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airliners.de

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Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb baum:

Kann man irgendwo sehen wo die A320 stationiert werden.

 

Scheinbar mindestens je einer in Leipzig und Dresden. Die meisten Flüge sind noch nicht im Service-Buchungssystem geladen. Bei Dresden ist allerdings noch eine Y174 Seatmap hinterlegt, kann sich also noch ändern.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LarsK:

D-ASSK und D-ASMF wurden heute vormittag nach DUS geflogen,  ist das der Beginn der Rückgabe an den Lessor?

 

Zumindest sind laut Flughafenhomepage keine zusätzlichen Flüge mit Sundair geplant. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im Übrigen sieht es stark danach aus, als würde Sundair in Leipzig den Freebird Europe Flieger ersetzen, der dort für die TUI stationiert war. Die Flugziele sind weitestgehend identisch und auch die Flugtage stimmen im Großen und Ganzen überein. Djerba und Gran Canaria sind rausgefallen, dafür zusätzlich Palma und zusätzliche Rotationen nach Antalya und Varna.

 

 

Sundair_LEJ2021.PNG

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb eloka73:

D-ASMF & D-ASSK sind auch an den Lessor zurück gegeben. Somit sind die vier, angeblich teuersten Flieger ausgeflottet.

 

Erhalten die noch in DUS eine neue Registrierung oder werden die vorher noch ausgeflogen? Und hat der Return formell schon stattgefunden, ich wäre davon ausgegangen, dass vor dem Return die Livery noch runter muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kabine hat eigentlich die D-ASMR drin? Auch die von Air Berlin analog zur D-ASGK? 

Small Planet hatte damals zwar bei einigen Fliegern neue Sitze einbauen lassen, aber soweit ich weiß, nicht bei den beiden von AB geleasten Maschinen.

Von eigentlich allen Sundair Fliegern findet man Innenaufnahmen, außer von der D-ASMR :ph34r:

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben

Die Einsparungen für Sundair durch den Flottentausch dürften im Übrigen erheblich sein:

Die LATAM A320 hatten Leasingkosten von etwa 240.000€ monatlich pro Maschine.  Angeblich wollte LATAM während der aktuellen Krise nicht mit sich verhandeln lassen.

Ehemalige HHI A319 (Zahlen habe ich von zwei gleichaltrigen Schwestermaschinen der MSN3950) lagen vor der Krise schon nur bei knapp über 100.000€ monatlich pro Maschine - Tendenz während der Krise weiter fallend.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb white wings:

Das ist aber wirklich eine enorme Kostensenkung sodass sich der Aufwand sehr schnell amortisiert. Gerade jetzt wo sich jeder nach jedem Cent bückt. 

100.000 pro Flieger fürs Rumstehen aktuell ist auch noch jede Menge Holz!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AeroSpott:

Die D-ANNA ist vorhin aus Zagreb zurück gekommen und in Berlin gelandet.

Die D-ANNA bleibt vorerst in BER stationiert, als Ersatz für D-ASGK.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb medion:

Im Schutzschirm braucht man einfach mehr Flugzeuge, ganz klar. Ende März geht ja auch die Sommersaison wieder los...

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, der Schutzschirm ist seit dem 28.01. verlassen.

Ausserdem wurde die Flotte und die Sitzplatzkapazität doch rediziert, von 7 auf 6.

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