Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nene, es geht nicht darum, dass deutsche Städte gleichmäßig genannt werden sollen. Es geht nur - mal wieder - um den Verfolgungswahn, dass die LH ganz gemein und irrational DUS benachteiligt---

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Nene, es geht nicht darum, dass deutsche Städte gleichmäßig genannt werden sollen. Es geht nur - mal wieder - um den Verfolgungswahn, dass die LH ganz gemein und irrational DUS benachteiligt---


Zum einen ist es kein Geheimnis, dass die LH ihre Star Alliance Partner (ANA, SIA, Thai und Air China) davon abhält, nach DUS Routen zu starten/wieder aufzunehmen, da man lieber alles über die Hubs verteilen will und daran verdienen möchte. Zum anderen: kann man solche Beiträge nicht einfach ignorieren und muss immer auf den Bashing Zug mit aufspringen?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Haschemann:


Zum einen ist es kein Geheimnis, dass die LH ihre Star Alliance Partner (ANA, SIA, Thai und Air China) davon abhält, nach DUS Routen zu starten/wieder aufzunehmen, da man lieber alles über die Hubs verteilen will und daran verdienen möchte. Zum anderen: kann man solche Beiträge nicht einfach ignorieren und muss immer auf den Bashing Zug mit aufspringen?

Dir ist aber schon klar, dass LH mit drei der vier genannten Airlines intensive Kooperationen in Form von joint ventures betreibt und auch auf Flügen ex DUS entsprechend mitverdient? Wenn die Gesamtlage es hergibt, dass in Summe mehr Geld verdient wird, wenn Flüge durch die Partner von/nach DUS durchgeführt werden, hat LH da sicher nichts dagegen. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb aib:

Dir ist aber schon klar, dass LH mit drei der vier genannten Airlines intensive Kooperationen in Form von joint ventures betreibt und auch auf Flügen ex DUS entsprechend mitverdient? Wenn die Gesamtlage es hergibt, dass in Summe mehr Geld verdient wird, wenn Flüge durch die Partner von/nach DUS durchgeführt werden, hat LH da sicher nichts dagegen. 

vor 11 Stunden schrieb AB123:

Zumal Lufthansa mit den "grosszügigen"Taufnamen von NRW-Städten vorgibt,hier ein gutes Verhältnis zu pflegen.Die Realität sieht leider etwas anders aus.Insofern sollte es ehrlicher Weise eher Taufnahmen wie "Zürich" ,"Brüssel" oder neu "Rom" geben.

Und was hat die Standortfrage oder der prozentuale Anteil an Taufnamen aus den verschiedenen Bundesländern mit der Flottenpolitik der LH zu tun?

@Admin - könnt ihr hier mal aufräumen?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Haschemann:

Zum einen ist es kein Geheimnis, dass die LH ihre Star Alliance Partner (ANA, SIA, Thai und Air China) davon abhält, nach DUS Routen zu starten/wieder aufzunehmen, da man lieber alles über die Hubs verteilen will und daran verdienen möchte. Zum anderen: kann man solche Beiträge

Kein Geheimnis? Bitte mal ausführlicher erklären, insbesondere wegen JV.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.3.2023 um 13:10 schrieb Leon8499:

Was für ein Skandal, dass Lufthansa nicht von allen Städten, nach denen sie Flugzeuge benannt hat, Flüge anbietet. Wir brauchen dringend Langstrecken von den Flughäfen Viersen, Ulm und Görlitz. Ein gewohnt inhaltsleerer Beitrag vom rheinischen Forentroll.

Nun, mit einigen Taufnamen der Städte neben den Hubs wird das ein bisschen beachtet. :) D-AINV "Erding" fliegt aus MUC (sowie die D-AINM "Freising" für ziemlich lange Zeit) sowie die D-AILE "Kelsterbach" fliegt aus FRA.

Bearbeitet von A321Lufthansa
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb jetstream:

Ist bereits seit dem 20. Februar damit unterwegs.

Hatte noch nicht gesehen, dass es erwähnt wurde. Schließlich ist damit ja auch eine (eher weniger als mehr gelungene) special livery verschwunden… Wundere mich nur, warum man sich gegen die Typenbezeichnung entschieden hat.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb TobiBER:

Weiß jemand was die DAILE für Wehwehchen hat? Letzends hat sie es nicht mehr über 3000m geschafft.


Hatte am 18.3. eine Begegnung mit einem Servicefahrzeug in Salzburg, bei dem die Zelle beschädigt wurde. Zur Reparatur ging‘s nach Berlin.

Geschrieben

Morgen (24.) wird der erste A346, D-AIHY für den SFP nach FRA überstellt. Am Samstag folgt dann D-AIHW.
Geplanter Ersteinsatz ab FRA LH400/28.03. 

Morgen erfolgt auch die Überstellung des A321 D-AISP aus dem Winterschlaf in Stuttgart. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...