Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ben7x:

Auf der Auslieferungsflug? Autsch…

Wann hätte der Flieger ursprünglich bei Condor ankommen sollen? 

Ja beim Auslieferungsflug nachdem der eine Woche immer wieder um 24h verschoben wurde.. Ich weiß aber auch nicht mehr ganz genau wann der eigentlich kommen sollte, aber ich meine der war eh schon später dran als geplant.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Condor lässt gerade den A343 9H-AHUB von Airhub Airlines aus Siauliai (Litauen) nach FRA einfliegen. Soll morgen als DE1772 nach PMI gehen.

Noch in Air Belgium Farben, ohne titles: 

https://www.planespotters.net/photo/1280031/9h-ahub-airhub-airlines-airbus-a340-313

Aber laut planespotters.net hat er eine neue Kabine bekommen. 
https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a340-300-9h-ahub-airhub-airlines/egxgkv

Geschrieben
Am 1.6.2022 um 12:53 schrieb Leon8499:

Die Y ist ziemlicher Standardkram, allerdings sehen mir die Sitze sehr dünn aus.

Waren nicht mal 32-34 Zoll Standard auf der Langstrecke? 30 Zoll ist schon eher hart…

Geschrieben

18,5" Sitzbreite wird offenbar bei 2-4-2 selbst in der Economy beibehalten.

Da gibt es beim Wettbewerb mit 3-4-3 oder 3-3-3  durchaus vergleichbar einengendere 16,5" auf verschiedenen Flugmustern

Geschrieben

Kommt drauf an was man als Wettbewerb zukünftig sieht/hat. Immerhin werden diese Sitze 1 Jahrzehnt das Produkt bestimmen.

- die Business ist zeitgemäss - deutet darauf hin das man nicht nur reine Touristrecken anpeilt, zumindest mit den ersten 339 Lieferungen

- eine echte Premium Eco gibt es nicht-die eigene Premium Eco bietet ein bisschen mehr Beinfreiheit als die Eco Max von Edelweiss 

Geschrieben

Einen schönen guten Abend in die Runde!

Ich habe heute Mittag in FRA die Boeing 767 D-ABUM stehen sehen.... und die Radarnase sah ziemlich mitgenommen aus. Wie als wäre da etwas drauf geprallt. Sie war nicht eingedrückt, aber die schwarze Lackierung sah ziemlich mitgenommen aus.... hat jemand etwas gehört, was ihr wiederfahren ist? Leider konnte ich es nicht fotografieren.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Wuehlmaus-Ffm:

Ich habe heute Mittag in FRA die Boeing 767 D-ABUM stehen sehen.... und die Radarnase sah ziemlich mitgenommen aus. Wie als wäre da etwas drauf geprallt. Sie war nicht eingedrückt, aber die schwarze Lackierung sah ziemlich mitgenommen aus.... hat jemand etwas gehört, was ihr wiederfahren ist? Leider konnte ich es nicht fotografieren.

Deshalb wurde Toronto von 15 Uhr auf 8 Uhr um 17h verspätet.

Ist kein Ersatzflieger vorrätig?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes:

- eine echte Premium Eco gibt es nicht-die eigene Premium Eco bietet ein bisschen mehr Beinfreiheit als die Eco Max von Edelweiss 

Stimmt, es gibt "nur" mehr Beinfreiheit und keinen besseren Sitz. Aber der Service ist gegenueber 4Y oder WK hochwertiger, z.B.  Premium-Menu, kostenlose Sondermahlzeiten, alkoholische Getraenke etc.! 

vor 6 Minuten schrieb Stargazer:

Deshalb wurde Toronto von 15 Uhr auf 8 Uhr um 17h verspätet.

War Toronto nicht urspruenglich der A330 geplant? Also erst der downgrade auf B767 und dann Verspaetung, wird sicher die Biz-Passagiere freuen...:ph34r:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb debonair:

Stimmt, es gibt "nur" mehr Beinfreiheit und keinen besseren Sitz. Aber der Service ist gegenueber 4Y oder WK hochwertiger, z.B.  Premium-Menu, kostenlose Sondermahlzeiten, alkoholische Getraenke etc.! 

Na ja, es geht letztendlich auch um die Differenzierung des Produktes.

Condor kann vorerst damit werben die "bessere" Biz zu haben und evtl die günstigere, dafür mit mehr Service gepackte "Premium Eco". 

Was auch ok ist, schließlich ist man stark im Touristiksegment und wer 5 Sterne bucht der wird auch das Geld haben eine bessere Eco haben zu wollen als jemand der im Gesamtbudget enger haushalten muss. 

Bei der Hansa ist die Premium Eco die Klasse die anscheinend am meisten pro Fläche abwirft, daher gibt es da auch wenig Grund sie kannibalisieren zu wollen- wenn eine Eco Max kommen  sollte, wird man das unter Condor positionieren wollen - und so hat jeder seinen Sweet Spot.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb debonair:

kostenlose Sondermahlzeiten

Sind diese Sondermahlzeiten nicht immer kostenlos?

Kostenpflichtige Kosher Meals, Muslim Meals oder Hindu Meals sind doch eigentlich eine Steilvorlage für alle, die ein Diskriminierungsnarrativ lostreten wollen. Ähnliches gilt auch für Diabetiker Meals.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb BWE320:

Sind diese Sondermahlzeiten nicht immer kostenlos?

Kostenpflichtige Kosher Meals, Muslim Meals oder Hindu Meals sind doch eigentlich eine Steilvorlage für alle, die ein Diskriminierungsnarrativ lostreten wollen. Ähnliches gilt auch für Diabetiker Meals.

