Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb fly-lo:

oha, das willst du wissen wollen, obwohl wir noch nicht mal irgendwo nahe der Überlastung waren? Bitte keine Aussagen treffen, die nicht beweisbar sind. Nicht falsch verstehen, ich bin ja froh, dass wir nicht in die Situation kamen, aber es war auch viel Hysterie dabei. Was allerdings gerne mal wissen würde, wieviele Menschen an anderen Dingen gestorben sind, weil die sich wegen Corona nicht in Behandlung begeben haben. Das werden wir wohl auch nie herausfinden

Das konnte vorher auch niemand wissen. Der Gradmesser war Bergamo und der Lockdown war die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Mittlerweile kann man das besser einschätzen, im März gings noch nicht. Da kann man niemand einen Vorwurf machen. Die Schweden werden das dann von der anderen Seite aus aufarbeiten. Wahrscheinlich gibt es zum Schluss immer noch keine klare Antwort.

Geschrieben
2 hours ago, schwarzerAbt said:

Dann mußt du auch hinterfragen, wie bei jeder Grippewelle auch, wer wäre aus gesundheitlich / Altersgründen sowieso innerhalb des lfd. Jahres verstorben, die dürften dann auch nicht wirklich in der Statistik.

Das ist ne ganz andere Sache, wer in die Statistik kommt.

Es wurde in den Medien aber auch berichtet, dass z.B. Krebspatienten nicht behandelt wurden, da die Krankenhäuser Kapazität für eventuell eintreffende Corona-Patienten freigehalten haben. Das verschlechtert dann die Prognose für die Betroffenen teils erheblich, d.h. im Extremfall versterben sie wegen Corona, ohne selbst infiziert zu sein. Und natürlich taucht das in keiner Statistik auf, weil die Ursache ja offensichtlich Krebs ist. Da reden wir dann über Patienten, die bei normaler Behandlung überlebt hätten, aber deren Krebserkrankung wegen der Verschiebung unheilbar wird und die daran dann versterben werden.

Oder Menschen hatten sich trotz Unwohlsein nicht in Behandlung begeben, weil ja das Gesundheitswesen drohend überlastet sein könnte, oder weil die Infektionsgefahr im Krankenhaus erhöht ist. Und dann lebensbedrohliche Erkrankungen nicht erkannt werden.

Mein Vater war vor ein paar Jahren so ein "Okay, ich lass halt mal nachgucken"-Fall. Die haben ihn nicht mal mehr heimfahren lassen und zwei Tage später wurden diverse Stents eingesetzt. Mit der Corona-Hysterie wäre er relativ sicher nicht "halt mal zum nachgucken lassen" ins Krankenhaus.

Das wird erheblich von der Berichterstattung in den Medien beeinflußt, und leider ist nicht alles sachlich - es müssen ja Clicks generiert werden... 

Und selbst wenn es nicht unmittelbar zum Tode führt, das Verschieben von Operationen, die nicht direkt lebensnotwendig sind, kann auch mit erheblichen Nachteilen verbundene Langzeitschäden und Spätfolgen haben.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb abdul099:

Und selbst wenn es nicht unmittelbar zum Tode führt, das Verschieben von Operationen, die nicht direkt lebensnotwendig sind, kann auch mit erheblichen Nachteilen verbundene Langzeitschäden und Spätfolgen haben.

Statistisch kann das niemand nachweisen. Bei Langzeitschäden gibt es häufig nur Vermutungen über die Ursache. Das ist auch der Grund warum viele Berufskrankheiten nicht anerkannt werden, weil der endgültige medizinische Beweis für die Anerkennung fehlt.

Auch an Tschernobyl sterben manche heute noch, das weiß eigentlich jeder. Aber ob der Krebs an dem man stirbt damals von den Strahlen stammt, kann niemand beweisen.

Die Gesundheitsschäden für den Lockdown kann man höchstens grob schätzen. Dabei muss man auch den Gegenwert berücksichtigen, die Covid 19 Fälle, die ohne Lockdown vielleicht die Krankenhäuser verstopft hätten. Wenn man dann gleich zwei Schätzwerte gegenüber hat, ist die Statistik aber kaum noch sinnvoll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb jubo14:

Man kann sich natürlich Statistiken, Vermutungen und Annahmen um die Ohren hauen, oder man guckt einfach mal in die Welt, um festzustellen, was wir nicht geschafft haben und was uns erspart worden ist.

