Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb baum:

Weiß jemand wenn die Flugzeuge wieder an die Basen verlegt werden zb Dresden?

 

Ich glaube, da stehen noch einige Überraschungen ins Haus. Vor ein paar Tage/Wochen waren schon für viele Flüge seatmaps hinterlegt, das wurde jetzt fast vollständig zurück gedreht. Sieht erstmal so aus, als ob wieder unklarer sei, welcher Flieger ab wann und wo fliegt.

 

Gleichzeitig hat der Flughafen DUS den Sommerflugplan hochgeladen. Laut diesem Daten müsste Sundair ab dem 01.05. mindestens einmal die Woche drei Flieger stationiert haben. Bei DUS tauchen Verbindungen auf, die man bei Sundair bisher gar nicht (PMI) oder erst ab einem späteren Zeitpunkt (z.B. Brac) buchen kann. 

 

Im Moment kann man wohl nur warten, bis der Staub sich gelegt hat und dann mal gucken, was wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://aviation.direct/sundair-d-assb-in-berlin-eingetroffen?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=sundair-d-assb-in-berlin-eingetroffen

 

Ein paar mehr Fotos von der D-ASSB in Berlin :)

 

Jetzt hat man ein ganzes Sammelsurium an Lackierungen :ph34r:

  • Sundair Standard: D-ASMR
  • Sundair Katta Sonderlackierung: D-ANNA
  • Weißer Farbeimer mit Sundair-Tail-Logo: D-ASSB (wahrscheinlich auch D-ASMI und D-ASSM)
  • Air Berlin Basislackierung: D-ASGK

Mich wundert ein wenig, dass man zwar bei der D-ASSB und D-ASSM die Triebwerksverkleidungen neu lackiert hat, aber in weiß statt grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

https://aviation.direct/sundair-d-assb-in-berlin-eingetroffen?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=sundair-d-assb-in-berlin-eingetroffen

 

Ein paar mehr Fotos von der D-ASSB in Berlin :)

 

Jetzt hat man ein ganzes Sammelsurium an Lackierungen :ph34r:

  • Sundair Standard: D-ASMR
  • Sundair Katta Sonderlackierung: D-ANNA
  • Weißer Farbeimer mit Sundair-Tail-Logo: D-ASSB (wahrscheinlich auch D-ASMI und D-ASSM)
  • Air Berlin Basislackierung: D-ASGK

Mich wundert ein wenig, dass man zwar bei der D-ASSB und D-ASSM die Triebwerksverkleidungen neu lackiert hat, aber in weiß statt grau.

Die Sundair hat gerade wichtigere Probleme als die Lackierung ihrer Triebwerke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LarsK:

Sundair hat auf die Aufhebung der Reisewarnung nach Mallorca reagiert und kurzfristig einige Flüge ab BER und DUS nach PMI für die Osterfeiertage aufgelegt.

Das war sicher keine schlechte Idee. Seit die Reisewarnung für Mallorca aufgehoben wurde, explodierten bei EW die Preise, viele Flüge sind schon ausgebucht. Da kann Sundair auch mal schnell etwas vom Kuchen abbekommen. Vielleicht sollte man für den Sommer Flüge von DUS nach PMI planen. Der Bedarf wird schnell ansteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LarsK:

Sundair hat auf die Aufhebung der Reisewarnung nach Mallorca reagiert und kurzfristig einige Flüge ab BER und DUS nach PMI für die Osterfeiertage aufgelegt.

Kurze Frage, vielleicht kann das jemand beantworten, der an oder in der Nähe einer der Flughäfen wohnt, an denen Sundair abfliegt.

 

Läuft dort in irgendeiner Form Werbung (Radio, Zeitungen usw.) oder andere Aktionen die darauf aufmerksam machen, dass Sundair ab dort fliegt? 
Auf den gängigen Flugsuchseiten tauchen sie nämlich nicht auf bzw. sind mir noch nie aufgefallen.

 

Mein erster Gedanke wäre jetzt z.B. nicht bei Sundair auf der Seite zu suchen. Einfach weil die meiner Meinung nach nicht so präsent sind, klar ist Corona, aber dennoch.

