Leon8499 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb AB123: Vielleicht sollte man bei FRA und MUC um Vor-Corona Hubs oder Hubs der Staralliance sprechen.Airberlin hat am Beispiel von DUS einige Zeit deutlich gemacht,dass ein kleiner Hub von Oneworld in Deutschland möglich ist. Das war sogar so gut möglich, dass Air Berlin mit diesem Geschäftsmodell das Kapital effektiver verbrannt hat als ein Ofen. vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l: Das wird ja hier schon fast so ein nerviger Running Gag wie CGN-VIE. Hoffen wir mal, dass es nicht genauso endet. 1
oldblueeyes Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 vor 38 Minuten schrieb AB123: Vielleicht sollte man bei FRA und MUC um Vor-Corona Hubs oder Hubs der Staralliance sprechen.Airberlin hat am Beispiel von DUS einige Zeit deutlich gemacht,dass ein kleiner Hub von Oneworld in Deutschland möglich ist.Das hat man gerade in Frankfurt nicht gern gesehen.Mit einem starken internationalen Partner und einer zweiten deutschen Airline wie Condor wäre Oneworld am BER oder DUS gut realisierbar.Der deutsche Kunde würde davon sehr profitieren. Könntest du in Europa 1 Land nennen das einen Hub einer 2tem Allianz hat? , Lang- und Kurzstrecke zusammen?
Fluginfo Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) Schweden mit ARN (Mini Oneworld Hub) Bearbeitet 21. Februar 2022 von Fluginfo
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 vor 10 Minuten schrieb oldblueeyes: Könntest du in Europa 1 Land nennen das einen Hub einer 2tem Allianz hat? , Lang- und Kurzstrecke zusammen? Spanien: MAD (Iberia = One World und Air Europa = Sky Team) 1
Leon8499 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 vor 36 Minuten schrieb Fluginfo: Schweden mit ARN (Mini Oneworld Hub) Hat keine Kurzstrecken, außer halt Hubzubringer von BA/IB/AY zu ihren Haupthubs.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 Um zum Thema zurück zu kommen: EW Discover fliegt im Mai 3/7 auf FRA - PMI (VT2,4,5) und ersetzt dabei Flüge von LH.
debonair Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 20 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Um zum Thema zurück zu kommen: EW Discover fliegt im Mai 3/7 auf FRA - PMI (VT2,4,5) und ersetzt dabei Flüge von LH. Das sollte doch nicht passieren -oder? Discover wurde gegründet um von LH die mehr "touristischen" Ziele zu übernehmen, die eine geringe Gewinnmarge haben. Es sollte also streng getrennt werden... Und nun fliegt man doch wieder die selben Strecken?
d@ni!3l Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 4Y ersetzt LH, nicht andersrum. Erstmal werden bzw. wurden jedoch einzelne Strecken als LH verkauft und nur nach und nach umgestellt, da 4Y ja erstmal nach und nach die Flotte aufbauen muss.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 FRA - PMI wird ja auch momentan teilweise von 4Y geflogen, da man (noch) nicht nach Ägypten fliegen kann. FRA - RAK startet auch erst Mitte September (ursprünglich ab Ende März geplant), gut möglich, dass die PMI Umläufe auch ein Ersatz dafür sind.
Fluginfo Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 21 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Um zum Thema zurück zu kommen: EW Discover fliegt im Mai 3/7 auf FRA - PMI (VT2,4,5) und ersetzt dabei Flüge von LH. Aktuell fliegt doch bereits Discover FRA-PMI und jeweils in der Saison werden Flüge angehoben. Sind dies dann zusätzliche Flüge, die z. B. in München von der Palma Basis der Eurowings erledigt werden, in Frankfurt macht man dies ab der Basis mit in FRA stationierten Maschinen der 4Y.
exitrow Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Ab MUC werden für den Sommerflugplan wohl zusätzlich Sub Charter für 4Y fliegen, da die Buchungen die Kapazitäten übersteigen. Bearbeitet 22. Februar 2022 von exitrow 1
Skydiver Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 10 Minuten schrieb exitrow: Ab MUC werden für den Sommerflugplan wohl zusätzlich Sub Charter für 4Y fliegen, da die Buchungen die Kapazitäten übersteigen. Natürlich, nur das es auf der Lufthansa Homepage keinerlei Flüge mit 4Y gibt. Alles mit LH, EW und EW Europe.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Skydiver: Natürlich, nur das es auf der Lufthansa Homepage keinerlei Flüge mit 4Y gibt. Alles mit LH, EW und EW Europe. Gibt da schon einige 4Y Flüge. MUC wird halt erst ab Juni schrittweise auf 4Y umgestellt.
