flieg wech Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 Am 18.8.2022 um 22:52 schrieb Koelli: Bei mir auch noch nie. Aber die Frage, ob man vorhat, ein Attentat oder ähnliches zu verüben. Wer antwortet denn da bitte mit ja... Mohammed Atta hat denn gläubige Moslems dürfen nicht lügen. Die Frage nach der SS wurde bis Mitte der Neunziger Jahre gestellt aber mittlerweile nicht mehr. Im übrigen hat das eh keine Bedeutung, da die USA einen Haufen von Kriegsverbrechern reingelassen haben, wenn es ihren Interessen genützt hat (Gehlen und Globke waren da nur zwei Bsp.). Am 20.8.2022 um 10:39 schrieb BWE320: Ryanair würde FLL einfach als Miami verkaufen…. ich war im Mai zweimal in Florida (das erste und das letzte) Mal und da ist alles Jacke wie Hose egal ob Miami oder FLL oder was weiß ich welch ödes überteuertes Kaff da noch so existiert.
tom aus l Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 Einspruch, im Jahre 12/2011 gab es die Frage nach der SS-Zugehörigkeit noch, na gut sie haben also jetzt zugelernt. Wernher von Braun haben sie auch gerne genommen, mit so einem Wissen kann ich aber nicht dienen.
barti103 Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 Um mal wieder was sinnvolles zu diesem Thread hier beizutragen: Die Auslastung der Norseflüge liegt in den letzten Tagen bei durchschnittlich 72% - 78%, was sicher noch ausbaufähig ist, für den Anfang aber auch schon ganz gut, wenn man bedenkt, wie kurz die Ankündigungsfrist für die Langstrecken war. Ab Berlin ist auch ein ziemlich hoher Umsteigeranteil drauf (Self-Hubbing scheint also zu funktionieren). 3
Koelli Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 vor einer Stunde schrieb barti103: Ab Berlin ist auch ein ziemlich hoher Umsteigeranteil drauf Woher weiß man das?
Aero88 Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 vor einer Stunde schrieb barti103: Um mal wieder was sinnvolles zu diesem Thread hier beizutragen: Die Auslastung der Norseflüge liegt in den letzten Tagen bei durchschnittlich 72% - 78%, was sicher noch ausbaufähig ist, für den Anfang aber auch schon ganz gut, wenn man bedenkt, wie kurz die Ankündigungsfrist für die Langstrecken war. Ab Berlin ist auch ein ziemlich hoher Umsteigeranteil drauf (Self-Hubbing scheint also zu funktionieren). Würde es die Homepage jetzt noch auf deutsch geben, dann wäre die Auslastung sicher bei 95-98%. 2
Koelli Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 vor 7 Minuten schrieb Aero88: Würde es die Homepage jetzt noch auf deutsch geben, dann wäre die Auslastung sicher bei 95-98%. Fühlt man sich irgendwie besser durch Sticheleien? 1
ben7x Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1458781&p=23429853&hilit=Norse#p23427263 Eine ganz interessante Übersicht über die Flüge und die Nutzung der Flugzeuge bei Norse. vor 28 Minuten schrieb Koelli: Fühlt man sich irgendwie besser durch Sticheleien? Witzig ist es schon… Aber ganz ehrlich: Es macht doch keinen Sinn nach USA zu fliegen, wenn man nicht mit einer englischen Website klar kommt. 3
BWE320 Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 vor 1 Stunde schrieb ben7x: Es macht doch keinen Sinn nach USA zu fliegen, wenn man nicht mit einer englischen Website klar kommt. Macht es denn Sinn nach China zu fliegen, wenn man nicht mit einer chinesischen Website zurecht kommt?
ben7x Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb BWE320: Macht es denn Sinn nach China zu fliegen, wenn man nicht mit einer chinesischen Website zurecht kommt? Englisch ist Weltsprache. Chinesisch meines Wissens nach nicht. Außerdem gibt es zB die Air China, China Eastern und China Southern Website sogar auf deutsch, also braucht man gar kein Chinesisch… https://www.airchina.de/DE/DE/Home https://global.csair.com/DE/DE/Home https://de.ceair.com/de/ Bearbeitet 23. August 2022 von ben7x
Koelli Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ben7x: Es macht doch keinen Sinn nach USA zu fliegen, wenn man nicht mit einer englischen Website klar kommt. Es geht nicht um Sinn oder Unsinn. Es geht um fehlendes Entgegenkommen für die Gäste. Selbst eine Norwegian Cruise, eine Princess Cruise oder wie die US-Reedereien sonst noch heißen, bieten ihre Seiten auf deutsch an. Bearbeitet 23. August 2022 von Koelli
Beliebter Beitrag RobinHood Geschrieben 23. August 2022 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 23. August 2022 Unterschied liegt hier in der Zielgruppe Koelli. Die Reedereien sollen meist nur Rentner ansprechen, die eher nicht so gut Englisch können. Norse spricht eher die jüngere Generation an, Backpacker, Studenten,... - Leute die Englisch können. Kann man jetzt bitte diese unnötige Diskussion hier über das Thema einstellen? Danke! 14
Koelli Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 Hab mir mal die "Easyjet worldwide" Flüge ab CGN nach JFK, bzw LAX angeguckt. Meine Güte, die Umsteigezeiten sind ja mehr als "großzügig" : von 11 bis 21 Stunden hab ich alles gefunden. Und teilweise wird nicht in Berlin, sondern in London umgestiegen. Sichert diese "Dohop" eigentlich ne verpasste oder ausgefallene Verbindung finanziell ab? Hab in den FAQ nur gelesen, dass man sofort die Hotline kontaktieren soll
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 vor 11 Minuten schrieb Koelli: Und teilweise wird nicht in Berlin, sondern in London umgestiegen. Das sollte kein Problem sein, ist ja im Buchungsprozess sichtbar. Wenn man nicht im London umsteigen möchte, muss man sich halt was anderes suchen. vor 13 Minuten schrieb Koelli: Sichert diese "Dohop" eigentlich ne verpasste oder ausgefallene Verbindung finanziell ab? Generell würde ich die Finger davon lassen. Das ist ein Junk-Bond Produkt, das nur kostet aber keinerlei Schutz im Risikofall bietet. Wahrscheinlich bietet jeder Geldverleiher der Unterwelt besseren Service. Die AGB auf der Website laden zu einer Unterlassungsverfügung ein. Auch ansonsten wenig vertrauenswürdig. Dazu kommt, das eventuelle Regressleistungen gegen Dohop kaum durchsetzbar sind. Das ist ja praktisch eine virtuelles Unternehmen, die wohl vergessen haben, eine ladungsfähige Postadresse auf ihrer Website einzustellen. 2
Koelli Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 @OliverWendellHolmesJr Danke. Und trotzdem lässt sich Easyjet dann auf eine Zusammenarbeit ein?
monsterl Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) Am 23.8.2022 um 23:51 schrieb RobinHood: Die Reedereien sollen meist nur Rentner ansprechen, die eher nicht so gut Englisch können. Sorry für Offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Du bist schonmal jemals mit einem Schiff der US-Reedereien gefahren? Die Realität sieht nämlich mittlerweile anders aus: Zumindest bei den großen günstigen Mainstream-Marken wie Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line, Carnival und Co ist der generelle Altersdurchschnitt mittlerweile bei < 40, also extrem weit weg von der "Zielgruppe Rentner". Besonders in den letzten 5-6 Jahren mit der Auslieferung der großen Schiffe hat sich das Publikum generell deutlich verjüngt - bis hin zu (bisherigen) Backpackern, die sich vor 10 Jahren sicherlich nicht auf die Idee kamen überhaupt eine Kreuzfahrt zu machen. Mit den "Rentnern" könnte auch Royal Caribbean sicherlich kein Oasis Class-Schiff füllen, selbst bei höherpreisigen Upper Scaled-Anbietern wie Celebrity, wo 7 Nächte in der Balkon in der Karibik öfters mal > 5.000 USD für 2 Personen kostet, wird das Publikum immer jünger und jünger. Bin selbst wieder im Oktober auf der Wonder of the Seas wie auch dann im November auf der Carnival Celebration-Jungfernfahrt ab Southampton und bin da wieder zuversichtlich, dass nur die wenigsten Passagiere überhaupt das Renteneintrittsalter erreicht haben Zu Dohop: Wer etwas googlen kann, kann durchaus die Adresse des Büros im Web finden. Was es natürlich nicht besser macht, dass sie ihre Adresse auf der eigenen Seite nicht angeben... Bearbeitet 28. August 2022 von monsterl 1
Koelli Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 vor 22 Minuten schrieb monsterl: Zu Dohop: Wer etwas googlen kann, kann durchaus die Adresse des Büros im Web finden. Was es natürlich nicht besser macht, dass sie ihre Adresse auf der eigenen Seite nicht angeben... Also kein Impressum und keine Entschädigung bei verpasstem Anschluss, verstehe ich das richtig? Und trotzdem vermarkten Easyjet und Norse ihre Flüge darüber?
AeroSpott Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 vor 28 Minuten schrieb Koelli: Also kein Impressum und keine Entschädigung bei verpasstem Anschluss, verstehe ich das richtig? Und trotzdem vermarkten Easyjet und Norse ihre Flüge darüber? Also Impressum hab ich nach 13 Sekunden auf der Seite gefunden. Nicht nur EZY und Norse, offenbar auch TUI, Lufthansa und Air France.
TobiBER Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 vor 31 Minuten schrieb Koelli: Also kein Impressum und keine Entschädigung bei verpasstem Anschluss, verstehe ich das richtig? Und trotzdem vermarkten Easyjet und Norse ihre Flüge darüber? Entschädigungen kannst du doch anfordern: kannst gern mal durchklingeln: Falls du einen Flugabschnitt verpasst hast, wende dich bitte an Dohop per E-Mail unter service@dohop.com oder telefonisch unter: GB: +44 1200 401410 Kanada: +1 204 808 2377 USA: +1 646 751 8693 Frankreich: +33 1828 81450 Dänemark: +45 924 50182 (nur in englischer Sprache) Schweden: +46 10 551 7674 (nur in englischer Sprache) Niederlande: +31 208087086 (nur in englischer Sprache) Deutschland: +49 511 957 39892 Spanien: +34 911233251 Portugal: +351 308 802 310 Italien: +39 029 475 8543
Stef1704 Geschrieben 8. September 2022 Melden Geschrieben 8. September 2022 Nur teilweise passend zu Norse, aber der Preiskampf um Berlin dreht ganz schon auf, vergleichbare Daten für Norse aktuell bei ca. 450 Euro.... Alle Preise Endpreis hin und zurück, billigste Eco, Ohne Gepäck, Beispiel, November 18-30 Play via KEF ab 310€ Swiss/LH ab 372€ KLM gesehen ab 387€ AF via Paris 399,42€ Als Berliner wünsch ich Norse da eine langen Atem....
TobiBER Geschrieben 8. September 2022 Melden Geschrieben 8. September 2022 Für die Wintersaison normale Preise - gibt es jedes Jahr. AF hat gerade eh Sale. Südamerika wird für 420€ angeboten.
Emanuel Franceso Geschrieben 13. September 2022 Melden Geschrieben 13. September 2022 So richtig gut sieht es bei Norse nicht aus. Im August lag die Auslastung bei nur 69%; aufgrund des Nachfrage Rückganges, weiterhin hoher Inflation und hoher Kosten für Kerosin werden Kürzungen für den Winter nicht ausgeschlossen. Zitat With the backdrop of high inflation in Europe and the US, continued high fuel prices and a reduction in the pent-up travel demand post-Covid, the coming months will be challenging for the global aviation industry. Norse will be cautious with regards to its winter 2022 program and is continuously evaluating all routes, including potentially decreasing its program in line with demand. Norse continues to enjoy the benefits of flexible aircraft lease terms, including power by the hour and low lease rates, as well as having a lean organization. https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/norse-operational-update,c3629288 1
debonair Geschrieben 13. September 2022 Melden Geschrieben 13. September 2022 vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: So richtig gut sieht es bei Norse nicht aus. Im August lag die Auslastung bei nur 69%; aufgrund des Nachfrage Rückganges, weiterhin hoher Inflation und hoher Kosten für Kerosin werden Kürzungen für den Winter nicht ausgeschlossen. https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/norse-operational-update,c3629288 Nunja, immerhin haben sie durch AIR EUROPA ein festes Einkommen...
LEGIONAER17 Geschrieben 14. September 2022 Melden Geschrieben 14. September 2022 vor 22 Stunden schrieb Emanuel Franceso: So richtig gut sieht es bei Norse nicht aus. Im August lag die Auslastung bei nur 69%; aufgrund des Nachfrage Rückganges, weiterhin hoher Inflation und hoher Kosten für Kerosin werden Kürzungen für den Winter nicht ausgeschlossen. https://news.cision.com/norse-atlantic-airways-as/r/norse-operational-update,c3629288 Sieht es bei anderen Fluggesellschaften ähnlich aus, oder ist das jetzt nur bei Norse so?
Emanuel Franceso Geschrieben 15. September 2022 Melden Geschrieben 15. September 2022 Gibt aktuell einen Sale bei Norse für 30.000 Plätze, u.a. D-USA ab 159€: BER - LAX im Oktober, BER - JFK ab Oktober bis Ende WFP22/23, BER - FLL im WFP22/23. https://flynorse.com/promo/terms-and-conditions
Emanuel Franceso Geschrieben 15. September 2022 Melden Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Sieht so aus, als würden Oslo, BER - LAX im WFP22/23 rausfallen. BER - LAX gibt es im Sale nur im Okt. und im WFP22/23 wurden die Preise auf beiden Strecken deutlich heraufgesetzt. Bearbeitet 15. September 2022 von Emanuel Franceso 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden