Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb elmofo:

Die whitetails sind gekauft. Vereinzelt zum Preis eines A320. Die „eigenen“ 787 sowohl gekauft als auch geleast. 
Die ersten 787 bleiben für die LH Exoten. Die Norwegian/AirEuropa Flieger werden von Boeing „entkernt“ und bekommen Allegris. 

 

Gibt es wirklich white Tails aus den 8 die Air Europa noch frei hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

EAF listet nun neben den 4 Norwegian NTU die B789 LN 988, 992 und 1028 bei LH (waren für Air Europa bestimmt).

Airfleets funktioniert seit Gestern nicht mehr.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der B787 von LH mit Config, Engines usw?

 

 

Und letztlich ist es ein Flottenthema, deshalb stelle ich die Frage mal in diesem Thread¬¬

Was ist mit Wet-Lease über den Sommer?

Sehen wir EW Discover, EW Deutschland usw. auch nach dem Flugplanwechsel noch unter LH-Callsign?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 777-8:

Airfleets funktioniert seit Gestern nicht mehr.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der B787 von LH mit Config, Engines usw?

 

 

Und letztlich ist es ein Flottenthema, deshalb stelle ich die Frage mal in diesem Thread¬¬

Was ist mit Wet-Lease über den Sommer?

Sehen wir EW Discover, EW Deutschland usw. auch nach dem Flugplanwechsel noch unter LH-Callsign?


4Y noch nach ATL ex FRA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Avroliner100:

Der 380 kommt im Mai zu Trainingsflügen nach DRS, LEJ und HAJ. Allerdings ohne Passagiere.

 

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-crews-trainieren-mit-airbus-a380-in-dresden-leipzig-und-hannover


Nichts neues, war schon seit paar Monaten bekannt. Und auch die Daten zum Ferry nach MUC stimmen nicht. Aber was erwartet man vom aerotelegraph anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb moddin:


Nichts neues, war schon seit paar Monaten bekannt. Und auch die Daten zum Ferry nach MUC stimmen nicht. Aber was erwartet man vom aerotelegraph anderes.

Wobei man da den telegraph in Schutz nehmen muss, die Aussage mit der einen Woche stammt ja von Lufthansa selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie die Planung mit den White Tail B787 ist?

Sollen die Flieger bis auf weiteres bei LH bleiben oder ist das nur eine Übergangslösung?

 

Hintergrund meiner Überlegung ist, dass die Maschinen anscheinend deutlich von der "hauseigenen" Order abweichen.

Wären es Kandidaten für eine Weitergabe z.B. an AUA wenn Boeing weiter Lieferschwierigkeiten hat?

 

Die Engines sind in meiner Überlegung übrigens kein Faktor, LH hat besonders in der A320-Flotte (CEO und NEO) im Konzern jeweils beide Optionen unter den Flügeln hängen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 777-8:

Die Engines sind in meiner Überlegung übrigens kein Faktor, LH hat besonders in der A320-Flotte (CEO und NEO) im Konzern jeweils beide Optionen unter den Flügeln hängen!

...und zudem hat man die GEnx auch bei den 74H, sind also vertraut.

 

Ohne etwas zu wissen, aber wegen Allegris wird man ohnehin viele Flugzeuge in der Kabine umrüsten - da machen die 5 Whitetails theoretisch den Kohl auch nicht mehr fit. Was man dort in die Umrüstung steckt hat man wahrscheinlich beim Kauf gespart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb flapsone:

Morgen soll D-ABPE als LH9872 aus Everett eintreffen. STA in FRA 1100LT.

Bin mir nicht sicher, dass es wirklich so kommt. Lt. EAF ist der Auslieferungsflug für den 16.4. geplant. Könnte also entweder ein Fehler im Flughafensystem oder ein Typo von EAF sein. 

vor 8 Minuten schrieb Haschemann:

Haben wir dann 2 "Düsseldorf" in Frankfurt?

Sozusagen. Allerdings wird -MK diesen Namen auf kurz oder lang wohl abgeben (müssen). Genauso wie -MB („München) an -VC und -MA („Frankfurt) an -PD übergingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jetstream:

Bin mir nicht sicher, dass es wirklich so kommt. Lt. EAF ist der Auslieferungsflug für den 16.4. geplant. Könnte also entweder ein Fehler im Flughafensystem oder ein Typo von EAF sein. 

Der Abflug ist in Everett um 16:30 und Landing in FRA morgen um 11 Uhr geplant. EAF hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...