PilotFlyer Geschrieben 18. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Hier noch ein Beitrag im Telegraph zu Sundair in Sweden. Sundair startet in Sweden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hame Geschrieben 18. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Erstaunlich, dass man mach Beirut fliegt. Der Libanon ist als Risikogebiet eingestuft, gleiches war im August für Sundair ein Grund die Mallorca kurzfristig einzustellen und Urlauber vor Ort sich selbst zu überlassen. Aber man hat hier wohl einen Markt gefunden, wo die Insolvenz nicht bekannt ist und auch der schlechte Kundensupport nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 18. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 57 Minuten schrieb Hame: Erstaunlich, dass man mach Beirut fliegt. Der Libanon ist als Risikogebiet eingestuft, gleiches war im August für Sundair ein Grund die Mallorca kurzfristig einzustellen und Urlauber vor Ort sich selbst zu überlassen. Aber man hat hier wohl einen Markt gefunden, wo die Insolvenz nicht bekannt ist und auch der schlechte Kundensupport nicht. Ethnopassagiere, die zu ihrer Familie fliegen, interessieren sich im Regelfall herzlich wenig für Risikogebiete, Quarantäne und ähnliches. Der Ethnoverkehr blieb ja in Relation zum Business- und Tourismusverkehr übers ganze Jahr verhältnismäßig stabil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hame Geschrieben 19. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Da hast mich falsch verstanden. Mallorca wurde seinerzeit mit der Begründung "Corona" storniert, wieso nimmt man dann neue Flüge ins Risikogebiet Libanon auf? Ist das Risiko da geringer und waren es doch wirtschaftliche Gründe, die zur Einstellung der Mallorcaflüge führten? Sundair hat damals Touristen auf Mallorca sitzen lassen und ich fürchte das Gleiche wird sich im Libanon wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDCJ Geschrieben 19. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 22 Stunden schrieb Leon8499: Ethnopassagiere, die zu ihrer Familie fliegen, interessieren sich im Regelfall herzlich wenig für Risikogebiete, Quarantäne und ähnliches. Der Ethnoverkehr blieb ja in Relation zum Business- und Tourismusverkehr übers ganze Jahr verhältnismäßig stabil. stimmt. Deshalb sieht man in Berlin jetzt sogar B777 von TK: https://www.flightradar24.com/data/flights/tk1724 Sorry für O.T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 19. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 32 Minuten schrieb EDCJ: stimmt. Deshalb sieht man in Berlin jetzt sogar B777 von TK: https://www.flightradar24.com/data/flights/tk1724 Sorry für O.T. naja,auch eine TK kürzt Kapa in Sachen Frequenzen.Da ist es erstmal nicht verwunderlich das Großgerät auch mal aufschlägt.Ist nicht unbedingt jetzt so nur auf Ethno Verkehr gleich zu setzen.Macht TK oft und überall,auch vor Corona.Natürlich passt auch mal ordentlich Fracht in die T7 rein,anstatt nur das haufen Gepäck vor einer Stunde schrieb Hame: Da hast mich falsch verstanden. Mallorca wurde seinerzeit mit der Begründung "Corona" storniert, wieso nimmt man dann neue Flüge ins Risikogebiet Libanon auf? Ist das Risiko da geringer und waren es doch wirtschaftliche Gründe, die zur Einstellung der Mallorcaflüge führten? Sundair hat damals Touristen auf Mallorca sitzen lassen und ich fürchte das Gleiche wird sich im Libanon wiederholen. Mallorca ist kein wirklicher Ethnoverkehr,die Deutschen Turis bleiben eben daheim.Libanon eben nicht,die Libanesen fliegen trotz Risikogebiet trotzdem i in die Heimat,das ist der Unterschied.Und ja die wirtschaftliche Lage bringt wohl auch SDR dazu irgend einen Euro zu verdienen irgendwo,irgendwie in diesen Zeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
condorianer86 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Angeblich steht bei Sundair ein wechsel bei den A320 an, die asef und asee sollen gehen, ersatz ist wohl vor einigen tagen in Ostrava angekommen, 2 ehemalige airberlin maschinen von ALC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Narja wurde auch mal Zeit das die teuren LATAM Airlines Group Kisten die Flotte verlassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Herr Flöther wird sein Geld wohl bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eloka73 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb condorianer86: Angeblich steht bei Sundair ein wechsel bei den A320 an, die asef und asee sollen gehen, ersatz ist wohl vor einigen tagen in Ostrava angekommen, 2 ehemalige airberlin maschinen von ALC. Es ist richtig das die A320 D-ASEE & D-ASEF die Flotte verlassen. Dafür stehen aber bereits seit Wochen 3 A319 (ehemalige GMI) in Zagreb im C-Check in der Vorbereitung. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb eloka73: Es ist richtig das die A320 D-ASEE & D-ASEF die Flotte verlassen. Dafür stehen aber bereits seit Wochen 3 A319 (ehemalige GMI) in Zagreb im C-Check in der Vorbereitung. Heißt das es verlässt noch ein Flieger die Flotte oder gibt eine Erweiterung?! Bearbeitet 1. Januar 2021 von Patrick W Rechtschreibung Verbesserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb condorianer86: Angeblich steht bei Sundair ein wechsel bei den A320 an, die asef und asee sollen gehen, ersatz ist wohl vor einigen tagen in Ostrava angekommen, 2 ehemalige airberlin maschinen von ALC. Also in Ostrava stehen laut flightradar24 derzeit vier A320, davon einer von ALC. Dieser hat aber keine deutsche Vorgeschichte, sondern nur eine arabische (Air Arabia und zuletzt Air Cairo als SU-BSM). Ansonsten noch zwei Aeroflot A320er (VQ-BCN und VP-BKC), letzterer geht an Evelop Airlines, und ein A320 von SmartLynx (ES-SAS). Finde es aber auch unrealistisch, zwei Flieger raus und fünf rein. Der A319 macht in meinen Augen eh mehr Sinn für Sundair. PS: Groß-/Kleinschreibung ist nicht so deins, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 @moddin letzte Woche sind zwei ehemalige Interjet A320 in Ostrava eingetroffen, welcher vorher bei AB waren. Denke die sind gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 12 Stunden schrieb AeroSpott: @moddin letzte Woche sind zwei ehemalige Interjet A320 in Ostrava eingetroffen, welcher vorher bei AB waren. Denke die sind gemeint. Danke. Die zeigt FR24 nicht an. Wären ex D-ABDA und D-ABDN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Ich bin der Meinung gehört zuhaben, dass die A320 nicht gleichwertig ersetzt werden. Das könnte wiederum für die A319 in Zagreb sprechen, zumal SR seine Maschinen für größere Checks immer dahin aufliegt. Belegen kann ich das aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarioEDVK Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Ich setze auf das, was eloka73 mitteilt. Ich glaube hier im Forum ist niemand dichter an der Flottenplanung von Sundair dran, wie er. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 womit meine Theorie dann bekräftigt wäre ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Interessant ist auf jeden Fall, dass die Maschinen nur ein paar Tage nach dem Ausstieg von SLR und ein paar Tage vor dem Schutzschirmverfahren nach Zagreb überführt wurden. Ob das aus langer Hand geplant war, um lästige Leasingverträge loszuwerden und gleichzeitig noch ein paar Kosten bei den Mitarbeitern zu sparen? Ein Schelm, wer böses denkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Der NDR-Bericht beschreibt ein Sonderkündigungsrecht für Leasingverträge, von dem Sundair durch das Schutzschirm-Verfahren nun Gebrauch machen kann... https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Krisenstrategie-Airline-Sundair-tauscht-Flugzeuge-aus,sundair110.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 39 Minuten schrieb Tschentelmän: Der NDR-Bericht beschreibt ein Sonderkündigungsrecht für Leasingverträge, von dem Sundair durch das Schutzschirm-Verfahren nun Gebrauch machen kann... Genau das meine ich. Ab in den Schutzschirm, lästige Verträge loswerden (die Verträge mit LATAM hatten wohl 6 Jahre Laufzeit, also bis 2023), dann neu durchstarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Kann ein A320 in BWK mit nur 1.760m Runway mit voller Beladung landen/starten? Ansonsten kann/muss dann Sundair DUS/BER-BWK für den Sommer auch gleich canceln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Always_drs Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Die Flüge werden mit A319 durchgeführt. https://www.croatiaweek.com/brac-island-to-be-connected-to-germany-with-direct-flights-for-first-time/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Croatiaweek ist eine super Quelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerchen Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Genau das meine ich. Ab in den Schutzschirm, lästige Verträge loswerden (die Verträge mit LATAM hatten wohl 6 Jahre Laufzeit, also bis 2023), dann neu durchstarten. so einfach ist das auch nicht, ausserdem wird sich jede Leasingfirma bereit erklären um die Leasingverträge zu modifizieren in dieser Zeit. Besser als die Kisten auf eigene Kosten auf dem Hof stehen zu haben. Da muss wohl noch etwas anderes dahinter stecken . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Wenn aus zwei A320 tatsächlich drei A319 werden sollten, dann würde das ja für einen Ausbau des Flugplans, womöglich mit etwas "Non-Mainstream" und zugleich weniger Auslastungsrisiken sprechen... Vielleicht ist das der Hintergrund oder zumindest ein Teil davon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden