudamotion Flug ab Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf.  

Also ob das kostenpflichtige Catering jetzt von DoCo oder GateGourmet kommt ist jetzt nicht so ein eklatanter Unterschied.

Geschrieben

Wieso kostenpflichtig? Selbst hier in diesem Forum wurden Artikel verlinkt, wo Lauda mehrmals betonte, dass er auf ein inkludiertes Bordservice als Qualitätsmerkmal setzt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb scramjet:

Also 3 Maschinen wird man für das Programm schon brauchen, da man ja von Flughäfen mit Nachtflugverboten operiert, da schaffst  du keine 4 Umläufe auf die Balearen.

 

Du hast natürlich recht. Da habe ich mich irgendwie kalkuliert.

Ich denke, es werden sogar 4 verschiedene Flugzeuge sein, wenn die Basel-Zeiten nicht in die Umläufe passen, aber dann wäre gleichzeitig noch etwas Luft für weitere Ziele oder Frequenzen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Am 25.03 geht’s los mit folgenden strecken: 

14/7 DUS-PMI
21/7 FRA-PMI
7/7 STR-PMI
7/7 BSL-PMI (ab 27.04)
3/7 DUS-IBZ
4/7 DUS-AGP

Alle Strecken in Kooperation mit Condor

Die Palmaflüge sind ja absolut identisch mit den bisherigen Condorflügen in Düsseldorf und Frankfurt.
Fliegt hier Niki anstatt Condor?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Am 25.03 geht’s los mit folgenden strecken: 

14/7 DUS-PMI
21/7 FRA-PMI
7/7 STR-PMI
7/7 BSL-PMI (ab 27.04)
3/7 DUS-IBZ
4/7 DUS-AGP

Alle Strecken in Kooperation mit Condor

Also,wenn man im Netzt so die "Klagen" verfolgt, fehlt es doch im Winter (nach Ausfall von AB) vor allem auf MUC-PMI...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Die Palmaflüge sind ja absolut identisch mit den bisherigen Condorflügen in Düsseldorf und Frankfurt.
Fliegt hier Niki anstatt Condor?

Condor ist hier zusätzlich zu Laudamotion auch noch selbst im Einsatz

 

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Also,wenn man im Netzt so die "Klagen" verfolgt, fehlt es doch im Winter (nach Ausfall von AB) vor allem auf MUC-PMI...

MUC-PMI hab ich im Condor System auch gefunden, immer abends um 18:10, jedoch stand das nicht im Flugplan

Soweit ich gesehen habe, werden auf den Flügen A320 eingesetzt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...