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airliners.de

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb elmofo:

Die whitetails sind gekauft. Vereinzelt zum Preis eines A320. Die „eigenen“ 787 sowohl gekauft als auch geleast. 
Die ersten 787 bleiben für die LH Exoten. Die Norwegian/AirEuropa Flieger werden von Boeing „entkernt“ und bekommen Allegris. 

 

Gibt es wirklich white Tails aus den 8 die Air Europa noch frei hat?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

EAF listet nun neben den 4 Norwegian NTU die B789 LN 988, 992 und 1028 bei LH (waren für Air Europa bestimmt).

Airfleets funktioniert seit Gestern nicht mehr.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der B787 von LH mit Config, Engines usw?

 

 

Und letztlich ist es ein Flottenthema, deshalb stelle ich die Frage mal in diesem Thread¬¬

Was ist mit Wet-Lease über den Sommer?

Sehen wir EW Discover, EW Deutschland usw. auch nach dem Flugplanwechsel noch unter LH-Callsign?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 777-8:

EAF ja, aber Airfleets nicht ;-)

Aktuell keine Detailansichten der Flieger möglich.

 

Hatte das Problem Gestern Abend schon!

EAF = European Air Fleets. So kann man aneinander vorbeireden. Nichts für ungut xD

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 777-8:

Airfleets funktioniert seit Gestern nicht mehr.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der B787 von LH mit Config, Engines usw?

 

 

Und letztlich ist es ein Flottenthema, deshalb stelle ich die Frage mal in diesem Thread¬¬

Was ist mit Wet-Lease über den Sommer?

Sehen wir EW Discover, EW Deutschland usw. auch nach dem Flugplanwechsel noch unter LH-Callsign?


4Y noch nach ATL ex FRA. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb moddin:


Nichts neues, war schon seit paar Monaten bekannt. Und auch die Daten zum Ferry nach MUC stimmen nicht. Aber was erwartet man vom aerotelegraph anderes.

Wobei man da den telegraph in Schutz nehmen muss, die Aussage mit der einen Woche stammt ja von Lufthansa selbst. 

Geschrieben

Weiß jemand, wie die Planung mit den White Tail B787 ist?

Sollen die Flieger bis auf weiteres bei LH bleiben oder ist das nur eine Übergangslösung?

 

Hintergrund meiner Überlegung ist, dass die Maschinen anscheinend deutlich von der "hauseigenen" Order abweichen.

Wären es Kandidaten für eine Weitergabe z.B. an AUA wenn Boeing weiter Lieferschwierigkeiten hat?

 

Die Engines sind in meiner Überlegung übrigens kein Faktor, LH hat besonders in der A320-Flotte (CEO und NEO) im Konzern jeweils beide Optionen unter den Flügeln hängen!

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 777-8:

Die Engines sind in meiner Überlegung übrigens kein Faktor, LH hat besonders in der A320-Flotte (CEO und NEO) im Konzern jeweils beide Optionen unter den Flügeln hängen!

...und zudem hat man die GEnx auch bei den 74H, sind also vertraut.

 

Ohne etwas zu wissen, aber wegen Allegris wird man ohnehin viele Flugzeuge in der Kabine umrüsten - da machen die 5 Whitetails theoretisch den Kohl auch nicht mehr fit. Was man dort in die Umrüstung steckt hat man wahrscheinlich beim Kauf gespart. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb flapsone:

Morgen soll D-ABPE als LH9872 aus Everett eintreffen. STA in FRA 1100LT.

Bin mir nicht sicher, dass es wirklich so kommt. Lt. EAF ist der Auslieferungsflug für den 16.4. geplant. Könnte also entweder ein Fehler im Flughafensystem oder ein Typo von EAF sein. 

vor 8 Minuten schrieb Haschemann:

Haben wir dann 2 "Düsseldorf" in Frankfurt?

Sozusagen. Allerdings wird -MK diesen Namen auf kurz oder lang wohl abgeben (müssen). Genauso wie -MB („München) an -VC und -MA („Frankfurt) an -PD übergingen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jetstream:

Bin mir nicht sicher, dass es wirklich so kommt. Lt. EAF ist der Auslieferungsflug für den 16.4. geplant. Könnte also entweder ein Fehler im Flughafensystem oder ein Typo von EAF sein. 

Der Abflug ist in Everett um 16:30 und Landing in FRA morgen um 11 Uhr geplant. EAF hin oder her.

Geschrieben

Das macht auch mehr Sinn, die Maschine war ja schon mal zur Auslieferung nach FRA im Februar geplant bevor der erneute Lieferstopp kam, jetzt wo der Lieferstopp aufgehoben ist hätte es kein Sinn gemacht das die Maschine erst in einem Monat ausgeliefert wird. 

Geschrieben

Lt. EAF scheinen die A320neo -NL, -NM und -NP bis Dezember 2023 in BER geparkt zu sein. Fehlen da Ersatzteile?

Mit -RM soll bis Sept. 2023 ein weiterer A321-100 reaktiviert werden, 4 Stück wären dann nach aktuellem Stand weiterhin im Storage (-RD, -RE, -RO und -RP).

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb d@ni!3l:

Glaube eher Teile. Würde Personal fehlen würde ich doch eher CEOs abstellen und NEOs nutzen?

Okay, aber bei der großen NEO-Flotte wenn jetzt schon Ersatzteile fehlen, dann wir das kein großer Spaß im kompletten Sommer.

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