Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

Und wieder selektiv.

 

Bemühe doch mal einschlägige Suchmaschinen und du wirst schnell fündig und sehen das man eine Lungenentzündung durch aus provozieren kann. Aber das ist hier nicht das Thema.

 

Die epedemie muss im Sinne des Schutzes der schwächsten natürlich unbedingt erfolgen. Aber das macht jeder am besten für sich selbst in dem er auf sich und seine Hygiene achtet. Das hat mit fliegen, Bahnfahrten usw wenig zu tun.

 

ist man krank( gewöhnliche Grippe oder Covid-19) bleibt man zu Hause. Damit schützt man am besten und nicht mit Panik und Schwarzmalerei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hoo_Lee_Chit:

Aber das ist hier nicht das Thema.

 

Völlig richtig. Aber da ich noch nie eine hatte, du aber offenbar schon, ist glasklar, wer sich angesichts der Lage als erster eine Maske umtun sollte.

 

vor 12 Minuten schrieb Hoo_Lee_Chit:

Die epedemie muss im Sinne des Schutzes der schwächsten natürlich unbedingt erfolgen.

 

Ach doch.

 

vor 12 Minuten schrieb Hoo_Lee_Chit:

Aber das macht jeder am besten für sich selbst in dem er auf sich und seine Hygiene achtet.

 

9_9

 

vor 12 Minuten schrieb Hoo_Lee_Chit:

ist man krank( gewöhnliche Grippe oder Covid-19) bleibt man zu Hause.

 

Gerade dies nicht zu tun ist ein deutscher Volkssport. Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles super, deutsche Problemlösung pur, einmal die Rassismuskeule geschwungen, schon ist Ruhe im Karton, weil keiner sagt mehr was. Ich doch nicht, das wollte ich nicht, das bin ich nicht, oh nein, wie kann man das ändern, es tut mir so leid.

 

Die ganzen Reaktionen sind einfach nur Holy Shit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Arbeitgeber gibt es seit gestern auch einen bestätigen Conoravirus-Fall. Ein Kollege von mir hatte noch am Vortag ein Meeting mit dem betroffenen Mitarbeiter - nun muß er als "Kontaktperson" ebenfalls vorsorglich für 2 Wochen zu Hause bleiben. Wenn dieser Kollege nun ebenfalls infiziert sein sollte, kriege ich gemeinsam mit etlichen anderen Leuten vermutlich ebenfalls für zwei Wochen "Hausarrest". Ich verzichte jedoch auf jegliche Hamsterkäufe - Dauer-Pizzadienst sollte schließlich auch eine Erfahrung wert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hoo_Lee_Chit:

 

ist man krank( gewöhnliche Grippe oder Covid-19) bleibt man zu Hause. 

Das machen aber eben leider nicht alle! Guck dir jeden Tag die hustenden und nießenden Leute in der Straßenbahn an. Im Flieger kann man dann nicht einfach den Platz wechseln wie in der Bahn

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

 

Ist es dir lieber die potentiell Infizierten kommen mit dem Auto oder der Bahn?

Ja. Da hat man mehr Möglichkeiten zum Ausweichen als im engen Flugzeug. Und gleich 3 Airlines, die alle aus Mailand in Köln ankommen, empfinde ich bedrohlicher, weil es in meiner Nähe ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Keine Flüge nach Israel mehr ex D erlaubt. 

Gibts dazu eine Quelle? Ich finde in den gängigen Medien nur, dass ab Freitag 07:00 eine Einreisebeschränkung gelten soll (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien). Israelis sollen in häuslicher Quarantäne bleiben. Ausländer aus diesen Ländern sollen beweisen, dass sie eine Quarantäne einhalten (?). (z.B. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/einreiseverbote-und-quarantaene-israel-verschaerft-reisebestimmungen-16664027.html)

Zumindest ist LH690 nach deinem Post in FRA gestartet und bald in TLV.

Dass die Nachfrage nach den neuen Einschränkungen sinken wird und evtl. Flüe gestrichen werden dürfte ausser Frage stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Das bittere ist, den Artikel kenn ich :(

 

Ich hab das jetzt nicht als Vorwurf aufgefasst, sondern als Hinweis das ich da nicht wirklich clever war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb globetrotter88:

Gibts dazu eine Quelle? Ich finde in den gängigen Medien nur, dass ab Freitag 07:00 eine Einreisebeschränkung gelten soll (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien). Israelis sollen in häuslicher Quarantäne bleiben. Ausländer aus diesen Ländern sollen beweisen, dass sie eine Quarantäne einhalten (?). (z.B. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/einreiseverbote-und-quarantaene-israel-verschaerft-reisebestimmungen-16664027.html)

Zumindest ist LH690 nach deinem Post in FRA gestartet und bald in TLV.

