Lucky Luke Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb AOG: Soviel ich weiß, hat Condor wegen dem Schutzschirm kein Fuelhedging betreiben können. Dadurch profitiert die Condor von den niedrigen Preisen. Das ist so korrekt, und wurde in diesem Thread auch bereits mehrfach erklärt.
Aerodude Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Geschrieben 26. Mai 2020 Es betrifft zwar nicht direkt Condor, da sich der Thomas Cook Group Airlines Thread aber nie etabliert hat, passt es hier am ehesten hin: Thomas Cook Aviation nennt sich künftig Travel Carrier Network. Man arbeitet wohl an einem Restrukturierungsplan. Viel interessanter - weil in der jetzigen Situation sehr mutig - aber finde ich, dass Thomas Cook Balearics mit der Panaf Holding einen Käufer gefunden hat. Man wolle die Firma in kleinerer Form weiterführen: https://www.aerotelegraph.com/zwei-airlines-von-thomas-cook-geben-lebenszeichen
Condorio Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Was ist denn mit den "Cargo"-Flügen der Condor passiert? Seit mehreren Tagen sind alle Flüge nach Almaty und weiter nach China annulliert.
martin.stahl Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Heute war ein Flug mit der B767 von Frankfurt nach London-Heathrow und zurück nach Hahn. Eine ungewöhnliche Route für die Condor. Weiß jemand, was dahinter steckte? Mamrtin
Aerodude Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 Routing war PVG-ALA-FRA-LHR. Also ebenfalls Cargo (Schutzmasken) ex China. In HHN wird bei Haitec ein Teil der Maintenance erledigt.
d@ni!3l Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Geschrieben 30. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Aerodude: In HHN wird bei Haitec ein Teil der Maintenance erledigt. Line oder Base?
Aerodude Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l: Line oder Base? Ich gehe von Base aus.
TobiBER Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Das kommt davon, wenn man das Marketing ins Homeoffcie entlässt. 5
aaspere Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Der Flieger ist auf dem Weg nach Molwanien. Und den Mundschutz muß er tragen, weil die Einreisebestimmungen von Molwanien dies vorschreiben. 1
vielflieger2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Da geht die Staatskohle dahin. Was das an Sprit kostet! Die Aerodynamik ist dahin und die Gummibänder flattern extrem was ziemlich laut sein dürfte. Ausserdem sehe ich ein Sicherheitsrisiko da die Gummis hinten über die Flaps gehen. Wenn die damit die ganze Flotte ausstatten wirds teuer. Aber Sicherheit geht vor. Damit kommen keine Viren im Reiseflug durch die Flugzeugnase ins Flugzeug
Fluginfo Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 Hat Condor Stuttgart und München für Sommer 2020 komplett gestrichen? https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2020.pdf
TobiBER Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 ....ähnlich zu X3 wird es in 2020 nur ein Rumpfprogramm geben.
Fluginfo Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 vor 6 Stunden schrieb TobiBER: ....ähnlich zu X3 wird es in 2020 nur ein Rumpfprogramm geben. In München waren 6 und in Stuttgart immerhin 4 Flieger bisher gebased. Kein einziger Flug ist bestimmt nicht das letzte Wort hier. Nach Griechenland gab es besonders viele Flüge, sogar noch mehr als in Frankfurt oder Düsseldorf.
Andy Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 Sagt mal, kann man derzeit einen Condor-Flug 2 Wochen im voraus buchen ohne zu riskieren, Gläubiger zu werden?
McTech Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Andy: Sagt mal, kann man derzeit einen Condor-Flug 2 Wochen im voraus buchen ohne zu riskieren, Gläubiger zu werden? die frage soll triggern denke ich - man kann auch x Monate im Voraus buchen, ohne Gläubiger zu werden. Bearbeitet 6. Juni 2020 von McTech Schreibfehler
PG1 Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 Nur 2/7 DUS- Malle. Was mache ich denn jetzt diesen Sommer, wenn ich mal spontan Durst habe? Man man man 1
Andy Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 vor 11 Minuten schrieb McTech: die frage soll triggern denke ich - man kann auch x Monate im Voraus buchen, ohne Gläubiger zu werden. Ich habe lediglich gefragt, weil ich wegen der LOT-Geschichte, die von Corona überschattet wurde, inzwischen den Überblick verloren habe, wie es bei Condor aussieht.
McTech Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb Andy: Ich habe lediglich gefragt, weil ich wegen der LOT-Geschichte, die von Corona überschattet wurde, inzwischen den Überblick verloren habe, wie es bei Condor aussieht. dann sollte die Antwort ja zufriedenstellend sein
VS007 Geschrieben 7. Juni 2020 Melden Geschrieben 7. Juni 2020 Am 5.6.2020 um 18:46 schrieb Fluginfo: In München waren 6 und in Stuttgart immerhin 4 Flieger bisher gebased. In Stuttgart keine eigenen. Wenn man Kapazität reduzieren will und sinnigerweise mit der externen anfängt, würde es also schon Sinn ergeben, Stuttgart komplett zu streichen. Jedenfalls mehr als eine neue, eigene Op aufzuziehen. Condor ist in Stuttgart traditionell schwach unterwegs, gegen eine starke Eurowings und bestehende Buchungen ließen sich vergleichsweise einfach nach FRA umbuchen. Also: wundern würde es mich nicht, wenn Condor Stuttgart diesen Sommer ausfallen lässt.
AeroSpott Geschrieben 7. Juni 2020 Melden Geschrieben 7. Juni 2020 Für Stuttgart war meines Wissens für diesen Sommer TCN geplant. Da man die aber gekündigt hat, fehlen die Maschinen bzw. das flexible Personal an der Stelle.
longleg Geschrieben 7. Juni 2020 Melden Geschrieben 7. Juni 2020 In STR sind keine vier sondern zwei Am 5.6.2020 um 18:46 schrieb Fluginfo: In München waren 6 und in Stuttgart immerhin 4 Flieger bisher gebased. in STR sind zwei und nicht vier stationiert. vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Für Stuttgart war meines Wissens für diesen Sommer TCN geplant. Da man die aber gekündigt hat, fehlen die Maschinen bzw. das flexible Personal an der Stelle. Es sind schon seit Langem 2 eigene 320 geplant. Personal ist auch wieder in STR stationiert. Am 5.6.2020 um 11:50 schrieb Fluginfo: Hat Condor Stuttgart und München für Sommer 2020 komplett gestrichen? https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2020.pdf Nein 2
Luk009 Geschrieben 7. Juni 2020 Melden Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Am 5.6.2020 um 11:50 schrieb Fluginfo: Hat Condor Stuttgart und München für Sommer 2020 komplett gestrichen? https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2020.pdf Das scheint der aktuelle Stand zu sein. München kommt ab Mitte Juni hinzu, Stuttgart ab 25 Juni. siehe auch hier Bearbeitet 7. Juni 2020 von Luk009
Fluginfo Geschrieben 7. Juni 2020 Melden Geschrieben 7. Juni 2020 vor 44 Minuten schrieb Luk009: Das scheint der aktuelle Stand zu sein. München kommt ab Mitte Juni hinzu, Stuttgart ab 25 Juni. siehe auch hier Dann sind aber ziemliche Amateure bei Condor in der Flugplangestaltung auf ihrer Homepage unterwegs.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden