emdebo Geschrieben 25. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 Was wäre die Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweet-home-STR Geschrieben 25. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 EC-NAC und NAD kamen laut planespotters direkt von Condor (D-AICL, CK), die anderen hatten zuvor schon Thomas Cook auf dem Rumpf (GB, Belgium bzw. Ausnahme die von Monarch) - NAD hatte noch den letzten Sommer (wieso eigentlich gerade den Sommer?) bei Ait Transat verbracht, war dort aber wohl nur foliert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 26. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich werde das Gefühl nicht los DE/TC optimiert ihre AOCs für (Teil-)Verkäufe analog zur AB Ist das nicht Gewinnmaximierung? Sonst würde es ein Dritter machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 26. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 11 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich werde das Gefühl nicht los DE/TC optimiert ihre AOCs für (Teil-)Verkäufe analog zur AB Das selbe Gefühl habe ich auch. Sonst würde die TCA auch nicht so wachsen wie sie es tut, man sprach von fünf Maschinen nach der Gründung und das es erstmal dabei bleiben soll - das war vor 14 Monaten - inzwischen warten Nummer 7 und 8 auf die Inbetriebnahme... Meine Vermutung ist, dass man in den nächsten 2-3 Jahren die komplette Airbus-Flotte auf die Aviation und Balearics verschiebt. In Anbetracht dessen, dass die LH an der Langstrecke interessiert ist, gar nicht so abwegig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
757 Geschrieben 26. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 38 Minuten schrieb AeroSpott: Das selbe Gefühl habe ich auch. Sonst würde die TCA auch nicht so wachsen wie sie es tut, man sprach von fünf Maschinen nach der Gründung und das es erstmal dabei bleiben soll - das war vor 14 Monaten - inzwischen warten Nummer 7 und 8 auf die Inbetriebnahme... Meine Vermutung ist, dass man in den nächsten 2-3 Jahren die komplette Airbus-Flotte auf die Aviation und Balearics verschiebt. In Anbetracht dessen, dass die LH an der Langstrecke interessiert ist, gar nicht so abwegig. In 2-3 Jahren sollte der komplette Deal schon mindestens 1 Jahr über die Bühne sein und alles bei neuen Besitzern oder abgewickelt sein. Für LH sollte wirklich nur die Langstrecke und eventuell noch Balearics interessant sein. Ein Verkauf an andere im Markt bestehende Airlines kann eigentlich nur in Teilen erfolgen, da sonst wieder die Behörden eingreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 26. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2019 Das wird keine 2 Jahre dauern. Wenn die Besitzverhältnisse eine EU-Mehrheitsbeteiligung erfordern, um EU-intern weiterfliegen zu können, ist spätestens Vollzug und Handlungsbedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 26. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 3 Stunden schrieb 757: In 2-3 Jahren sollte der komplette Deal schon mindestens 1 Jahr über die Bühne sein und alles bei neuen Besitzern oder abgewickelt sein. Für LH sollte wirklich nur die Langstrecke und eventuell noch Balearics interessant sein. Ein Verkauf an andere im Markt bestehende Airlines kann eigentlich nur in Teilen erfolgen, da sonst wieder die Behörden eingreifen. Ich denke der Knackpunkt, dass nicht alles direkt verschoben ist, ist der Tarifvertrag, der glaube ich bis 2021 gilt. Der beinhaltet, dass Condor 37 Maschinen im eigenen AOC betreiben muss. 31 Maschinen sind die Boeings, dazu kommen derzeit noch sieben A320 und drei A321. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 22 Stunden schrieb emdebo: Wenn die Besitzverhältnisse eine EU-Mehrheitsbeteiligung erfordern, um EU-intern weiterfliegen zu können, ist spätestens Vollzug und Handlungsbedarf. Fehlt da nicht etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Gilt ja auch nur, wenn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 28. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2019 Am 12.04.2019 um 08:43 schrieb Condor767Winglet: TF-GMA wird der erste WOW Air A321 (D-AIAI) Laut Skyliner jetzt für Thomas Cook UK. Dann mache ich hinter A321Neo bei Condor auch mal ein Fragezeichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 28. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 3 Stunden schrieb ATN340: Laut Skyliner jetzt für Thomas Cook UK. Dann mache ich hinter A321Neo bei Condor auch mal ein Fragezeichen! Soweit ich sehe ist die TF-DTR der einzige andere A321 in OSR Also gut möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 29. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Condor767Winglet: Soweit ich sehe ist die TF-DTR der einzige andere A321 in OSR Also gut möglich Was heißt "gut möglich"? Gut möglich dass es keine zusätzlichen A321 in 2019 bei DE geben wird oder gut möglich dass das der erste Neo wird? Bearbeitet 29. April 2019 von ATN340 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 29. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2019 Laut skyliner soll die HB-JOI wieder die D-ASTD werden und zur Aviation gehen, laut planespotters gehen beide ex. GMI A321er und die ex. TF-GMA zu TCUK. Was denn nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
longleg Geschrieben 29. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 15 Stunden schrieb ATN340: Laut Skyliner jetzt für Thomas Cook UK. Dann mache ich hinter A321Neo bei Condor auch mal ein Fragezeichen! Es war nie einer vorgesehen und es wird auch kein Neo eingeflottet. Das Thema Neo war hier um Forum eine reine Spekulation und stand intern nie auf der Liste. Mach einfach einen Haken darunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 29. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Laut skyliner soll die HB-JOI wieder die D-ASTD werden und zur Aviation gehen, laut planespotters gehen beide ex. GMI A321er und die ex. TF-GMA zu TCUK. Was denn nun? Die beiden GMI A321er sollen im Juni-Juli zu TCUK wechseln... Dafür sind dann wohl die Smartlynx Airbusse in HAJ Und Condor bekommt sicher noch einen A321ceo, doch keinen Neo, der Leasinggeber ist ALC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Im STR-Abflugplan wird für DE1480 nach LPA eine 73H angezeigt - auch Flightradar24 zeigt dies an - mit Blue Air. Eine fehlerhafte Verknüpfung aufgrund des ursprünglichen Vorhabens oder nun doch Tatsache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Tatsache das Blue Air mit der YR-BMJ fliegt erstmal,aber nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunshiner81 Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Heute fliegt die B757 der Privilege Style EC-HDS für Condor ab HAJ. Gestern war sie für Tuifly unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ALPJ Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 4 hours ago, Tschentelmän said: Im STR-Abflugplan wird für DE1480 nach LPA eine 73H angezeigt - auch Flightradar24 zeigt dies an - mit Blue Air. Eine fehlerhafte Verknüpfung aufgrund des ursprünglichen Vorhabens oder nun doch Tatsache? Der eigentliche Lease von 3 bzw. dann 2 Blue Air B738 wurde gecancelt, allerdings ist jetzt eine B738 bis Mitte Mai kurzfristig im Einsatz, wie in diesem Artikel beschrieben: http://www.airliners.de/condor-partner-airlines/49712 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winglet3 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 https://uk.reuters.com/article/uk-thomas-cook-grp-m-a-airlines/thomas-cook-sets-may-7-deadline-for-interest-in-airline-business-sources-idUKKCN1S74DY Am 07.Mai soll die Deadline für Angebote für die Airline Soarte von Thomas Cook gesetzt sein. Als mögliche Interessenten werden Indigo und LH genannt, vielleicht IAG, U2 eher nicht von FR Interesse weiss man nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.A.M. Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Ist der Flug DE 3810 einmalig oder nur Vollcharter? HAM-DWC https://www.flightradar24.com/CFG810/205edc38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Die DE 3xxx Flüge sind doch alles Charter. Parallel fliegt auch gerade EW1114 außerhalb der Reihe aus DUS nach DWC. Vermutlich Cruise-Charter für die AIDAbella, die morgen ab Dubai fährt. Bearbeitet 2. Mai 2019 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winglet3 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 FVW meldet, dass Lufthansa heute ein unverbindliches Angebot für die komplette Übernahme von Condor abgegeben hat. Das Angebot wäre auf das Gesamtfluggeschäft von Thomas Cook ausweitbar; man rechnet allerdings mit Auflagen in Bezug auf die Kurz- und Mttelstrecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByeBer Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Das bedeutet weiter weniger Wettbewerb am deutschen Himmel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Evtl. hat man ja noch massenhaft alte "Condor - der Ferienflieger der Lufthansa"-Werbung in irgendeinem Lagerhaus gefunden und das entsorgen war zu teuer. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden