Papa Uniform Geschrieben Samstag um 19:45 Melden Geschrieben Samstag um 19:45 Oman Air fliegt aber nicht BER-DXB, genauso wenig wie die Araber oder andere Carrier mit Widebody. Entsprechend ist der Direktflug schon Argument genug. Brauchen wir doch gar nicht weiter drüber diskutieren. Ob 7,5h Flugzeit für die CFG dann noch operativ rentabel sind, steht auf einem anderen Papier. Aber es ist davon auszugehen, dass es kein enormes Verlustgeschäft ist, wenn es vorher ganz gut funktioniert hat.
Lucky Luke Geschrieben Samstag um 19:45 Melden Geschrieben Samstag um 19:45 vor 3 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Davon abgesehen gings um die Neo 😀 Lies nochmal. Der Claim war eindeutig, Economy ist in jedem Flieger Mist, egal ob A320 oder andere. Dem wollte ich widersprechen. Circa jeder Widebody aus dem Sandkasten hat mindestens 31 inch Sitzabstand und damit deutlich mehr, als DE und EW auf ihren A320 bieten.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben Samstag um 20:07 Melden Geschrieben Samstag um 20:07 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Lucky Luke: Lies nochmal. Der Claim war eindeutig, Economy ist in jedem Flieger Mist, egal ob A320 oder andere. Dem wollte ich widersprechen. Circa jeder Widebody aus dem Sandkasten hat mindestens 31 inch Sitzabstand und damit deutlich mehr, als DE und EW auf ihren A320 bieten. Ja gut,stimme dir zu.Habs andres verstanden das es eher um die neo geht.Und klar ist jeder Golfcarrier dem überlegen am Produkt ECO.Und ja die Oman 330 war der Knaller in Sachen Beinfreiheit👌😬 Bearbeitet Samstag um 20:08 von EDDS/EDDC Pax
FACoff Geschrieben Samstag um 20:22 Melden Geschrieben Samstag um 20:22 Dann haben wir ein anderes Empfinden von Vergnügen….
d@ni!3l Geschrieben Samstag um 22:29 Melden Geschrieben Samstag um 22:29 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb schneekiller: Die Auslastung spricht aber eine andere Sprache, es scheint weniger Paxe zu stören als hier im Forum angenommen. So hoch kann die nicht sein..Ist ja keine Wertung, aber mit einer hohen Auslastung schafft der 320neo keine 7:20h. Bitte korrigiere mich, aber mehr als 120-130 Pax dürften es nicht sein - und dann hat statistisch jeder einen freien Mittelsitz. Klar, stellt man nur 130 in den Verkauf ist die Auslastung hoch. Aber mich würde sehr interessieren, was der 32N kann was ich nicht weiß. Zum Thema "Vergnügen": Ich bin mal DWC-CGN im 32N geflogen und finde die 7h im 320 nicht so schlimm wie angenommen und besser 7h direkt, als 10+h mit Umstieg. Und mit freiem Mittelsitz im 320 oder bspw 3-4-3 in der EK 77W + Anreise an deren Flughäfen. Weiß nicht, ob EK dann noch gewinnt, außer man braucht IFE. Bearbeitet Samstag um 22:43 von d@ni!3l
debonair Geschrieben Gestern um 08:35 Melden Geschrieben Gestern um 08:35 vor 23 Stunden schrieb ben7x: Also auch wenn‘s ein Scherz sein sollte, 7:30h im A320neo sind weder für die Paxe noch für die Airlines ein Vergnügen. Das passt einfach nicht. Off-Topic; aber schau mal nach Osteuropa... Die haben keine Probleme damit! Da geht es schon mal mit der B737 bis nach Zanzibar...
