BÄHM!

737 MAX Grounding Thread

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

https://www.aero.de/news-37284/EASA-will-737-MAX-in-Kuerze-freigeben.html

 

Klingt als wäre der dritte /synthetische Sensor nur optional !? Schade.

 

So habe ich das nicht verstanden. Die MAX wird wohl erstmal ihre Zulassung erhalten, jedoch muss es nachträglich an allen Flugzeugen nachgerüstet werden. Die MAX10 wird ohne gar nicht zugelassen werden.

Share this post


Link to post

Ich verstehe es so, dass sie (mindestens) 1 Jahre ohne fliegen darf und es danach ein gerüstet werden kann.

Wenn sie den Sensor bald dringend braucht wäre eine Zulassung bis dahin ja fahrlässig !?

 

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l:

https://www.aero.de/news-37284/EASA-will-737-MAX-in-Kuerze-freigeben.html

 

Klingt als wäre der dritte /synthetische Sensor nur optional !? Schade.

Liest sich bei Bloomberg nicht -zwingend- so:

 

Zitat

The software-based solution will be required on the larger Max 10 variant before its debut targeted for 2022, and retrofitted onto other versions.

 

Andererseits:

Die EASA erklärt nächsten Monat Sicherheit mit Verfallsdatum?

hmmm.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb sukram:

Die EASA erklärt nächsten Monat Sicherheit mit Verfallsdatum?

hmmm.

Genau das finde ich komisch.

 

Hab ich es bisher eigentlich richtig verstanden- die 737 Classic / NG hat nur jeweils einen AoA Sensor aktiv, also zwei die sich jeden Flug abwechseln?

Edited by d@ni!3l

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.