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aero88:

Kurze Frage, vielleicht kann das jemand beantworten, der an oder in der Nähe einer der Flughäfen wohnt, an denen Sundair abfliegt.

 

Läuft dort in irgendeiner Form Werbung (Radio, Zeitungen usw.) oder andere Aktionen die darauf aufmerksam machen, dass Sundair ab dort fliegt? 
Auf den gängigen Flugsuchseiten tauchen sie nämlich nicht auf bzw. sind mir noch nie aufgefallen.

 

Mein erster Gedanke wäre jetzt z.B. nicht bei Sundair auf der Seite zu suchen. Einfach weil die meiner Meinung nach nicht so präsent sind, klar ist Corona, aber dennoch.

 

kurz und knapp, Nein! Allerhöchstens in KSF. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LarsK:

Sundair hat auf die Aufhebung der Reisewarnung nach Mallorca reagiert und kurzfristig einige Flüge ab BER und DUS nach PMI für die Osterfeiertage aufgelegt.

Für mich stellt sich auch die Frage: Wer bucht darauf ein ? Selbst die aktuelle Seite von Tuifly hat für Ostern (und danach) nur Umsteigeflüge ab BER gelistet. Sprich,wenn ich jetzt bei Tui(Veranstalter) eine Osterreise ab BER nach PMI buchen wollte,haben die keine Nonstop-Verbindung. Da sind keine Flüge Nonstop von EZY gelistet,die definitiv stattfinden,aber auch keine von Eurowings oder Sundair.....

Ich finde es überhaupt ein "Armutszeugniss" von Tui,das man bis in den Juni hinein ab Berlin nix nonstop ab BER buchen kann. Das war früher anders,da konnte man immer auch andere Ailines buchen,auch wenn Tuifly selbst nicht Berlin-PMI geflogen ist:S

Die Leute in der Zentrale in Hannover glauben doch nicht wirklich,das Berliner/Brandenburger mit dem Zug nach Hannover fahren,um von dort zu fliegen ?!

Dann würde ich wirklich eher mit LH umsteigen in FRA oder MUC,aber nicht mit dem Zug irgendwohin fahren...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EDCJ:

Für mich stellt sich auch die Frage: Wer bucht darauf ein ? Selbst die aktuelle Seite von Tuifly hat für Ostern (und danach) nur Umsteigeflüge ab BER gelistet. Sprich,wenn ich jetzt bei Tui(Veranstalter) eine Osterreise ab BER nach PMI buchen wollte,haben die keine Nonstop-Verbindung. Da sind keine Flüge Nonstop von EZY gelistet,die definitiv stattfinden,aber auch keine von Eurowings oder Sundair.....

Ich finde es überhaupt ein "Armutszeugniss" von Tui,das man bis in den Juni hinein ab Berlin nix nonstop ab BER buchen kann. Das war früher anders,da konnte man immer auch andere Ailines buchen,auch wenn Tuifly selbst nicht Berlin-PMI geflogen ist:S

Die Leute in der Zentrale in Hannover glauben doch nicht wirklich,das Berliner/Brandenburger mit dem Zug nach Hannover fahren,um von dort zu fliegen ?!

Dann würde ich wirklich eher mit LH umsteigen in FRA oder MUC,aber nicht mit dem Zug irgendwohin fahren...

 

Bisher ist Sundair im Einzelplatzverkauf nicht sonderlich stark, mal ausgenommen vllt. der ethnische Verkehr nach Beirut. Dort hat man meine ich aber auch Kooperationen mit spezialisierten Reisebüros. Ansonsten schlägt Sundair die Plätze eher über das klassische Veranstaltergeschäft los. In dieser besonderen Situation sitzen nach meinem Gefühl eher Individualtouristen in den Fliegern. Wegen der Kurzfristigkeit, weil Reisen immer noch ein mindestens gefühltes Risiko ist und weil selbst organisiertes Reisen nach Mallorca generell sehr einfach ist. Bei Google und damit vermutlich auch über Skyscanner etc. findet man die Flüge mittlerweile, aber nur über Involatus, Kiwi usw. Da würde ich vermuten, dass die Leute doch lieber direkt bei Eurowings buchen, ist vor allem auch günstiger. Sundairs Stunde schlägt vielleicht,  wenn die anderen Airlines voll sind oder Mondpreise aufrufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EDCJ:

Ich finde es überhaupt ein "Armutszeugniss" von Tui,das man bis in den Juni hinein ab Berlin nix nonstop ab BER buchen kann. Das war früher anders...


Ja, das war früher anders. Da war aber auch kein Corona. Tui ist ein Unternehmen, das Geld verdienen muss. Wenn man in Hannover zu der Erkenntnis kam, dass es sich vor Juni nicht rechnet, non-stop Flüge ab Berlin anzubieten ist das eine wirtschaftliche Entscheidung die der Pandemie geschuldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EDCJ:

Für mich stellt sich auch die Frage: Wer bucht darauf ein ? Selbst die aktuelle Seite von Tuifly hat für Ostern (und danach) nur Umsteigeflüge ab BER gelistet. Sprich,wenn ich jetzt bei Tui(Veranstalter) eine Osterreise ab BER nach PMI buchen wollte,haben die keine Nonstop-Verbindung. Da sind keine Flüge Nonstop von EZY gelistet,die definitiv stattfinden,aber auch keine von Eurowings oder Sundair.....

Ich finde es überhaupt ein "Armutszeugniss" von Tui,das man bis in den Juni hinein ab Berlin nix nonstop ab BER buchen kann. Das war früher anders,da konnte man immer auch andere Ailines buchen,auch wenn Tuifly selbst nicht Berlin-PMI geflogen ist:S

Die Leute in der Zentrale in Hannover glauben doch nicht wirklich,das Berliner/Brandenburger mit dem Zug nach Hannover fahren,um von dort zu fliegen ?!

Dann würde ich wirklich eher mit LH umsteigen in FRA oder MUC,aber nicht mit dem Zug irgendwohin fahren...

Dieses kann nicht richtig sein. Auch heute gibt es noch Direktflüge von EW, Sundair und Ryanair (mehr habe ich nicht überprüft) z.B. von DUS oder CGN nach PMI. Die Flüge sind zwar sündhaft teuer, aber sie sind buchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EDCJ:

Für mich stellt sich auch die Frage: Wer bucht darauf ein ? Selbst die aktuelle Seite von Tuifly hat für Ostern (und danach) nur Umsteigeflüge ab BER gelistet. Sprich,wenn ich jetzt bei Tui(Veranstalter) eine Osterreise ab BER nach PMI buchen wollte,haben die keine Nonstop-Verbindung. Da sind keine Flüge Nonstop von EZY gelistet,die definitiv stattfinden,aber auch keine von Eurowings oder Sundair.....

Ich finde es überhaupt ein "Armutszeugniss" von Tui,das man bis in den Juni hinein ab Berlin nix nonstop ab BER buchen kann. Das war früher anders,da konnte man immer auch andere Ailines buchen,auch wenn Tuifly selbst nicht Berlin-PMI geflogen ist:S

Die Leute in der Zentrale in Hannover glauben doch nicht wirklich,das Berliner/Brandenburger mit dem Zug nach Hannover fahren,um von dort zu fliegen ?!

Dann würde ich wirklich eher mit LH umsteigen in FRA oder MUC,aber nicht mit dem Zug irgendwohin fahren...

 

Wenn man z.B. bei opodo nach einer Pauschalreise BER-PMI sucht, werden Angebote von Schauinslandreisen und vtours mit den Sundair Direktflügen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pad81:

Sundair fliegt zusätzlich nach Mallorca. Ab 3.04.  geht`s jeweils Samstags KSF PMI.

 

Was fliegen sie denn sonst derzeit so? Also wegen zusätzlich? Und die Liebe zu Kassel muss irgendwie auch grenzenlos sein...

 

Wir sehen bestimmt bald auch Flüge nach Kroatien, für den Flugzeugtausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb medion:

 

Was fliegen sie denn sonst derzeit so? Also wegen zusätzlich? Und die Liebe zu Kassel muss irgendwie auch grenzenlos sein...

 

Wir sehen bestimmt bald auch Flüge nach Kroatien, für den Flugzeugtausch?

Was spricht gegen Kroatien? Ist Mitlerweile bei vielen Deutschen ein beliebtes Urlaubsland geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...