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Wem?' Was? B|

 

Und wie soll man jetzt Ocean von EW und LH trennen, außer dass wir hier auch ein neues AOC COT aufgemacht haben (Change of Thread)?

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vor 2 Minuten schrieb Mahag:

Man will AOCs reduzieren und macht wieder ein neues auf. Nicht vermittelbar.

Wo steht, dass man einneues AOC aufmacht. Es wird immer nur von „Plattform“ gesprochen, auf der ie touristische Langstrecke „gebündelt“ werden soll.?!?

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vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wie häufig gesagt: Man steht auf Komplexität.

 

Wird sicher genau so ein Geldgrab wie Eurowings.

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Hier steht noch ein wenig mehr. Insb. die Reisebüro-Erlaubnis finde ich interessant. Ggf. wird man sowas wie TUI - Reiseveranstalter und Airline in einem ...

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vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Wird sicher genau so ein Geldgrab wie Eurowings.

Wie kannst du das nur denken?

Da haben sich doch Unternehmensberater massiv einen Kopf gemacht, dieses zunkunftsträchtige Model zu entwickeln - wie auch in der Vergangenheit... :ph34r:

 

vor einer Stunde schrieb Nosig:

Hatte LH nicht die Reisebüros verprellt? Jetzt braucht man sie wieder?

Man sieht sich immer 2x im Leben ...

 

...NCC1701 ;)

Edited by NCC1701

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vor 4 Stunden schrieb noATR:

Wo steht, dass man einneues AOC aufmacht. Es wird immer nur von „Plattform“ gesprochen, auf der ie touristische Langstrecke „gebündelt“ werden soll.?!?

 

So ist es. Die Ocean GmbH wird keinen eigenen Flugverkehr haben - alleinige Managementgesellschaft.

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Und wo ist dann der Sinn dahinter? Flüge kann auch die LH verkaufen.

 

Hier steht es solle ein AOC werden. Wie auch sonst soll man CLH Jump, SN DUS und die 330 der XG bündeln? Für einen Betrieb durch CLH oder DLH braucht man keine neue Firma.

Edited by d@ni!3l

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vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l:

Und wo ist dann der Sinn dahinter? Flüge kann auch die LH verkaufen.

 

Hier steht es solle ein AOC werden. Wie auch sonst soll man CLH Jump, SN DUS und die 330 der XG bündeln? Für einen Betrieb durch CLH oder DLH braucht man keine neue Firma.


Verstehe den Satz

Zitat

Ocean sei keine neue Marke, auf welche die Flugzeuge umlackiert würden, sondern eine Betriebslizenz – ein AOC (Air Operator Certificate).

auch so, dass Ocean das AOC stellt und unter dem Dach dann die Eurowings, Germanwings etc gebündelt werden und deren eigene AOCs verschwinden. Sprich auf dem Flieger steht dann Eurowings und in der Ecke neben der Tür dann eben klein 'operated by Ocean' statt 'operated by SunExpress Deutschland'.

Edited by moddin

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vor 13 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Wird sicher genau so ein Geldgrab wie Eurowings.

Die aufgeblähte neue Eurowings verlor trotz aller Langstreckenexperimente jährlich weniger Geld als die alten dezentralen Verkehre der Hansa. 

 

Es war also die richtige Entscheidung, auch wenn die Räumung des alten Ballastes noch nicht ganz stattfand.

Edited by oldblueeyes

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Aus Passagiersicht ist das gefühlt wie eine Bad Bank der Lüfte. Ich möchte bitte ein vollwertiges Airline-Konzept, nicht so eine fliegende Vermeidungsstrategie.

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vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

Die aufgeblähte neue Eurowings verlor trotz aller Langstreckenexperimente jährlich weniger Geld als die alten dezentralen Verkehre der Hansa. 

 

Es war also die richtige Entscheidung, auch wenn die Räumung des alten Ballastes noch nicht ganz stattfand.

Total falsch. Eurowings war jedes Jahr rot. Und die Passage hat ab 2017 die Gewinne erwirtschaftet. Und zwar ordentlich. Was hier alles für eine Käse verbreitet wird. Eurowings ist nur die günstigere Kostenstruktur und zielt darauf ab in der Fläche die Paxe nicht Ryanair zu überlassen. 

Edited by Mahag

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vor 16 Minuten schrieb Mahag:

Total falsch. Eurowings war jedes Jahr rot. Und die Passage hat ab 2017 die Gewinne erwirtschaftet. Und zwar ordentlich. Was hier alles für eine Käse verbreitet wird. Eurowings ist nur die günstigere Kostenstruktur und zielt darauf ab in der Fläche die Paxe nicht Ryanair zu überlassen. 

 

LH hat ab 2012 keine dezentrale Verkehre geflogen. Nur um diese geht es Oldblueeyes. Hat EW weniger Verlust als LH in den dezentralen Märkten erwirtschaftet (kenne die Zahlen nicht), waren sie zumindest erfolgreicher. Alternative war damals die Einstellung, die jetzt ja evtl. zu großen Teilen eh kommt. 

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vor 28 Minuten schrieb Mahag:

Total falsch. Eurowings war jedes Jahr rot. Und die Passage hat ab 2017 die Gewinne erwirtschaftet. Und zwar ordentlich. Was hier alles für eine Käse verbreitet wird. Eurowings ist nur die günstigere Kostenstruktur und zielt darauf ab in der Fläche die Paxe nicht Ryanair zu überlassen. 


Oldblueeyes hat nicht geschrieben, dass Eurowings profitabel war, sondern nur, dass die Verluste an den Dezentralen Standorten, die sie von Lufthansa erhalten hat, verringern konnten. Von Gewinn war nie die Rede gewesen.

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Ocean wird ja nun aber Langstrecke. Mehr Condor als EW. DIese rückblickenden Kostenbetrachtungen gegenüber LH innerdeutsch sind doch dafür gar nicht relevant?

Außerdem hat LH traditionell immer schon ihren innerdeutschen Flügen gezielt alle irgendwie beweglichen Kosten aufgehalst, die sie dort unterbringen konnte. Entsprechend billiger konnte man die Langstrecken kalkulieren.

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vor 4 Minuten schrieb Nosig:

Ocean wird ja nun aber Langstrecke. Mehr Condor als EW. DIese rückblickenden Kostenbetrachtungen gegenüber LH innerdeutsch sind doch dafür gar nicht relevant?

Außerdem hat LH traditionell immer schon ihren innerdeutschen Flügen gezielt alle irgendwie beweglichen Kosten aufgehalst, die sie dort unterbringen konnte. Entsprechend billiger konnte man die Langstrecken kalkulieren.

Nein, Ocean wird nicht nur für die Langstrecke genutzt: Ocean soll Flüge zu touristischen Zielen in Europa und Übersee aus den großen Lufthansa-Drehkreuzen anbieten, hatte Lufthansa-Vertriebschefin Heike Birlenbach der Fachzeitschrift "fvw" gesagt.

 

https://www.airliners.de/lufthansa-airline-plattform-ocean-ferienfluege/56420

Edited by redhotbird

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"Übersee" ist für Dich Kurzstrecke? Für mich nicht. Da wird viel "spin doctoring" betrieben. Man will nicht mit der Tür ins Haus fallen.

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