martin.stahl Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Geschrieben 30. Juli 2020 Im Flugzeug weiß ich meine Körpergröße von 1,67 m immer sehr zu schätzen.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Ein leicht Böser Kommentar von Brett Snyder zum Projekt Ocean: Zitat Lufthansa Goes Back to Its Happy Place By Starting a New Airline For No Good Reason [...] It seems to me someone looked at Edelweiss — a leisure airline that was acquired and kept separate, mind you — and said “hey, that actually makes money. We should just make one of those in Germany.” And by “one of those,” I mean a company that doesn’t bleed red ink everywhere. Good luck with that. I can’t explain how this will be any different than the past 50 attempts, but you can bet it’ll happen. There’s nothing too complicated for Lufthansa Group. 3
d@ni!3l Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Ja, man könnte echt glauben bei der LH sitzen nur Deppen und dort wurde seit Jahren kein Geld verdient... 3
oldblueeyes Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l: Ja, man könnte echt glauben bei der LH sitzen nur Deppen und dort wurde seit Jahren kein Geld verdient... Wenn man in seiner Karriere es zum Praktikanten, Muckel und danach zum Blogger gebracht hat, dann sind natürlich alle die in der Industrie noch dabei sind und zu höheren berufen wurden Deppen. 5
TobiBER Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 Ocean bleibt alter Wein in neuen Schläuchen..... 2
757-300 Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 Hat ja auch keiner behauptet, dass das Luftfahrt Produkt hier neu erfunden wird. Wenn denn vorher die Schläuche schon das ein oder andere Loch hatten, wäre schon viel verbessert.
jubo14 Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 Langsam wird es ja sogar poetisch! Aber im Ernst, niemand erwartet hier revolutionäre Neuerungen der Luftfahrt. Im Gegenteil, es soll ja gerade eine Rückbesinnung auf "Altes" sein, um innerhalb des Konzerns, nicht nur in der Schweiz, sondern nun auch wieder in Deutschland eine gemeinsame Plattform für den Touristik-Verkehr zu haben. Früher nannte man dieses Produkt übrigens "Condor". (duck und wech!) Kann das etwas brauchbares werden? Ja! Kann das aber auch ein kompletter Rohrkrepierer werden? Auch Ja! Aber ich werde mit meinem Urteil erst einmal abwarten, bis das Produkt überhaupt am Start ist. Denn bisher ist mir das viel zu viel "sollte, könnte, wird einmal". 3
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 vor 19 Stunden schrieb oldblueeyes: Wenn man in seiner Karriere es zum Praktikanten, Muckel und danach zum Blogger gebracht hat, dann sind natürlich alle die in der Industrie noch dabei sind und zu höheren berufen wurden Deppen. Wenn der Absolvent der Harry-Frankfurt-Universität das sagt, dann wird es wohl stimmen.
d@ni!3l Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Ich habe den Überblick verloren. Ist eigentlich schon klar, ob die 7x 332 bleiben? Es hieß ja immer die bleiben nicht mehr lange, aber die Größe und Reichweite könnte gebraucht sein. Es wurde ja auch fleißig in die Kabine investiert (ja ich weiß, sunk costs...)
chris_flyer Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Eine der Bedingungen klingt so, als ob jeder Pilot der LH Gruppe dort hin wechseln kann und nicht vorrangig nur SXD-Personal gewählt wird: -Ein A330 TR muss vorliegen, was soviel heißt, dass die B737-Piloten der SXD sich umorientieren müssen. Zitat CPT: - Permanent working contract as Commander with a LH-Group Airline (incl. SunExpress Deutschland) as per March 01, 2020 ... - Valid Type-Rating as Pilot-in-command on Airbus A330 and minimum 500 hours experience on type Und erstmal sind es nur Teilzeit-Verträge mit 70 % Arbeit.
moddin Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor 40 Minuten schrieb flapsone: hat nun die Cabin- und Cockpitstellen ausgeschrieben und präsentiert einhergehend auch ein Logo der neuen Airline. https://www.career.aero/ocean/de/about Im Sommer 21 sollen zunächst 3 A330 aus FRA heraus starten. Ob MUC oder DUS auch bedient werden oder auch Shorthaul geflogen wird, wird später entschieden. Job Requirement für die Cabin Crew u.a.: Zitat Affinity for social media and becoming a brand ambassador
chris_flyer Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Hatte AF nicht etwas Ähnliches vor mit Joon und den Millenials bzw. der Instagram-Generation und ist kläglich gescheitert ? Den wohlhabenden Rentner wird man so nicht ansprechen können. Bearbeitet 9. September 2020 von chris_flyer
C46 Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Onboard sales are a fixed component of your service mentality Diese Anforderung an Cabin Crew-Bewerber löst schon einen leichten Würgereiz aus! Und das ganze Geschwurbel klingt irgendwie nach "JOON" auf Deutsch. EDIT: Da war ich wohl nicht der Einzige... Bearbeitet 9. September 2020 von C46 4
sabre Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 peinlich.....wird in die HOSE gehen bevor es richtig losgeht.... 5
Fluginfo Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Selbst die Lufthanseaten blicken hier nicht mehr durch. Verwirrung ist aktuell aber genau das Richtige was der Fluggast derzeit bei den ganzen Reiseeinschränkungen braucht. 2
Gast Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 39 minutes ago, chris_flyer said: Hatte AF nicht etwas Ähnliches vor mit Joon und den Millenials bzw. der Instagram-Generation und ist kläglich gescheitert ? Wollte LH schon Copy & Pasten: https://www.paddleyourownkanoo.com/2018/08/22/flight-attendants-wearing-sneakers-first-joon-and-now-lufthansa-gets-in-on-the-act/ 20 minutes ago, Fluginfo said: Selbst die Lufthanseaten blicken hier nicht mehr durch. Verwirrung ist aktuell aber genau das Richtige was der Fluggast derzeit bei den ganzen Reiseeinschränkungen braucht. Steht doch auch in der Stellenausschreibung: "One thing we can guarantee about life at Ocean: it’s never boring."
XWB Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor 23 Minuten schrieb effxbe: Wollte LH schon Copy & Pasten: https://www.paddleyourownkanoo.com/2018/08/22/flight-attendants-wearing-sneakers-first-joon-and-now-lufthansa-gets-in-on-the-act/ Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das damals eine klar, auf einen Tag beschränkte Aktion war. Ansonsten aber alles richtig: Ein Himmelfahrtskommando. Besonders schön ist auch der Aspekt, dass allen Mitarbeitern gesagt wird, dass es über Jahre hinweg zu wenig Arbeit gibt und für alle der zu schließenden Airlines (XG, 4U, SN), gar keine Angebote gibt. Das mit dem Wort „Frechheit“ zu beschreiben, ist noch untertrieben.
Lucky Luke Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Naja, man kann an Ocean viel kritisieren, aber es ist nie verkehrt, eine billige Marke als "hip" zu etablieren. JOON ist sicher nicht daran gescheitert, dass man (auch) Marketing für eine jüngere Zielgruppe betrieben hat, und auch eine LH hat den Sneaker-Day verkraftet. Niki ist ja auch nicht daran gescheitert, dass die FAs Jeans getragen haben.
debonair Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) 4 hours ago, flapsone said: hat nun die Cabin- und Cockpitstellen ausgeschrieben und präsentiert einhergehend auch ein Logo der neuen Airline. https://www.career.aero/ocean/de/about Im Sommer 21 sollen zunächst 3 A330 aus FRA heraus starten. Ob MUC oder DUS auch bedient werden oder auch Shorthaul geflogen wird, wird später entschieden. Wie weit kann man noch sinken, wenn man schon extra betonen muss, dass sogar die Uniform kostenlos gestellt wird? Traurig auch, dass sie "see safety as priority #1" erwarten - wenn man mal an germanwings zurueckdenkt. "Es ist schon schade, dass der Pilot in die Alpen geflogen ist, aber uns trifft keine Schuld, denn nur der Bewerber soll von sich ueberzeugt sein." Bearbeitet 9. September 2020 von debonair
C46 Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Hö? Das ist das Vernünftigste an allem - Safety sollte für Flight Attendents IMMER an der 1. Stelle stehen! Security Awareness ist bei vielen ja leider ein Defizitbereich. 1
Lucky Luke Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb debonair: Wie weit kann man noch sinken, wenn man schon extra betonen muss, dass sogar die Uniform kostenlos gestellt wird? Naja, es gibt Airlines in der Branche, da ist das nicht mehr der Fall. Daher kann man das schon mal erwähnen. vor 40 Minuten schrieb C46: Hö? Das ist das Vernünftigste an allem - Safety sollte für Flight Attendents IMMER an der 1. Stelle stehen! Security Awareness ist bei vielen ja leider ein Defizitbereich. Is eh wurscht. Hier gibts halt ein paar Leute, die sich daran ergötzen, über den Kranich-Konzern zu shitposten. Da kann man nichts richtig machen. Wenn Lufthansa Toiletten einführen würde, die nach dem Geschäft den Arsch pudern, würden sich manche beschweren, dass das Puder die falsche Farbe hat und nach Rosen statt nach Lavendel riecht. Bearbeitet 9. September 2020 von Lucky Luke 5
HLX73G Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Ich hab jetzt keine Lust wegen dieser Totgeburt 11 Seiten zu lesen, aber irgendwie war bei mir hängengeblieben, dass Ocean nur ein interner Arbeitstitel sei. Nun also doch die offizielle Marke? Na zum Glück mit dem heute anscheinend unvermeidlichen Punkt am Ende eines einzelnen Wortes. Wird. Sowieso. Nix. Bearbeitet 9. September 2020 von HLX73G
Gast Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Tatsächlich wundert mich der Name als Marke auch etwas. Mag aber auch daran liegen, dass ich bisher noch keinerlei Herleitung für diesen Namen irgendwo gesehen habe, der das ganze aus Marketinggesichtspunkten (ergo: am Kunden ausgerichtet) erklärt.
C46 Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Ganz zu schweigen davon, daß der 74-jährige Hans-Hubert aus Grimma gegebenenfalls Schwierigkeiten mit der englischen Aussprache von Ocean haben könnte, wenn er seinen jährlichen Wintertrip nach Fuerte buchen will...!
HLX73G Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Ja, könnte die Haftcreme auf eine harte Probe stellen. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden