Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinst du die neuen A320/A321neo von Condor?

Nun, Sitze sind so bequem oder unbequem - je nach Empfinden - wie bei allen Betreibern mit den Slimline-Sitzen, also quasi allen.

Würde nicht sagen das es nennenswert unbequemer / bequemer ist als bei anderen Betreibern des Typs.

Sind in dem Fall Recaros.

Ansonsten geht es innen halt durch exzessives Moodlightning sehr bunt zu.

Der eine mags, der andere nicht.

Ich selbst bin Freund von Moodlightning, finde einige Lichtszenarien persönlich „too much“, aber das ist Geschmackssache.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DennyLong:

Ich hörte das die Kabineneinrichtung, allen voran die Sitze in den A320/321 sehr puristisch und unbequem seinen. Ist dem so?

In den CEOs gibts unterschiedliche Sitze, grade bei den 321ern…kann man pauschal nicht sagen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet:

In den CEOs gibts unterschiedliche Sitze, grade bei den 321ern…kann man pauschal nicht sagen. 

Mindestens 5 verschiedene: 

• Condor / Thomas Cook Standard (Recaro, D-AIAC - D-AIAG & -AS)
  • Germania (Geven, D-ATCF & -CG) 
  • Air Berlin (Recaro, D-ATCA, -CB & -CC) 
  • Heston (Recaro SL3510, D-AIAA & -AB)
  • LATAM (Recaro, D-AIAI)
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Soweit ich weiß gibt es die RECARO BL3520 auf den Ex Airberlin Flugzeugen nur noch auf der CC.

CA und CB haben mittlerweile die gleichen Acro Superlight sitze, wie auch die A320 CEOs.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb airbound:

Soweit ich weiß gibt es die RECARO BL3520 auf den Ex Airberlin Flugzeugen nur noch auf der CC.

CA und CB haben mittlerweile die gleichen Acro Superlight sitze, wie auch die A320 CEOs.

Stimmt, zumindest bei der -CB konnte ich es verifizieren. Das wäre dann die 6. Konfiguration.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AeroSpott:

• Condor / Thomas Cook Standard (Recaro, D-AIAC - D-AIAG & -AS)
  • Germania (Geven, D-ATCF & -CG) 
  • Heston (Recaro SL3510, D-AIAA & -AB)
  • LATAM (Recaro, D-AIAI)

Ich hatte Ende 24 auf einem LPA-Trip hin AA ( war ok ) und zurück AS ( Katastrophe ).

Beides Reihe 3 in Biz.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Stargazer:

Ich hatte Ende 24 auf einem LPA-Trip hin AA ( war ok ) und zurück AS ( Katastrophe ).

Beides Reihe 3 in Biz.

Aus eigener Erfahrung sind die Condor/TC Konfigurationen die Engsten von allen, insbesondere in der Biz. Mit 10 Reihen im vorderen Segment sind aber mehr als 29 Zoll absolut nicht drin. Bei einem meiner letzten Flüge gab es in der Biz eine lautstarke Auseinandersetzung und fast Handgreiflichkeiten über die Nutzung der Recline Funktion der Sitze, die nur dank der Purserin relativ schnell beigelegt werden konnte.

Die A321neo sind dagegen deutlich entspannter, obwohl da mehr Sitze drin sind. 

Geschrieben
Am 10.1.2026 um 22:51 schrieb FLY1607:

Gibt es etwas neues zur FRA-AUH Route ?

Ende der Woche gibt es neue Infos, die Flüge sollen fast ausschließlich über EY vertrieben werden. Was ich rausgehört habe, soll auch der Service auf den Strecken an das EY Produkt angepasst werden. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Ende der Woche gibt es neue Infos, die Flüge sollen fast ausschließlich über EY vertrieben werden. Was ich rausgehört habe, soll auch der Service auf den Strecken an das EY Produkt angepasst werden. 

Soll der Flug dann zusätzlich zum späten EY Flug sein, oder als Ersatz?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:

Was ich rausgehört habe, soll auch der Service auf den Strecken an das EY Produkt angepasst werden.

Man würde also ernsthaft einen oder zwei A330 umrüsten, nur für AUH-Flüge?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Raphael:

Ich denk, es geht eher um das Soft-Produkt.

Da bin ich echt gespannt.

Dürfte auch in der Business für „Begeisterung“ bei den Crews sorgen was dann die individuelle a la carte Service und Essensausgabe etc. angeht.

Aber wenn’s so kommt, würde es mich natürlich freuen.

Ich fliege echt gern in der C von Etihad 

Eco kenne ich die Unterschiede jetzt nicht genau, aber vermutlich Auswahlmenü, kostenlose alkoholische Getränke etc?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb exitrow:

Dürfte auch in der Business für „Begeisterung“ bei den Crews sorgen was dann die individuelle a la carte Service und Essensausgabe etc. angeht.

Sollen sie klarkommen. Kann natürlich verstehen, dass Frust existiert, wenn man neben dem Reisen tatsächlich auch noch die Dienstleistung vollbringen muss, für die man (neben Safety) auch bezahlt wird.

(Will jetzt hier natürlich nicht pauschal über alle Beschäftigten urteilen. Ich hab schon ganz fantastische Condor-Crews erlebt, und viele von denen freuen sich sicherlich sogar, wenn man dem Pax ein besseres Produkt bieten kann. Ich hab aber andersrum - gerade in der Eco - auch leider schon genügend FAs erlebt, wo man das Gefühl hatte, man ist nur ein störender Faktor, der zwischen dem Arbeitnehmer und einem sorglosen Layover am Strand liegt.)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb exitrow:

Eco kenne ich die Unterschiede jetzt nicht genau, aber vermutlich Auswahlmenü, kostenlose alkoholische Getränke etc?

Ja, bei der ersten Mahlzeit in der Economy gibt es bei Etihad eine Auswahl zwischen drei warmen Hauptgängen, die zweite Mahlzeit ist ein kalter Snack. Auch alkoholische Getränke sind kostenlos in der Economy bei Etihad.

Geschrieben
Am 27.9.2021 um 13:28 schrieb AeroSpott:

- 2 A320 sind Eigentum der Tochter LLG Nord gewesen, diese Maschinen waren/sind an SN Brussels vermietet. Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um die OO-TCV (ex. G-TCKE / D-AICN MSN 1968) und die OO-TCH (ex. D-AICM MSN 1929). Es ist zwar vermerkt, dass die Verträge mit Brussels per Ende September 2020 aufgelöst werden sollten, laufen aber scheinbar noch weiter.

Die beiden Flugzeuge wurden von Condor im Geschäftsjahr 2022 für eine gute Stange Geld an die Lufthansa Asset Leasing veräußert, sonst hätte man diese selbst übernommen. 

Geschrieben
Am 13.1.2026 um 19:38 schrieb BWE320:

Ja, bei der ersten Mahlzeit in der Economy gibt es bei Etihad eine Auswahl zwischen drei warmen Hauptgängen, die zweite Mahlzeit ist ein kalter Snack. Auch alkoholische Getränke sind kostenlos in der Economy bei Etihad.

Bei Condor wäre es ja schonmal ein Fortschritt, wenn man in der Y überhaupt mal auf eine Auswahl aus zwei Hauptgerichten aufstocken würde.
Bisher gab es da ja nur eine (vegetarische) Option; Auswahlessen gab es nur in der Premium Economy.

Zur Erinnerung: LH stockt im Rahmen der FOX (Future Onboard Experience) auch auf drei verschiedene, wählbare Hauptkomponenten in der Y auf. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Laut österreichischem Forum soll Condor aktuell wohl mehrere (Lang)Strecken ab Wien durchrechnen.

Entweder: Wie verzweifelt müssen die sein, sich neu an einen LHG dominierten Hub zu begeben, um von dort aus ohne nennenswerten Feed und Einzugsgebiet neue Langstrecken starten zu wollen?

Oder: Die österreichischen Foristen haben ihrer Fantasie einfach mal wieder freien Lauf gelassen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Followthesun:

Entweder: Wie verzweifelt müssen die sein, sich neu an einen LHG dominierten Hub zu begeben, um von dort aus ohne nennenswerten Feed und Einzugsgebiet neue Langstrecken starten zu wollen?

Oder: Die österreichischen Foristen haben ihrer Fantasie einfach mal wieder freien Lauf gelassen.

Immerhin hat es in der Vergangenheit immer wieder mal jedoch kurzzeitig Langstreckenflüge der Condor in Wien gegeben.

AUA selbst ist auf wenigen touristischen Langstrecken wie MRU und MLE sehr erfolgreich.