DC9-30 Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Ich denke, dass es an der Zeit ist einen eigenen Artikel zu öffnen.
Tschentelmän Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Und eine eigene Meinung dazu?? Bearbeitet 9. Juli 2020 von Tschentelmän
Beliebter Beitrag Mahag Geschrieben 9. Juli 2020 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Man will AOCs reduzieren und macht wieder ein neues auf. Nicht vermittelbar. 10
d@ni!3l Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Wie häufig gesagt: Man steht auf Komplexität. 2
medion Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Wem?' Was? Und wie soll man jetzt Ocean von EW und LH trennen, außer dass wir hier auch ein neues AOC COT aufgemacht haben (Change of Thread)?
noATR Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb Mahag: Man will AOCs reduzieren und macht wieder ein neues auf. Nicht vermittelbar. Wo steht, dass man einneues AOC aufmacht. Es wird immer nur von „Plattform“ gesprochen, auf der ie touristische Langstrecke „gebündelt“ werden soll.?!?
AeroSpott Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l: Wie häufig gesagt: Man steht auf Komplexität. Wird sicher genau so ein Geldgrab wie Eurowings. 6
d@ni!3l Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Hier steht noch ein wenig mehr. Insb. die Reisebüro-Erlaubnis finde ich interessant. Ggf. wird man sowas wie TUI - Reiseveranstalter und Airline in einem ...
Nosig Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Hatte LH nicht die Reisebüros verprellt? Jetzt braucht man sie wieder?
NCC1701 Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Wird sicher genau so ein Geldgrab wie Eurowings. Wie kannst du das nur denken? Da haben sich doch Unternehmensberater massiv einen Kopf gemacht, dieses zunkunftsträchtige Model zu entwickeln - wie auch in der Vergangenheit... vor einer Stunde schrieb Nosig: Hatte LH nicht die Reisebüros verprellt? Jetzt braucht man sie wieder? Man sieht sich immer 2x im Leben ... ...NCC1701 Bearbeitet 9. Juli 2020 von NCC1701
aeroliner Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Wann geht das ganze denn real los und woher kommt das Staff bzw. wieviele werden dafür dazu berufen?
Andie007 Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb noATR: Wo steht, dass man einneues AOC aufmacht. Es wird immer nur von „Plattform“ gesprochen, auf der ie touristische Langstrecke „gebündelt“ werden soll.?!? So ist es. Die Ocean GmbH wird keinen eigenen Flugverkehr haben - alleinige Managementgesellschaft.
d@ni!3l Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Und wo ist dann der Sinn dahinter? Flüge kann auch die LH verkaufen. Hier steht es solle ein AOC werden. Wie auch sonst soll man CLH Jump, SN DUS und die 330 der XG bündeln? Für einen Betrieb durch CLH oder DLH braucht man keine neue Firma. Bearbeitet 9. Juli 2020 von d@ni!3l
moddin Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l: Und wo ist dann der Sinn dahinter? Flüge kann auch die LH verkaufen. Hier steht es solle ein AOC werden. Wie auch sonst soll man CLH Jump, SN DUS und die 330 der XG bündeln? Für einen Betrieb durch CLH oder DLH braucht man keine neue Firma. Verstehe den Satz Zitat Ocean sei keine neue Marke, auf welche die Flugzeuge umlackiert würden, sondern eine Betriebslizenz – ein AOC (Air Operator Certificate). auch so, dass Ocean das AOC stellt und unter dem Dach dann die Eurowings, Germanwings etc gebündelt werden und deren eigene AOCs verschwinden. Sprich auf dem Flieger steht dann Eurowings und in der Ecke neben der Tür dann eben klein 'operated by Ocean' statt 'operated by SunExpress Deutschland'. Bearbeitet 10. Juli 2020 von moddin
grounder Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb AeroSpott: Wird sicher genau so ein Geldgrab wie Eurowings. ...,weil?
oldblueeyes Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb AeroSpott: Wird sicher genau so ein Geldgrab wie Eurowings. Die aufgeblähte neue Eurowings verlor trotz aller Langstreckenexperimente jährlich weniger Geld als die alten dezentralen Verkehre der Hansa. Es war also die richtige Entscheidung, auch wenn die Räumung des alten Ballastes noch nicht ganz stattfand. Bearbeitet 10. Juli 2020 von oldblueeyes 5
Nosig Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Aus Passagiersicht ist das gefühlt wie eine Bad Bank der Lüfte. Ich möchte bitte ein vollwertiges Airline-Konzept, nicht so eine fliegende Vermeidungsstrategie.
Mahag Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb oldblueeyes: Die aufgeblähte neue Eurowings verlor trotz aller Langstreckenexperimente jährlich weniger Geld als die alten dezentralen Verkehre der Hansa. Es war also die richtige Entscheidung, auch wenn die Räumung des alten Ballastes noch nicht ganz stattfand. Total falsch. Eurowings war jedes Jahr rot. Und die Passage hat ab 2017 die Gewinne erwirtschaftet. Und zwar ordentlich. Was hier alles für eine Käse verbreitet wird. Eurowings ist nur die günstigere Kostenstruktur und zielt darauf ab in der Fläche die Paxe nicht Ryanair zu überlassen. Bearbeitet 10. Juli 2020 von Mahag
Nosig Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Oder eher easyJet. Aber die hat mittlerweile andere Sorgen.
locodtm Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 16 Minuten schrieb Mahag: Total falsch. Eurowings war jedes Jahr rot. Und die Passage hat ab 2017 die Gewinne erwirtschaftet. Und zwar ordentlich. Was hier alles für eine Käse verbreitet wird. Eurowings ist nur die günstigere Kostenstruktur und zielt darauf ab in der Fläche die Paxe nicht Ryanair zu überlassen. LH hat ab 2012 keine dezentrale Verkehre geflogen. Nur um diese geht es Oldblueeyes. Hat EW weniger Verlust als LH in den dezentralen Märkten erwirtschaftet (kenne die Zahlen nicht), waren sie zumindest erfolgreicher. Alternative war damals die Einstellung, die jetzt ja evtl. zu großen Teilen eh kommt. 6
Tefron Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 28 Minuten schrieb Mahag: Total falsch. Eurowings war jedes Jahr rot. Und die Passage hat ab 2017 die Gewinne erwirtschaftet. Und zwar ordentlich. Was hier alles für eine Käse verbreitet wird. Eurowings ist nur die günstigere Kostenstruktur und zielt darauf ab in der Fläche die Paxe nicht Ryanair zu überlassen. Oldblueeyes hat nicht geschrieben, dass Eurowings profitabel war, sondern nur, dass die Verluste an den Dezentralen Standorten, die sie von Lufthansa erhalten hat, verringern konnten. Von Gewinn war nie die Rede gewesen.
Nosig Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Ocean wird ja nun aber Langstrecke. Mehr Condor als EW. DIese rückblickenden Kostenbetrachtungen gegenüber LH innerdeutsch sind doch dafür gar nicht relevant? Außerdem hat LH traditionell immer schon ihren innerdeutschen Flügen gezielt alle irgendwie beweglichen Kosten aufgehalst, die sie dort unterbringen konnte. Entsprechend billiger konnte man die Langstrecken kalkulieren. 1
redhotbird Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Nosig: Ocean wird ja nun aber Langstrecke. Mehr Condor als EW. DIese rückblickenden Kostenbetrachtungen gegenüber LH innerdeutsch sind doch dafür gar nicht relevant? Außerdem hat LH traditionell immer schon ihren innerdeutschen Flügen gezielt alle irgendwie beweglichen Kosten aufgehalst, die sie dort unterbringen konnte. Entsprechend billiger konnte man die Langstrecken kalkulieren. Nein, Ocean wird nicht nur für die Langstrecke genutzt: Ocean soll Flüge zu touristischen Zielen in Europa und Übersee aus den großen Lufthansa-Drehkreuzen anbieten, hatte Lufthansa-Vertriebschefin Heike Birlenbach der Fachzeitschrift "fvw" gesagt. https://www.airliners.de/lufthansa-airline-plattform-ocean-ferienfluege/56420 Bearbeitet 10. Juli 2020 von redhotbird
Nosig Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 "Übersee" ist für Dich Kurzstrecke? Für mich nicht. Da wird viel "spin doctoring" betrieben. Man will nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden