Condorio Geschrieben 28. August Melden Geschrieben 28. August @nicklaurich Kannst Du bitte erklären, was in diesem Fall "Verfahren beim Abflug" bedeutet? Das würde sicher zum Verständnis für die Sache beitragen. Danke! 6
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 08:57 Melden Geschrieben Dienstag um 08:57 D-ANCL absolviert aktuell den Erstflug. https://www.flightradar24.com/AIB757A/3c0450a2
Lucky Luke Geschrieben Mittwoch um 10:33 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:33 Laut einem User im VFT steht der letzte 757-Umlauf fest: 05NOV DE757 FRA-VIE 10:00 - 11:30 75T 05NOV DE757 VIE-FRA 14:15 - 16:00 75T Die Flugnummer und Flugzeiten könnten meiner Erachtens nach ein Indiz dafür sein, dass man da tatsächlich ein kleines Special Event in der Planung hat. 1
Airbus 0711 Geschrieben Mittwoch um 10:43 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:43 vor 9 Minuten schrieb Lucky Luke: Laut einem User im VFT steht der letzte 757-Umlauf fest: 05NOV DE757 FRA-VIE 10:00 - 11:30 75T 05NOV DE757 VIE-FRA 14:15 - 16:00 75T Die Flugnummer und Flugzeiten könnten meiner Erachtens nach ein Indiz dafür sein, dass man da tatsächlich ein kleines Special Event in der Planung hat. Bin gespannt, ob dieser Flug zur Buchung freigegeben wird. Aktuell jedenfalls ist er es nicht.
Papa Uniform Geschrieben Mittwoch um 11:17 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:17 vor 33 Minuten schrieb Airbus 0711: Bin gespannt, ob dieser Flug zur Buchung freigegeben wird. Aktuell jedenfalls ist er es nicht. Wird er nicht…
Condor767Winglet Geschrieben Mittwoch um 11:39 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:39 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Airbus 0711: Bin gespannt, ob dieser Flug zur Buchung freigegeben wird. Aktuell jedenfalls ist er es nicht. Ist auch in Amadeus hinterlegt, findet also definitiv statt. Alle Condor MAs können sich darauf bewerben. Bearbeitet Mittwoch um 11:40 von Condor767Winglet
FACoff Geschrieben Mittwoch um 11:50 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:50 vor 11 Minuten schrieb Condor767Winglet: Ist auch in Amadeus hinterlegt, findet also definitiv statt gewagte These
FACoff Geschrieben Mittwoch um 14:03 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:03 (bearbeitet) Im kommenden Winter werden 2 A320neo in Stuttgart stationiert, einer fliegt den täglichen Dubai-Umlauf und einer fliegt im Wechsel Hurghada/Gran Canaria. Dafür wird augenscheinlich ein Wetlease-A320 in MUC eingesetzt. Bearbeitet Mittwoch um 14:08 von FACoff 1
Raphael Geschrieben Mittwoch um 14:47 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:47 36 minutes ago, FACoff said: Im kommenden Winter werden 2 A320neo in Stuttgart stationiert, einer fliegt den täglichen Dubai-Umlauf und einer fliegt im Wechsel Hurghada/Gran Canaria. Dafür wird augenscheinlich ein Wetlease-A320 in MUC eingesetzt. Was macht der eine A32N dann den restlichen Tag? Dubai wird ja nun doch als Tagflug bedient, aber normalerweise geht sich ja mehr wie ein Umlauf pro Tag aus? Sonst gab es 7/7 PMI was normalerweise gut vor so eine Mittelstrecke passt. Hat man so wenig Geld verdient, dass man stattdessen den Neo lieber stehen lässt?
FACoff Geschrieben Mittwoch um 14:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:54 Im Winter fliegt man in der Regel sowieso nur eine Rotation pro Tag, da man (bis auf die Citystrecken ab FRA) nur längere Strecken bedient.
Netzplaner Geschrieben Mittwoch um 15:16 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:16 vor 25 Minuten schrieb Raphael: Was macht der eine A32N dann den restlichen Tag? Dubai wird ja nun doch als Tagflug bedient, aber normalerweise geht sich ja mehr wie ein Umlauf pro Tag aus? Sonst gab es 7/7 PMI was normalerweise gut vor so eine Mittelstrecke passt. Hat man so wenig Geld verdient, dass man stattdessen den Neo lieber stehen lässt? Was soll der noch groß machen? Ohne in den Flugplan zu schauen, wird das Flugzeug nach DXB und zurück mit 6,5BH je Richtung und 1h Bodenzeit in DXB 14 Stunden unterwegs sein, das ist für ein Kontflugzeug grade im Winter eine schicke Produktivität. Da passt kein PMI mehr in die Rotationsplanung ohne die Curfew zu reißen.
debonair Geschrieben Mittwoch um 17:07 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:07 vor 3 Stunden schrieb FACoff: Dafür wird augenscheinlich ein Wetlease-A320 in MUC eingesetzt. Wer wird im Auftrag fuer Condor fliegen?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben Mittwoch um 17:45 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:45 Braucht man überhaupt einen Wetlease im Winter?
schneekiller Geschrieben Mittwoch um 17:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:54 vor 5 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Braucht man überhaupt einen Wetlease im Winter? Wird man wohl benötigen, da ja ab November die 757 fehlen und da man im Winter ja auch noch immer einige Machinen im Maintenance hat.
Condor767Winglet Geschrieben Mittwoch um 19:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:54 vor 2 Stunden schrieb debonair: Wer wird im Auftrag fuer Condor fliegen? Bulgarian Air Charter 1
Patrick W Geschrieben Mittwoch um 20:41 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:41 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb schneekiller: Wird man wohl benötigen, da ja ab November die 757 fehlen und da man im Winter ja auch noch immer einige Machinen im Maintenance hat. Was mich mal interessieren würde wieviel neue A 321/320 bräuchte Condor aktuell um die letzten Sieben 757 1:1 zuersetzen! Das die Airbuse 320/321 ja kürzer sind als die 757 sind sind bestimmt einige mehr oder??! Bearbeitet Mittwoch um 20:43 von Patrick W Korrektur
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 22:53 Melden Geschrieben Mittwoch um 22:53 vor 2 Stunden schrieb Patrick W: Was mich mal interessieren würde wieviel neue A 321/320 bräuchte Condor aktuell um die letzten Sieben 757 1:1 zuersetzen! Das die Airbuse 320/321 ja kürzer sind als die 757 sind sind bestimmt einige mehr oder??! Die fünf A321N die nächstes Jahr kommen sind der Ersatz.
0815 Geschrieben Gestern um 04:42 Melden Geschrieben Gestern um 04:42 vor 14 Stunden schrieb FACoff: Im kommenden Winter werden 2 A320neo in Stuttgart stationiert, einer fliegt den täglichen Dubai-Umlauf und einer fliegt im Wechsel Hurghada/Gran Canaria. Dafür wird augenscheinlich ein Wetlease-A320 in MUC eingesetzt. Riecht nach einer direkten Verlagerung der Slots die im letzten Winter direkt aus BER bedient wurden. vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Bulgarian Air Charter PremiumProdukt - da wird man sicherlich viel bayrische Kundschaft mit anwerben können.
Condor767Winglet Geschrieben Gestern um 05:54 Melden Geschrieben Gestern um 05:54 vor einer Stunde schrieb 0815: PremiumProdukt - da wird man sicherlich viel bayrische Kundschaft mit anwerben können. Stehen doch schon 4 Stück seit April in MUC, der große Aufschrei ist bisher ausgeblieben... 4
AirbusMichl Geschrieben Gestern um 08:09 Melden Geschrieben Gestern um 08:09 vor 3 Stunden schrieb 0815: PremiumProdukt - da wird man sicherlich viel bayrische Kundschaft mit anwerben können. Was unterscheidet einen Y180 bestuhlten BUC A320 von einem Condor Y180 A320? Und jetzt nicht mit "uralten Maschinen" oder "häufige Ausfälle" daherkommen - BUC ist äußerst zuverlässig.
Nosig Geschrieben Gestern um 08:28 Melden Geschrieben Gestern um 08:28 Condor scheint ihre neuen Feeder mit den zu billigeren Partnern ausgelagerten Diensten zu finanzieren?
0815 Geschrieben Gestern um 08:49 Melden Geschrieben Gestern um 08:49 vor 38 Minuten schrieb AirbusMichl: Was unterscheidet einen Y180 bestuhlten BUC A320 von einem Condor Y180 A320? Und jetzt nicht mit "uralten Maschinen" oder "häufige Ausfälle" daherkommen - BUC ist äußerst zuverlässig. Kann ich nicht beurteilen, wie die technische Wartung bei BUC ist. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Condor buche und mit deutscher Crew, Catering etc fliege oder eben mit einem Sub-Charter (egal ob der Marabu oder BUC oder Heston oder, oder ist).
d@ni!3l Geschrieben Gestern um 08:51 Melden Geschrieben Gestern um 08:51 (bearbeitet) Ich bin mir gar nicht sicher, ob diese häufige Annahme "Wetlease = billig" so noch zutreffend ist. a) haben die zZt ne starke Nachfrage, was die Preise treibt und b) sparen sie zwar ggf. etwas Personalkosten, müssen dafür aber überall Hotels zahlen wo lokale Crews "einfach wohnen", haben operative Komplexität was die Kosten treibt und die wollen ja auch ne ordentliche Marge verdienen (siehe a)). Ich würde fast behaupten man beauftragt diese für Auftragsspitzen, nicht, um Kosten zu senken, sonst würde man ja überspitzt gesagt nur Flüge verkaufen und 100% dafür Wetleases einsetzen Bearbeitet Gestern um 09:14 von d@ni!3l 1
AeroSpott Geschrieben Gestern um 09:03 Melden Geschrieben Gestern um 09:03 vor 26 Minuten schrieb Nosig: Condor scheint ihre neuen Feeder mit den zu billigeren Partnern ausgelagerten Diensten zu finanzieren? Man fährt seit gut 10 Jahren mit Wetleases, woher auch immer du jetzt den Zusammenhang mit den Feedern her ziehst. vor 6 Minuten schrieb 0815: Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Condor buche und mit deutscher Crew, Catering etc fliege oder eben mit einem Sub-Charter (egal ob der Marabu oder BUC oder Heston oder, oder ist). Du bist wohl in letzter Zeit nicht mehr groß geflogen, oder? Mal abgesehen davon, dass die Wetleases optisch an Condor sowohl innen als außen angepasst werden, und man das gleiche Catering an Bord erhält, arbeiten auch viele deutsche Crews in verschiedensten Konstrukten für europäische Wetlease Anbieter (fest/ANÜ/…), genau so, wie bei deutschen Airlines inzwischen viele europäische Mitarbeiter angestellt sind. Dazu kommt, dass es bei vielen ACMIs, die regelmäßig auf dem deutschen Markt agieren, auch einige Crewmitglieder der deutschen Sprache grundlegend mächtig sind. Die meisten Passagiere merken den Unterschied nicht mal. Und die Erfahrungen, die ich selber gemacht habe, und so höre, sind keinesfalls negativer als das was man über die Auftraggeber selber bekommt. @d@ni!3l Du bringst es ziemlich auf den Punkt. 2
Nosig Geschrieben Gestern um 09:47 Melden Geschrieben Gestern um 09:47 Naja, die erwidern manchmal nicht mal "Guten Tag" beim Boarding, weil sie vielleicht kein Deutsch können?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden