Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Eurowings Discover (vormals Ocean GmbH)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb A359:

Sieht schon echt besser aus!

Aber hätte  mich auch nicht gewundert, wenn die Maschine weiterhin dreckig durch die Welt geflogen wäre. Sparen muss man ja überall bei Eurowings bzw. beim Mutterkonzern.

Was ein sinnloser Kommentar.

 

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb XWB:

Im kommenden Sommer geht es dann auch nach Victoria Falls (VFA) 3 mal wöchentlich.  
 

Mist. Link vergessen. 
https://wearevictoriafalls.com/2021/06/11/eurowings-discover-to-fly-frankfurt-to-victoria-falls-as-of-30th-march-2022/


Kleine Anmerkung: Wird im Dreieck über Windhuk geflogen. FRA - WDH - VFA - FRA. 

Bearbeitet von Aerodude
Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Patsche:

Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin.

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet


Einer der Gründe dürfte auch immer noch gewesen sein, dass die Flieger keine Business Class haben. 
Der Einbau der Premium Eco bei WK ist eine Sache. Eine Business Class eine andere Sache. 

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb d@ni!3l:

https://www.jetphotos.com/photo/10188892

 

Der erste der beiden 333 von WK ist nun umlackiert

...und nun auch in MLA..Bekommt dann denke ich die Kabine die die andern 332/333 auch haben?!

vor 2 Stunden schrieb Patsche:

Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin.

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet

Stimmt. Die 5 + die 4 von SN + die 2 von WK wären genau 11: Wie die Zielgröße. Aber "politisch" ggf nicht so einfach.

 

Gab es eigentlich noch was zu 787 dort ? Hab gehört in einem Webcast wurde drüber gesprochen, aber hab keine Details!?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l:

...und nun auch in MLA..Bekommt dann denke ich die Kabine die die andern 332/333 auch haben?!

 

Das wird erst im Herbst gemacht, und dann auch nur die Premium Economy. 

 

vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l:

Stimmt. Die 5 + die 4 von SN + die 2 von WK wären genau 11: Wie die Zielgröße. Aber "politisch" ggf nicht so einfach.

 

Gab es eigentlich noch was zu 787 dort ? Hab gehört in einem Webcast wurde drüber gesprochen, aber hab keine Details!?


Neue/ andere Flieger bzw. ein anderer Typ sind meiner Meinung nach allerfrühestens ab 2023 Thema, eher später. 

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Patsche:

Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin.

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet


Da scheint noch einiges nicht zu passen. Die Golf Bravo soll dieses Jahr wohl gar nicht mehr fliegen. 

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb XWB:

Das wird erst im Herbst gemacht, und dann auch nur die Premium Economy. 

 

Bis die da fertig wird ist ja Herbst ;-).  Wieso wird sie nicht ganz umgebaut, geht es doch zur WK zurück in absehbarere Zeit ? :o Bist du dir da sicher, @XWB?

 

vor 6 Stunden schrieb XWB:

Neue/ andere Flieger bzw. ein anderer Typ sind meiner Meinung nach allerfrühestens ab 2023 Thema, eher später. 

Ja, eher macht keinen Sinn, sonst bräuchte man ja jetzt kaum 330 umlackieren usw, da hätte das eine Jahr auch noch LH fliegen können. 2023 könnte zu dem üblichen 8 Jahres Leasezeitraum passen, der (hier) mal im Raum stand. 2014-2015 wurden die ersten 789 ausgeliefert, dann könnte man 2023 gebrauchte Leasing-Rückläufer nutzen!?

Andererseits, wenn nun -GB auch nicht kommt, die 333 von SN erstmal geparkt werden - da fragt man sich, ob man bis 2023 überhaupt fliegt :D (übertrieben gesagt ;) )

 

 

 

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zum Beitrag

Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten.

Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers.

 

Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona.

Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt)

 

Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung)

München soll mittelfristig eine A320 Basis werden.

 

Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH

Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte.

 

In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen.

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten.

Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers.

 

Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona.

Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt)

 

Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung)

München soll mittelfristig eine A320 Basis werden.

 

Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH

Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte.

 

In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen.

 

Jep, alles richtig :) 

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten.

Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers.

 

Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona.

Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt)

 

Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung)

München soll mittelfristig eine A320 Basis werden.

 

Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH

Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte.

 

In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen.

Plant man auch mittelfristig Mixed Fleet für Cockpit (320/330) wie bei Edelweiß?

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Das heißt die Langstrecke ex MUC wird nur im W-Pattern angeboten, oder plant man mittelfristig auch dort Langstreckenflieger zu stationieren?


W-Pattern. Basis mit stationierten Fliegern nur für Kurzstrecke. 

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...