Ich denke mit Sondermahlzeiten war hier ein „im Vergleich zur regulären Economy-Class gehobenes/wertigeres Mahlzeitenangebot“ gemeint. Also quasi eine Premium-Mahlzeit. (So wird sie auch von Condor beworben: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/an-bord-service/essen-getraenke/langstrecke.jsp) Von dir erwähnte Kosher Meals, Muslim Meals oder Hindu Meals scheint es zusätzlich dazu zu geben. Wie sie buchbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Immer kostenlos scheinen sie nicht zu sein. Zumindest Vegan, Glutenfrei oder Laktosefrei bietet Condor als Premiummenü (hinten in der Eco) für 18 Euro an. Ab Premium Eco dann wohl kostenfrei. 

Zitat

Condor passengers will be able to pre- order a vegan menu to enjoy on board. Condor is responding to requests by numerous passengers, adding another option to its on-board menu offer. In addition to various special menus for passengers requesting vegan, vegetarian, diabetic, gluten- or lactose-free, Muslim and kosher variations, Condor also offers an extensive Premium menu.

https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/tcf-us/06_The_Company/02_Press/Condor Vegan Menu.pdf

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Wuehlmaus-Ffm:

So schlimm war es wohl nicht, soll um 1130 FRA-CUN fliegen.

Geschrieben
Am 31.5.2022 um 19:44 schrieb Avroliner100:

Condor bietet ab sofort (bis Herbst) für alle Wochenendabflüge (SA/SO) in FRA den Late Night Check-In kostenfrei an. Zuvor waren je fünf Euro fällig. Für alle übrigen Wochentage und Stationen ändert sich vorerst mal nichts. Hintergrund:  Man versucht wohl (zumindest in FRA), an potentiell kritischen Tagen die Abfertigung ein wenig zu entzerren. 

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-im-sommer-mit-kostenfreiem-vorabend-check-in-in-frankfurt-fuer-alle-wochenendfluege/

Auch für alle Wochenendabflüge ab DUS bietet Condor im Sommer kostenlosen Vorabend Check-In an.

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/sommer-2022-condor-bietet-kostenfreien-vorabend-check-in-fuer-alle-wochenendfluege-ab-duesseldorf-an/

Geschrieben
Am 4.6.2022 um 10:02 schrieb MaxiAviation:

D-AIYA soll gleich seinen Erstflug nach PMI haben. Respekt an Condor Technik innerhalb von 2 Tagen alles vorzubereiten und reparieren ;)

Ist heute morgen mit knapp 3 Stunden Verspätung von FRA nach Rhodos geflogen und entsprechend ist auch der Return jetzt verspätet. Hoffentlich hat das nichts mit dem Vorfall am 02.06. zu tun gehabt. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb moddin:

Stand am Vortag schon fest. Musste wegen Gewitter in MUC aber nach VCE diverten. Dann war es ewig unsicher, ob sie noch kommt, erst, als sie eine Sondergenehmigung für den Start bis 0:29:59 Uhr bekommen haben, sind sie los. Um 0:21 Uhr war Pushback, um ~0:29:45 Uhr war sie in der Luft.

Falsche MD82, moddin :)

Geschrieben

Aktuelle Einsatzplanung der neuen A339:

FRA - PUJ 1/7 ab 8.11.22 (VT2); 5/7 ab 16.1.23 (VT1-3,5,6)

FRA - CUN 2/7 ab 9.11.22 bis 9.12.22 (VT3,5); 1/7 ab 15.12.22 (VT4); 6/7 ab 16.1.23 (VT1-6)

FRA - SEA 1/7 ab 12.11.22 (VT6); 2/7 ab 12.12.22 (VT1,6); 3/7 ab 19.1.23 (VT1,4,6)

FRA - MRU 1/7 ab 13.11.22 (VT7); 3/7 ab 13.12.22 (VT2,5,7); 4/7 ab 18.1.23 (VT2,3,5,7)

FRA - Male 2/7 ab 12.12.22 (VT1,3); 3/7 ab 21.1.23 (VT1,3,6)

FRA - CPT 2/7 ab 13.12.22 (VT2,6)

FRA - POP - SDQ - FRA 1/7 ab 15.1.23 (VT7)

FRA - Sansibar - Mombasa - FRA 1/7 ab 20.1.23 (VT5)

FRA - Grenada - Tobago - FRA 1/7 ab 22.1.23 (VT7)

Geschrieben (bearbeitet)

Heston Airlines Subcharter LY-VUT für DE schafft es nun den zweiten Tag in Folge nicht vor dem Nachtflugverbot zurück nach MUC.

Nachdem es am Sonntag bereits als DE 1609 nach FMO ging, wird nun als DE 1603 nach NUE ausgewichen.

Auch der Umlauf am Dienstag wird wieder mit einem morgendlichen Ferry nach MUC starten, so dass DE 1782 nach PVK entsprechend verspätet losfliegen wird.

Gefühlt ist das derzeit ein Teufelskreis (nicht nur in MUC).

Bearbeitet von CAMO
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb moddin:

Immerhin schickt man sie danach auf den Ibiza-Kurs, da sollte sich das Delay einholen lassen, sind zwischen DE1783 und DE1576 normal vier Stunden Bodenzeit. 

Die D-ABOJ hat in NUE gestern einen Startabbruch hingelegt auf DE1035. Steht seitdem in NUE rum. Wie die Pax nach PMI kommen weiss ich allerdings nicht