Dass die Nachfrage nach den neuen Einschränkungen sinken wird und evtl. Flüe gestrichen werden dürfte ausser Frage stehen.

https://www.orf.at/#/stories/3156627/

vor 12 Minuten schrieb TobiBER:

Einschnitte bei der Einreise ex DACH nach Israel ab Freitag - für El Al sehr düstere Aussichten, wenn die Cashcow-Strecken alle wegbröckeln.

Im verlinkten Artikel steht auch was zu EL AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb d@ni!3l:

Und im Flugzeug kannst du auch ausweichen: Nicht einsteigen.

 

Tun bereits viele, denen die gegenwärtige Gesprächstherapie nicht so liegt.

 

vor 21 Minuten schrieb d@ni!3l:

Außerdem ist das Infektionsrisiko im Flugzeug eher gering.

 

Mja.

 

vor 53 Minuten schrieb TobiBER:

für El Al sehr düstere Aussichten

 

Für El Al wahrscheinlich weniger ein Problem, als für Carrier, deren Gebetsmühle seit Jahrzehnten auf Rückdrängung "schädlicher Staatseinflüsse" geeicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Lebst du auf dem Rollweg? Ansonsten kommen Autos idR näher als Flugzeuge...

 

Und im Flugzeug kannst du auch ausweichen: Nicht einsteigen. Außerdem ist das Infektionsrisiko im Flugzeug eher gering.

Autos aus Italien kommen aber in ganz Deutschland an und nicht wie die drei genannten Mailand Flieger alle in Köln.

Und wenn direkt neben oder hinter mir im Flieger einer keucht, besteht durchaus ein Risiko! Auch, wenn ich nicht in diesen Fliegern aus Mailand sitze, kommen die Leute ja trotzdem hier an und verteilen den Virus eventuell in meiner Stadt. Soviel zum Thema ausweichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuriose Randnotiz außerhalb der Fliegerei - aufgrund massiver Hamsterkäufe wird das Toilettenpapier in Australien knapp - eine australische Zeitung fügte in ihrer aktuellen Ausgabe dafür acht leere Seiten als Notfall-Ration hinzu...

 

https://www.wuv.de/medien/australische_tageszeitung_druckt_toilettenpapier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tschentelmän:

Kuriose Randnotiz außerhalb der Fliegerei - aufgrund massiver Hamsterkäufe wird das Toilettenpapier in Australien knapp - eine australische Zeitung fügte in ihrer aktuellen Ausgabe dafür acht leere Seiten als Notfall-Ration hinzu...

 

https://www.wuv.de/medien/australische_tageszeitung_druckt_toilettenpapier

 

Hier in Japan ist das Toilettenpapier ebenfalls knapp und seit mindestens Samstag ist der Verkauf von Toilettenpapier und Wasser rationiert. 

Aber auf die Flüge im Inland scheint es noch keine Auswirkungen zu haben, denn es wird normal geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Hamster... ähhh Hamsterkäufe werden wegen der Grippe nötig. Bahn, Bus Flugverkehr muss eingestellt werden.

 

Nein ernsthaft, das meinte ich gestern als ich sagte: das man dann jedes Jahr so handeln müsste wie jetzt bei Corona 

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/grippe-mehr-als-200-tote-in-deutschland-a-c76d3b1f-811c-4fc4-b398-2e4f4e75d714?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hoo_Lee_Chit:

Kauft Hamster... ähhh Hamsterkäufe werden wegen der Grippe nötig. Bahn, Bus Flugverkehr muss eingestellt werden.

 

Nein ernsthaft, das meinte ich gestern als ich sagte: das man dann jedes Jahr so handeln müsste wie jetzt bei Corona 

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/grippe-mehr-als-200-tote-in-deutschland-a-c76d3b1f-811c-4fc4-b398-2e4f4e75d714?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Holyshit, du wiederholst dich.

a) Deine ersten Beiträge überhaupt tauchen alle hier im Zusammenhang zu Corona auf und haben nichts mehr mit Fliegerei gemein

b) Jeder kennt langsam diese Äpfel-Birnen-Vergleiche zu einer Grippe. Ah ich vergaß, dein Kontakt zu einer "schweizer" (nicht deutschen, wo kämen wir da hin) Exzellenzklinik. Hat die den Impfstoff jetzt schon fertig? Nein?

 

OK.

 

Und zurück zur Fliegerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...