Nicht geschafft haben wir die vollständige Rückkehr zur Normalität, also den Wegfall aller Einschränkungen und „Corona-Regeln“.

Ein Land hat uns gezeigt, was man machen muss, um das zu schaffen. Das ist Neuseeland! Dort gibt es im Land keinen einzigen Corona-Fall mehr und das Leben läuft wieder völlig frei und normal ab. Was hat man dort getan? Nun ganz einfach, dort gab es einen echten Lock-Down. 6 Wochen mussten alle Neuseeländer zuhause bleiben. Es gab ein absolutes Reiseverbot. Außer den Beschäftigten im Gesundheitswesen und Lebensmittelhandel hatten alle anderen Ausgangsverbot. Die Grenzen wurden geschlossen und sind es noch. Ins Land kommt man ausschliesslich mit einem Neuseeländischen Pass oder wenn man als Ausländer eine permanente Aufenthaltsberechtigung hat. Wer ins Land will, muss durch eine Zwangs-Quarantäne und darf die erst verlassen, wenn die Corona-Freiheit sichergestellt ist. Warum wir das so nicht 1:1 nachmachen können, liegt sicherlich auch daran, dass wir keine Insel sind, aber leider auch daran, dass wir Deutsche so sind, wie wir halt sind.

Das eine Insel alleine aber noch nichts bedeutet, zeigt und das Vereinigte Königreich, dessen Bilanz uns glücklicherweise erspart geblieben ist. Dort hat man das Virus nicht so wirklich Ernst genommen, Masken hielt man noch viel länger als bei uns für Unnötig, die Pubs blieben länger auf (und sind auch wieder auf), usw. Die Bilanz ist entsprechend verheerend. Neben der Peinlichkeit dass sich der Regierungschef selber infiziert hat, sind die Zahlen so grausam, dass man weinen mag. Wenn man die Zahlen in GB mit denen bei uns vergleicht, dann hätten wir beim britischen Weg, nun nicht knapp über 9.000 Tote, sondern in etwa 56.000 Tote!

Man kann auch gerne Spanien, Italien oder Frankreich zum Vergleich heranziehen, das Ergebnis ist ähnlich schlimm.

Wer nun vor dem Hintergrund, was (theoretisch) möglich wäre, und was uns bisher erspart geblieben ist, hier von einer unangemessenen Einschränkung der Grundrechte spricht, hat in meinen Augen den Knall nicht wirklich gehört.

Jetzt zu sagen, dieses oder jenes hätte man besser machen können, ist zwar richtig, aber trotzdem reine Klugscheißerei. Denn als die Entscheidung zu treffen war, wusste man es eben nicht besser! Das bei den Regeln auch eine Reihe von unsinnigen Regelungen dabei waren, ist allerdings auch richtig. Hier zuzugeben, dass man Unsinn verzapft hat, würde so manchem Politiker sicherlich gut zu Gesicht stehen. Aber das ist wohl Wunschdenken. Gleichwohl sind diese Regelungen nun alle wieder aufgehoben, so dass wir nur mit den Abstandsregeln und der Maske leben müssen. Das Veranstaltungen, wo weder der Abstand eingehalten werden kann, noch eine Maske zu tragen ist, derzeit nicht stattfinden können, ist bedauerlich aber absolut notwendig. Und ich hoffe inständig, dass die 1-2% der Mallorca-Urlauber, die nicht einfach nur Urlaub machen wollten, sondern sich unbedingt wie Idioten und Arschlöcher verhalten mussten, uns nicht wieder in den März dieses Jahres zurückschießen.

Das sage ich ehrlicher Weise aus ganz egoistischen Gründen, denn eigentlich möchte ich Mitte September immer noch nach Sardinien fliegen. Mittlerweile wurden die Flüge bereits 3 mal geändert, statt über MUC gehr es nun Aktuell über VIE auf dem Hinweg, und der Rückweg wird dann in FRA enden, von wo es mit der Bahn weiter gehen soll. Aber allein dieser, mein unbedeutender Urlaubsflug zeigt sehr deutlich, welcher Albtraum die Flugplanung im Moment sein muss. Den Job möchte ich echt nicht geschenkt bekommen! So sehr ich jeden verstehen kann, der sich ärgert, wenn er nicht fliegen kann wann und wie er will, so sehr muss ich den Kopf schütteln, wenn sich der eine oder andere hier darüber fürchterlich ereifert. In „normalen“ Zeiten hätte ich dafür Verständnis. Nur wir haben keine normalen Zeiten. Und leider ist noch nicht im Ansatz zu erkenne, wann diese wieder eintreten werden.

Auch in der Annahme, dass hier mein Beitrag gleich wieder gelöscht wird oder ich irgendwelche Zurechtweisungen als private Nachricht bekomme, sage ich trotzdem was dazu. Alleine schon der Satz „Nicht geschafft haben wir die vollständige Rückkehr zur Normalität, also den Wegfall aller Einschränkungen und „Corona-Regeln“. Wer will das im Moment denn auch schaffen außer ein paar AFD Wähler in Form von Demonstrationen? Kein Mensch will zur Normalität zurück solange es keine Impfung und oder Therapie gegen das Virus gibt. 
Und Australien jetzt mit Europa zu vergleichen im Sinne von die haben es ja richtig gemacht und gezeigt wie es geht ist äußerst lachhaft. Wie die Wirtschaft in Europa funktioniert weißt du sicherlich, das Europa keine Insel ist hast du anscheinend schon selbst gegoogelt und rausgefunden, das die komplette Reisebranche eigentlich am Boden liegt und es dieser sicher nicht helfen würde wenn sich jedes Land in Europa abschottet müsste dir auch bewusst sein. Du siehst, so einfach wie Australien ist es für Europa gar nicht. 
Und das wir Deutschen so sind wie wir sind hat sich meiner Meinung nach in dieser Pandemie gut bewährt wenn man mal in unsere Nachbarländer guckt. 

Noch ein Nachtrag, schau mal wie es der Wirtschaft in Australien geht. Es bleibt spannend wie viele Unternehmen dort diesen von dir so gelobten Lockdown noch weiter durchhalten werden.

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Aero88:

Und Australien jetzt mit Europa zu vergleichen im Sinne von die haben es ja richtig gemacht und gezeigt wie es geht ist äußerst lachhaft.

Wie kommst du auf Australien? Also ich lese in Jubo's Beitrag nur etwas von Neuseeland. Liegt aus der Ferne betrachtet aber zumindest in der gleichen Richtung.

Allerdings vermute ich, dass du den Zusammenhang seines umfangreichen Beitrags ein wenig missverstanden hast. Die Grundlage waren die unterschiedlichen Statements für richtig und falsch in der deutschen Lockdown-Strategie. Der Beitrag unterstellt aus meiner Sicht nicht, dass wir es genau so hätten machen müssen sondern lediglich, dass die Neuseeländer mit ihrer Strategie bis dato erfolgreich waren und damit sämtliche Beschränkungen aufheben konnten. Niemand weiß, ob das in Deutschland/Europa genauso funktioniert hätte. Zumindest kann man aber am ebenfalls dargestellten Beispiel Großbritannien erkennen, dass ein viel späterer Lockdown vergleichsweise verheerende Folgen im Gesundheitssystem hatte...

Aber Fakt ist doch nunmal, dass Deutschland/Europa derzeit weit weg von null Fällen ist und dass "wir" damit nicht das geschafft haben, was den Neuseeländern bisher gelungen ist... Eine solche Feststellung ist aber auch nichts anderes als der Versuch, das bisher Erreichte irgendwie einzuordnen, was unzählige andere Beiträge des Threads ebenfalls getan haben....

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben

Alkohol macht Birne hohl... Format C kann im Urlaub eine tolle Sache sein - aber alles zu seiner Zeit und mit geeigneten Rahmenbedingungen. Hatte mich bereits gewundert, dass die Suff-Kneipen überhaupt erst öffnen durften... Den Druckbetankern ist es wohl auch teilweise zu verdanken, dass auf Mallorca nun jeder selbst auf dem Weg zum Briefkasten eine Maske tragen muss...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän:

Alkohol macht Birne hohl... Format C kann im Urlaub eine tolle Sache sein - aber alles zu seiner Zeit und mit geeigneten Rahmenbedingungen. Hatte mich bereits gewundert, dass die Suff-Kneipen überhaupt erst öffnen durften... Den Druckbetankern ist es wohl auch teilweise zu verdanken, dass auf Mallorca nun jeder selbst auf dem Weg zum Briefkasten eine Maske tragen muss...

Auch wenn man gerne den Buhmann sucht, die staatliche Ankündigung „Maske immer und überall „ gab es schon vor den von dir erwähnten Zwischenfällen.

Die ersten berichteten schon am 08.07 darüber.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb fly-lo:

oha, das willst du wissen wollen, obwohl wir noch nicht mal irgendwo nahe der Überlastung waren? Bitte keine Aussagen treffen, die nicht beweisbar sind. Nicht falsch verstehen, ich bin ja froh, dass wir nicht in die Situation kamen, aber es war auch viel Hysterie dabei.

Ja das weiß ich und ich muss das auch nicht beweisen, dass haben Mathematiker schon vor über einem Jahrhundert getan. Lass eine Exponentialkurve gegen eine Gerade kämpfen und sehen wer gewinnt...

Wo ich Dir indirekt recht gebe, ist das Maß der eingeleiteten Maßnahmen. Im Nachhinein hat man bei den Daten aus Deutschland gesehen, dass das Verbot von Großereignissen - was quasi die allererste Lockdownmaßnahme war, vermutlich den größten (positiven) Effekt auf das Infektionsgeschehen hatte. Vielleicht wären manche der darauf weiter folgenden Maßnahmen so nicht gänzlich notwendig gewesen. Ich würde das aber nicht als "Hysterie" bezeichnen. An irgendeinem Punkt muss ein Politiker oder Behörde einfach entscheiden. Wichtig ist es, schnell eine Entscheidung zu treffen. Beim 2.Mal versucht man es dann besser zu machen.

Geschrieben

@Aero88 wie hier schon festgestellt, meinte ich Neuseeland, nicht Australien.

Denn der Australische Premier gehört ehr in die Gruppe der Trumps, Bolzonaros oder Johnsons, was den Umgang mit dem Virus angeht. (Bitte, ich meine nicht seine sonstige Politik, nur den Umgang mit dem Virus.)

Jacinda Ardern hat zur Begründung des Lock-Downs übrigens folgendes bemerkenswerte Statement abgegeben:

“Ich wurde von den Menschen in Neuseeland gewählt, nicht von der Wirtschaft! Also werde ich mich auch vorrangig um das Leben der Menschen kümmern und erst dann um die Belange der Wirtschaft!“

Und für die Wirtschaft hat sie mittlerweile umgerechnet 7,2 Mrd. Euro und für die Menschen 2,9 Mrd. Euro bereitgestellt.

Was man aber weiterhin auf „Null“ hat, ist der Tourismus. Und der ist dort in etwa so wichtig, wie bei uns die Automobilindustrie.

Trotzdem wirst Du in Neuseeland keine Proteste gegen die Einschränkung der Grundrechte, keine Proteste gegen die Regierung sehen. Der „Spirit“ der Neuseeländer ist halt ein etwas anderer als der unsere.

Und mir ist sehr wohl bewusst, dass wir nicht annähernd „auf Null“ gekommen wären, wenn wir uns auch 6 Wochen wirklich eingeschlossen hätten. Auch könne wir unmöglich allen Grenzverkehr verhindern und so eine erneute Einwanderung des Virus aus den Nachbarländern verhindern. Aus diesem Grund halte ich die getroffenen Maßnahmen für die richtigen und angemessenen. Es war halt die am wenigsten schlechte aller Möglichkeiten.

@medion auch wenn Du Dich derzeit etwas an mir „abarbeitest“ gebe ich Dir auf Deine letzte Frage eine Antwort.

Da Dummheit und asoziales Verhalten kein Straftatbestand sind, kann man gegen diese Truppen allein für ihr „normales“ Verhalten garnicht tun. Wenn sie allerdings das Randalieren anfangen, sollte man diese Truppen schlicht einsammeln und wegschließen.

Straftatbestände dafür bietet unser Strafgesetz eigentlich genug. Es hapert halt an der Arbeitsgeschwindigkeit der Ermittlungsbehörden und Gerichte. Aber das ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb wartungsfee:

Auch wenn man gerne den Buhmann sucht, die staatliche Ankündigung „Maske immer und überall „ gab es schon vor den von dir erwähnten Zwischenfällen.

Die ersten berichteten schon am 08.07 darüber.

Wer sagt denn, dass es einen Zwischenfall geben muss? Mallorca hat jährlich viele Millionen Touristen unterschiedlichster Gruppen. Vorort weiß man ganz genau, wie schnell Alkohol gesellig bis feierlaunig  macht - die Ischgl-Sorgen gab es schon vor dem Touri-Start... Mit der radikalen Maskenpflicht soll vermutlich mitunter auch die Laune gedämpft werden - oder aber man will das entsprechende Publikum gleich fern halten... Darum ist es ja etwas verwunderlich, dass man die Locations im Epizentrum zuerst überhaupt öffnen ließ - womöglich rechtliche Gründe, dass eine pauschale "Ausgrenzung" vorab nicht durchsetzbar gewesen wäre...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Ich glaube,du warst noch nie an der Playa de Palma ,oder? Sonst wüsstest du,das dieses "Kneipenleben" gerade ein Hauptgrund für viele ist,dort zu buchen. Jetzt ist die Playa tot.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du noch nie dort warst. Sonst wüsstest du, dass die Playa de Palma nicht die Schinken- und Bierstraße ist. Die Lokale außerhalb dieser Gegend 

Und damit tausende Arbeitsplätze weg. Und die vielen(Deutschen mit Wohnsitz auf der Insel),die immer aufschreien,wir wollen keine Touristen mehr, sollten sich vor Augen halten,das es ohne Massentourismus auch für sie keine preiswerten Flüge,und noch dazu zu viel weniger Flughäfen geben würde. Die fühlen sich als "bessere Menschen",weil sie Eigentum haben,und verachten Hotelurlauber.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der die Touristen nicht will. Vielleicht ja du- ich vage es aber bei deinen Aussagen, die derzeit nicht mehr als Dunst sind zu bezweifeln.

Ich war noch nie boshaft,aber JETZT,wo ein spanischer Minister (Negueruela) ALLE Deutschen Touristen als "Asoziale" bezeichnet,und sagt" Die brauchen wir nicht" ,wünsche ich,das dort massenhaft Hotels sterben,und für die unbelehrbaren deutschen "Corona-Fans",das damit auch die deutschen Airlines den Bach runtergehen. ALLE! Wer anderen den Spass verdirbt,soll selber sterben!

Das ist schlichtweg falsch! Der Minister hat gesagt, dass er die Touristen, die sich nicht an die Regeln halten, nicht braucht. Vollkommen zu Recht, oder?!  Mal davon ab, dass die Partymeile in Magaluf auch geschlossen wurde wegen diversen Regelverstössen.

Und ja,auch ich werde "enteignet" Habe im September Mallorca gebucht,werde aber sicher nicht reisen,unter diesen Bedingungen. Da es keine Reisewarnung mehr gibt,kann man nicht stornieren,sondern nur ausfallen lassen! Das Geld ist weg! DANKE an alle "Corona-Experten"

Kennst du die Definition von Enteignen? Du kannst stornieren, bekommst sogar noch Betrag X wieder- Geld also nicht komplett weg. Informier dich bitte einfach und bleib am besten zu Hause.

@Tschentelmän, ganz ehrlich,was sollen jetzt deutsche Touris noch an der Playa de Palma ? Es gibt an dem 7 km Strand derzeit weder Liegen,noch Sonnenschirme,alle Kneipen sind zu ,und beim Verlassen des Hotels muss man permament Mundschutz tragen. Den ganzen Tag ! Das ist doch kein Urlaub !

Für viele ist das Urlaub und für viele ist das auch immer noch eine erholsame Zeit. Viele Bars und Cafés sind übrigens geöffnet- die Playa besteht nicht nur aus Kneipen- die machen sogar nur einen kleinen Teil der Gastronomie an der Playa de Palma aus.

Ich bin immer wieder schockiert, was Leute ohne Probleme bereit sind, auch ohne sich auch irgendwie zu informieren, im Internet zu verbreiten. 

@speedman: Ich habe angefangen zu erfassen bevor du es geschrieben hast- ich lasse es drauf. Wenn du es löschen willst/ muss, dann tu es.

Bearbeitet von PG1
Geschrieben

@PG1,zu deinem ersten Satz,ich bin seit mehr als 20 Jahren mindestens 2x im Jahr an der Playa de Palma.

Zu deinem 2. Satz: Natürlich,liesst man jeden Tag auf FB

Zu deinem 4. Beitrag : Stornieren ? Ich habe EZY gebucht. Die werden dir was husten,bei stornieren. Das ist keine Pauschalreise.Mache ich schon seit jahren nicht mehr.

Und zu deinem 3+5. Satz: Es kann nicht sein,das man im Prinzip 24 Stunden am Tag (Schlafen mal abgesehen),eine Maske im Freien Tragen muß. Das muß man derzeit nur auf den Balearen und in Katalonien. Sonst nirgendwo in Europa

Geschrieben

@EDCJ Sei froh dass du überhaupt in den Urlaub fliegen darfst und sei froh, dass du gesund bist. Ich kenn viele Leute, die bangen jetzt um ihren Job und nicht nur um ein Stornoticket bei EZY.

Warte ein oder zwei Jahre und flieg dann wieder nach Mallorca, du wirst wieder normal Urlaub machen. Vielleicht würdest du anders denken, wenn du selbst gesehen hättest was Spanien hinter sich hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb EDCJ:

@PG1,zu deinem ersten Satz,ich bin seit mehr als 20 Jahren mindestens 2x im Jahr an der Playa de Palma.

Dann verstehe ich deinen Satz nicht. Es sind nur die Lokale der Schinken- und Bierstraße betroffen und auf der Partymeile in Magaluf. Der Rest darf weiterhin öffnen. Ich finde es übrigens auch schade für die Barbetreiber, dass diese wieder schließen müssen, kann aber auch die Regierung verstehen. Es ist ein Warnschuss an alle der nichts anderes aussagt als "Befolgt die Regeln".

Zu deinem 2. Satz: Natürlich,liesst man jeden Tag auf FB

Du willst mir FB jetzt nicht als seriöse Quelle verkaufen für das, was die Regierung und die Deutschen Residenten über die deutschen Touris sagen? Lies mal den Artikel zu den Schließungen der Mallorca Zeitung als Beispiel. Dann weißt du, was die Regierung gesagt hat. Ich habe Bekannte auf Mallorca, die auch dort in der Dienstleistung und Gastrogewerbe arbeiten- dort ist jeder über jeden deutschen Touristen glücklich der Umsatz bringt- übrigens auch über jeden anderen der nicht Deutsch ist. Und deutsche mit Wohnsitz auf Mallorca, die weg mit den Touristen schreien kenne, zumindest ich, keine. Das Problem bei FB und Co. ist doch meist, dass die, die schreien wollen, schreien. Daher ist FB für mich keine seriöse Quelle über die Stimmung der Einheimischen und Residenten gegenüber deutschen Touristen.

Zu deinem 4. Beitrag : Stornieren ? Ich habe EZY gebucht. Die werden dir was husten,bei stornieren. Das ist keine Pauschalreise.Mache ich schon seit jahren nicht mehr.

Dann ist es ärgerlich und tut mir Leid für Dich. Ich kenne die Tarifoptionen bei EZY nicht, um da weiter was sagen zu können.

Und zu deinem 3+5. Satz: Es kann nicht sein,das man im Prinzip 24 Stunden am Tag (Schlafen mal abgesehen),eine Maske im Freien Tragen muß. Das muß man derzeit nur auf den Balearen und in Katalonien. Sonst nirgendwo in Europa

Doch, in Zeiten wie diesen kann genau das sein. Es geht um Menschenleben, Krankenhauskapazitäten und Existenzen. Sei wirklich froh, dass du dich da draußen frei bewegen kannst und wieder reisen kannst (das geht auch mit Maske). Wenn du deine Sorgen einem Spanier oder Italiener erzählst, der monatelang nicht vor die Tür dürfte, würde er dir zu Recht den Vogel zeigen. 

Wir fliegen im August (so Gott und die TuiFly will LOL) nach Teneriffa. Wir sind uns bewusst, dass es auch dort Maskenpflicht geben könnte und Risiken, aber wir sind einfach dankbar und glücklich, wieder (sicher) reisen zu können und werden auch Möglichkeiten finden, die Reise zu genießen und zu entspannen.

Bearbeitet von PG1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HLX73G:

Langsam geht's ans Eingemachte und die wirklich schlimmen Folgen von Corona treten zu Tage: nach etlichen anderen Airlines wird nun wohl auch der bislang größte 747-Betreiber die gesamte Jumbo-Flotte nicht wieder abheben lassen:

https://twitter.com/jonostrower/status/1283880276179816454

Welche Airlines bleiben Stand jetzt noch als B747-400 Pax-Betreiber übrig?

Lufthansa - falls sie nicht doch noch alle ausflotten...

Atlas müsste auch noch einen/mehrere haben...

Iran Air hat zuletzt wieder einen flott gekriegt...

Noch weitere?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dornier728:

Wamos Air, Mahan Air, Air China.. 

Bei Air India bin ich mir nicht sicher. Laut deren Webseite haben sie noch welche im Dienst. 

Air India schon lange nicht mehr im Linienverkehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Hp vom Flughafen Innsbruck gibt es derzeit nur den aktuellen Sommerflugplan. Wie hat sich Ischgl auf den Winterflugplan INN 2020/21 ausgewirkt,gibt es da schon entgültige Aussagen ?

Bearbeitet von EDCJ
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...