Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb HAJ98:

1.) Die ganz große Mehrheit freut sich über die Lockerungen

 

2.) Aus deiner Sicht ist ja jeder Passagier und jeder Mensch, der eine Landesgrenze überquert, ein Hochrisiko. Selber machst du das aber andauernd

Zu 2.) habe ich nie behauptet! WENN sich die Leute an die Maskenpflicht halten, habe ich gar nichts gegen Reisen

 

Zu 1.) weil die Mehrheit leider nicht nachdenkt. Sieht man ja daran, dass in jeder Straßenbahn Leute dabei sind, die die Maske unter der Nase haben. 

Corona bekommen? Egal, ist ja nicht schlimm. Quarantäne? Egal, eine Woche bezahlter Urlaub.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Koelli:

Zu 2.) habe ich nie behauptet! WENN sich die Leute an die Maskenpflicht halten, habe ich gar nichts gegen Reisen

 

Zu 1.) weil die Mehrheit leider nicht nachdenkt. Sieht man ja daran, dass in jeder Straßenbahn Leute dabei sind, die die Maske unter der Nase haben. 

Corona bekommen? Egal, ist ja nicht schlimm. Quarantäne? Egal, eine Woche bezahlter Urlaub.... 

 

Wenn du nichts gegen Reisen hast, kannst du dich doch auch freuen wenn Maßnahmen aufgehoben werden. 
 

Und zu 1.) 

Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Menschen schon nachdenkt. Die dauerhafte Gefahr, die überall kommuniziert wird, wird von vielen nicht mehr wahrgenommen. Wenn es sich um eine Krankheit mit höheren Todesraten handeln würde, würde sicherlich jeder eine Maske tragen. 
Aber in meinem Freunden und Kollegenkreis ist es so, dass fast alle Corona nicht mehr interessiert, die Entwicklung kaum verfolgen und so schnell wie möglich die Maßnahmen loswerden wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Leon8499:

Bei einem Virus, der mittlerweile so gefährlich wie ein grippaler Infekt ist, ist das einfach nur anachronistischer Schwachsinn.

Auch diesen unverantwortlichen Beitrag habe ich gemeldet! 

Laut WHO sterben pro Woche weltweit immer noch 70.000 Menschen an Corona. 

Aber für dich ist ja alles nur "anachronistischer Schwachsinn"... 

Allein an deinem Sprachstil erkennt man schon die Gefährlichkeit deiner "Argumente" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Laut WHO sterben pro Woche weltweit immer noch 70.000 Menschen an Corona.


Bei wie vielen Infektionen? Laut Google ist der 7-Tage-Mittelwert bei 1.947.520.

 

Rechnen wir es der Einfachheit halber mal 7:

 

Ergibt über 13 Millionen Infektionen in den vergangenen 7 Tagen. Nimm meinetwegen die Hälfte davon um den exponentiellen Anstieg der Fallzahlen in den vergangenen Wochen und die Zeitspanne zwischen Infektionen und Erliegen abzudecken.

 

Kommt eine Letalität von etwa 1% raus. Das geht etwa in den Bereich einer normalen Grippe. Haben wir uns in der Vergangenheit auch derart eingeschränkt mit Quarantäne, Maskenpflicht und Einschränkungen?

 

Wie sollen wir denn weiter verfahren? @Koelli Was ist denn der richtige Weg? Weiter machen wie bisher? Massenhaft psychisch Erkrankungen (auch bei Kindern) einfach als Kollateralschaden hinnehmen?


 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aerodude:

Bei wie vielen Infektionen... 

Kommt eine Letalität von etwa 1% raus. 

Wow. 70.000 Menschenleben sind 70.000 Menschen. Wie kann man das in kühle 1% umrechnen? 

Selbst wenn es "nur" 0,5% wären, wären das immer noch 35.000 Menschen! Pro Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Koelli:

Auch diesen unverantwortlichen Beitrag habe ich gemeldet!

 

Und was haben deine bisherigen Meldungen so gebracht?

 

vor 5 Minuten schrieb Koelli:

Wow. 70.000 Menschenleben sind 70.000 Menschen. Wie kann man das in kühle 1% umrechnen? 

Selbst wenn es "nur" 0,5% wären, wären das immer noch 35.000 Menschen! Pro Woche. 

 

Die Strategie "Tränendrüse" ist einfach nur billig und verfängt bei mir überhaupt nicht, genauso wie die Strategie "Angstmache". Es dreht sich nun mal alles in der Welt um Zahlen. Am Welthunger sterben Stand 2007 jedes Jahr 30-40 Millionen Menschen, da hört man aber niemanden von reden. Klar, damit lässt sich ja auch keine Agenda begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Koelli:

Wow. 70.000 Menschenleben sind 70.000 Menschen. Wie kann man das in kühle 1% umrechnen? 

Selbst wenn es "nur" 0,5% wären, wären das immer noch 35.000 Menschen! Pro Woche. 


Zahlen haben in dieser Debatte noch nie Erfolg versprochen.

Zu Beginn haben wir um Inzidenzen von 35 (!) gerungen, heute ein Wert der absolut keiner Erwähnung mehr finden würde.

 

70.000 sind natürlich viele, keine Frage. Aber diese Zahl kommt nur auf, weil man sie abfragt.

Kein Mensch interessiert sich daran, wieviel Menschen weltweit pro Woche an Mangelernährung verenden. 
 

Apropos Mangelernährung , laut Israel schützt eine ausreichende Tagesdosis Vitamin D vorzüglich gegen Corona. Faktor 13 gegenüber schweren Verläufen und Faktor 10 gegen Sterblichkeit.

 

 

Vielleicht schaffen wir es ja mal die Menschen dahin aufzuklären, wie essenziell ein gutes Verhältnis zum Verständnis der allgemeinen Körpergesundheit ist, auch speziell gegen Corona.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Auch diesen unverantwortlichen Beitrag habe ich gemeldet! 

Laut WHO sterben pro Woche weltweit immer noch 70.000 Menschen an Corona. 

Aber für dich ist ja alles nur "anachronistischer Schwachsinn"... 

Allein an deinem Sprachstil erkennt man schon die Gefährlichkeit deiner "Argumente" 


Ja, Covid ist eine gefährliche Erkrankung. Und es war auch richtig und nachvollziehbar am Anfang vorsichtig zu sein. Aber man muss auch nicht alles ständig so dramatisieren. 
 

Du meldest hier munter Kommentare, die dir nicht passen und wiederholst andauernd, wie gefährlich doch alles sei. Du möchtest, dass die Regeln keinesfalls gelockert werden. Und du blickst auch nur auf Covid. Alle anderen, hier mehrfach erwähnten, Kollateralschaden ignorierst du vollkommen. Wie soll es aus deiner Sicht denn weitergehen? 
Was wird denn besser, wenn wir uns weiterhin so einschränken? Covid wird davon nicht verschwinden. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb d@ni!3l:

Es heißt ja sogar Grundrechte seien nicht wichtig. Auf welcher Basis soll man da diskutieren ?

 

Hat der das wirklich so gesagt? Vor drei Jahren wäre so etwas ein Fall für den Verfassungsschutz gewesen, bevor die Regierung selbst ein Fall für den Verfassungsschutz wurde. Aber der wurde ja rechtzeitig enteiert, also alles gut im besten Deutschland aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Leon8499:

Die Quarantäne für Testpositive darf man übrigens gerne als nächstes abschaffen. Das UK ist diesen Schritt ja bereits gegangen. Bei einem Virus, der mittlerweile so gefährlich wie ein grippaler Infekt ist, ist das einfach nur anachronistischer Schwachsinn.

Ich kenne irgendwie niemand, der wegen nem grippalen Infekt ins Krankenhaus musste, oder 8 Wochen mach Infektion immer noch Fieberschübe bekommt, oder danach für den Rest des Lebens deutliche Funktionseinschränkungen der Lunge hinnehmen muss. Ich kenne aber Leute, die wegen Corona genau das mitgemacht haben. Übrigens 45J und 33J alt, und keiner bekannten Risikogruppe zugehörig.

Gut, die Meisten haben keine solche Folgen. Aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso man manchen Leuten nicht in den Schädel bringt, dass Covid-19 wie Lose auf dem Jahrmarkt ziehen ist. N paar Nieten sind immer dabei, und die haben es in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb abdul099:

Ich kenne irgendwie niemand, der wegen nem grippalen Infekt ins Krankenhaus musste, oder 8 Wochen mach Infektion immer noch Fieberschübe bekommt, oder danach für den Rest des Lebens deutliche Funktionseinschränkungen der Lunge hinnehmen muss. Ich kenne aber Leute, die wegen Corona genau das mitgemacht haben. Übrigens 45J und 33J alt, und keiner bekannten Risikogruppe zugehörig.

Danke! Endlich mal jemand, der Leon aufzeigt, wie ignorant und falsch seine egoistische Argumentation ist! 

vor 7 Stunden schrieb Leon8499:

 Aber der wurde ja rechtzeitig enteiert

Dein sprachlicher "Stil" zeigt einmal mehr deine geistigen Fähigkeiten... 

vor 8 Stunden schrieb HAJ98:

Du meldest hier munter Kommentare, die dir nicht passen 

Entschuldigung, aber gehirngewaschene Untertanen ist ja wohl mehr als bedenklich! 

vor 9 Stunden schrieb Leon8499:

 

Und was haben deine bisherigen Meldungen so gebracht?

 

 

Die Strategie "Tränendrüse" ist einfach nur billig und verfängt bei mir überhaupt nicht, genauso wie die Strategie "Angstmache"

Gebrachg hat es, dass dein unmöglicher Kommentar von gestern Nachmittag gelöscht wurde! Der mit den "Untertanen". 

 

Und dass  bei dir nichts menschliches zieht, zeigt nur deine absolut egoistische, unempathische und selbstgefällige Argumentationsweise. Die anderen Leute sind dir völlig egal. Wenn du dann mal auf der Intensivstation liegst, willst du aber Pflege.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Koelli:

Die anderen Leute sind dir völlig egal. Wenn du dann mal auf der Intensivstation liegst, willst du aber Pflege.... 


Wie hoch ist denn die mathematische Wahrscheinlichkeit, mit einer Covid-Infektion auf der Intensivstation zu landen? Noch dazu als dreifacher Geimpfter? Und die Möglichkeit hatte in Deutschland mittlerweile fast jeder!

 

Die Lage hat sich durch Omikron deutlich gewandelt. Die Maßnahmen waren lange Zeit notwendig und sinnvoll, mittlerweile aber haben wir eine andere Ausgangslage. 

 

Und ja, ich weiß, dass hinter den von dir aufgefordert 70000 Toten auch 70000 Einzelschicksale stehen und jeder dieser Verstorbenen bei den Angehörigen eine schmerzliche Lücke reißt. 

 

Aber das Leben ist nun mal tödlich. Stellen wir wegen Verkehrstoten das Autofahren unter Strafe? Schließen wir wegen tödlicher Schwimmunfälle alle Badeseen und ordnen an, dass alle privaten Pools zugeschüttet werden? 
 

Am liebsten wäre es dir wahrscheinlich, wir wickeln uns alle in Noppenfolie ein und setzen uns zu Hause auf’s Sofa. Dann aber bitte den Vollvisierhelm nicht vergessen!
 

Du wirfst anderen Egoismus vor, erwartest aber, dass sich alle deiner Meinung unterwerfen. Die Kollateralschäden der Pandemie sind dir aber scheinbar auch egal.
 