Fluginfo Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Gibt da schon einige 4Y Flüge. MUC wird halt erst ab Juni schrittweise auf 4Y umgestellt. Rechtzeitig zum Pfingstferienbeginn in MUC.
Skydiver Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Gibt da schon einige 4Y Flüge. MUC wird halt erst ab Juni schrittweise auf 4Y umgestellt. Müsste das dann nicht bei der Buchung angezeigt werden mit wem man fliegt? Habe mal in der Ferienzeit im August geguckt, da steht nix von 4Y.
d@ni!3l Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Das ist ja nichts neues, bei den ersten 4Y Langstrecken stand ja auch lange LH 343 drin. Denke man ist so noch etwas flexibel, falls die Transitions länger dauern sollten.
Skydiver Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Dann müsste man schreiben das die Kapazitäten bei LH und EW nach PMI übertroffen werden und nicht bei 4Y, da man die nicht buchen kann bis jetzt.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Die Lufthansa Buchungsmaske spuckt bei mir für die erste Augustwoche 4Y Flüge ab MUC u.a. nach Kos, Chania, Heraklion, Skiathos, Zakynthos, Fuerteventura, Jerez de la Frontera und Lamezia Terme aus. Gerade eben schrieb Skydiver: Dann müsste man schreiben das die Kapazitäten bei LH und EW nach PMI übertroffen werden und nicht bei 4Y, da man die nicht buchen kann bis jetzt. MUC - PMI bleibt ja auch bei LH und EW; FRA - PMI wird nur aktuell im WFP und im Mai geflogen.
Skydiver Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Gerade eben schrieb Emanuel Franceso: Die Lufthansa Buchungsmaske spuckt bei mir für die erste Augustwoche 4Y Flüge ab MUC u.a. nach Kos, Chania, Heraklion, Skiathos, Zakynthos, Fuerteventura, Jerez de la Frontera und Lamezia Terme aus. Habe in der LH App bei Flügen von MUC nach PMI geguckt. Da steht nichts und darum geht es hier weil angeblich die Buchungen bei 4Y nach PMI übertroffen werden.
Fluginfo Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Skydiver: Dann müsste man schreiben das die Kapazitäten bei LH und EW nach PMI übertroffen werden und nicht bei 4Y, da man die nicht buchen kann bis jetzt. Ach so, du meinst nur MUC-PMI, hier fliegt tlw. 5x Eurowings Europe und 3x Lufthansa die Strecke. Zusätzlich fliegt bisher nach den Flugplänen Eurowings Discover nicht. Hier wird seit Jahren MUC von der Basis in Palma von Eurowings bedient (bis zu 35/7 im Sommer!). Glaube dies war nicht nur auf die Palma Strecke gemünzt, sondern allgemein. Bearbeitet 22. Februar 2022 von Fluginfo
Skydiver Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Ah Sorry alles zurück, ich hatte irgendwie PMI gelesen beim Verfasser.. Das steht da gar nicht. Komisch das genau das Ziel nicht umgestellt wird.
d@ni!3l Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 PMI wurde doch zuletzt mal mit Jumbo oder 350 (FRA/MUC) in Verbindung gebracht meine ich. Alleine das spricht ja für LH
Fluginfo Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Skydiver: Ah Sorry alles zurück, ich hatte irgendwie PMI gelesen beim Verfasser.. Das steht da gar nicht. Komisch das genau das Ziel nicht umgestellt wird. Bei bis zu 5x tgl. würden fast zwei A320 nur für Palma gebunden, das ist zu viel des Guten für Discover und Operationsbeginn in München.
Leon8499 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 10 Minuten schrieb Fluginfo: Bei bis zu 5x tgl. würden fast zwei A320 nur für Palma gebunden, das ist zu viel des Guten für Discover und Operationsbeginn in München. 4Y würde wohl eher die LH-Frequenzen und nicht die EW-Frequenzen übernehmen. Also müsstest du wenn mit 3x täglich rechnen, aber das wäre immer noch ein Flieger, der dann nur für MUC-PMI gebunden wäre.
Skydiver Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: PMI wurde doch zuletzt mal mit Jumbo oder 350 (FRA/MUC) in Verbindung gebracht meine ich. Alleine das spricht ja für LH Für LH sprechen auf jeden Fall die angenehmen Abflugzeiten. Ist nur blöd wenn der gebuchte LH Flug dann durch eine untarifierte Airline durchgeführt wird. Deswegen fällt das für mich aus Prinzip leider raus. (Wie Flüge mit Ryanair, Wizz etc)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden