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Geschrieben

Na ich hoffe mal die haben nicht vor, die A380er namenlos fliegen zu lassen. Könnte mir höchstens vorstellen, dann halt D-ABPD und D-AIVC ihre Namen verlieren und die A380er diese übernehmen...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb daxreb:

Na ich hoffe mal die haben nicht vor, die A380er namenlos fliegen zu lassen. Könnte mir höchstens vorstellen, dann halt D-ABPD und D-AIVC ihre Namen verlieren und die A380er diese übernehmen...

 

-MA und -MB (Frankfurt und München) sollen doch wegen der Hagelgeschichte gar nicht mehr zurückkommen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Leon8499:

 

-MA und -MB (Frankfurt und München) sollen doch wegen der Hagelgeschichte gar nicht mehr zurückkommen.

Ja?
Deswegen schreibe ich ja, dass ich mir eine neue Düsseldorf (in Form von 789) bei gleichzeitiger Rückkehr der alten Düsseldorf (A388) eigentlich nur vorstellen kann, wenn die D-AIPD (Frankfurt am Main) und die D-AIVC (München) gleichzeitig ihre Namen zugunsten der A388er (z.B. D-AIMK) verlieren, weil ja zumindest laut aktueller Info die eigentlichen Frankfurt und München nicht mehr zurück kommen...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Oder aber die A380 fliegen wie einige A333, A343, A346, A359 und B744 ohne Namen durch die Gegend.

Was aber ja seit der Einführung der neuen Lackierung eher weniger praktiziert wurde, erst jetzt wieder auf der ein oder anderen Kurz-/Mittelstreckenmaschine, für die man allerdings bereits auf Namenssuche ist...

Geschrieben
Am 7.1.2023 um 10:12 schrieb Emanuel Franceso:

Ich habe mal etwas von Detroit als nächstem B789 Ziel gelesen, habe allerdings keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Persönlich würde ich für den Sommer 2023 auf Ziele in Nordamerika tippen, die aktuell mit A343 geplant sind (bspw. ATL, DFW, DTW, YUL).


Intern sind die nächsten Ziele bekannt und bereits festgelegt. Nummer 2 wird heute publiziert.;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Lt. EAF und einem User im MUC Forum wird -MB der 5. A380 der zurückkommt (im Sommer 2024).

MB ersetzt die ML als fünfte Maschine. Dürfte zu große Hagelschäden haben.

Geschrieben

Ich würde dann vorsichtig vermuten, dass nicht alle 8x 380 langfristig zurückkommen, oder? Also wenn die ML jetzt zu schwer zu reparieren ist, dann ist sie das in einem Jahr wahrscheinlich auch. Außer es geht dabei nur um Zeit... ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute, angesichts dessen, dass die A380er Reaktivierung ohnehin dem Zeitplan schon gewaltig hinterher hinkt, geht es dabei eher um Zeit. Natürlich nicht auszuschließen, dass es trotzdem nur fünf werden, aber dass nicht alle 8 zurück kommen würde ich da so schnell auch nicht raus lesen. 

 

Nachtrag: 
Die D-AIMB war ja bei EAF bereits raus... während die D-AIML immernoch mit "reactivation for summer 2023" steht und die D-AIMH ohne Info ist am oberen Ende der Liste die D-AIMB für die D-AIMD wieder rein gerutscht. Ich gehe schwer davon aus, dass auch da was dahinter steckt, weil sich der Betreiber der Website sicherlich nicht willkürlich eine A380 aussucht, die er zugunsten der Mike Bravo raus wirft. 

Bearbeitet von daxreb
Geschrieben

Die Dauer der Standzeiten von rund 3 Monaten in Manila bringt die Verschiebungen. Wie schon mehrfach angedeutet sind die Kapazitäzen knapp und man hat bis jetzt zu viel Zeit verstreichen lassen. Man hätte durchaus schon im Herbst die erste Maschine nach Manila geben können.

Geschrieben

Das stimmt, trotz des "Heidenrespekts" für die A380 Reaktivierung hat man einfach zu spät angefangen, die Dinger auszumotten. 

 

Hilft jetzt aber nichts, damit muss man leben und wenn dann eine ML in MNL noch länger bräuchte, als eine MH, dann ist es im Aufbau der A380 Flotte durchaus sinnvoll, da nochmal zu verschieben. Wobei man auch sagen muss, wird eine Rückkehr der verbliebenen 3 A380er angekündigt, dann wird das wohl nahtlos übergehen in die Reaktivierung der aktuellen 5, damit hätte man das Problem wieder, dass ML (wenn sie denn wirklich so viel stärker beschädigt ist) die Spaßbremse ist. 

Geschrieben

Nur stellt sich heute halt das nächste Problem, weil auch die A359 verspätet kommen.

Somit hat man zu den B789 und B77X auch jetzt A388 und A359 Probleme die sich jetzt schon fast in 2025 hineinziehen.

Was ist denn im Konzern noch pünktlich?

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