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Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Das ist alles richtig. Jetzt hat die "Erdsiek" extra ihren Geschäftszweck und ihren Geschäftsführer gewechselt und wo es einen Treuhänder gibt, muss es auch stets einen Treugeber geben... Und das alleine war/ist meine Frage, wer ist das?

 

Der Wechsel vom Geschäftszweck ist ganz einfach - die Firma wurde vorher für die Treuhandverwaltung eines anderen Unternehmen (Dr. Schmidt & Erdsiek, Minden) benutzt.

Der Geschäftsführerwechsel ist eher obligatorisch oder sagen wir mal "inhouse" - die Herrren gehören alle zur Kanzlei Schultze & Braun (Rechtsanwalts­gesellschaft für Insolvenzverwaltung) und sind Rechtsanwälte. Geschäftsführung übernimmt immer der jeweilige für den Mandanten zuständige Anwalt (was auch sinnig ist im Bezug auf das GmbH-Recht gesehen).

 

Edit: Das war übrigens schon fast vor einem Jahr.

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
3 minutes ago, AeroSpott said:

jeweilige für den Mandanten zuständige Anwalt 

 

Wieder so eine Antwort mit vielen Buchstaben, die nix Neues bringt. Das weiß ich alles. Wer ist denn nun der Mandant?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb medion:

Wieder so eine Antwort mit vielen Buchstaben, die nix Neues bringt. Das weiß ich alles. Wer ist denn nun der Mandant?

 

Einfach mal meine Vermutung: Das weiß die Öffentlichkeit nicht und es liegt auch im Interesse der Beteiligten, dass dies so bleibt. Und damit dieses Interesse umgesetzt wird, werden die Herren Fendel und Teckentrup, sowie die erweiterte Condor-GF und der unbekannte Mandant einem NDA unterliegen. Warum sollte so eine komplizierte Struktur vorliegen, wenn der Mandant sich outen wollen würde?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb medion:

 

Wieder so eine Antwort mit vielen Buchstaben, die nix Neues bringt. Das weiß ich alles. Wer ist denn nun der Mandant?

 

Mandat ist in dem Fall die Condor Flugdienst GmbH, die von der Erdsiek aka. Schultze & Braun vertreten wird, gegenüber ihren Gläubigern. Die Gläubiger kannst du dir vielleicht selber zusammenzählen, Flughäfen, Leasinggesellschaften, Catering, Treibstofflieferanten, Technik, irgendwelche Gesellschaften aus dem TC-Konstrukt, Reiseveranstalter, Privatpersonen, Entschädigungspflichtige, ...................... die Liste kann man immer weiter fortführen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke:

...Keine Garantie jedoch, ich prädiktiere dass gerade in den Weihnachtsferien wsl. mehr geflogen wird.

 

Hier mal die Keyfacts, wie viele Flugzeuge benötigt werden:

FRA 3xA320 2xB763

HAM 2xA320

DUS 3xA320 2xB763

 

Das schaut richtig sad aus. Keine B753, kein A321, keine Flüge ab der Base MUC (1x W-Pattern), überhaupt keine Flüge ab HAJ, STR, LEJ. In den Weihnachtsferien schauts jedoch schon wieder ein bisschen besser aus.

 

Vielen Dank für deine Recherche. In der Tat wird - nach gegenwärtigem Flugplan/Buchungsmaske - um Weihnachten rum die Langstrecke wieder etwas hochgefahren. CUN und PUJ (je 7/7), MRU (3/7) MBA/ZNZ, MLE, MBJ (je 2/7) und SEZ (1/7) somit sollten dann auch noch ein paar weitere 767 in den aktiven Dienst zurückkehren.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine Annullierung mit anschließender Umbuchung die man nicht akzeptieren muss. Von daher Rückerstattung anfordern bzw. die Kosten für den Transport nach/ab FRA einreichen, falls du doch fliegen möchtest.

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb abc-kenner:

Mein Flug im November DUS-TFS-DUS wurde auf FRA-TFS-FRA einfach von Condor so geändert. Weiß jemand ob man volle Erstattung bekommt?


Ich schalte mich ja nur ungern wieder ein. Aber das ist hier keine Institution zur Rechtsberatung. Dafür kann man Dir hier aber das abc erklären.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aerodude:

Vielen Dank für deine Recherche. In der Tat wird - nach gegenwärtigem Flugplan/Buchungsmaske - um Weihnachten rum die Langstrecke wieder etwas hochgefahren. CUN und PUJ (je 7/7), MRU (3/7) MBA/ZNZ, MLE, MBJ (je 2/7) und SEZ (1/7) somit sollten dann auch noch ein paar weitere 767 in den aktiven Dienst zurückkehren.


SEZ und PUJ könnten evtl. sogar schon eher kommen.

Bei SEZ hängt vieles davon ab, ob der Versuch am 13.11 klappt, bisher schaut die Buchungslage sehr gut aus 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet:


SEZ und PUJ könnten evtl. sogar schon eher kommen.

Bei SEZ hängt vieles davon ab, ob der Versuch am 13.11 klappt, bisher schaut die Buchungslage sehr gut aus 

Die bricht schon noch ein, wenn denn Leuten schwant, dass Condor nicht storniert. Das ist derzeit ja leider überall so in Richtung Risikogebiete.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

 

vor 14 Stunden schrieb Friedl47:

Geht's mit Condor doch bergauf.

Der Flurfunk hört sich weniger optimistisch an.

 

Was soll diese geheimnisumwitterte Nachricht?

Bitte Fakten auf den Tisch!

Bearbeitet von speedman
Versehen - Verwechselung vom User - Mod Formatierungsproblemlösung
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Friedl47:

Geht's mit Condor doch bergauf.

Der Flurfunk hört sich weniger optimistisch an.

 

 

Schreib doch nicht so ne Scheiße - dann sag doch wo wie was Flurfunk...

 

Ich bin keiner von Condor bin u.a Condor Flieger sowie anderer Ryanair u.a ect.

aber ich wünsche der gesamten Luftfahrt nur alles Gute.

 

Doofe Neiderschaften immer, egal welcher Airline >:(

Geschrieben

Condor hat m.M.n. zwischenzeitlich zuerst den 31.10. auf DUS-VRA-DUS und dann später vor wenigen Tagen den zweiten DUS-VRA-DUS am 03.11.2020 auch noch rausgenommen (und vermutlich auf FRA plus Bahnzubringer umgebucht?).

 

Waren die Buchungszahlen ab DUS auf den ersten beiden Umläufen zu schlecht? 

Geschrieben

Deutschland wird wohl bald von mehreren Staaten als Hochrisikogebiet eingestuft. Südafrika hat schon gehandelt, Kuba und andere könnten folgen. Daher ist die Durchführung noch längst nicht gesichert.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb EDCJ:

Warum ist heute die D-AICI ab SXF mit 4 Stunden Verspätung nach HER abgeflogen,obwohl sie doch gestern (lt.FR24) einen freien Tag hatte?

Immer noch Streikaktivitäten in Griechenland den vierten Tag in Folge.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb monsterl:

Waren die Buchungszahlen ab DUS auf den ersten beiden Umläufen zu schlecht? 


scheinbar, jedoch ist der Erstflug am 31.10 ab FRA schon so gut wie voll.

 

vor 12 Stunden schrieb Fluginfo:

 

Deutschland wird wohl bald von mehreren Staaten als Hochrisikogebiet eingestuft. Südafrika hat schon gehandelt, Kuba und andere könnten folgen. Daher ist die Durchführung noch längst nicht gesichert.

 


Soweit ich weiß kommen selbst noch die Spanier und Franzosen in Kuba rein, bis wir dir Zahlen erreichen bzw. wenn überhaupt wird noch dauern.

Die wollen die Wirtschaft ankurbeln und vertrauen denke ich mal ihren Einreisebestimmungen mit dem Corona Test.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb monsterl:

Condor hat m.M.n. zwischenzeitlich zuerst den 31.10. auf DUS-VRA-DUS und dann später vor wenigen Tagen den zweiten DUS-VRA-DUS am 03.11.2020 auch noch rausgenommen (und vermutlich auf FRA plus Bahnzubringer umgebucht?).

 

Waren die Buchungszahlen ab DUS auf den ersten beiden Umläufen zu schlecht? 

 

Der Start in DUS war doch eh am 3.11. geplant, nur ab FRA wollte man am 31.10. loslegen. Also buchbar war in DUS der 3.11. als erster Flug!

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