Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AB123:

Vielleicht sollte man bei FRA und MUC um Vor-Corona Hubs oder Hubs der Staralliance sprechen.Airberlin hat am Beispiel von DUS einige Zeit deutlich gemacht,dass ein kleiner Hub von Oneworld in Deutschland möglich ist.

 

Das war sogar so gut möglich, dass Air Berlin mit diesem Geschäftsmodell das Kapital effektiver verbrannt hat als ein Ofen. xD

 

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das wird ja hier schon fast so ein nerviger Running Gag wie CGN-VIE.

 

Hoffen wir mal, dass es nicht genauso endet. :S

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb AB123:

Vielleicht sollte man bei FRA und MUC um Vor-Corona Hubs oder Hubs der Staralliance sprechen.Airberlin hat am Beispiel von DUS einige Zeit deutlich gemacht,dass ein kleiner Hub von Oneworld in Deutschland möglich ist.Das hat man gerade in Frankfurt nicht gern gesehen.Mit einem starken internationalen Partner und einer zweiten deutschen Airline wie Condor wäre Oneworld am BER oder DUS gut realisierbar.Der deutsche Kunde würde davon sehr profitieren. 

Könntest du in Europa 1 Land nennen das einen Hub einer 2tem Allianz hat? , Lang- und Kurzstrecke zusammen?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Um zum Thema zurück zu kommen: EW Discover fliegt im Mai 3/7 auf FRA - PMI (VT2,4,5) und ersetzt dabei Flüge von LH.

Das sollte doch nicht passieren -oder? Discover wurde gegründet um von LH die mehr "touristischen" Ziele zu übernehmen, die eine geringe Gewinnmarge haben. Es sollte also streng getrennt werden... Und nun fliegt man doch wieder die selben Strecken?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Um zum Thema zurück zu kommen: EW Discover fliegt im Mai 3/7 auf FRA - PMI (VT2,4,5) und ersetzt dabei Flüge von LH.

Aktuell fliegt doch bereits Discover FRA-PMI und jeweils in der Saison werden Flüge angehoben. 

Sind dies dann zusätzliche Flüge, die z. B. in München von der Palma Basis der Eurowings erledigt werden, in Frankfurt macht man dies ab der Basis mit in FRA stationierten Maschinen der 4Y.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab MUC werden für den Sommerflugplan wohl zusätzlich Sub Charter für 4Y fliegen, da die Buchungen die Kapazitäten übersteigen.

 

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb exitrow:

Ab MUC werden für den Sommerflugplan wohl zusätzlich Sub Charter für 4Y fliegen, da die Buchungen die Kapazitäten übersteigen.

 

Natürlich, nur das es auf der Lufthansa Homepage keinerlei Flüge mit 4Y gibt. Alles mit LH, EW und EW Europe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Gibt da schon einige 4Y Flüge. MUC wird halt erst ab Juni schrittweise auf 4Y umgestellt.

Müsste das dann nicht bei der Buchung angezeigt werden mit wem man fliegt? Habe mal in der Ferienzeit im August geguckt, da steht nix von 4Y.

Geschrieben

Die Lufthansa Buchungsmaske spuckt bei mir für die erste Augustwoche 4Y Flüge ab MUC u.a. nach Kos, Chania, Heraklion, Skiathos, Zakynthos, Fuerteventura, Jerez de la Frontera und Lamezia Terme aus.

Gerade eben schrieb Skydiver:

Dann müsste man schreiben das die Kapazitäten bei LH und EW nach PMI übertroffen werden und nicht bei 4Y, da man die nicht buchen kann bis jetzt. 

MUC - PMI bleibt ja auch bei LH und EW; FRA - PMI wird nur aktuell im WFP und im Mai geflogen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

Die Lufthansa Buchungsmaske spuckt bei mir für die erste Augustwoche 4Y Flüge ab MUC u.a. nach Kos, Chania, Heraklion, Skiathos, Zakynthos, Fuerteventura, Jerez de la Frontera und Lamezia Terme aus.

Habe in der LH App bei Flügen von MUC nach PMI geguckt. Da steht nichts und darum geht es hier weil angeblich die Buchungen bei 4Y nach PMI übertroffen werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

Dann müsste man schreiben das die Kapazitäten bei LH und EW nach PMI übertroffen werden und nicht bei 4Y, da man die nicht buchen kann bis jetzt. 

Ach so, du meinst nur MUC-PMI, hier fliegt tlw. 5x Eurowings Europe und 3x Lufthansa die Strecke. Zusätzlich fliegt bisher nach den Flugplänen Eurowings Discover nicht. Hier wird seit Jahren MUC von der Basis in Palma von Eurowings bedient (bis zu 35/7 im Sommer!).

Glaube dies war nicht nur auf die Palma Strecke gemünzt, sondern allgemein.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Skydiver:

Ah Sorry alles zurück, ich hatte irgendwie PMI gelesen beim Verfasser.. Das steht da gar nicht. Komisch das genau das Ziel nicht umgestellt wird. 

Bei bis zu 5x tgl. würden fast zwei A320 nur für Palma gebunden, das ist zu viel des Guten für Discover und Operationsbeginn in München.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Fluginfo:

Bei bis zu 5x tgl. würden fast zwei A320 nur für Palma gebunden, das ist zu viel des Guten für Discover und Operationsbeginn in München.

 

4Y würde wohl eher die LH-Frequenzen und nicht die EW-Frequenzen übernehmen. Also müsstest du wenn mit 3x täglich rechnen, aber das wäre immer noch ein Flieger, der dann nur für MUC-PMI gebunden wäre.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

PMI wurde doch zuletzt mal mit Jumbo oder 350 (FRA/MUC) in Verbindung gebracht meine ich. Alleine das spricht ja für LH

Für LH sprechen auf jeden Fall die angenehmen Abflugzeiten. Ist nur blöd wenn der gebuchte LH Flug dann durch eine untarifierte Airline durchgeführt wird. Deswegen fällt das für mich aus Prinzip leider raus. (Wie Flüge mit Ryanair, Wizz etc)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...