Fragt sich, wer hier nur an sich denkt!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb abdul099:

Ich kenne irgendwie niemand, der wegen nem grippalen Infekt ins Krankenhaus musste, oder 8 Wochen mach Infektion immer noch Fieberschübe bekommt, oder danach für den Rest des Lebens deutliche Funktionseinschränkungen der Lunge hinnehmen muss. Ich kenne aber Leute, die wegen Corona genau das mitgemacht haben. Übrigens 45J und 33J alt, und keiner bekannten Risikogruppe zugehörig.

Gut, die Meisten haben keine solche Folgen. Aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso man manchen Leuten nicht in den Schädel bringt, dass Covid-19 wie Lose auf dem Jahrmarkt ziehen ist. N paar Nieten sind immer dabei, und die haben es in sich.

 

Aus zwei Einzelschicksalen kannst du kein Muster ableiten. Ich hatte in meiner Familie in den letzten drei Jahren bei jüngeren Menschen (U50) die Diagnosen Schlaganfall, Brustkrebs und Colitis ulcerosa (das gleich zweimal). Corona? Ein einziger, der mal ne Woche im Bett lag, und natürlich kein Long-Covid oder Long-Irgendwas hat. Das einzige, was wir haben, ist Long-Grundrechtsentzug, aber wenn man das ausspricht, ist man ja ein Neonazi... (was keine Unterstellung in deine Richtung ist, sondern in Richtung anderer Forenteilnehmer, Politiker und allzu regierungshöriger Presse)

 

vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Und dass  bei dir nichts menschliches zieht, zeigt nur deine absolut egoistische, unempathische und selbstgefällige Argumentationsweise. Die anderen Leute sind dir völlig egal. Wenn du dann mal auf der Intensivstation liegst, willst du aber Pflege.... 

 

Betrifft mich als (wenn auch nicht freiwillig) dreifach Geimpfter bei Omikron nicht. In den Krankenhäusern herrscht trotz Rekordinzidenz nämlich gähnende Leere. Wozu waren die Maßnahmen gleich nochmal? Zur Verhinderung der Überlastung des Gesundheitssystems. Omikron kann das Gesundheitssystem de facto nicht überlasten, also haben die Maßnahmen keine Grundlage mehr und sind verfassungswidrig.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Hinweis:

 

Ich werde den Thread nun erst einmal wieder schließen und dann auch ein wenig bereinigen.

 

Die Meinungen sind offensichtlich ausgetauscht, so das es nun nur noch persönlich wird.

 

Nur noch ein kleine Anmerkung.

Es würde der Diskussion sicherlich helfen, wenn man nicht nur seine Meinung hier "absondern" würde, sondern auch mal "zuhören" würde. Wenn jemand etwas anderes, als die eigene Meinung äußert, dann sollte man sich auch mal hinterfragen, ob dort nicht auch ein gutes Argument bei sein könnte, bevor man die Meinung in Bausch und Bogen ablehnt und zu verstehen gibt, dass jeder, der nicht der eigenen Meinung ist, uninformiert, verblendet oder einfach nur dumm ist.

Das gilt übrigens auch für alle anderen Threads!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@oldblueeyes, das ist ein richtig gutes Statemant,was ich aufgreifen möchte.

Warum kontrollieren dann Fluganbieter (beispielsweise in Spanien) , ob Nicht-Geimpfte einen bezahlten negativen Test mit sich führen,um nach Deutschland einreisen zu dürfen,während Geimpfte überhaupt keinen negativ-Nachweis erbringen müssen ?

Ist dann nicht der Fluganbieter nur die verlängerte Hand der deutschen Corona-Politiker-Sekte, die Nicht-geimpfe auch weiter drangsalieren,weil sie ihre Impfpflicht nicht durchdrücken konnten ?

Es geht doch dann gar nicht mehr darum,Ansteckungen zu vermeiden,oder sehe ich das falsch?

Was jeder wissen sollte: Wer nicht,oder nur ein-oder zweimal geimpft ist,(also nicht geboostert), bekommt auch keine Lohnfortzahlung mehr,wenn man sich mit Corona infiziert. Quarantäneregeln gelten nicht,man braucht in diesem Fall einen Krankenschein von seinem Arzt !

Was mich entsetzt hat,ich habe am Mittwoch diesbezüglich meine Gewerkschaft (Verdie) angerufen, die finden es sogar richtig! Also ,Verdie lässt sich das jahrzehntelange erstrittene Recht der Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall von verblödeten Coronaidioten (Lauterbach) aus der Hand nehmen ! Da kann man die Mitgliedschaft nur noch kündigen,sorry!

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb born4fly:

Was jeder wissen sollte: Wer nicht,oder nur ein-oder zweimal geimpft ist,(also nicht geboostert), bekommt auch keine Lohnfortzahlung mehr,wenn man sich mit Corona infiziert. Quarantäneregeln gelten nicht,man braucht in diesem Fall einen Krankenschein von seinem Arzt !

Was mich entsetzt hat,ich habe am Mittwoch diesbezüglich meine Gewerkschaft (Verdie) angerufen, die finden es sogar richtig! Also ,Verdie lässt sich das jahrzehntelange erstrittene Recht der Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall von verblödeten Coronaidioten (Lauterbach) aus der Hand nehmen ! Da kann man die Mitgliedschaft nur noch kündigen,sorry!


Mimimi. Lass dich 2x pieksen, und das Lebensrisiko „keine Lohnfortzahlung“ bist du los. Alternativ Home Office vereinbaren. 
 

Wenn die Allgemeinheit deinen Krankenhausaufenthalt wegen fehlender Impfung bezahlen soll, ist das für dich vermutlich aber völlig okay, was? 

vor 4 Stunden schrieb born4fly:

Recht der Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall von verblödeten Coronaidioten (Lauterbach) aus der Hand nehmen


Ist die Frage, wer hier der „verblödete Idiot“ ist. ..

 

Im Krankheitsfall (symptomatischer Verlauf) wird nämlich definitiv weitergezahlt. Auch wenn ungeimpft. Und die Regelungen hierzu wurden von Jens Spahn eingebracht zu einem Zeitpunkt, zu den Karl Lauterbach keine politische Verantwortung hatte. Gut gebrüllt, nix dahinter. 

vor 11 Minuten schrieb jaydee:

Da kann man die Mitgliedschaft nur noch kündigen,sorry!

Klingt nicht danach, als ob du nun wirklich kündigen würdest :D Aber mach ruhig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh, das wird gewissen Personen hier gar nicht gefallen…
 

Meiner Meinung nach ein richtiger und überfälliger Schritt. Wird Zeit das Fernzüge folgen. 
 

Mal ehrlich: medizinische (OP)-Masken an Bord eines Flugzeugs dürften kaum eine Infektion verhindert haben. Und FFP2 Masken auf längeren Strecken zu tragen war einfach nicht umsetzbar. Ich frag mich echt was da so lange gedauert hat. 

Am Flughafen macht es vielleicht noch Sinn, viele Kontakte in kurzer Zeit mit kurzer Verweildauer. 
Aber spätestens wenn auf der Langstrecke die Snacks ausgeteilt werden hat sich das Thema Maske eh erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Mal ganz blöd gefragt - das gilt aber noch nicht für Deutschland, weil die hiesigen Regelungen bzgl. "Maskenpflicht im öffentl. (Nah-)Verkehr" und der Infrastruktur das "überstimmen", oder? 

 

Ansonsten bin ich ganz bei dir ;)

Die Bundesregierung müsste dafür die entsprechende Verordnung außer Kraft setzen, da hier die EU meines Wissens keine Vorschriftskompetenz hat (sonst hätten ja nicht einzelne Länder diese bereits abschaffen können).

In der Infrastruktur gilt bereits seit ein paar Wochen keine Pflicht mehr, nur noch im Verkehrsmittel selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...