Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

Ja, bei diesem Thema ist eindeutig sehr viel Panik im Spiel, viel zu viel...

 

Allerdings werden die Infektionsketten mit steigenden Zahlen zunehmend unübersichtlich, so dass sich Risikoländer dann auch nur noch schwer vom Ansteckungrisiko im Inland abgrenzen lassen... Darauf sollte das System "irgendwie" vorbereitet sein, sofern man sich überhaupt darauf vorbereiten kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Tschentelmän said:

Ja, bei diesem Thema ist eindeutig sehr viel Panik im Spiel, viel zu viel...

 

Allerdings werden die Infektionsketten mit steigenden Zahlen zunehmend unübersichtlich, so dass sich Risikoländer dann auch nur noch schwer vom Ansteckungrisiko im Inland abgrenzen lassen... Darauf sollte das System "irgendwie" vorbereitet sein, sofern man sich überhaupt darauf vorbereiten kann... 

 

In einer Pandemie kann es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch über Eigenverantwortung laufen. Soziale Kontakte minimieren, keine Großveranstaltungen mehr, jeder der Symptome hat stellt sich unter Quarantäne... Das medizinische System versorgt diejenigen, die sich trotzdem noch schwerer infizieren.

 

Man darf aber auch nicht allzu viel Panik schieben. Wenn man sich die Länder anschaut, die meines Wissens viel testen (D,CH,Korea), bei anderen kann ich es nicht sagen, dann ist die Sterblichkeit nicht allzu hoch und es betrifft vor allem Personen mit Vorerkrankungen. (Die Sterblichkeit ohne Vorerkrankung ist also nochmals geringer). Diese Personen verdienen jedoch unsere Solidarität.

 

Es werden sicherlich auch sehr bald einfachere Testkits kommen. Dauert halt sowas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb APfeil:

Ich frage mich seit Jahren, wie das mit der Wartung der Filter bei den LCC und ULCC aussieht. Ist so ein Filtertausch mit hohen Kosten verbunden? Wie hoch ist die Standzeit so eines Filters?
Ich hab da leider in anderen Bereichen schon böse Sachen gesehen. Da werden Einweg-Filter einfach abgesaugt oder sogar für eine preiswerete "Reparatur" bewusst perforiert.


Die benutzten Filter werden entsorgt und neue eingebaut. Sowas bekommst nicht mehr sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist im Moment viel Hysterie dabei. Der Vorteil könnte sein; vielleicht lernen die Leute jetzt endlich mal, sich vernünftig die Hände zu waschen. Wenn man vor Corona das Verhalten an den Waschbecken öffentlicher Toiletten beobachtet hat, wurde einem teilweise schlecht. Wenn das durch die jetzige Hysterie besser wird, wäre das auch ein Vorteil hinsichtlich herkömmlicher Infektionskrankheiten.

 

Ich hoffe, wenn bald auf der Nordhalbkugel der Sommer kommt, ist das Thema Corona erst mal durch. Zumindest bis zum nächsten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der_Stevie:

Wenn das durch die jetzige Hysterie besser wird, wäre das auch ein Vorteil hinsichtlich herkömmlicher Infektionskrankheiten.

Das Problem hierbei wird sein, dass sobald die Hysterie abebbt, der Mensch wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurückkehrt.

So wird das nicht nur beim Hände waschen sein, sondern bei allen anderen Gewohnheiten auch.

Ob es Corona dann im kommenden Winter nochmal schafft einen solchen Hype auszulösen, wage ich zu bezweifeln.

Corona wird dann in unserer Gesellschaft ganz normal existieren und akzeptiert sein, so wie es Herpes, Influenza und Gürtelrose auch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Blablupp:


Also das was ich bisher gehört hatte, ...

 

Jeder hört und sieht etwas anderes und passt es seinen subjektiven Eindrücken an. Wir sehen die Bandbreite auch hier. Und weil niemand mit Sicherheit wissen kann wie gefährlich es ist, gilt wie in der Luftfahrt: safety first.

 

btw: Italien meldet für gestern 49 neue Todesfälle. Hatschi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ThomasLEJ:


https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/russischefoederation-node/russischefoederationsicherheit/201536

 

zu aktuelles scrollen. Ich wollte in 14 Tagen nach Moskau. Auf 14 Tage Quarantäne habe ich aber keine Lust. 

Gilt auch für Personen aus Spanien, Frankreich und Italien bei der Einreise in Moskau. 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen - wenn man derzeit nach Moskau reisen soll und eigentlich nur zwei Tage bleiben will, dann müsste man für 16 Tage ein Hotel buchen... Ich nehme an, dass ein Hotelzimmer in dem Zusammenhang auch als "Wohnung" gilt... Ist aber sowieso egal, weil unter den Umständen ohnehin kaum jemand freiwillig dort hin fliegen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kl2204:

Für Israel ist ein Hotelzimmer für die Quarantäne nicht erlaubt!

 

Vermutlich werden bei Überschreitung von 1.000 positiven Coronafällen noch mehr Länder die Einreise aus Deutschland erschweren bzw. verbieten.

Jordanian wäre ein Kandidat.

 

 

 

Hat zur Folge das weitere Flüge in Deutschland gestrichen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Soll heißen - wenn man derzeit nach Moskau reisen soll und eigentlich nur zwei Tage bleiben will, dann müsste man für 16 Tage ein Hotel buchen... Ich nehme an, dass ein Hotelzimmer in dem Zusammenhang auch als "Wohnung" gilt... Ist aber sowieso egal, weil unter den Umständen ohnehin kaum jemand freiwillig dort hin fliegen wird...


Auf jeden Fall ist das Mist. Meine Freundin wird am Montag mal die angegebene Telefonnummer wählen und nach der Umsetzung fragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, trifft das momentan nur für Moskau zu. Dann bleibt noch der Umweg über St. Petersburg um meine Freundin zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück fliegt LH nicht nach Uganda..... *duckundweg*

 

Zitat

Ugandas Gesundheitsministerium ordnete eine 14-tägige Zwangsquarantäne für Reisende aus Deutschland und anderen vom Coronavirus betroffenen Ländern an. Dies gelte unabhängig davon, ob die Personen Symptome der Krankheit zeigten oder nicht, hieß es in einer in der Hauptstadt Kampala veröffentlichten Mitteilung. Deutschland gilt nach Auffassung der ugandischen Behörden als eine von sieben Hochrisiko-Nationen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird NRW wohl auch bald zur Sperrzone, die Coronafälle schießen dort gerade durch die Decke. Unverständlicherweise hat man ja auch noch die Fußballspiele am Wochenende alle stattfinden lassen. Wobei meiner Vermutung nach eine der wesentlichen Ansteckungsquellen auch überfüllte Bahnen und Bussen zur rush hour sein dürften. Da sind die Leute ja noch viel dichter auf einem Haufen als in jedem Flugzeug.

Bearbeitet von comeback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 13:35 schrieb ZuGast:

Fazit für mich: sollte ich Corona bekommen, ist mir das so was von scheiß egal! 

 

Am 3.3.2020 um 10:22 schrieb ZuGast:

In kleinster weise kann ich es nachvollziehen, das einige Personen Panik schieben und/oder sich in ihrer Lebensweise einschränken.

[...]

Ich persönlich bin da vollkommen entspannt und werde mich garantiert in keinster Weise einschränken und 2-3 Monate abwarten.

 

Ich frage mich gerade, was aus dieser Welt geworden ist, dass sie vermehrt solche Egoisten hervorbringt (und dass Egoismus sogar so populär geworden ist, dass die größten Egoisten zu Staatsoberhäuptern gewählt werden).

Auch wenn man nicht zu den gefährdeten Personen gehört und einen das Virus nicht härter trifft als eine Grippe, so steckt man doch andere Personen an, meistens bevor man die ersten Symptome entwickelt und insbesondere wenn man sich "garantiert in keinster Weise einschränken" möchte. Das bringt aber leider Personen, die zu den Risikogruppen zählen in akute Lebensgefahr! Insofern sollte man sich nicht nur zum Selbstschutz, sondern vor allem zum Schutz der Gesellschaft einschränken und die Handlungsempfehlungen von WHO und Co. befolgen.

Aber wie eingangs schon erwähnt, den meistens scheint heutzutage leider das Leben der Anderen am A... vorbei zu gehen :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb comeback:

Dann wird NRW wohl auch bald zur Sperrzone, die Coronafälle schießen dort gerade durch die Decke.

 

Dann wird eben in der Bundesliga auch noch das Spielgerät desinfiziert. Vor jeder Eingabe neu. Bei jedem Torwartkontakt ferner 20 Sekunden abseifen.

 

(799)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...