daxreb Geschrieben 10. Januar Melden Teilen Geschrieben 10. Januar vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Oder aber die A380 fliegen wie einige A333, A343, A346, A359 und B744 ohne Namen durch die Gegend. Was aber ja seit der Einführung der neuen Lackierung eher weniger praktiziert wurde, erst jetzt wieder auf der ein oder anderen Kurz-/Mittelstreckenmaschine, für die man allerdings bereits auf Namenssuche ist... Link zu diesem Kommentar
jetstream Geschrieben 10. Januar Melden Teilen Geschrieben 10. Januar vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Oder aber die A380 fliegen wie einige A333, A343, A346, A359 und B744 ohne Namen durch die Gegend. Davon gehe ich fest aus … Link zu diesem Kommentar
moddin Geschrieben 10. Januar Melden Teilen Geschrieben 10. Januar vor 20 Stunden schrieb daxreb: Gibt´s eigentlich schon einen Termin für D-AIMK nach MNL und im gleichen Zuge auch für den Flug von MNL nach (ich vermute mal ohne Umweg) MUC? FRA-MNL ist für den 29.01. geplant, dort bleibt die Mike Kilo dann für 33 Tage. https://twitter.com/spaethflies/status/1612848071821479942?s=46&t=44ggQqNfFEoyTyq4diKNrw 1 Link zu diesem Kommentar
Leon8499 Geschrieben 10. Januar Melden Teilen Geschrieben 10. Januar Was ist das dann für ein Check? C, IL oder D? Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben 10. Januar Melden Teilen Geschrieben 10. Januar C. Der nächste IL. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Lt. EAF und einem User im MUC Forum wird -MB der 5. A380 der zurückkommt (im Sommer 2024). 2 Link zu diesem Kommentar
D-AIMA Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Am 7.1.2023 um 10:12 schrieb Emanuel Franceso: Ich habe mal etwas von Detroit als nächstem B789 Ziel gelesen, habe allerdings keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Persönlich würde ich für den Sommer 2023 auf Ziele in Nordamerika tippen, die aktuell mit A343 geplant sind (bspw. ATL, DFW, DTW, YUL). Intern sind die nächsten Ziele bekannt und bereits festgelegt. Nummer 2 wird heute publiziert.;-) Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 11. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Lt. EAF und einem User im MUC Forum wird -MB der 5. A380 der zurückkommt (im Sommer 2024). MB ersetzt die ML als fünfte Maschine. Dürfte zu große Hagelschäden haben. Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Ich würde dann vorsichtig vermuten, dass nicht alle 8x 380 langfristig zurückkommen, oder? Also wenn die ML jetzt zu schwer zu reparieren ist, dann ist sie das in einem Jahr wahrscheinlich auch. Außer es geht dabei nur um Zeit... ;-) Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Ich vermute, angesichts dessen, dass die A380er Reaktivierung ohnehin dem Zeitplan schon gewaltig hinterher hinkt, geht es dabei eher um Zeit. Natürlich nicht auszuschließen, dass es trotzdem nur fünf werden, aber dass nicht alle 8 zurück kommen würde ich da so schnell auch nicht raus lesen. Nachtrag: Die D-AIMB war ja bei EAF bereits raus... während die D-AIML immernoch mit "reactivation for summer 2023" steht und die D-AIMH ohne Info ist am oberen Ende der Liste die D-AIMB für die D-AIMD wieder rein gerutscht. Ich gehe schwer davon aus, dass auch da was dahinter steckt, weil sich der Betreiber der Website sicherlich nicht willkürlich eine A380 aussucht, die er zugunsten der Mike Bravo raus wirft. Bearbeitet 11. Januar von daxreb Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 11. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Die Dauer der Standzeiten von rund 3 Monaten in Manila bringt die Verschiebungen. Wie schon mehrfach angedeutet sind die Kapazitäzen knapp und man hat bis jetzt zu viel Zeit verstreichen lassen. Man hätte durchaus schon im Herbst die erste Maschine nach Manila geben können. Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Das stimmt, trotz des "Heidenrespekts" für die A380 Reaktivierung hat man einfach zu spät angefangen, die Dinger auszumotten. Hilft jetzt aber nichts, damit muss man leben und wenn dann eine ML in MNL noch länger bräuchte, als eine MH, dann ist es im Aufbau der A380 Flotte durchaus sinnvoll, da nochmal zu verschieben. Wobei man auch sagen muss, wird eine Rückkehr der verbliebenen 3 A380er angekündigt, dann wird das wohl nahtlos übergehen in die Reaktivierung der aktuellen 5, damit hätte man das Problem wieder, dass ML (wenn sie denn wirklich so viel stärker beschädigt ist) die Spaßbremse ist. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 11. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Nur stellt sich heute halt das nächste Problem, weil auch die A359 verspätet kommen. Somit hat man zu den B789 und B77X auch jetzt A388 und A359 Probleme die sich jetzt schon fast in 2025 hineinziehen. Was ist denn im Konzern noch pünktlich? Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar vor 6 Minuten schrieb Fluginfo: Was ist denn im Konzern noch pünktlich? https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-und-flugstatus#/ Das kann man hier einsehen ;-) Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Und wenn man bucht, dann fällt einem noch was auf, was pünktlich läuft... der Einzug von der Kohle.. 3 Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 11. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar vor 18 Minuten schrieb d@ni!3l: https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-und-flugstatus#/ Das kann man hier einsehen ;-) Danke! Link zu diesem Kommentar
LH2112 Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Lufthansa to reactivate all A340-600s for Frankfurt routes - CH Aviation. Der Artikel ist nur für CH Aviation Pro Nutzer, aber was dürfen wir uns darunter vorstellen? Plan zur Zeit ist ja 10 A346 - 5x FRA, 5x MUC. Wenn ich alles richtig im Kopf habe stehen ja noch sieben A346er in Teruel, was die 17 von Prä-Corona ergibt. Kommen die nun auch zurück? Der Titel deutet es zumindest an. Vielleicht hat ja jemand Lufthansa Intel und weiß mehr. https://www.ch-aviation.com/portal/news/123293-lufthansa-to-reactivate-all-a340-600s-for-frankfurt-routes Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb LH2112: Lufthansa to reactivate all A340-600s for Frankfurt routes - CH Aviation. Der Artikel ist nur für CH Aviation Pro Nutzer, aber was dürfen wir uns darunter vorstellen? Plan zur Zeit ist ja 10 A346 - 5x FRA, 5x MUC. Wenn ich alles richtig im Kopf habe stehen ja noch sieben A346er in Teruel, was die 17 von Prä-Corona ergibt. Kommen die nun auch zurück? Der Titel deutet es zumindest an. Vielleicht hat ja jemand Lufthansa Intel und weiß mehr. https://www.ch-aviation.com/portal/news/123293-lufthansa-to-reactivate-all-a340-600s-for-frankfurt-routes Es sind aktuell 9 A346 der prä-Corona Flotte in TEV. Zwei davon kommen noch zurück nach Deutschland. Also insgesamt die 10, die du ansprichst. Von den 5 on top zum SFP22 ist eine in MNL, eine in München und eine in Frankfurt. Das mit "all" ist unglücklich ausgedrückt. Wie ich hier bereits einmal geschrieben habe, laut CS wurde sich bereits der Ersatzteile der 7 (aus 17) A346 bedient, die bereits komplett aus der Flotte geworfen wurden. Ich war aber nicht persönlich unten in TEV und habe mir das angeschaut, kann also auch nur weiter geben, was ich von ihm gehört habe. Es bleibt also bei dem Plan 10 A346, 5x MUC, 5x FRA Bearbeitet 11. Januar von daxreb 1 Link zu diesem Kommentar
LH2112 Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb daxreb: Das mit "all" ist unglücklich ausgedrückt. Wie ich hier bereits einmal geschrieben habe, laut CS wurde sich bereits der Ersatzteile der 7 (aus 17) A346 bedient, die bereits komplett aus der Flotte geworfen wurden. Dann ist eine Rückkehr natürlich sehr unwahrscheinlich. Selbstverständlich schade, aber der Titel ist in der Tat etwas zweideutig. Danke! Bearbeitet 11. Januar von LH2112 Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 11. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar vor 5 Minuten schrieb LH2112: Dann ist eine Rückkehr natürlich sehr unwahrscheinlich. Selbstverständlich schade, aber der Titel ist in der Tat etwas zweideutig. Danke! Sämtliche Rückholmöglichkeiten sind ausgereizt. Daher weiterhin Mangelverwaltung bis die Hersteller liefern oder man kurzfristig gebrauchte besorgt. Finnair und andere stehen jetzt auch nicht mehr zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Die letzte Möglichkeit aus der “eigenen” Flotte wären nach den 8 A380ern die 6, die man an Airbus verkauft hat… Mal schauen was Boeing so macht dann könnte das Thema eventuell doch nochmal interessant werden, aber bei der A346 geht nix mehr. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 11. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar vor 8 Minuten schrieb daxreb: Die letzte Möglichkeit aus der “eigenen” Flotte wären nach den 8 A380ern die 6, die man an Airbus verkauft hat… Mal schauen was Boeing so macht dann könnte das Thema eventuell doch nochmal interessant werden, aber bei der A346 geht nix mehr. Nein, wenn tatsächlich nur 4 pro Jahr reaktiviert werden können. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Steht und fällt mit der Entwicklung bei der B 777-9. Sollte es dort zu weiteren längerfristigen Verzögerungen kommen, dürfte es IMHO durchaus ein Thema werden, die 6 A380 irgendwie länger behalten und betreiben zu dürfen. Link zu diesem Kommentar
muc-ro-szg Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Obwohl man schon so ehrlich sein muss. Sollte wirklich das Netzwerk "zusammenbrechen" und Massen an Kundschaft zur Konkurrenz wechseln (weil keine Kapazitäten mehr vorhanden wären), hätte die LHG noch so einige 777W einflotten können. Ist zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch. Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar vor 2 Minuten schrieb Fluginfo: Nein, wenn tatsächlich nur 4 pro Jahr reaktiviert werden können. wenn... Ich glaube nicht, dass dem so ist. BA hat das meines Wissens auch schneller hinbekommen. Aber alles sehr sehr viel Zukunftsmusik. Link zu diesem Kommentar
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