derflo95 Geschrieben Gestern um 08:41 Melden Geschrieben Gestern um 08:41 vor 5 Minuten schrieb debonair: Off-Topic; aber schau mal nach Osteuropa... Die haben keine Probleme damit! Da geht es schon mal mit der B737 bis nach Zanzibar... mit Tankstop in Ägypten. Oder Travelservice (bzw. jetzt Smartwings) früher auch von Prag via Azoren in die Karibik (und zurück via Gander/Halifax)
schneekiller Geschrieben Gestern um 09:28 Melden Geschrieben Gestern um 09:28 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l: aber mit einer hohen Auslastung schafft der 320neo keine 7:20h. Die Frage ist ja auch mit welcher Auslastung man kalkuliert, es gibt ja nun keine Airline die diese Art der Flüge dauerhaft mit 100% Auslastung fliegt. Durchschnitt 80 % sind schon gut und das sich dann nur noch gut 140 Paxe. Bearbeitet Gestern um 09:29 von schneekiller
Janus Geschrieben Gestern um 12:03 Melden Geschrieben Gestern um 12:03 (bearbeitet) Die Auslastung war in den letzten Tagen (19.,20.,21.) wie folgt: Hin bei 87, 99 und 87 Pax. Zurück waren es am 19. 133, dort habe ich für die anderen Tage keine Zahlen. Vielleicht hilft das ja weiter. Bearbeitet Gestern um 12:03 von Janus 2
leipziger17 Geschrieben Gestern um 12:29 Melden Geschrieben Gestern um 12:29 13 minutes ago, Janus said: Die Auslastung war in den letzten Tagen (19.,20.,21.) wie folgt: Hin bei 87, 99 und 87 Pax. Zurück waren es am 19. 133, dort habe ich für die anderen Tage keine Zahlen. Vielleicht hilft das ja weiter. Etwas Off-Topic: Bei solchen Zahlen möchte ich mal hinterfragen, ob Condor auf der Strecke überhaupt Geld verdienen kann. Im P2P-Verkehr fliegt man direkt gegen Eurowings (im Winter bis zu 25/7 -> Überkapazität?). Im Umsteigerverkehr gibt es ab BER viel bessere Alternativen, als mit einem A320 6-7h zum EK-Drehkreuz zu fliegen. 1
TobiBER Geschrieben Gestern um 13:05 Melden Geschrieben Gestern um 13:05 Es ist Hochsommer - also die Zeit mit den schwächsten Loads.Yieldmäßig aber besser als eine Kanaren-Rotation.
MileHigh Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden vor 4 Stunden schrieb TobiBER: Es ist Hochsommer - also die Zeit mit den schwächsten Loads.Yieldmäßig aber besser als eine Kanaren-Rotation. Nicht zu vergessen, dass das auswärtige Amt aktuell von nicht notwendigen Reisen in die gesamte Golfregion abrät 1
Jumbomax Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Nachdem jetzt auch die Amerikaner den Iran bombardiert haben, muss man sich nicht wundern, wenn die Iraner zurückschlagen und dabei auch das ihnen verhasste Dubai angreifen. Und mal ehrlich, wer möchte schon bei 40 grad in Dubai Urlaub machen?
Condor767Winglet Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jumbomax: Nachdem jetzt auch die Amerikaner den Iran bombardiert haben, muss man sich nicht wundern, wenn die Iraner zurückschlagen und dabei auch das ihnen verhasste Dubai angreifen. Und mal ehrlich, wer möchte schon bei 40 grad in Dubai Urlaub machen? Wer weiß wie viele davon überhaupt in DXB bleiben, gibt ja genug Verbindungen mit EK weiter nach Asien/Afrika & Australien. Und was haben die USA mit Dubai zu tun bzw. umgekehrt ? Bearbeitet vor 7 Stunden von Condor767Winglet 2
XWB Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Stunden schrieb Jumbomax: Nachdem jetzt auch die Amerikaner den Iran bombardiert haben, muss man sich nicht wundern, wenn die Iraner zurückschlagen und dabei auch das ihnen verhasste Dubai angreifen. Und mal ehrlich, wer möchte schon bei 40 grad in Dubai Urlaub machen? So ein sinnfreier Beitrag in diesem Forum -.- 8
jubo14 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet: Und was haben die USA mit Dubai zu tun bzw. umgekehrt ? Er könnte die Al Minhad Air Base in Dubai oder die Al Dhafra Air Base in Abu Dhabi meinen, die von den US Streitkräften genutzt werden und jetzt als zwei von mehreren denkbaren Zielen für einen iranischen Angriff gelten. Denn einen Angriff auf eine in Saudi Arabien gelegene Base, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden